Pooh-log

weihnachtsmann-und-co-kg-gewinnspiel - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Weihnachtsmann und Co. KG - Gewinnspiel

Endlich und von vielen sehnsüchtig erwartet!
Am 11.11. ist es endlich soweit: Die TV-Kultserie "Weihnachtsmann & Co. KG" gibt es erstmals auf DVD. Und das soll es nicht gewesen sein! Denn wer auf Ohrenkino steht, kann das Original-Hörspiel auf CD kaufen. 




Um was geht es eigentlich bei "Weihnachtsmann & Co. KG":

Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der "Spielzeug-Maschine" Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen. Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Diese versuchen, durch fiese Pläne den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück aber hat der Weihnachtsmann seine drei fleißigen Elfen und den Eisbären Balbo, die ihn jederzeit unterstützen. 



"Weihnachtsmann & Co.KG" hat sich zum absoluten Kultthema gemausert. Erstmalig wurde die 26-teilige Zeichentrickserie 1997 ausgestrahlt. Seit 2002 (!), jedes Jahr zur (Vor)-Weihnachtszeit, freuen sich nun die großen und kleinen Fans auf und über die Ausstrahlungen bei Super RTL, die natürlich zur besten Sendezeit gezeigt werden. Wer so gar nicht mehr auf die TV-Ausstrahlung warten mag: Die komplette Serie erscheint nun erstmals als Hörspiel und auf DVD! Am 11.11. ist es soweit: Die ersten 6 Hörspielfolgen mit je 2 Episoden sowie zwei DVD-Boxen mit je 6 Episoden werden in 2016 veröffentlicht. 

Im TV: "Weihnachtsmann & Co.KG" vom 19.11. bis zum 23.12., täglich, auf Super RTL zur besten Sendezeit um 19:15 Uhr

Wenn das - rundum - mal kein tolles Weihnachtshighlight ist.

© MARATHON / FRANCE 3 / CINÉ-GROUPE 1997. Im exklusiven Vertrieb der Edel Germany GmbH.

Nickname 10.11.2016, 15.09

Ich wünsche zu diesem Beitrag keine Kommentare, danke!