Pooh-log

rabbits-kochvorschlag - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Rabbits Kochvorschlag

Rabbit`s gefüllte Eier

Du brauchst dazu:

soviele Eier, wie möchtest, oder Gäste hast, Majonaisse, etwas Pfeffer und Salz, Paprika, etwas Tomatenmark aus der Tube

Erst müssen die Eier gekocht werden und zwar hart gekocht, ca. 8 Minuten. Dann mußt du sie noch mit kalten Wasser abschrecken. In der Zwischenzeit füllst du in eine kleine Schüssel ein paar Löffel Majonaisse und die Gewürze, aber noch nicht soviel... du kannst immer noch nachwürzen.
Wenn die Eier dann abgekühlt sind, schälst du sie und teilst sie in zwei Hälften - der Länge nach. Nun nimmst du das gekochte Eigelb mit einem Löffel heraus und gibst es in die Schüssel mit Majo.. das machst du bei allen geteilten Eiern so. Nun wird alles schön verrührt, so dass es eine cremige Masse gibt. Zum Schluss abschmecken und evtl. nachwürzen.
Wenn du nun eine Spritztüte hast, dann kannst du die leeren Eiweißhüllen mit der Eiermajomasse schön füllen (geht aber auch mit nem Löffel, auch wenns dann nicht so schön aussieht) Sind alle Eier fertig gefüllt - streust du noch ein bisschen Paprika drüber und machst einen Tupfer mit dem Tomatenmark drauf. Du kannst aber auch etwas anderes draufmalen.. ganz wie du magst. Natürlich kannst du die Dekoration auch noch ganz anders gestalten zum Bespiel mit Gurken-oder Tomatenwürfel, oder feinen Paprikastreifen.

Nickname 22.09.2003, 20.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sunny

Du hast noch eine Zutat vergessen: Colesterien-Hemmer ;-)))

vom 23.09.2003, 18.18
Antwort von Nickname:

:-) müssen Kids da auch schon drauf achten? Hmm... aber wenn alles mit Mass und Ziel gegessen wird, dann darf das schon mal sein, gell? Ich gönn mir diese herrlichen gefüllten Eier auch hin und wieder - und die schmecken!!!..:-)