Pooh-log

typisch-max - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Typisch Max

hl_max.jpg

Mit der Identifikationsfigur Max können Jungs ihren Helden im Alltag entdecken und an seinem Vorbild eigene Erlebnisse oder Gefühle reflektieren. Max ist ein ganz normaler Junge, mal dickköpfig und wild, mal vernünftig und überlegt. Vieles erlebt er zum ersten Mal, aber von Geschichte zu Geschichte gewinnt er - wie seine Hörer - an Erfahrung und sozialer Kompetenz. Sein Markenzeichen: eine Taschenlampe, die er immer dabei hat. Typisch Max eben …!

"Typisch Max" richtet sich an Jungs ab 6 Jahre.

Max und der voll fies gemeine Klau

» bei Amazon

Erscheinungsdatum: 20.01.2012
CD Label: Karussell
Altersempfehlung: ab 6 Jahre

In dieser ersten ''Typisch Max''-Folge herrscht große Aufregung in der Schule: Das Geld für den Klassenausflug ist weg! Das ist der erste Fall für die Super-Detektive Max und seine beste Freundin Pauline. Hat Lukas, der sich von Anfang an verdächtig benimmt, wirklich das Geld genommen? Typisch Max: Er erkennt, dass große Brüder zwar nicht immer das Richtige tun, oft aber auch eine große Hilfe sind ...


Max und die klasse Klassenfahrt

Erscheinungsdatum: 20.01.2012
CD Label: Karussell
Altersempfehlung: ab 6 Jahre

» bei Amazon

Das zweite "Typisch Max!"-Hörspiel nach dem Max-Lesefutter-Buch von Christian Tielmann aus dem Carlsen Verlag!

Max und seine Freunde freuen sich: Die Klassenfahrt steht an! Auf Gut Finkenstein warten spannende Fußballspiele, eine Rallye und eine Geisterstunde auf sie. Das größte Abenteuer aber wird die Suche nach dem spurlos verschwundenen Hund Bob. Typisch Max: Er, Pauline und Nico wissen, was zu tun ist!


Max und der Geisterspuk

Erscheinungsdatum: 27.07.2012
CD Label: Karussell
Altersempfehlung: ab 6 Jahre

Max 05: Max und der Geisterspuk (bei Amazon)

Das gruselig-heitere Hörspiel zum neuen Max-Buch aus der erfolgreichen Buchreihe für Jungs aus dem Carlsen Verlag

Die 3a fährt in den Freizeitpark! Max und seine Freunde können gar nicht genug bekommen von der Wildwasserbahn, dem Riesenrad und dem Kettenkarussell. Doch dann verschwindet Nico spurlos in der Geisterbahn. Was ist passiert?
Typisch Max: Er und Pauline machen sich auf die Suche und zeigen den Geistern, was wirklich gruselig ist!

Das neue Hörspiel „Max und der Geisterspuk“ erschien am 27. Juli 2012 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell als CD und Download. Die Bücher zur Max-Hörspielreihe erscheinen im Carlsen Verlag und haben sich mittlerweile schon 800.000 Mal verkauft. Max-Autor Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Köln und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher. Auch die Geschichten aus der Reihe „Mein Freund Max“ für die jüngere Zielgruppe ab 3 Jahren stammen aus seiner Feder.


»Alle Beiträge zu "Typisch Max"

Nickname 02.08.2012, 16.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden