Pooh-log

monika-haeuschen-folge-43 - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Monika Häuschen, Folge 43

Am 2.10.2015 veröffentlichte Universal Music Family Entertainment/Karussel die 43. Folge mit der neugierigen kleinen Schnecke Monika Häuschen - ideal für ebenso neugierige und naturinteressierte Kinder ab 3 Jahren.
  
Die kleine Schnecke Monika Häuschen 
Folge 43: Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?
Die kleine Schecke Monika Häuschen, Regenwurm Schorsch und Graugänserich Günter werden beim Obstnaschen im Garten von einem lästigen Wespenschwarm gestört. Monika schlüpft schnell in ihr Häuschen, Günter versteckt seinen Kopf im Gefieder und der angriffslustige Schorsch baut sich einen Schutzanzug mit einem Stachel, um sich zu verteidigen. Plötzlich nehmen die Wespen Reißaus, aber nicht vor Schorsch, sondern vor der großen eleganten Hornissendame Naomi. Die mag gar nichts Süßes und ernährt sich viel lieber von Frischfleisch. Zu ihren Lieblingsessen gehören Wespen. Klar, dass die jetzt fliehen. Hornisse Naomi ist gerade auf Diät und steckt die rundliche Monika gleich mit ihrem Schlankheitswahn an. Die kleine Schnirkelschnecke möchte auch gerne eine so schlanke Taille haben. Aber: Essen ist wichtig! Das weiß der Schlauberger Günter nicht nur, weil es seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist. Nein, es ist auch wichtig, weil zu einem Graugänserich nun mal ein stattlicher Bauch gehört! Und er, als gelehrter und vielgereister Gänserich, weiß natürlich wieder alles besser. Das bringt Schorsch regelrecht auf die Palme und wieder einmal kommt es zu einem verbalen Schlagaustausch zwischen den beiden.
Die sportliche Naomi zeigt dem Trio noch, wie es sich mit einem Hula-Hoop-Reifen fit halten kann und macht sich auf die Weiterreise. Kaum ist sie aus dem Garten verschwunden, kommen die Wespen wieder. Um sie abzulenken hilft nur eins: Füttern! Es funktioniert tatsächlich, denn die Plagegeister stürzen sich auf die Weintrauben, die extra für sie hingestellt werden. Endlich können Monika, Schorsch und Günter wieder entspannen. Sie erfahren an diesem Nachmittag viel Interessantes über die Lebensweise der Hornissen. Trotz der neckischen Streitereien von Schorsch und Günter sind sie sich in einem Punkt einig: Jedes Tier ist auf seine Art schön! Man sollte sich von niemandem etwas anderes einreden lassen. Genüsslich stürzen sie sich wieder auf die vielen leckeren Schlemmereien, die der Garten zu bieten hat. 

Empfohlen ab 3 Jahren
Für alle neugierigen Kinder, die mehr wissen wollen...
Gesamt-Spieldauer: ca. 40 Minuten
Erschienen bei www.karussell.de 
Übrigens hat Monika Häuschen eine eigene Webseite, die du besuchen kannst: www.monika-haeuschen.de 


Als Blogbonbon hab ich wieder drei Hörspiel-CDs für dich zum Gewinnen und zwar die Folge 43, die neben der spannenden Geschichte wieder gefüllt ist mit dem mitreissenden Seriensong von Tobias Künzel (Die Prinzen), der auch den Regenwurm Schorsch spricht, und ganz zum Schluss den obligatorischen kleinen Bonustrack bereit hält. Herrlich!

Kleine Gewinnaktion:

Monika Häuschen hält wieder ein richtig spannendes Thema aus der Natur bereit. Gerade wenn es um Bienen, Wespen und Hornissen geht, besteht doch viel Informationsbedarf, oder? Wenn du gut aufgepasst hast, dann hast du nun die Chance eine von drei Exemplaren von "Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?" zu gewinnen.

Was ist zu tun? 
Beantworte folgende Frage: 
Was möchte Monika auch gerne haben, nachdem sie die Hornisse Naomi kennengelernt hat
Schreib deine Antwort an bea@pooh-log.de.

Gewinnspiel-Ende: 18.10.2015
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.  


Nickname 04.10.2015, 13.47

Kommentarfunktion ausgeschaltet