Pooh-log

who-s-who-bei-winnie-puuh-winnie-puuh - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

WHO'S WHO BEI WINNIE PUUH: WINNIE PUUH

(gesprochen von Jim Cummings, deutsche Synchronstimme: Michael Rüth)

pooh_pot.jpgWinnie Puuh sagt von sich selbst, er sei ein „Bär von sehr geringem Verstand“. Und doch besitzt der liebenswerte Stoffgeselle eine ungewöhnlich klare Weltsicht, die man rund um die Welt schätzt. „Winnie Puuh ist auf eine sehr subtile Art weise“, verdeutlicht Produzent Peter Del Vecho. „Ihm geht es darum, mit seinen Freunden und seiner Familie das Leben zu genießen. Damit nimmt er uns mit in ruhigere, einfachere Zeiten.“ „Er ist eine Kreuzung aus fröhlichem Gentleman und süßem Kind“, erklärt Jim Cummings, die englische Stimme des Honigfreunds.

„Ich denke, Puuh betrachtet die Welt durch eine honigfarbene Brille.“

Puuh ist seinen Nachbarn im Hundertmorgenwald ein treuer Freund. Er scheut sich nie davor, eine helfende Pfote auszustrecken – und ist jederzeit bereit, seinen Topf Honig mit jedem zu teilen, der es braucht. In der Tat beherrscht ein unstillbares Verlangen nach Honig oder anderen verfügbaren Leckerbissen den kleinen Bären – egal was, aber das Rumpeln und Pumpeln in seinem Bauch soll verschwinden.



Es ist genau dieses Magenknurren, das den Anstoß für Winnie Puuhs neuestes Kinoabenteuer gibt: Plötzlich steht er einer Reihe leerer Honigtöpfe gegenüber! „Oh, gute Güte!“, sagt Puuh und begibt sich auf die Suche nach seiner Lieblingsspeise. Natürlich findet er trotz aller Bemühungen alles Mögliche, nur nicht den gewünschten Honig.
  • Autor A. A. Milne ließ sich durch den Teddybären seines Sohns Christopher Robin inspirieren.Der Junge taufte die Figur nach einem echten Bären, der im Londoner Zoo lebte. Dieser Winnie wiederum war dem Zoo von einem kanadischen Offizier namens Harry Colebourne gespendet worden und bekam seinen Namen zu Ehren von dessen Heimatstadt Winnipeg.
  • Der Zeichner A. E. Shepard verantwortete das Aussehen der Kultfigur Winnie Puuh. Auch er orientierte sich dabei am Spielzeugbären seines Sohns.
  • Zu den liebenswerten Eigenschaften des kleinen Bären zählen seine Leidenschaft für Honig, seine entspannte Lebensphilosophie und die bescheidene Selbsterkenntnis: „Ich bin ein Bär von sehr geringem Verstand und lange Worte jagen mir Angst ein.
  • Filmzitat: „Denk, denk, denk!“
www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)





©images Disney

> Who`s who bei Winnie Pooh (Übersicht)
> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 07.04.2011, 23.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden