Pooh-log

pixar-25-years-of-animation-einfach-klasse- - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

PIXAR. 25 Years of Animation - einfach klasse!

Nachdem wir "Findet Nemo 3D" am Sonntag vorgeschaut haben, lag es nahe, gleich noch die Ausstellung „PIXAR. 25 Years of Animation“ zu besuchen. Sie findet aktuell in Hamburg, im Museum für Kunst und Gewerbe, vom 27.01. - 12.05.2013 statt.



Leider, leider, leider kann ich nichts weiter als zwei Bilder mitbringen - natürlich ist fotografieren verboten, aber die "Monster AG"-Stars Mike Glotzkowski und Sulley und  durften abgelichtet werden :-)





Die Ausstellung ist wirklich sagenhaft und kann ich nur empfehlen, wenn die Gelegenheit geboten ist. Man kann dann vll. auch ein klein wenig erahnen wieviel Arbeit im Endprodukt steckt. So ist z.B. nachzulesen, dass für "Findet Nemo" mehrere Jahre genaue Recherche über das Unterwasserleben durchgeführt wurde. Die vielen künstlerischen Werke, die man zu den verschiedenen Filmen sehen kann, sind einfach traumhaft. Zu sehen sind über 500 Exponate u.a. zu Wall-E; Findet Nemo; The Incredibles; Das große Krabbeln; Toy Story; Cars oder Merida – Legende der Highlands. Es werden die Werke der Kreativen, der Illustratoren, Grafikdesignern und Modellbauern gezeigt. Kleine Filme untermalen die Ausstellung, die natürlich auch über den "Werdegang" von Pixar Animation berichtet.

Nickname 06.02.2013, 19.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden