Pooh-log

peter-pan-2-neue-abenteuer-in-nimmerland - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Peter Pan 2 - neue Abenteuer in Nimmerland

pp_mov2.jpg

Peter Pan: Neue Abenteuer in Nimmerland - ist die Fortsetzung des Filmes Peter Pan aus dem Jahr 1953 der Walt Disney Studios. Robin Budd und Donovan Coock führten Regie.


»Peter Pan auf DVD (Amazon)

Erscheinungstermin: 15. November
PETER PAN sowie die Fortsetzung PETER PAN 2 – NEUE ABENTEUER IN NIMMERLAND auf DVD und erstmalig auch auf Disney Blu-ray Disc in perfekter Bild- und Tonqualität.

Der Film wurde Amerika am 15. Februar 2002 veröffentlicht. Die Premiere fand in Deutschland erst am 19. September 2002 statt. Am 20. März 2003 erschien der Film in den deutschsprachigen Ländern auf DVD.

Die Geschichte:
Wendy, Peter Pans Freundin aus KIndertagen, ist inzwischen erwachsen und lebt mit Mann und Kindern in London. Wendys Sohn Danny lauscht stets andächtig den Nimmerland-Geschichten, während seine ältere Schwester Jane nicht viel davon hält. Sie ist durch die Geschehnisse des Zweiten Weltkrieg und dem Zerfall Londons nüchtern und realistisch.

In Nimmerland kämpft Peter Pan nach wie vor gegen seinen schlimmsten Feind Käpt`n Hook, der sich immer noch an ihm und Naseweis und den Kindern rächen will. Er schickt seinen Assistenten Smee los, um die Kinder von Wendy nach Nimmerland zu entführen.
Jane lernt nach einigen märchenhaften Momenten, dass der Glaube doch Berge versetzen kann. Doch als die Geschwister vom hinterhältigen Käpt'n Hook nach Nimmerland entführt werden, taucht der clevere Peter Pan wieder auf. Und während sich der Junge mit dem fiesen Piraten duelliert, lernt Jane nach einigen märchenhaften Erlebnissen, dass der Glaube Berge versetzen kann...




© Disney

Nickname 21.12.2012, 00.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden