Pooh-log

soundtrack-burg-schreckenstein-gewinnen- - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Soundtrack Burg Schreckenstein

Am Freitag, den 21.10.2016 erscheint endlich die CD „Burg Schreckenstein: Der Original-Soundtrack zum Kinofilm“ - natürlich mit Ohrwurm-Garantie.  


Darauf haben viele - und sicher auch du schon lange gewartet! Die millionenfach verkaufte Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp kommt auf die große Leinwand! "Burg Schreckenstein" hat Oliver Hassencamp zwischen 1959 und 1988 geschrieben. Die Serie umfasst 27 Bände.

In den alten Gemäuern des Jungen-Internats Burg Schreckenstein wird eifrig an Streichen verschiedenster Art getüftelt, um den arroganten Mädchen des benachbarten Internats Rosenfels eins auszuwischen. Doch die Mädels sind keineswegs auf den Kopf gefallen und lassen sich allerhand einfallen, um es den "Schreckies" heimzuzahlen. Doch manchmal kommt alles ganz anders, als man denkt...

Das Musikalbum enthält alle Hits aus dem Film, z.B. "Hymne auf dich" von den Sportfreunden Stiller oder den Titelsong: "Was geht ab?". 

Mehr Infos zum Soundtrack findest du u.a. auf www.edel.com/de/audio/kids/ 
Webseite/Soundtrack-Infos : www.burgschreckenstein.de/soundtrack
Film-Webseite: www.burgschreckenstein.de/start/

"Burg Schreckenstein"
VÖ: 21.10.2016
Laufzeit: 45 Minuten
Der Soundtrack umfasst 23 Titel plus 2 Bonustracks. 

Der Film erhielt die Auszeichnung "Prädikat wertvoll"

© 2016 Roxy Film und Violet Pictures in Koproduktion mit der Tele München Gruppe. Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten.



Nickname 21.10.2016, 00.00

Ich wünsche zu diesem Beitrag keine Kommentare, danke!