Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Löwenzahn - TIVI

Ich bin zwar schon erwachsen, aber eine Sendung schau ich mir auch immer ganz besonders gerne an: LÖWENZAHN mit Peter Lustig.

Wenn du morgen, Sonntag den 7. September um 10.15 Uhr im ZDF TIVI anschaust, erfährst du viele interessante Dinge über den Igel. Möchtest du jetzt schon mal nachschauen, was es in der Sendung gibt, dann geht es HIER für dich weiter.

Noch ein Tipp - schau dir auch den Film über "Haben kleine Igel auch Stacheln?" an...

Nickname 06.09.2003, 09.53| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wissen

Der Bundeskanzler

Wolltest du schon immer mal wissen, was so ein Bundeskanzler zu tun hat? Oder möchtest du dem Bundeskanzler vielleicht sogar etwas ganz wichtiges sagen? Dann solltest du mal auf seiner Seite vorbeischauen.

Du findest dort viele Erklärungen zur Arbeit eines Bundeskanzlers, kannst auch bei einem Spiel mitmachen und in einem Gästebuch deine Fragen oder Gedanken aufschreiben.

Zur Seite des Bundeskanzlers

Nickname 06.09.2003, 09.43| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wissen

Jonas Glaskopf



Hier geht es ab in den Weltraum - mit Jonas. Mit Spielen, seiner Geschichte, eCards zum Versenden und auch ein paar schöne Mitnehmsel, kann man sich bei ihm toll die Zeit vertreiben.

Magst du Jonas Glaskopf besuchen?

Nickname 06.09.2003, 09.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: WWW für Kids

Tischkarten

Heute gibt es wieder etwas zum Basteln - so könntest du am Sonntagmorgen den Frühstückstisch mit lustigen Tischkarten dekorieren. Viel Spaß beim Basteln :-)

Ach ja - diesen Bastelvorschlag findest du auf meiner Winnie Pooh Seite und wenn du auf das Bild klickst, bist auch schon auf der richtigen Seite...:-)



Nickname 05.09.2003, 13.12| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Basteln

Mal ein Riese, mal ein Zwerg

Groß, groß, groß
läuft ein Riese hinter mir,
hat ganz lange Arme, Beine,
Riese sag, was willst du hier?

Nun bleib ich auf einmal stehen,
in dem Abendsonnenschein,
dreh mich um und schau - o Wunder,
er läuft nicht mehr hinterdrein!

Klein, klein, klein
muß der Riese mittags sein,
wenn die Sonne ganz hoch steht,
ist er wie in Zwerg so klein.

Habt das Rätsel ihr geraten?
Armer Riese, ich muß lachen,
denn du kannst nichts anderes tun,
als mich immer nachzumachen.

Nickname 05.09.2003, 10.58| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Pooh FAQ

Wer hat Lust, mit mir, eine Pooh-FAQ Liste zu erstellen?
Was heißt FAQ: frequently asked questions und übersetzt bedeutet es: häufig gestellte Fragen.

Was denkst du,  welche Fragen zu Winnie Pooh und Freunde könnten die Pooh-Fans interessieren? Wenn dir etwas einfällt, schreib einfach deine Frage oder deine Idee in die Kommentarfunktion und wer die Antwort weiß, kann ebenfalls direkt einen Kommentar abgeben.

Nun bin ich schon sehr gespannt, welche Fragen gestellt werden - und an die Mamas und Papas - einfach mal die Kiddies fragen ;-) - oder auch umgekehrt.

Ein Beispiel>>>>  im PoohGästebuch wurde gefragt:
Warum steht eigentlich "Mr. Sanderz" über Winnie Puuh`s Haus????

Die Antwort >>>>
Als Pooh in das Haus einzog, war das Schild schon da. Vor Pooh wohnte in dem Haus der echte "J.Sanders" Im Buch von A.A. Milne kann man dazu nachlesen: Es war einmal vor einiger Zeit, und diese Zeit ist schon lange, lange her, etwa letzten Freitag, als Winnie-the-Pooh ganz allein unter dem Namen Sanders in einem Wald wohnte. (Was heißt "unter dem Namen"?, fragte Christopher Robin. "Es heißt, dass er den Namen über der Tür in goldenen Buchstaben hatte und dass er darunter wohnte.").....

Nickname 02.09.2003, 23.40| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Pooh und Co