Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

TV-Tipp: TINKERBELL

Damit die Einstimmung auf das neueste TINKERBELL-Abenteuer bestens klappt, heißt es am Freitag, den 30. Mai, um 20:15 Uhr den Disney Channel einzuschalten: Zu sehen ist TINKERBELL, der erste Film der Disney Fairies. Direkt im Anschluss dürfen wir am Making of des neuesten Feen-Abenteuers TINKERBELL UND DIE PIRATENFEE, das am 12. Juni in den deutschen Kinos anläuft, teilhaben.

Nickname 27.05.2014, 18.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fernsehspaß | Tags: Disney, Disney-Channel, Movie, TV, Tinkerbell,

Körperklaus - Wackeldackel-Hitparade

Die Welt muss sich bewegen, also schüttel dich!"
Der Körperklaus präsentiert sein erstes Album:
die "Wackeldackel Hitparade"!
VÖ 30.05.2014 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell
Spieldauer: 48 Min. - empfohlen ab 3 Jahren

Auf der "Wackeldackel Hitparade" wird geschuhplattelt, gejodelt, gezappeldappelt, fröhlich vor sich hingepfiffen, kazoogetrötet und ringelreingetanzt. Dabei muss niemand schneller, weiter, besser als der andere sein. Der Körperklaus vermittelt allen kleinen und großen Musikfreunden, dass es nicht wichtig ist, wie man aussieht, wenn man tanzt, sondern dass jeder so zur Musik wackeln soll, wie es ihm gerade Spaß macht. Klar, dass man nach 48 Minuten Aktion am besten mit einem müden Muh der Schlafkuh eine Pause macht.

Geschrieben und produziert hat die "Wackeldackel Hitparade" Udo Schöbel, der seit 20 Jahren für die "Sendung mit der Maus" Musik macht und das "Dibedibedab" und alle Kikaninchen-Lieder erfunden hat. Sein erstes Kindermusikalbum unter dem Pseudonym "Körperklaus" ist eine ebenso vielstimmige wie bunte Antwort auf das, was dem tradierten Kinderlied seit Langem fehlt: Coolness, Humor und Lebenswirklichkeit!

Besuche auch: www.koerperklaus.info (lohnt sich!)
und Facebook: https://www.facebook.com/derkoerperklaus/


Damit auch du mitwackeln kannst, verlose ich drei "Körperklaus - Wackeldackel-Hitparaden".
******************************************************************************************************************
Meine Gewinnspielfrage für dich lautet:

Welche Frucht findet man in den Milchshakes des gleichnamingen Wackel-Songs?
(Tipp: Video anschauen)
******************************************************************************************************************
Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Körperklaus" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.05.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 24.05.2014, 18.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Musik, Gewinnspiel, Bewegung, Körperklaus,

Connie und die wilden Tiere

conni1.jpgnach dem gleichnamigen Buch von Julia Böhme

VÖ 28.02.2014 - Universal Music/Karussell – CD & Download – 72 Min. - empfohlen ab 5 Jahren

Mit Oma und Opa werden Urlaubsfotos und Urlaubsfilme geschaut. Omas und Opas Safari hat Conni total begeistert. Nun will sie ebenfalls unbedingt nach Afrika und ihr Entschluss steht fest: Sie will später Tierärztin werden und verletzten und kranken Tieren in Afrika helfen.
Mama ist so gar nicht dafür, denn da sind ja noch Krankenheiten wie Malaria. Conni hat eine Idee und investiert ihr Taschengeld in ein Tiermagazin für Kinder, denn dort kann man bei einem Malwettbewerb eine Safari gewinnen. Conni ist überzeugt: Mit ihrem schönen Bild gewinnt sie den Hauptpreis. Die Enttäuschung ist groß, als die Gewinner veröffentlich werden - sie taucht mit ihrem Bild nicht auf. Sogar ihr kleiner Bruder Jakob  hat mit seinem Krakelbild ein Buch gewonnen hat.
Oma und Opa sorgen für einen tollen Trostpreis: Sie laden ihre Enkel zu einer Übernachtung in einen Safari-Park ein. Dort können sie alle möglichen wilden und exotischen Tiere beobachten. Und sie müssen dazu nicht mal weit reisen, denn auch in Deutschland kann man auf Safari gehen. Schon auf der ersten Fahrt durch die riesigen Gehege entdecken sie Giraffen, Löwen, Paviane, Elefanten und Nashörner. Sie übernachten in einem runden, strohgedeckten Haus. Alle fühlen sich fast wie in Afrika und Conni macht Fotos was das Zeug hält.

