Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Typisch Max und ein Gewinnspiel




Die "Max"-Serie, zu der der Carlsen Verlag Bilder-, Pixi- und Lesemaus-Bücher im Programm hat, ist speziell für Jungs konzipiert und erscheint seit Januar 2012 auch als Hörspiel-Serie bei Universal Music Family Entertainment.


In der neuen Folge "Max und die Nacht ohne Zelt" gibt es ein echtes Robinson Crusoe-Abenteuer.
"Typisch Max" richtet sich an Jungs ab 6 Jahre.

09: Max und die Nacht ohne Zelt
 
Bei Amazon

Audio CD (04. Oktober 2013)
Für kleine Leute ab ca. 6 Jahren
Gesamt-Spieldauer: ca. 58 Minuten

Wie Robinson Crusoe auf einer Insel übernachten, welcher Junge träumt nicht davon? Max und sein älterer Bruder Felix sind sich einig: Das muss erlebt werden. Als Mama am Wochenende zu ihrer Freundin fährt, wird Papa zu einem Männerwochenende mit Zelten am See überredet. Als ein Gewitter aufzieht wird es so richtig aufregend und ein spannendes wie unvergessliches Abenteuer. Welch ein Glück, dass Max seine Notfallausrüstung dabei hat - typisch Max eben.

Gewinnspiel


Gewinne das Hörspiel "Max und die Nacht ohne Zelt"
Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 3 Hörspiel-CDs.
Beantworte bitte folgende Frage und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Max ohne Zelt":


Was ist das Markenzeichen von Max?


(Tipp: die Antwort versteckt sich in diesem Beitrag - also alles genau lesen!)
Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 24.11.2013


Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Mit der Identifikationsfigur Max können Jungs ihren Helden im Alltag entdecken und an seinem Vorbild eigene Erlebnisse oder Gefühle reflektieren. Max ist ein ganz normaler Junge, mal dickköpfig und wild, mal vernünftig und überlegt. Vieles erlebt er zum ersten Mal, aber von Geschichte zu Geschichte gewinnt er - wie seine Hörer - an Erfahrung und sozialer Kompetenz. Sein Markenzeichen: eine Taschenlampe, die er immer dabei hat. Typisch Max eben


»Alle Beiträge zu "Typisch Max"

Nickname 10.11.2013, 18.43| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Max, Hörspiel, Gewinnspiel, Aktion,

Mein Freund Max - Folgen 10 und 11 und Gewinnspiel

Max meistert die kleinen Hürden und Herausforderungen des Alltags spielerisch und mit Leichtigkeit - dabei immer an seiner Seite: Paulina, seine beste Freundin. Max erlebt seinen ersten Kindergartentag, den ersten Wackelzahn, den ersten bewussten Zahnarztbesuch und hat Spaß an allen Jahreszeiten, wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die "Mein Freund Max"-Reihe wurde für kleine Jungs ab 3 konzipiert und hilft ihnen gekonnt und mit viel Einfühlungsvermögen durch den nicht immer einfachen Alltag der Jungenswelt. Die Geschichten von Max erscheinen als Hörspiel nach den Büchern aus dem Carlsen Verlag. Am 18.10. veröffentlichte Universal Music Family Entertainment/Karussell zwei neue Hörspiel-Doppelfolgen.

 

10: Max im Winter / Max und der Wackelzahn
 
Bei Amazon

Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Der Herbst ist vorbei und Max staunt nicht schlecht, als er morgens aus dem Fenster schaut: Alles ist weiß. Es hat geschneit. Max freut sich aufs Schlittenfahren. Im Kindergarten baut er mit Paulina einen Schneemann, eine Schneefrau, ein Schneekind und einen Schneehasen. Der Winter ist einfach toll und bald ist es auch so kalt, dass sie mit dem Schlitten auf die Piste können.
Im warmen Zuhause spielen Max und Paulina dann Monster. Eines ist gefährlicher und lauter als das andere. Paulina hat schon einen Wackelzahn und Max` Bruder Felix behauptet, das käme von dem Geschrei, das sie machen. Davon müssen einem ja alle Zähne ausfallen! Nachts träumt Max von Monstern und ausgefallenen Zähnen. Als er aufwacht stellt er fest, dass auch einer seiner Schneidezähne wackelt. Nach dem Besuch bei der Zahnärztin fällt der Zahn tatsächlich aus. Paulina und Max basteln sich kleine Monsterzähne-Schachteln und finden, dass sie mit ihren Zahnlücken noch viel gefährlicher als vorher aussehen ...

11: Max geht in den Kindergarten/Max geht zum Kinderarzt
 
Bei Amazon

Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Die Sommerferien sind vorbei. Max und seine beste Freundin Paulina kommen endlich in den Kindergarten! Rosi, die nette Erzieherin, zeigt ihnen alles und sie gewöhnen sich schnell in die Gruppe und den Tagesablauf ein. Die Sitzkreise, das gemeinsame Spielen und Malen und sogar die Mittagsruhe findet Max toll. Am meisten aber begeistern ihn die kleinen Stühle und Toiletten, die extra für kleine Leute wie ihn gemacht sind. Am liebsten würde Max jeden Tag in den Kindergarten gehen, doch eines Tages bekommt er das "Faulfieber" und mag gar nicht aufstehen. Schnell ist klar, dass Max wirklich krank ist und zum Kinderarzt muss. Der Doktor erklärt ihm ganz genau, wie er herausfindet, was ihm fehlt. Max schläft sich gesund und darf endlich wieder in die Kita. Doch wo ist Paulina? Ob sie auch das Faulfieber hat? Na, hoffentlich ist das nicht ansteckend!

Mitmachen und gewinnen

Beantworte die Gewinnspielfrage richtig und gewinne eine Hörspiel-CD aus der Reihe "Mein Freund Max". Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 3 CDs "Max im Winter/Max und der Wackelzahn" und 3 CDs "Max geht in den Kindergarten / Max geht zum Kinderarzt"




In welchem Verlag sind die Max-Geschichten in Buchform erschienen?
(klicke auf die richtige Antwort und hinterlasse auf der Folgeseite deine Mailadresse)



Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 24.11.2013


Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Alle Beiträge zu "Mein Freund Max"

Nickname 10.11.2013, 18.43| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Mein Freund Max, Hörspiel, Gewinnspiel, Aktion,

Der Zauberer von Oz - Hörspiel und Gewinnspiel

TITANIA Medien präsentiert die Hörspiel-Neuvertonung "Der Zauberer von Oz"
nach dem Kinderbuch von Lyman Frank Baum
VÖ: 20.09.2013 - 1 CD - Hörspiel ca. 79 Minuten
empfohlen ab 6 Jahren

Lyman Frank Baum (US amerikanischer Autor) hat 1900 das Kinderbuch "The wonderful Wizard of Oz" veröffentlicht. Das Werk verdankte auch der Verfilmung mit Judy Garland (1939) mit dem Titel "Das zauberhafte Land" seinen Bekanntheitsgrad. "Der Zauberer von Oz" gehört zu den bekanntesten Werken der Kinderliteratur. Die erste deutschsprachige Übersetzung erschien 1940 in der Schweiz.


Die Geschichte:
Die kleine Dorothy Gale mit ihrem Hund Toto auf der Farm von Tante Em und Onkel Henry in Kansas. Dort ist alles grau. Daher träumt das Mädchen von einem Land, wo die Natur vielfältig und bunt ist. Als Kansas von einem  schrecklichen Wirbelsturm heimgesucht wird, schleudert dieser Dorothy und ihren Hund in das Land Oz, wo wirklich alles kunterbunt ist! Leider gibt es aber auch dort Schattenseiten. Das Land ist von Wüste umgeben und nur der Zauberer von Oz kann Dorothy und Toto helfen, wieder nach Hause zu finden. Auf dem Weg zu ihm werden die Vogelscheuche, der Blechmann und der ängstliche Löwe zu ihren Gefährten. Sie eint die Hoffnung, dass der Zauberer ihre größten Wünsche erfüllt: Verstand, ein Herz und Courage. Der Zauberer von Oz gibt ihnen zunächst die Aufgabe, die böse Hexe des Westens zu eliminieren, bevor er bereit ist ihre Wünsche zu erfüllen. Doch die nimmt sie erst einmal in Gefangenschaft. Durch Zufall und mit viel Glück gelingt es Dorothy die Hexe tatsächlich zu besiegen und sich und ihre Freunde zu befreien. Zurück beim Zauberer von Oz, stellt sich heraus, dass dieser leider gar nicht mächtig ist und sie angeschwindelt hat. Er hat nur ein paar fabelhafte Tricks und gut gemeinte Ratschläge eines weisen Mannes auf Lager. Trotzdem gelingt es ihnen sich ihre Wünsche zu erfüllen: Die Vogelscheuche bekommt jeden Tag ein bisschen mehr Verstand, der Blechmann ein blinkendes Herz und der Löwe wird mutig und selbstbewusst. Aber wie kommen Dorothy und Toto zurück zu Tante Em und Onkel Henry nach Kansas? Darauf weiß nur die gute Hexe des Südens eine Antwort und verrät ihnen ein wahrlich hilfreiches Geheimnis ...

Die Botschaft des Autors ist klar: Es braucht Herz, Mut und Verstand zum glücklich sein! Jeder von uns trägt all diese elementaren Dinge in sich und kann sie selbst wach rufen.

TITANIA Medien hat den Klassiker in einer Hörspiel-Neuvertonung in einer aufwendigen und hochwertigen Produktion von Marc Gruppe (Buch + Regie)am 20.09.13 veröffentlicht. Besonders positive fällt auf, dass diese Vertonung sehr nahe am Geist und der Atmosphäre des Originals sind und die Zuhörer gekonnt in ihren Bann zieht. Die hochkarätige Sprecherliste trägt ihren Teil dazu bei. Mit dabei sind Ingrid van Bergen, Julia Stoepel, Anja Kruse, Christian Wulff, Jens Wawrczeck, Reinhard Glemnitz, Doris Gallart, Uli Krohm, Wilfried Herbst u.v.a.



Die Veröffentlichung zum 20.09.2013 passt zeitlich sehr gut in die Herbst- und kommende Advents- und Weihnachtszeit. Der Empfehlung "ab 6 Jahren" schliesse ich mich gerne an. Der Inhalt regt zum Nachdenken an und lädt zum gemeinsamen Nachfühlen ein. Wie in diversen Quellen nachzulesen ist, hatte es "The Wizard of Oz" nicht leicht, angenommen zu werden und wurde von Kritikern und Bibliothekaren schwer bemängelt als "Für Kinder ungeeignet". Erst mit der Veröffentlichung als Musical änderte sich die Einstellung zum Autor wie auch zur Geschichte, worüber wir uns heute wohl wirklich freuen können. "Der Zauberer von Oz"hat seinen Platz nicht umsonst in der Riege der namhaftesten Werke der Kinderliteratur.

"Der Zauberer von Oz" wurde bereits für den HÖRkulino 2014 nominiert! Der HÖRkulino ist der begehrte Publikumspreis des Deutschen Buchhandels für Kinder- und Jugend-Audio-Produktionen. Die Abstimmung läuft noch bis zum 31.12.2013 auf hoerkules.de zu der auch du deine Stimme abgeben kannst.

Und falls du nun gerne 1 von 3 Hörspielen "Der Zauberer von Oz" gewinnen möchtest, schreib mir die Antwort auf folgende Frage


"Wie heißen die drei Wegbegleiter der kleinen Dorothy?"


(Toto, ihren Hund nicht mit dazu gezählt! ;-))
Schicke deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Dorothy".
Gewinnspielende: 24.11.2013, 23:59 Uhr


Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 10.11.2013, 14.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Zauberer von Oz, Klassiker, Hörbuch, Hörspiel, Titania,

Anne auf Green Gables Gewinner

Die GewinnerInnen der Hörspielboxen "Anne auf Green Gables" stehen fest.

Freuen dürfen sich:
Marga G.
Anne S.
Katharina S.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Hören.

Nickname 10.11.2013, 11.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Aktion, Anne auf Green Gables, Gewinnspiel,

WINNIE PUUH als Free-TV Premiere

Am Samstag, den 09.11. ist WINNIE PUUH, der Kinofilm von 2011, der Film  zum 1. Mal im Free-TV zu sehen.
Als Termin vormerken: 20.15 Uhr auf SUPER RTL!

Inhalt: Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundertmorgenwald, hat natürlich wieder einmal Hunger. Auf der Suche nach Honig trifft er I-Aah und der ist ebenfalls auf der Suche, allerdings nach seinem Schwanz. Hilfsbereit wie Puuh nun mal ist, machen er und seine Freunde sich daran, I-Aah zu helfen.
Und dann ist auch noch Puuhs Freund Christopher Robin verschwunden! Was ist passiert? Wurde er entführt? Sofort schickt die altkluge Eule die Bande auf eine kühne Mission quer durch den Hundertmorgenwald.

Puuhs Fazit am Ende des Tages: "Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen".

Nickname 08.11.2013, 18.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Pooh | Tags: Winnie Puuh, TV, Movie, Film,

Peter Pan - Neue Abenteuer

Seit je her war/bin ich ein großer Peter Pan Fan (und natürlich auch von Tinkerbell).  Mich interessierte deswegen auch die neue Peter-Pan-Serie, die von Method Animation und DQ Entertainment in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises und France Television realisiert wurde. 
Die 26-teilige Animationsserie "Peter Pan - Neue Abenteuer" wurde in aufwändiger 3D-Technik gedreht und wird immer samstags um 9:50 Uhr in ZDF Tivi ausgestrahlt. Die Folgen sind jeweils 25 Minuten lang. Die Serie basiert auf den weltberühmten Kinderbüchern von James Matthew Barrie.

