Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft

Dagmar Hoßfeld
Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft
Gelesen von Ann-Cathrin Sudhoff
VÖ 05.07.2013 - Universal Music/Karussell - 2CD - ca. 143 Min.
empfohlen ab 8 Jahren

Die heutigen Schüler haben bereits ziemlich viel Alltagsstress. Auch Conni. Neben Schule und Hausaufgaben wird sie von ihrer Sportlehrerin in die Leichtathletik-Schulmannschaft genommen. Und warum nur lässt sie sich dann auch noch überreden, in der Staffel eines Schwimmvereins mitzumachen? Conni fühlt sich nicht gut, denn gerade die Trainingseinheiten nehmen viel Zeit in Anspruch. Irgendwie fehlt ihr das Zusammensein mit ihren Freundinnen. Kurzerhand plant sie mit ihnen ein Wellness-, Film- und Backaktions-Wochenende. Es wird turubulent! Mit großen Problemen beschäftigt sich ihr Schulfreund Paul, der sich immer mehr zurück zieht. Er lässt niemanden mehr so richtig an sich ran. Aber was beschäftigt ihn nur so sehr? Wie immer steht Connis Freund Phillip parat, der mal wieder die Ruhe selbst ist. Gemeinsam finden sie Lösungen um Paul zu helfen und wie durch ein Wunder löst sich plötzlich ein Problem nach dem anderen in Wohlgefallen auf. Für alle gibt es eine wichtige Erfahrung: Freunde sind wichtig und gemeinsam schafft man vieles. Das schweißt Conni und ihre Clique noch fester zusammen - ganz nach dem Motto "Gemeinsam sind wir noch stärker!"

In dieser Folge geht es um Freundschaft, Mut, Gemeinschaft und das Zusammenhalten - Themen, mit denen sich junge Menschen in ihrem (Schul-)Alltag auseinandersetzen müssen. Ann-Cathrin Sudhoff  schafft es wieder wunderbar Conni & Co. einfühlsam und unterhaltend an den Zuhörer weiterzugeben.

Zur Veröffentlichung dieser Conni & Co. Folge gibt es wieder ein kleines Gewinnspiel:

Mitmachen und gewinnen!

Beantworte meine Frage (richtig) und nimm an meinem kleinen Gewinnspiel teil. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich

3x "Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft "-Hörspiel CD 


Gewinnspielfrage:

(klicke auf die richtige Antwort und überprüfe auf der Folgeseite deine Angaben)


Ab welcher Altersklasse wird Conni & Co empfohlen?

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 04.08.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Dagmar Hoßfeld, g
eboren 1960 in Kiel, lebt in einem Dorf zwischen Ostsee und Kiel. Sie hat viele Jahre als Bauzeichnerin gearbeitet, wollte dann Pferdewirtin werden - und hat schließlich doch ihren Traum vom Schreiben verwirklicht. Seit 1999 sind etliche Kinder- und Jugendbücher von ihr erschienen, vor allem Mädchen-, Pferde- und Ponygeschichten. Dagmar Hoßfeld engagiert sich außerdem im "Arbeitskreis für Jugendliteratur".

Ann-Cathrin Sudhoff wurde 1972 in Essen geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung in Norfolk, Virginia, sowie in Graz. Sie ist eine vielseitige Theater-, Film- und Fernsehdarstellerin und hat bereits die ersten sieben Conni-Hörbücher Conni & Co, Conni und der Neue, Conni und die Austauschschülerin, Conni, Anna und das wilde Schulfest, Conni, Billi und die Mädchenbande, Conni, Mandy und das große Wiedersehen sowie Conni, Phillip und das Supermädchen gelesen.

Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft
© 2013 Carlsen Verlag GmbH, Hamburg

Viele weitere Conni-CDs gibt auf www.karussell.de





Nickname 21.07.2013, 22.01| PL | einsortiert in: Meine Freundin Conni | Tags: Carlsen Verlag, Conni, Buch, TV, Hörbuch, Aktion, Gewinnspiel,

Die Mukketier-Bande - Landauf, landab unterwegs!

Bauer Anton (alias Bandchef Tom Reiss) und seine Mukketiere haben einen Auftrag: Sie möchten Kinder für Musik begeistern! Darum produziert Anton auch viele höchst unterhaltsame und aufschlussreiche Filmchen für sein Mukketier-TV. Der sympathische Landwirt besucht dort Profi-Musiker, lässt sich ihre Instrumente und ihre Musikrichtung erklären oder besucht Instrumentenbauer und andere interessante Menschen, die etwas mit Musik zu tun haben.

Mukketier-Bande

Was gibt es über Bauer Anton noch zu erzählen: Er lebt auf einem kleinen Bauernhof mit seinen Tieren und die sind aussergewöhnlich! Warum? Sie lieben Musik und als ob das nicht schon besonders genug wäre, sie können sogar Instrumente spielen!! Jedes Tier hat zudem noch seinen ganz eigenen Lieblings-Musikstil. Atze die Katze rockt gern auf der Gitarre, das Schaf mag Reggae, die Ziege spielt die Geige und überhaupt wird einfach tierisch viel musiziert auf Antons Bauernhof.
 
Am 23.08.2013 erscheint nun das neue Album "Landauf, landab unterwegs" bei Universal Music Family Entertainment/Karussell. In "Landauf, landab unterwegs" geht die Mukketier-Bande nun auf Tour. Dabei treten im Touralltag so manche Eigenheiten der Mukketiere zu Tage: Heiner, das vegetarische Schwein, hat unmögliche Tischmanieren, die singenden Hühner sind extrem eitel und der Trommelhund wird mondsüchtig. Bauer Anton hat alle Hände voll zu tun, den chaotischen Haufen zusammenzuhalten. Spätestens aber, wenn alle auf der Bühne stehen, haben sie unglaublichen Spaß und überzeugen mit Spielfreude und Herzblut.

"Landauf, landab unterwegs" komplettiert die erste Albumtrilogie der Mukketier-Bande. Schon mit den ersten beiden Musikalben "Musik auf dem Bauernhof" und "Frisch vom Hof" begeisterten sie die kleinsten Musikfans wie auch die Großen. Mit der Mukketier-Bande begegnet der Zuhörer den unterschiedlichsten Musikstilen von den 40er-Jahren bis in die heutige Zeit. Wer kann schon still sitzen bei Rock`n Roll, Swing und Blues oder Country, Ska und Bossa Nova?!

Neugierig geworden?
Auf der Webseite der Mukketier-Bande gibt es Hörproben und noch viel mehr Informationen. Unbedingt reinhören!! Infos zu allen Mukketier-Bande-Veröffentlichungen findest du ausserdem unter www.karussell.de

Tracklisting:
1. Wir sind auf Tour
2. Die Katze am Strand
3. Der Hals ist ab
4. Vegetarisches Schwein
5.  Mozartziege
6.  Engel im Federkleid
7.  Esel-Zebra
8.  Diddley, das Rennpferd
9.  Tanzende Kühe
10. Heimweh
11. Der Hahn im Stadion
12. Trommeltanzhund
13.  Bei uns zu Hause
14.  Bruno, der Floh

Das Album macht unheimlich viel gute Laune und wenn nun die kleinen Fans den Texten nicht ganz so gut folgen können, ist das nicht weiter tragisch. Denn sie werden viel, viel Freude mit der hausgemachten Musik haben.


Ich darf nun meinen Besuchern 3 x das neue Album "Landauf, landab unterwegs" in einem Gewinnspiel anbieten.

Beantworte meine Gewinnspielfrage und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Mukketier-Bande" und schon hüpfst du mit in den Lostopf!

Gewinnspielfrage:
Wie heißt die Gitarre spielende Katze vom Bauer Anton?


Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 04.08.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 20.07.2013, 19.10| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Musik, Mukketier-Bande, Karussell,

Sammy 2 - Gewinnspiel



»ZumGewinnspiel
(bei hoerstern.de)

Nickname 20.07.2013, 17.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aktionen | Tags: hoerstern, Gewinnspiel, Sammy,

Begin doing

Nickname 03.04.2013, 15.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney-Quotes | Tags: Quotes, Spruch, Walt Disney,