Pooh-log

sternenritter - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Sternenritter

Endlich gibt es "Star Wars“ für Kids!
Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlichte am 26.02.2016 die ersten drei Hörspielfolgen der STERNENRITTER. 
Für Eltern, die ihren Kids wegen der Altersfreigabe den Kinobesuch noch verwehren mussten, gibt es endlich eine Alternative, die altersgerecht ist und bei den Kids mindestens so gut ankommt, wie die Geschichte für die Großen: Mit der Science-Fiction-Serie STERNENRITTER bietet der Bestsellerautor Michael Peinkofer genau das Richtige für die Zielgruppe der Acht- bis Zwölfjährigen Fans galaktischer und fantastischer Weltraumabenteuer!


Die jungen Helden sind Ben, Sammy und Mia - und sie sind STERNENRITTER. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe. Für Wahrheit und für Gerechtigkeit - und für das Licht der Sterne!

Folge 01: Die Festung im All
Als Ben, Sammy und Mia eines Nachts eine alte Villa erforschen, ahnen sie nicht, dass es dort einen Zugang zum All gibt. Plötzlich befinden sie sich auf einer Raumstation und erhalten Hilferufe. Die Kanoli sind in großer Not. Sie werden vom finsteren Grafen Atrox und seinen Robotroxen verfolgt. Was sollen die Drei tun? Helfen natürlich. Und auf einmal sind sie Sternenritter!

Gesamtspielzeit: ca. 40 Minuten
Altersempfehlung ab 08 Jahren

Folge 02: Angriff der Robotroxe
Ben, Sammy und Mia sind die Sternenritter! Auf der Erde gehen sie noch zur Schule - im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe.
Die Sternenritter werden zum Planeten Anwyl gerufen. Die Robotroxe sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer... Sie kämpfen - für Wahrheit und Gerechtigkeit - und für das Licht der Sterne!

Gesamtspielzeit: ca. 45 Minuten
Altersempfehlung ab 08 Jahren 


Folge 03: Der Planet aus Eis
Ein Notruf vom Eisplaneten Zafyra! Die Tochter des Königs ist verschwunden. Die Sternenritter machen sich auf die Suche und begegnen tödlichen Eismonstern, bissigen Fellkugeln und einem Wesen, halb Mensch, halb Maschine: dem eiskalten Grafen Atrox.

Gesamtspielzeit: ca. 45 Minuten
Altersempfehlung ab 08 Jahren

Die STERNENRITTER wurden von "Lauscherlounge" produziert und neben den hervorragenden Kindersprechern Oliver Szerkus (Ben), Finja Ufer (Mia) und Lenio Einbeck (Sammy), sind altbekannte Sprechergrößen wie Oliver Rohrbeck (Die drei Fragezeichen), Santiago Ziesmer (SpongeBob Schwammkopf) und Helmut Krauss (Löwenzahn, Erzähler bei "Captain Future"), Cathlen Gawlich, Uve Teschner, u.v.m. dabei.

Vorlage der Hörspielserie STERNENRITTER ist die im Carlsen Verlag erscheinende Buchreihe von Michael Peinkofer. Der Autor, Filmjournalist und Übersetzer hat gleich mit seinem ersten Roman, ein historischer Thriller ("Die Bruderschaft der Runen"), Bestseller gelandet. Und spätestens seit den "Ork"-und-"Zauberern"-Romanen (Piper) zählt er zu den erfolgreichsten Autoren im Fantasy-Genre. Die STERNENRITTER ist seine zweite Fantasy-Reihe für Kinder ab 8 Jahren. 
Mehr Infos und eine Biografie findet ihr auf www.michael-peinkofer.de

Nickname 21.08.2016, 21.59

Ich wünsche zu diesem Beitrag keine Kommentare, danke!