Kurz zusammengefasst: Der durchtriebene Captain Hook heckt ständig neue gemeine Pläne aus um das fantastische Nimmerland zu beherrschen. Das Eiland, auf dem Kinder nie erwachsen werden müssen, ist deswegen in ständiger Gefahr. Doch Peter Pan und seine Freunde wissen sich wohl zu helfen. Mit Hilfe von Wendy, John Michael, den verlorenen Jungs und der kleinen Fee Tinker Bell meistert er jede brenzlige Situation - in die er sich auch gerne mal selbst hinein manövriert hat. Immer wieder neue Abenteuer sind zu bestehen und es wird nie langweilig auf Nimmerland - auch ein wenig Dank Captain Hook.

Die Abenteuer werden spannend erzählt und man kann wunderbar mit nach Nimmerland fliegen. Vielleicht fällt es den kleinen Zuhörern gar nicht auf - aber wer die Geschichten kennt wird an der ein oder anderen Stelle staunen, wie modern die Geschichten heute sind. So sitzt Wendy im Hörspiel schon mal am PC um Bilder in ihrer Online-Community zu präsentieren. Das ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und zum Teil auch befremdend, aber die jüngeren Zuhörern werden den Modernisierungen wohl kaum Beachtung schenken - vorausgesetzt, sie kennen die ursprünglichen Abenteuer nicht. Die Peter-Pan-Abenteuer werden spannend und verständlich für Kids ab 6 Jahren in Szene gesetzt.

Seit dem 11. Oktober sind die neuen Abenteuer von Peter Pan in 3D und als Hörspiel im Handel zu erhalten. Die 3 Hörspiel-CDs haben eine Laufzeit von ca. je 45 Minuten. Die Laufzeit der DVDs beträgt ca. 66 Minuten.

Peter Pan
Karussell/Universal Musik Family Entertainment
VÖ: 11. Oktober 2013

Nickname 03.11.2013, 19.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Hörbuch, Peter Pan,

Das Dschungelbuch

Heute vor 46 Jahren lief "Das Dschungelbuch" (Originaltitel: The Jungle Book) aus dem Hause Disney in den Kinos an. Er ist der 19. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios. Der Film basiert auf Motiven der Dschungelbuch-Erzählungen von Rudyard Kipling, wurde aber zu einer neuen Geschichte verarbeitet. Der Film war der letzte Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge, der noch von Walt Disney selbst produziert wurde. Er verstarb noch während der Herstellungsphase.

Die Geschichte: Im Mittelpunkt steht der kleine Junge Mowgli, der im Dschungel ausgesetzt und von Wölfen großgezogen wurde. Als eines Tages der böse Tiger Shir Khan, der die Menschen hasst, im Urwald auftaucht, entschließt sich die Wolfsfamilie, Mowgli sicherheitshalber zu den Menschen zu bringen. Der intelligente Panther Baghira wird beauftragt, Mowgli zu begleiten. Doch der Junge hat keine Lust, zu den ihm fremden Menschen zu gehen. Vor allem, nachdem er den gemütlichen Bären Balu kennen lernt, dessen Lebensmaxime heißt, in den Tag zu leben und es sich gut gehen zu lassen. Denn der liefert ihm den Beweis, dass der Dschungel nun wirklich alles zu bieten hat, was man für ein gemütliches Leben so braucht. Baghira lässt sich von seinem Vorhaben dennoch nicht abbringen und führt Mowgli weiter zur Menschensiedlung. Bis ihnen Shir Khan gegenübersteht!

Die Figuren
Mogli: (original: Mowgli) Mogli wird als Baby im Dschungel ausgesetzt und von den Tieren des Urwalds aufgenommen.

Balu: (original: Baloo) Balu, der gemütliche Bär. Er genießt das das Leben in vollen Zügen.

Baghira: (original: Bagheera) Der schwarze Panther hat Mogli als Baby im Dschungel gefunden und brachte ihn zur Wolfsfamilie. Er passt gut auf den kleinen Jungen auf. Am Ende bringt er ihn zurück zur Menschensiedlung.

Shir Khan: (original: Shere Khan) Der Tiger, vor dem sich der ganze Dschungel fürchtet. Er hasst die Menschen aus tiefstem Herzen und so ist er für Mogli eine große Gefahr.

King Louie: Der Affenkönig, der gerne wie ein Mensch wäre.

Kaa: Die Riesenschlange. Sie versteht sich vorzüglich aufs  Hypnotisieren.

Colonel Hathi: Das Oberhaupt der Elefantenpatrouille und Kommandant der Marschkolonne.

Winifred: Die Frau von Colonel Hathi und Mutter von Junior.

Junior: Elefantenjunge, der Mogli in die Elefantenherde einführt.

Akela: Oberhaupt des Wolfsrudels. Er nimmt Mogli in das Rudel.

Rama: Wolf. Seine Familie nimmt sich Mogli an.

Raschka: (original: Raksha) Die Frau von Rama. Sie zieht Mogli mit ihren Jungen groß.

Buzzy, Dizzy, Ziggy und Flaps: Die Vier Geier.

Shanti: Ein Mädchen. Mogli interessiert sich für sie und mit ihr findet er wieder in die Welt der Menschen.

Zum Original Hörspiel zum Film
Das Dschungelbuch (Diamond Edition) bei Amazon

Nickname 18.10.2013, 09.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Das Dschungelbuch | Tags: Disney, Dschungelbuch, Zeichentrickfilm,

Die Eiskönigin - völlig unverfroren, der 2. Trailer

Ein Muss, ein Muss, ein Muss!

Nickname 07.10.2013, 11.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Die Eiskönigin | Tags: Eiskönigin, Movie, Disney, Kino, Animation,

Anne auf Green Gables Hörspielbox und Gewinnspiel

1908 veröffentlichte die kanadische Autorin Lucy Maud Montgomery ihr erstes Buch "Anne auf Green Gables". Es wurde ein Welterfolg und so entstand eine ganze Roman-Reihe. Noch heute berühren die Geschichten um das Mädchen Anne Shirley die Leser.

Die Geschichte:
Der Rotschopf Anne, ein Waisenkind, aber sehr  temperamentvoll, wird von dem Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert auf deren Farm Green Gables aufgenommen. Eigentlich fangen an dieser Stelle die Turbulenzen bereits an, denn die Cuthberts wollten unbedingt einen Jungen, der auf der Farm helfen sollte. Als die Cuthberts "ihr Kind" am Bahnhof abholen wollen treffen sie auf Anne Shirley, ein Plappermäulchen. Das verträumte, aber mitteilsame Mädchen "überzeugt" die Cuthberts und so darf sie auf Green Gables bleiben. Die Zieheltern bereuen den Entschluss nicht, denn obwohl Anne in die ein oder andere verzwickte Situation gerät, bringt sie viel Liebe und Glück mit ins Leben der Cuthberts. Der sommersprossige, rothaarige Wirbelwind weiß sich geschickt und charmant aus allen Situation zu retten und reift zu einer eleganten, gebildeten und selbstbewussten Frau. Dickköpfig bleibt sie, aber mit viel Charme meistert sie ihren Weg.

Im September 2012 veröffentlichten Titania Medien gleich 4 Folgen der ersten Staffel aus der Hörspiel-Reihe "Anne auf Green Gables" als Hörspiel-Box. Empfohlen wird die Hörspiel-Reihe ab acht Jahren. Die Zielgruppe ist allerdings nach oben unbegrenzt, denn noch heute vermitteln diese 100 Jahre alten Geschichten ihre Botschaften an junge Menschen, vorzugsweise Mädchen und Frauen, ihren Weg zu gehen.  Die Hörspiel-Reihe ist von Titanie Medien ganz im Geiste und Sinne nahe an den Original-Büchern der Autorin Lucy Maud Montgomery produziert, die als Vorlage dienten.
Astrid Lindgren erklärte "Anne auf Green Gables" übrigens zu ihrem Lieblingsbuch und diente ihr unter anderem als Inspirationsquelle für ihre Pippi Langstrumpf.

Für das Hörspiel konnten prominente Sprecher gewonnen werden z. B. Marie Bierstedt, Lutz Mackensy, Dagmar von Kurmin, Regina Lemnitz, Simon Jäger, Jochen Schröder u.v.m.. Mit 11 Hörspiel-Awards in Gold wurde die Hörspiel-Serie ausgezeichnet, u.a. als "Beste Serie", für die "Beste Regie", für die "Beste Sprecherin in einer Hauptrolle" (Marie Bierstedt) und den "Besten Erzähler" (Lutz Mackensy). Marie Bierstedt erhielt darüber hinaus auch den Ohrkanus für ihre Leistung als Sprecherin der Titelrolle.

Weitere Infos bei titania-medien.de

Wer nun gerne in Erinnerung schwelgen oder für das Tochter- oder Enkelkind eine der wunderschönsten Geschichten für junge Menschen gewinnen möchte, kann nun an meinem kleinen Gewinnspiel teilnehmen.

Ich verlose

3x "Anne auf Green Gables" Hörspiel-Box

- das sind 4 CDs mit ca. 273 Minuten Laufzeit.
Was du tun musst?

Schicke eine Mail an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Anne auf Green Gables" und der Antwort auf folgende Frage:

Welche sehr bekannte Autorin erklärte "Anne auf Green Gables" zu ihrem Lieblingsbuch?


Ich wünsch dir viel Glück!

Gewinnspielende: 27.10.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Nickname 06.10.2013, 18.15| PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Anne auf Greengables, Klassiker, Hörbuch, Hörspiel, Titania, Quotes,

Löwenzahn Hörspiele

Vor kurzem musste ich mein Wissen wieder auffrischen - und zwar zur TV-Sendung LÖWENZAHN.
Nicht nur, dass die Sendung eine Menge Wissen vermittelt - nein, ich war nicht mehr auf dem Laufenden und wusste gar nicht, dass die Sendung immer noch läuft! Eine echte Lücke!

Wie doch die Zeit vergeht. 1981 begann diese Erfolgsreihe, die sich vor allem an Grund- und Unterstufenschüler bis etwa zur sechsten Klasse richtet. Peter Lustig unvergessen. Und hast du gewusst, dass Peter Lustig zuerst in der Serie PUSTEBLUME zu Hause war und damals noch in einem Haus in Bayern gedreht wurde. Nach Irrungen und Wirrungen wurde 1981 die erste LÖWENZAHN-Sendung ausgestrahlt und der Peter Lustig wohnte nun in einem Bauwagen. Bis Ende 2005 moderierte Peter Lustig den LÖWENZAHN und hatte seine kleinen aber auch großen Fans. Im Oktober 2006 übernahm Guido Hammesfahr als Fritz Fuchs die Moderation der Sendung und zu meiner Freude, er wohnt ebenfalls in einem Bauwagen. Zur Sendung kannst du übrigens auf LÖWENZAHN-Homepage alles erfahren.

Als Wieder-Einsteigerin habe ich natürlich den Peter Lustig im Ohr und als ich nun die neuen Löwenzahn-Hörspiele in der Hand hielt, war ich schon sehr gespannt auf den Guido Hammesfahr. Was soll ich sagen? Ich war mehr als angenehm überrascht, wie würdig er als Nachfolger auftritt.
Da ich ja die ersten TV-Sendungen verpasst habe, werde ich mich nun mit den Hörspielen vergnügen und am Sonntag mal beim ZDF oder auf KiKa reinschauen. Das will ich doch auch mal sehen ;-)

Im Mai 2012 erschienen als Hörspiel die Folgen
Löwenzahn 01: Abenteuer im Feuerland
Löwenzahn 02: Das Heulen der Wölfe
Löwenzahn 03: Der Turm der Vampire

Im Juli 2013 erschienen die Folgen 4 bis 6 - welch eine Freude für alle Fans.
Löwenzahn 04: Geheimaktion auf der Baustelle
Fritz Fuchs soll für seine Schwester Suse ein altes Haus renovieren. Dabei stößt er auf eine geheimnisvoll versteckte Kammer - und auf seltsame Geräusche und Spuren im Keller. Offenbar gräbt jemand nachts den Grund unter dem Haus auf. Aber warum bloß? Ein Schatzsucher? Die Spuren führen zur benachbarten Großbaustelle. Und so schleust sich Fritz als Arbeiter ein, um dort verdeckt zu ermitteln. Eine spannende Geheimaktion auf dem Bau beginnt ...

Löwenzahn 05: Ein Dino im Garten
Einen seltsamen Knochen hat Keks da im Garten ausgebuddelt. Neugierig greift Fritz Fuchs zur Schaufel und legt ein ganzes Gerippe frei - mit vier Hörnern. Ein uralter Mini-Dino? Das wäre eine Sensation! Zusammen mit seinem Freund Julius, einem abenteuerlustigen Zoologen, geht er der Sache auf den Grund und lernt dabei viel über Dinosaurier und die Entwicklung des Lebens auf der Erde. Evolution leichtgemacht!

Löwenzahn 06: Ein Gas unter Druck
Fritz Fuchs erwartet Besuch von seiner Oma Ilse, doch sein selbst gebackener Apfelkuchen wird hart wie Knäckebrot. Er hat die Hefe vergessen! Auch Nachbar Paschulke hat ein Problem: Die tropischen Früchtchen, die er im Keller züchtet, verschlingen so viel Strom, dass ihm ständig die Sicherung durchknallt. Beide Probleme haben mit demselben Gas zu tun, erkennt Fritz: mit Kohlendioxid. Kinderleicht schlägt er in seiner Versuchsküche die Brücke vom Kuchenbacken zum Klimawandel. Mit spannenden Backpulver-Experimenten zum Nachmachen und Energiespar-Tipps - nicht nur für Herrn Paschulke.

Die lehrreichen Hör-Geschichten beinhalten ausgewählte Original-TV-Folgen. Neben spannenden Szenen ist ein Quiz und ein exklusiver Song enthalten - und natürlich gibt es viele wissenswerte Fakten zum jeweiligen Thema.
Löwenzahn - das steht auch als Hörspiel für unterhaltsame, witzige und wissenschaftlich fundierte Wissensvermittlung. Das möchte ich gerne so bestätigen und auch als Erwachsene hab ich meine Freude daran. Eine Top-Empfehlung!


Löwenzahn-Hörspiele bei Amazon
erschienen bei Universal Music Family Entertainment/Karussell
Spieldauer: ca. je 38 Minuten
Empfohlen ab 5 Jahre

Nickname 05.10.2013, 19.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Löwenzahn, Hörspiel, Wissen,

Miracles

Nickname 21.08.2013, 21.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney-Quotes | Tags: Quotes, Spruch, Fairy,

Mein Freund Max - Folgen 1 und 2

Max meistert die kleinen Hürden und Herausforderungen des Alltags spielerisch und mit Leichtigkeit - dabei immer an seiner Seite: Paulina, seine beste Freundin. Max erlebt seinen ersten Schultag, er lernt schwimmen, schläft zum ersten Mal auswärts und erfährt wichtige Regeln. Die "Mein Freund Max"-Reihe wurde für kleine Jungs ab 3 konzipiert und hilft ihnen gekonnt und mit viel Einfühlungsvermögen durch den nicht immer einfachen Alltag der Jungenswelt. Die Geschichten von Max erscheinen als Hörspiel nach den Büchern aus dem Carlsen Verlag.


01: Max kommt in die Schule/Max lernt Schwimmen

» bei Amazon

Audio CD (20. Januar 2012)
Label: Karussell (Universal
Für kleine Leute ab ca. 3 Jahren
Gesamt-Spieldauer: ca. 30 Minuten

In der ersten Doppelfolge kommt der kleine Max endlich in die Schule und macht das Seepferdchen - zwei spannende Ereignisse aus dem Kinderleben!)


02: Max geht nicht mit Fremden mit / Max übernachtet bei Pauline

» bei Amazon

Erscheinungsdatum: 20.01.2012
CD Label: Karussell
Altersempfehlung: ab 3 Jahre

In der zweiten Doppelfolge wartet Max auf dem Spielplatz auf seine Mama. Als es zu regnen anfängt, überlegt Max, ob er mit dem Mann mitgehen sollte, der ihn angesprochen hat . Und dann darf Max zum ersten Mal bei seiner Freundin Pauline übernachten. Zwei spannende und wichtige Erlebnisse mitten aus dem Kinderleben!



Alle Beiträge zu "Mein Freund Max"

Nickname 02.08.2013, 18.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Mein Freund Max, Hörspiel,

The first time...

Nickname 20.07.2013, 21.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney-Quotes | Tags: Quotes, Spruch, Walt Disney, Tinkerbell,

Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen

Vor kurzem machte mich mein Enkelmädchen (6 Jahre) auf eine neue Musik-CD aufmerksam ".... die soooooo gut ist!", sagte sie. Sie hat im Fernsehen die Werbung gesehen und war gleich begeistert. Nun ja, kein Wunder, wenn man einen Blick auf die Trackliste wirft ;-) 

TRACKLIST :
1. Das kleine Küken piept - Pulcino Pio 
2. Steh' auf, wenn du auf Zwerge stehst - 7 Zwerge 
3. Blechdance - Ritter Rost 
4. Gangnam Style  - Psy 
5. Ententanz (Dance Little Bird) - Simone Sommerland 
6. So ein schöner Tag (Fliegerlied) - Tim Toupet 
7. Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) - Michel Telo 
8. Fritzi das Böckchen - Lucky Kidzz 
9. Häschen in der Grube - Ursula G. Bach 
10. Links und rechts - Rolf Zuckowski und seine Freunde
11. Schnappi - Joy Gruttmann 
12. Das rote Pferd - Markus Becker 
13. Tanz Wie Ein Schlumpf - Die Schlümpfe 
14. Wenn der Elefant in die Disco geht - Kidz & Friendz 
15. Bewegung (Irgendwann kommt jeder drauf) - Grünschnabel 
16. Hintern wackeln - DONIkkl und die Weißwürschtl 
17. Schubidua-Tanz - Trio Kunterbunt 
18. Hannes aus der Knopffabrik - Reinhard Horn 
19. Hoppelhase Hans - Volker Rosin 
20. Fünf an meiner Hand - Robert Metcalf 
21. Es tanzt der Bi-Ba-Butzmann - Ursula G. Bach 
22. Mein Hut, der hat drei Ecken - Nena 
23. Taler, Taler du musst wandern - Ursula G. Bach 
24. Hutschikutschischuschuwahubugulu 
25. Das Flummilied - Detlev Jöcker 
26. Lillifee Dance - Prinzessin Lillifee 

Alles was IN ist, Spaß und Laune in musikalischer Form bietet, hat sich auf dieser CD versammelt. Für den Erwachsenen sind das Namen wie Detlev Jöker, DONIkkl und die Weißwürschtl, Pulcino Pio, Nena oder Rolf Zuckowski. Bei den Kids kommt Bewegung auf sobald "Das kleine Küken piept" anklingt, oder der Gangnam Style aus den Lautsprechern tönt. 

Ich hab nun die Tage mein Enkelmädchen zu "Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen" befragt und wollte wissen, welche Note sie der CD geben würde und es gab ein SEHR GUT. Eine weitere Frage war, ob es Lieblingslieder gibt und die hat sie natürlich. Ihr absoluter Favorit "Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) - Michel Telo ". Ihr persönlicher Platz 2 ist der Lillifee Dance gefolgt vom roten Pferd. Ich wollte auch noch wissen, WIE sie die CD anhört: Ob sie dabei im Bett liegt und zuhört oder auf einem Stuhl sitzt, was sie dabei macht. Die Antwort: Tanzen! 
Eine weitere Frage: Hast du die CD auch schon mal mit deinen Freundinnen angehört und wenn ja, hat sie ihnen gefallen? Die Mädchen (5-6 Jahre) hatten viel Spaß beim Hören und im Kinderzimmer war Party angesagt, wie mir erzählt wurde.

Damit hat die Produktion erreicht, was sie wollte: Tanzen und Bewegen. Gute Laune und Stimmung.

Nachweislich bewegen sich unsere Kinder deutlich zu wenig und dabei besitzt jedes Kind an sich einen gesunden Bewegungsdrang. Das merkt man im Normalfall auch sehr deutlich sobald es rhythmisch wird. Kaum ein Kind hält dabei still. "Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen" bringt neben dem prall gefüllten Tonträger alle Liedtexte im Booklet abgedruckt mit. Die mitgelieferten Tanz-, Bastel- und Spieletipps regen die Kreativität an. Damit haben Eltern und Kinder viel in die Hand bekommen und müssen nun nur noch durchstarten.

Die Kindergarten Hitparade 1: Tanzen & Bewegen, CD (Amazon) oder der MP3-Download (Amazon) ist seit 17. Mai 2013 im Handel erhältlich.

Kindergarten Hitparade - Tanzen und Bewegen
(Universal Music Family Entertainment/Karussell)
Spieldauer: ca. 77 Minuten
Empfohlen ab 4 Jahren
Preis: ca. 12,99 Euro

Nickname 18.07.2013, 21.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hörspaß | Tags: Musik, Kindergarten, tanzen, Bewegung,

Die Eiskönigin - völlig unverfroren


Deutscher Kinostart: 28. November 2013
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Auch in Disney Digital 3D TM
Regie: Chris Buck, Jennifer Lee
www.disney.de/eiskönigin

Mitten im Sommer auf Weihnachten freuen? Ja, das geht! Dann, wenn das Disney-Kinoprogramm wieder Schönes in seinen Vorbereitungen hat.

Der erste offizielle Trailer zu DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN, der ab dem 28. November in den Kinos zu sehen sein wird, ist gerade erschienen - und man glaubt es kaum: Es wird einem warm ums Herz! (Was auch sicher so gewollt ist!)

Inspiriert durch das bekannte und beliebte Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen, erzählt Disneys DIE EISKÖNIGIN die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich - begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven - auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.
© Disney

> Alle Infos im Pooh-Blog zu DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN

Nickname 04.07.2013, 13.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Die Eiskönigin | Tags: Eiskönigin, Movie, Disney, Kino, Animation,

Merida, die neue Disney Princess

meridaEs ist offiziell: Disney Princess ist um eine weitere Prinzessin reicher.

Am 11. Mai 13 wurde Merida im Magic Kingdom des Walt Disney Worlds in Florida zur 11. Disney Princess gekrönt. 
Als erste Disney/Pixar Prinzessin ist Merida ähnlich freiheitsliebend wie Arielle, kämpferisch wie Mulan, oder naturverbunden wie Pocahontas. Einen Unterschied haben wir: sie kommt als erste Prinzessin ohne Prinz aus.

Natürlich muss der Einzug durch das Magic Kingdom zu Cinderellas Schloss eine Merida-Note bekommen und deswegen ritt Merdia auf ihrem Pferd Angus zum Schloss und nicht wie die anderen Prinzessinnen, bequem, in einer Kutsche. Ja, sie ist schon etwas eigenwillig. Begleitet wurde Merida von schottischen Tänzern und von Dudelsackspielern. 
Am Schloss wurde sie von den anderen zehn Prinzessinnen, sowie ihre Mutter, Königin Elinor, empfangen. Elinor führte auch die Krönung durch. 

Hunderte Disney World Besucher waren bei der Krönung hautnah dabei.

Ab Juli 2013 wird die Disney/Pixar Prinzessin offiziell unter dem Disney Princess Logo geführt und auf Produkten mit anderen Prinzessinnen in Multi-Character Posen zu sehen sein.

Willkommen, Merida!

Nickname 18.05.2013, 14.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Disney - Prinzessinnen