Natürlich läuft nicht alles rund, denn in der Nacht, Conni wacht gerade von einem abenteuerlichen Traum mit einem Löwen auf, als sie feststellt, dass Jakob verschwunden ist. Conni geht auf die Suche und stellt fest, dass noch mehr Ausreisser unterwegs sind. Natürlich nimmt alles ein gutes Ende und Jakob und Conni finden sich mit Hilfe des netten Rangers bald wieder bei Oma und Opa ein. Die waren natürlich schon voller Sorge und die beiden müssen sich eine kleine Standpauke von Opa anhören. Am nächsten Tag darf Conni noch mit zur Aufzuchtstation und sie darf das kleine Affenbaby füttern. Conni weiß: Sie möchte sich einmal um Tiere kümmern - später, wenn sie groß ist und ist überglücklich.

Das Hörspiel "Conni und die wilden Tiere" nach der gleichnamigen Buchvorlage von Julia Böhme (Carlsen Verlag) erschien am 28.02.2014 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell. Es ist das 41. Hörspiel aus der Conni-Reihe und der Erfolg der Kinderfigur Conni ist nach wie vor ungebrochen. Conni-Fans und Schulkinder ab 5 Jahren können sich mit "Conni und die wilden Tiere" auf ein weiteres, toll produziertes Abenteuer freuen, das ihnen die Arbeit in den Safariparks und das Erlebnis Zoo auf unterhaltsame Weise näherbringt.

Fazit: "Conni und die wilden Tiere" eignet sich wunderbar für eine ebensolche Urlaubsreise, die vielleicht auch zu einem der schönen Safari-Parks in Deutschland führt. Oder vielleicht erinnert sich das ein oder andere Mädchen an einen voran gegangenen Ausflug dort hin. Eine herrliches Unterhaltungshörspiel für einen Ausflug.

Ich verlose unter allen richtigen Einsendungen 3x das Hörspiel "Conni und die wilden Tiere"


Meine Gewinnspielfrage lautet:

Welchen Berufswunsch hat Conni in dieser Folge?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "wilde Tiere" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.05.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!


> alle Beiträge zu Meine Freundin Conni und Conni & Co.

Nickname 24.05.2014, 17.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Meine Freundin Conni | Tags: Aktion, Gewinnspiel, Conni, Hörbuch,

MUPPETS MOST WANTED - Original Soundtrack


Zwei Jahre hat es gedauert, bis es die kultigsten Puppen aller Zeiten zurück auf die große Kinoleinwand geschafft haben: Die Muppets. In diesem Film geht es für die verrückte Truppe rund um Kermit, Miss Piggy und Fozzie Bär nach Europa. Mit ihrer Tournee möchten sie auch dort den ganz großen Durchbruch zu schaffen.

Passend zu  MUPPETS MOST WANTED (Kinostart:1. Mai 2014) erschien am 2. Mai 2014 der Original Soundtrack sowie eine deutsche Version aus der Feder von Bret Mc Kenzie, der 2012 mit dem Song "Man or Muppet" den Oscar® in der Kategorie "Bester Song" gewann. Gesungen werden die Songs nicht nur von den Stars der Muppets Show, auch wahre Musikgrößen wie Lady Gaga, Tony Benett und Céline Dion geben sich die Ehre und stellten sich für dieses musikalische Highlight ans Mikrofon. Die Soundtracks sorgen mit 25 mitreißenden Songs auch nach dem Kinobesuch für sensationelle Stimmung und das wahre Muppets-Feeling.

Zum Film:
Vorhang auf - die Muppets sind wieder da! In Disneys MUPPETS MOST WANTED geht die chaotische Crew auf große Tour und sorgt mit ihrer Show in Europas angesagtesten Metropolen Madrid, Berlin und London für ausverkaufte Häuser. Doch dann verwickelt sie Constantine, der weltgrößte Kriminelle, zusammen mit seinem hinterlistigen Handlanger Dominic (Ricky Gervais) in seinen neuesten Coup. Dumm für Kermit, dass Constantine ihm wie aus dem Froschgesicht geschnitten ist und das natürlich zu seinen Gunsten ausnutzt. Doch der smarte Kermit hat ja noch seine Freunde Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und Co...

