Pooh-log

tinkerbell-film - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

TinkerBell - Film

hl_tinkerbell.jpg

tinkerbell_dvd.jpgAm 13. November 2008 erschien ein brandneuer Animationsfilm auf Disney DVD und Blu-ray Disc. Eine der beliebtesten Zeichentrickfiguren aller Zeiten sollte ihre ersten Worte sprechen. Aus der Feder des zweifachen Oscar® -Preisträgers John Lasseter, Kreativchef der Walt Disney und Pixar Animation Studios, und den Erzählern aus dem Hause Walt Disney Pictures erschien ein spektakuläres Animationsabenteuer voller Magie:
> TinkerBell (Amazon)

Lange bevor Peter Pan und die verlorenen Jungs nach Nimmerland geflogen sind, brachten die beliebteste Fee der Welt und ihre Freunde ihre ganz besondere Magie in die Welt hinaus. Das erste Mal überhaupt öffnet die winzigste Zeichentrickheldin aller Zeiten die Pforten des Tals der Feen und zeigt uns ein Land außerhalb unserer Vorstellungskraft, in dem mystische Wesen unterschiedlichster Gaben den Wandel der Jahreszeiten bestimmen. Im Film erfährst du welche besonderen Aufgaben und Eigenschaften Tinkerbell und ihre Freundinnen Silberhauch, Rosetta, Klara und Emily besitzen.

"Tinkerbell war schon immer eine meiner Lieblingsfiguren.", sagt John Lasseter. "Sie hatte schon immer einen witzigen und lebhaften Charakter. Ich war sofort fasziniert von der Idee, die Frage zu beantworten 'Woher kommt Tinkerbell und gibt es noch mehr Feen wie sie?', was dazu geführt hat, dass wir diese Idee zu einem Film entwickelt haben. Sie hat noch immer die gleiche großartige Persönlichkeit, aber da wir uns jetzt in der Welt der Feen befinden, können wir endlich verstehen, was Feen sagen und hören zum ersten Mal Tinkerbells Stimme."

tinkerbell_dvd_buch.jpgKurzinhalt:
Hast du dich je gefragt, wie die Natur ihren Glanz erhält? Wer ihr Licht und Farbe gibt und wie die Jahreszeiten kommen und gehen? Mach dich auf die Reise in das geheimnisvolle Tal der Feen und lerne die atemberaubende Geschichte von Disneys berühmtester Fee kennen – in ihrem ersten eigenen Film „TinkerBell“. Besuche ein Land voller Abenteuer und Geheimnisse und erlebe, wie Tinkerbell zusammen mit ihren vier Freundinnen und einem kleinen bisschen Feenstaub den Winter in Frühling verwandelt. „TinkerBell“ erzählt in fantastischen Bildern die bezaubernden Abenteuer der weltbekannten Fee und begeistert so nicht nur Kinder, sondern die ganze Familie.

> TinkerBell (Collector's Pack + Buch)  (Amazon-Link)



Bonusmaterial:
- Magischer Führer durch das Tal der Feen - Lerne das Reich der Feen kennen.
- Wunder der Natur - Sieh dir an, wie die Feen Naturwunder bewirken.
- Musikvideo „Frei wie der Wind" mit Annett Louisan
- Erschaffung des Tals der Feen - Entdecke, wie das Tal der Feen erschaffen wurde.
- Die Suche nach Tinkerbells Stimme - Das große Casting
- Zusätzliche Szenen

Figuren im Film:
Tinker Bell
Klara (Iridessa)    
Emily (Fawn)    
Silberhauch (Silvermist)
Rosetta    
Königin Clarion    
Terence    
Vidia    
Bobble    
Fee Mary    
Clank    
Frühlingsminister        
Sommerministerin    
Herbstminister        
Winterministerin        
Wendy Darling    
Mrs. Darling        
Glühwürmchen
Erzähler

© Disney


Nickname 07.09.2010, 16.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sibylle

oooooohhhhhhh,
einfach zauberhaft ist Dein Blog.Ich liebe diese Gestalten, mein Lieblinge sind Pooh und Co. winnie1
wo hast Du diese netten Smilies her(einfachmalfrag?)werd wohl öfter mal schauen
LGSibylle rabbit

vom 07.09.2010, 16.48
Antwort von Nickname:

Hallo Sibylle,
ich bin auch ein grooooooßer Winnie Pooh Fan , aber Tinkerbell liebe ich auch :-) Die Smileys hab ich mir speziell für dieses Blog selbst erstellt :-)
ich freu mich über deine Besuche :-)
Liebe Grüsse an dich,
Beatrice