Pooh-log

peter-pan-neue-abenteuer - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Peter Pan - Neue Abenteuer

Seit je her war/bin ich ein großer Peter Pan Fan (und natürlich auch von Tinkerbell).  Mich interessierte deswegen auch die neue Peter-Pan-Serie, die von Method Animation und DQ Entertainment in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises und France Television realisiert wurde. 
Die 26-teilige Animationsserie "Peter Pan - Neue Abenteuer" wurde in aufwändiger 3D-Technik gedreht und wird immer samstags um 9:50 Uhr in ZDF Tivi ausgestrahlt. Die Folgen sind jeweils 25 Minuten lang. Die Serie basiert auf den weltberühmten Kinderbüchern von James Matthew Barrie.

Kurz zusammengefasst: Der durchtriebene Captain Hook heckt ständig neue gemeine Pläne aus um das fantastische Nimmerland zu beherrschen. Das Eiland, auf dem Kinder nie erwachsen werden müssen, ist deswegen in ständiger Gefahr. Doch Peter Pan und seine Freunde wissen sich wohl zu helfen. Mit Hilfe von Wendy, John Michael, den verlorenen Jungs und der kleinen Fee Tinker Bell meistert er jede brenzlige Situation - in die er sich auch gerne mal selbst hinein manövriert hat. Immer wieder neue Abenteuer sind zu bestehen und es wird nie langweilig auf Nimmerland - auch ein wenig Dank Captain Hook.

Die Abenteuer werden spannend erzählt und man kann wunderbar mit nach Nimmerland fliegen. Vielleicht fällt es den kleinen Zuhörern gar nicht auf - aber wer die Geschichten kennt wird an der ein oder anderen Stelle staunen, wie modern die Geschichten heute sind. So sitzt Wendy im Hörspiel schon mal am PC um Bilder in ihrer Online-Community zu präsentieren. Das ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und zum Teil auch befremdend, aber die jüngeren Zuhörern werden den Modernisierungen wohl kaum Beachtung schenken - vorausgesetzt, sie kennen die ursprünglichen Abenteuer nicht. Die Peter-Pan-Abenteuer werden spannend und verständlich für Kids ab 6 Jahren in Szene gesetzt.

Seit dem 11. Oktober sind die neuen Abenteuer von Peter Pan in 3D und als Hörspiel im Handel zu erhalten. Die 3 Hörspiel-CDs haben eine Laufzeit von ca. je 45 Minuten. Die Laufzeit der DVDs beträgt ca. 66 Minuten.

Peter Pan
Karussell/Universal Musik Family Entertainment
VÖ: 11. Oktober 2013

Nickname 03.11.2013, 19.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden