Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Lernsoftware

Und noch etwas zum Lernen für Kids:

Worauf muß bei guter Lernsoftware geachtet werden?
Nachzulesen auf Bayern3
und dazu noch einen anderen tollen Link: feibel.de

Nickname 08.02.2004, 10.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Für die Grossen

PC-Spiele für Kids

Kinder brauchen Spiele und ich finde es wichtig, dass sie zeitangepasst, auch am PC sitzen dürfen (natürlich alles mit Mass und Ziel)

Die Stiftung Warentest hat PC Spiele für Kinder unter die Lupe genommen..

Zur Seite von Stiftung Warentest>>>
Auf der Seite von B3 gibt es darüber auch noch etwas zu lesen

Nickname 08.02.2004, 10.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Für die Grossen

DER Märchenerzähler

Märchen sind etwas Feines - und ich weiß noch, wie gerne ich als Kind Märchenschallplatten gehört habe. Ich hab sie sogar noch - nur leider keinen Plattenspieler mehr.

Heute kauft man gerne CD`s und viele Kinder wissen gar nicht mehr, wie eine Schallplatte aussieht.

Ich hab mich mal im Internet umgesehen, aber leider nur eine Seite gefunden, die nicht wirklich eine kindgerechte Erklärung dazu abgibt. Aber ein Erwachsener kann zumindest etwas damit anfangen und "übersetzen", so dass es auch ein Kind verstehen kann - und vielleicht hat der ein oder andere im Keller sogar noch einen Plattenspieler stehen  und ein paar alte Platten...

Hier geht es zur Erklärung >>>>

Gestern bin ich beim Surfen durchs Internet auf eine Webseite gestossen, die mich an meine Kinderzeit erinnerte und dabei auch an Märchen. Kein Wunder, denn auf der Webseite wird ein ganz bekannter Märchenerzähler vorgestellt: Hans Paetsch

Er hat eine ganz tolle Stimme und er hat es wunderbar verstanden, Märchen spannend und fesselnd zu erzählen. Wenn du ihn mal hören willst, dann solltest du diese Webseite besuchen. Und dazu, noch einmal der genaue Link: http://www.hanspaetsch.de

Nickname 18.01.2004, 12.02| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wissen

Malbuch bei Norma

Da hab ich doch heute mein Geburtstagsgeschenk geliefert bekommen. Ich werde mir ein Malbuch schenken:



 

 

Bei Norma gibt es am 19.01.04 Themenmalbücher und mit dabei - das Ferkel :-) - und Bunt- und Filzstifte :-))

 

 

 



Zur Seite von Norma>>>

Nickname 12.01.2004, 12.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Malen

Kindermuseum Atlantis

Ein Museum nur für Kinder - oder hier DÜRFEN die Erwachsenen mit. Im Kindermuseum Atlantis ist anfassen und spielen erlaubt:

Grotte - Versunkenes Schiff - Ausgrabungsstelle - Versorgungsleitungen - Kinderkino - Wasserlandschaft - Baum - Labor - Photosyntheseblatt - Wolkenbett - Verkehrslandschaft - Baustelle - Lastkahn - Mühle - Dachboden - Blue Box - @tlantis - Roboterarm - Ballwurfmaschine - Solarbox - Wechselausstellung - Workshops



http://www.kindermuseum.de/ 
in Duisburg




Nickname 08.01.2004, 19.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wissen

Kinderfilm

Ein Kinotag ist immer wieder ein Erlebnis - für die Großen, wie für die Kleinen. Allerdings ist es nicht immer einfach, vorweg schon zu wissen, ob nun ein Film wirklich für die kleinsten Kinogänger geeignet ist.

Eine nützliche Seite könnte kinderfilm-online.de sein.
Auf dieser Seite werden die neuesten Kinderfilme mit einer genauen Inhaltsangabe zum Film vorgestellt. Toll finde ich auch das FilmABC der Seite.
Zur Seite gehört ebenfalls eine spezielle Kinderseite: kinokids.net. Auf der Kinderseite gibt es alle möglichen Informationen zum Thema Kino.

Nickname 31.12.2003, 10.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Für die Grossen