Für alle Muppets-Fans und diejenigen, die es werden wollen, ist dieser Soundtrack nur empfehlenswert. Ein liebenswertes Muppets-Spektakel mit viel, viel Stimmung.


Gewinnspiel:

Wenn du nun dein Glück versuchen magst - ich darf zwei dieser tollen Tracks unter meinen Lesern verlosen. Klicke auf die richtige Antwort und schicke deine Antwort ab. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los.


***********************************************************************************************


Wohin geht die Tournee der Muppets?

**********************************************************************************************

Gewinnspielende: 31.05.2014, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Weitere Informationen zu MUPPETS MOST WANTED gibt es unter
http://www.disney.de/muppets-most-wanted
http://www.universal-music.de

Nickname 24.05.2014, 15.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Musik, Muppets, Disney, Soundtrack, Film,

Disney Violetta - mit Gewinnspiel

Seit 01. Mai strahlt der Disney Channel die internationale Erfolgsserie Violetta in Deutschland aus. In Violetta erzählt der gleichnamige Teenager ihre Geschichte vom Erwachsenwerden in Südamerika. Von neuen Freundschaften, nervigen Mitschülern, der ersten großen Liebe bis hin zu ihrem Traum vom Singen. Mit Violetta kommt die erste Telenovela für eine junge Zielgruppe nach Deutschland. Die Serie feiert schon heute große Erfolge in Italien, Spanien und Frankreich und ist dort das Nummer eins Lieblingsprogramm bei Mädchen.

Seit dem 2. Mai 2014 ist auch der Original Soundtrack in spanischer Sprache zur brandneuen Disney Channel Serie im Handel erhältlich. 14 Tracks laden zum Tanzen und Mitsingen ein. Ein bunter Mix aus Popmusik, lateinamerikanischen Beats und einer Vielzahl weiterer Musikrichtungen transportiert so das einzigartige südamerikanische Lebensgefühl auch in die deutschen Wohnzimmer (zumindest in jene, die Fans der Serie beheimaten). Auf dem Soundtrack und in der Serie werden die Songs in der spanischen Originalversion von den Hauptdarstellern gesungen.

Das erste Musikalbum zur Serie stürmte in Spanien bereits Platz 1 der iTunes-Charts und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Auf Youtube in Italien, Frankreich und Spanien werden die Violetta-Musikvideos sogar häufiger gesucht als die von Katy Perry oder Lady Gaga. Daneben füllt der Cast der Serie auf Tour große Hallen und sorgt für ausverkaufte Konzerte.

Hinter der liebenswerten Violetta verbirgt sich die 16-jährige Martina Stoessel. Durch die Serie berühmt geworden, wurde die Argentinierin schon für einige Preise nominiert und durfte sogar den mit einem Oscar ausgezeichneten Song "Let it go" aus dem Kinohit "Die Eiskönigin" in Italienisch und Spanisch
einsingen.

Bereits ab 11. April 2014 ist die erste Single mit Ohrwurmgarantie "En mi mundo" auf iTunes erhältlich.

Tracklisting Violetta
1. EN MI MUNDO
2. ALGO SUENA EN MI
3. DESTINADA A BRILLAR
4. TE CREO
5. VOY POR TI
6. JUNTOS SOMOS MAS
7. ENTRE TU Y YO
8. ARE YOU READY FOR THE RIDE?
9. DILE QUE SI
10. JUNTO A TI
11. TIENES TODO
12. VEO VEO
13. HABLA SI PUEDES
14. VEN Y CANTA

Die Darsteller:





















Zur Serie:
Nachdem Violetta nach vielen Jahren in Spanien mit ihrem alleinerziehenden Vater Germán nach Buenos Aires zurückkehrt, entdeckt sie dort ihre große Leidenschaft für die Musik, die ihr Leben komplett verändert und sie auf dem Weg zum Erwachsen werden begleitet. Als Violetta der  Musikschule "Studio 21" beitritt, um ihrem Talent nachzugehen, findet sie dort echte Freunde, ihre erste große Liebe und stößt dabei auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis.


GEWINNSPIEL:

Mit etwas Glück gehört dir vielleicht schon bald einer von zwei Original-Soundtracks VIOLETTA in spanischer Sprache zur brandneuen Disney Channel Serie!

Gewinnspielende: 31.05.2014, 23:59 Uhr


Weitere Infos:
www.disney.de/violetta

Nickname 24.05.2014, 14.43| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Musik, Violetta, Disney, Soundtrack, TV, Serie,

Otfried Preußler - Wassermänner, Hexen und Gespenster

Als DER große Geschichtenerzähler der deuschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur ist Otfried Preußler (20. Oktober 1923 - 18. Februar 2013) anzusehen. Seine Werke erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass sie in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und eine Gesamtauflage von über 50 Millionen Bücher erreichten.

Als absolute Klassiker gelten seine ersten drei Bücher "Der kleine Wassermann" (1956), "Die kleine Hexe" (1957) und "Das kleine Gespenst" (1966).

Über Generationen be- und verzaubern Otfried Preußlers Geschichten die Herzen der Leser und Zuhörer. Auch wenn das 1. Veröffentlichungsdatum schon eine ganze Weile zurück liegt, sind die Figuren immer noch herrlich lebendig und angesagt. Vielleicht liegt es ein bisschen daran, dass die Figuren auch heute noch für Kindern etwas Geheimnisvolles mitbringen, das man gerne erleben möchte. Ganz egal, was die Kids heute von den verschiedenen Medien präsentiert bekommen. Otfried Preusslers Geschichten und Figuren schaffen es den Leser mitzunehmen in eine geheimnisvolle Parallel-Welt ohne dabei Angst zu machen. Sie wecken die Neugier und verbinden Alltag mit Verborgenem und Unerklärlichem. Wassermann, Hexe und Gespenst sind kleine Helden, die einen starken Willen haben, sich durchsetzen können - und besonders wichtig: sie transportieren über Missgeschicke - alltägliche Menschlichkeiten -, dass das Gute in einem immer hilfreich ist.

Seit 28.3. gibt es die drei Klassiker auf einen Streich!
Universal Music Family Entertainment Karussell präsentiert die Otfried Preußler Hörspielbox mit "Der Kleine Wassermann" / "Die kleine Hexe" / "Das kleine Gespenst", Spieldauer ca. 380 Min. empfohlen ab (frühestens) 3 Jahren.

Kurzinhalte:

"Der kleine Wassermann"
CD Folge 1: Der kleine Wassermann lebt auf dem Grund des Mühlenweihers. Er hat grüne Haare und Augen, Schwimmhäute zwischen den Fingerchen, trägt Hosen aus Fischschuppen und eine rote Zipfelmütze. Zusammen mit seinem Freund, dem Karpfen  Cyprinus, erkundet er die Unterwasserwelt und erlebt dabei viele aufregende Abenteuer.
CD Folge 2: Nicht nur unter Wasser des Mühlenweihers, sondern auch darüber geht der kleine Wassermann gern auf Entdeckungsreise und erlebt dort spannende Abenteuer. Hier trifft er auf Menschen, die man so schön ärgern kann. Aber er muss lernen, dass Streiche auch unangenehme Folgen für Wassermänner haben können. ...weiterlesen

Nickname 16.04.2014, 15.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Preußler, Hörspiel, Gewinnspiel, Aktion,

Die Biene Maja - Meine Lieder

Wundervolle Songs zur neuen Biene-Maja-TV-Serie seit 11. April auf CD!



Seit März 2013 belebt die Biene Maja mit ihren Freunden Willi, Flip und vielen anderen bekannten Krabbel-Flatter-Tierchen in einer aufwendigen 3D-CGI-animierten Serie wieder das Programm im ZDF und KiKa. Kein Thema, dass sie auch in diesem Format begeistert. Keine Generation ohne Biene Maja und ihre zauberhaften Abenteuer.

Nun endlich gibt es auch das Liederalbum zur TV-Serie: Die Biene Maja - Meine Lieder mit 18 Titeln zum Mittanzen und Mitsingen! Die angesagte und erfolgreiche Helene Fischer singt das Titellied und es geht wunderbar ins Ohr. (Natürlich bleibt man dem Ur-Maja-Titelsong von Karel Gott nachwievor ergeben) Sieben brandneue, von Maja selbst gesungene und in üppigem Popsound produzierte Ohrwürmer klingen frisch und fröhlich und vorallem herrlich nach Frühling.

Die exklusiv und eigens produzierten Maja-Songs gehen auf die Konten von Kinderdiscokönig Volker Rosin und dem Kinderliedermacher Grünschnabel. Als Bonus sind diese Songs auch in Instrumentalversionen auf dem Album vorhanden. Alle Liedtexte sind zudem im hübschen CD-Booklet enthalten.
 
Die Liedersammlung ist durchweg fröhlich und hat Potential zum Rauf-und-runter-Hören und Immer-wieder-Auflegen. Die Lieder machen einfach gute Laune und lädt kleine wie große Hörer ein, ganz in Majas bunte Welt einzutauchen.

Zum mitreißenden "Maja Tanz" gibt es auch ein wundervolles Musikvideo mit den schönsten Tanzszenen aus der Serie - und ist hier zu sehen .

Nickname 16.04.2014, 13.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Musik, Biene Maja, Fischer,

Erster Peanuts, der Film -Trailer

Darauf haben Fans schon lange gewartet: Die beliebten Figuren des amerikanischen Autors und Zeichners Charles M. Schulz werden auf der großen Leinwand in 3D zu sehen sein. Termin wird Ende 2015 sein. Es wird also noch ein Weilchen dauern und zum Inhalt ist auch noch nicht allzu viel bekannt, aber hier schon ein kleiner Appetit-Happen...

Nickname 18.03.2014, 20.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kinderkino | Tags: Peanuts, Movie,

Wie genial ist das?

"Let it go" gesungen von den Disney-Allstars - einfach nur genial!
Wer ist euer Favorit?

Nickname 18.03.2014, 19.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Disney, Pixar, Movie,

Planes 2 - immer im Einsatz

Am 09. Januar erschien PLANES auf DVD, Blu-ray und als 3D Blu-ray

Im August 2014 geht es für Dusty Crophopper auf zum nächsten Höhenflug.
Mit PLANES 2 - IMMER IM EINSATZ fliegt Dusty in ein neues Abenteuer!
Unglaublich! Er lässt sich zum Feuerwehr- und Rettungsflugzeug ausbilden.

Nickname 09.02.2014, 16.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Planes | Tags: Planes, Disney, Animation, News,

MALEFICENT - die dunkle Fee


Startdatum: 29.05.2014
Regie: Robert Stromberg
Produktion: Joe Roth
Darsteller: Angelina Jolie, Sharlto Copley, Elle Fanning, Sam Riley, Imelda Staunton, Juno Temple, Lesley Manville

Vorfreude pur! Ende Mai wird es eisig und grausam mit einer wunderschönen Angelina Jolie in ihrer Rolle als böse Fee Maleficent. Wer den Zeichentrickklassiker Dornröschen gesehen hat, hat diese Boshaftkeit mit Zauberkraft bereits als MALEFIZ kennengelernt. Ja, sie war es, die das arme Dornröschen und den ganzen Hof mit einem Fluch belegt hat.



Robert Stromberg liefert mit MALEFICENT seine erste Regiearbeit - mit gewaltigen Bildern hat er in AVATAR und ALICE IM WUNDERLAND das Publikum schon von sich überzeugen können.
Als Produzent fungiert Joe Roth, dem wir mit SNOW WHITE & THE HUNTSMAN und ebenfalls ALICE IM WUNDERLAND begegnen durften und als Drehbuchautorin begeisterte Linda Woolverton mit DER KÖNIG DER LÖWEN und DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Ausführende Produzenten sind Angelina Jolie, Don Hahn, Matt Smith, Palak Patel und Sarah Bradshaw.
In den Rollen erleben wir neben Angelina Jolie (SALT, LARA CROFT, DURCHGEKNALLT, DER FREMDE SOHN) Sharlto Copley (DISTRICT 9), Elle Fanning (SUPER 8, SOMEWHERE), Sam Riley (UNTERWEGS - ON THE ROAD), Imelda Staunton (VERA DRAKE), Miranda Richardson (THE HOURS), Juno Temple (ABBITTE, DIE DREI MUSKETIERE) und Lesley Manville (LÜGEN UND GEHEIMNISSE).







© Disney

> Alle Infos im Pooh-Blog zu MALEFICENT - die dunkle Fee


Der Trailer ist jetzt schon ein Genuß :-)

Nickname 03.02.2014, 17.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Pooh und Co | Tags: Maleficent, Disney, Movie,