Pooh-log

sing-mit-musik-fuer-die-ganze-familie - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Sing mit! Musik für die ganze Familie

sing mitNachweislich ist singen richtig gesund!
Es stärkt das Immunsystem und das Herz, hebt die Stimmung und macht uns froh. Singen befreit von Stress und löst Verspannung und die Liste der positiven "Begleiterscheinungen" könnte noch auf einige Zeilen mehr erweitert werden. (oder hier nachlesen)

Wenn wir uns aufmerksam beobachten, merken wir auch im Erwachsenenalter, wie gerne wir doch mal ein Liedchen mitträllern möchten (aber vielleicht nicht mehr so recht trauen). Ganz klasse wäre es, wenn man sich täglich eine Viertelstunde Zeit nehmen würde um loszuschmettern!

Ganz einfach geht das mit der neuen Kinderlieder-Reihe "Sing mit!"
Der Name lässt erahnen, worum es darüber hinaus geht. Denn "Sing mit!" lädt explizit auch zum Mitmachen ein.
 
Neben 15 der beliebtesten und bekanntesten Kinderlieder bekommt man auch die Instrumentalversionen aller Lieder zum einfachen Mitsingen beim Kauf der CD an die Hand. Alle Lieder wurden traumhaft schön arrangiert, und zwar so, dass sie auch von Kindern einfach nachgesungen werden können. Hierzu wurden beispielsweise in den Instrumentalversionen die Gesangsmelodien durch verschiedene Instrumente nachgespielt, so dass sich die Kinder beim Mitsingen an diesen orientieren können. Aber auch die Tonlagen der Lieder an sich orientieren sich bewusst an den kindlichen Stimmlagen.
Im beiliegenden Begleitheft sind alle Texte, sowie einfach gehaltene Noten einschließlich aller notwendigen Gitarrenakkorde enthalten.
Zum Mitsingen und musizieren laden ein:
  • "Traditionelle Kinderlieder" wie GRÜN, GRÜN, GRÜN SIND ALLE MEINE KLEIDER oder HÄSCHEN IN DER GRUBE u.a.
  • "Jahreszeitenlieder" wie ES WAR EINE MUTTER, ALLE VÖGLEIN SIND SCHON DA u.a.
  • "Englische Kinderlieder" wie HEAD AND SHOULDERS u.a.
  • "Geburtstagslieder" wie UND WEIL DU HEUT GEBURTSTAG HAST u.a.
  • "Schlaflieder" wie DER MOND IST AUFGEGANGEN" u.a.
  • "Kanon" wie FROH ZU SEIN, BEDARF ES WENIG...
 
Die Freude am gemeinschaftlichen Musizieren steht im Vordergrund und schafft damit einen echten Mehrwert. Ich finde es begrüssenswert, dass diese Lieder-CD Großeltern, Eltern und Kinder gleichermassen mit (alt)bekannten Liedgut ansprechen kann. Dank der mitgelieferten Möglichkeiten kann ein wunderbares WIR MACHEN MUSIK entstehen.
 
Die erste CD der neuen interaktiven Reihe "Sing mit!" ist seit dem 14. Februar überall im Handel erhältlich.
Empfohlen ab 2- 12 Jahren;
Spieldauer: ca. 78 Minuten;
Universal Music Family Entertainment/Karussell

Ich verlose zwei Exemplare aus der Reihe "Sing mit!"!


Schreib mir, welches dein Kinderlieblingslied ist und gewinne mit etwas Glück diese tolle Musik-CD!

Deine Mail schickst du bitte ganz einfach an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Sing mit"

Gewinnspielende: 31.04.2014, 23:59 Uhr
Hinweis zur Datenverarbeitung: Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 16.04.2014, 00.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden