Pooh-log

schandmaeulchens-abenteuer- - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Schandmäulchens Abenteuer

Schandmäulchens Abenteuer: Mittelalter-Folk trifft auf Fantasiewelt - Erstes Kinderprojekt umfasst Buch plus Hörspiel plus Lieder-CD!

Was kann mehr motivieren ein Kinderprojekt umzusetzen, als die eigenen kleinen Nasen? So passiert bei der Band Schandmaul aus München. Nach ihrem erfolgreichen Album "Unendlich" und zwei Jahren Kreativität präsentiert Schandmaul das neue Werk "Schandmäulchens Abenteuer", erschienen am 17.10.2014.

Neben zeitgemässer E-Gitarre wurden die typisch mittelalterlichen Instrumente wie Schalmei, Drehleier oder Dudelsack für märchenhafte Arrangements ausgepackt und im unverwechselbaren Stil der Band umgesetzt. 

Zum Inhalt:
Schandmäulchen, der kleine Narr, erlebt in diesem schönen Märchen spannende Abenteuer, trifft lustige Zauberer, singende Feen, kreischende Hexen und erfährt, was echte Freundschaft bedeutet. Die turbulenten und lehrreichen Geschichten sind liebevoll illustriert und eignen sich ideal zum Lesen und Vorlesen. Die zweite CD des Märchens ist ein Hörspiel - eingesprochen von Sänger Thomas Lindner.

Die Standardversion - ohne Buch, aber auch mit Noten und Texten zu allen Liedern - gibt es ebenso als Doppel-CD. Die zweifach Echo-Nomminierten haben auf ihrer Lieder-Disk eigens für dieses Märchen komponierte Stücke im unverwechselbaren Schandmaul-Stil eingespielt. 

Mich hat dieses Album begeistert. Es ist eine zauberhafte Reise (u.a. im Piratenschiff!!!) in die Fantasiewelt Schandmäulchens. 

Schandmaul: Schandmäulchens Abenteuer (Vertigo/Capitol - Universal Music )
Ltd. Deluxe-Version: Buch inkl. Hörspiel- und Lieder-CD
Standard-Version: Lieder-CD plus Hörspiel-CD
VÖ 17. Oktober 2014
Spieldauer: Hörspiel ca. 72 Minuten; Lieder-CD ca. 32 Minuten
Empfohlen ab 3 Jahren



Kleine Gewinnaktion:
Ich habe hier ein Exemplar von "Schandmäulchens Abenteuer", Lieder-CD plus Hörspiel-CD zum Weitergeben. Damit sie vielleicht bald bei dir zu Hause in deinem Player liegt, bitte ich um deinen Kommentar mit der Info, warum gerade du diese diese Doppel-CD bekommen solltest. Jeder Kommentar nimmt an der Verlosung teil. 

Gewinnspiel-Ende: 30.11.2014

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.  




Schaut auch mal zum Schandmäulchens Youtube-Kanal um schon vorab reinzuhören.


Nickname 15.11.2014, 21.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marie-Anne Ernst

Darüber würde sich meine Enkelin sehr freuen.

vom 16.11.2014, 19.59