Pooh-log

weltalltrickfilm - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Weltalltrickfilm

Zu einem Wettbewerb hatte die Europäische Weltraumorganisation ESA alle Grundschüler aufgerufen. Motto des Wettbewerbs "Ich will's wissen". Die Kinder sollten Kinder zeigen, was sie über das Thema Raumfahrt und Weltall denken und dass Technik Spaß machen kann.

82 Schulen haben sich an dem Wettbewerb beteiligt und die zehn Sieger stehen nun fest.
Die Grundschule Mitte in Nördlingen bastelte den Trickfilm "Die Reise zur ISS" und diesen Film kann man sich auf der Webseite der ESA anschauen.

Zum Film auf der Webseite der ESA >>>
Infos zum Wettbewerb >>>


esa_wettbewerb.jpg

Nickname 10.02.2007, 15.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kara

Zum Thema Wissen kann ich vielleicht auch etwas beitragen. Also wir haben im Unterricht das Thema Fossilien gehabt. Meine Kollegen und ich suchten im Web nach Material und fanden diese Seite für Kinder:
Hier klicken
Wirklich einfach verständlich mit vielen verständlichen 3D-Animationen zum Thema Fossilien und Dinosauriern. Es handelt sich dabei um eine komplette werbefreie Seite. Somit haben wir uns alle im Computerraum getroffen und anhand dieser verständlicnen Animationen und Grafiken den Unterricht durchgeführt. Die Kids waren begeistert.
Grüße, Kara winnie1

vom 21.02.2007, 19.09