Pooh-log

who-s-who-bei-winnie-puuh-ferkel - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

WHO'S WHO BEI WINNIE PUUH: FERKEL

(gesprochen von Travis Oates, deutsche Synchronstimme: Santiago Ziesmer)

ferkel_balloon.jpgFerkel ist ein schreckhaftes kleines Kerlchen mit dünnem Stimmchen, dessen Großzügigkeit und Schüchternheit in keinerlei Verhältnis zu seiner mickrigen Statur stehen.

Seine behutsamen Bewegungen, das ängstliche Händeringen und das hinreißende Stottern – „G-g-g-gute G-g-g-Güte“ – machen deutlich, wie ihn Nervosität und die Angst vor dem Unbekannten plagen.

„Das Tolle an Ferkel ist die Tatsache, dass er sich vor allem und jedem fürchtet und sich dennoch zusammen mit seinen Freunden der Welt da draußen stellt", freut sich Travis Oates, die englische Stimme von Ferkel.

In Ferkels kleinem Körper steckt ein riesiges Herz – und genau deshalb trägt er in seinem neuesten Abenteuer eine ziemlich große Verantwortung. Ein Loch muss gegraben werden? Ferkel packt zu. Ein Fels soll verschoben werden? Ferkel ist genau der Richtige dafür. Er scheut vor keiner Herausforderung zurück – selbst wenn er dafür den dunklen Wald bezwingen und dem fürchterlichen Balzrück gegenübertreten muss, der Christopher Robin entführt hat. (Das ist es zumindest, was Eule behauptet.)

„Ferkel ist Puuhs Sidekick, sein Flügelmann“, verdeutlicht der leitende Trickzeichner Bruce Smith. „In diesem Fall aber ist er beim Kampf gegen den Entführer auf sich gestellt. Solch eine schwierige Aufgabe hatte Ferkel noch nie zu bewältigen. Nun muss er seinen Mann stehen. Es macht Spaß, Ferkel so kampfbereit zu erleben.“


  • Das Originalferkel gehörte zu Christopher Robin Milnes Spielfiguren und ist heute zusammen mit dem echten Teddybären, Tigger, I-Aah und Kanga in der New York Public Library zu bewundern.
  • Ferkel wird für seine Treue gegenüber Winnie Puuh geschätzt.
  • Filmzitat: „Alles wird g-g-gut! Ferkel nur M-m-mut!“, sagt Ferkel. „Es gibt etwas g-g-ganz Wichtiges zu t-t-t-t-t-t-t-tuuun!“
www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)






©images Disney

> Who`s who bei Winnie Pooh (Übersicht)
> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 07.04.2011, 23.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

I love winnie pooh

vom 15.11.2014, 18.31