Pooh-log

merida-legende-der-highlands-soundtrack - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

MERIDA – LEGENDE DER HIGHLANDS – Soundtrack



Der neue Disney/Pixar-Film erobert ab 02.August 2012 die deutschen Kinoleinwände. Bereits am 27. Juli 2012 erscheinen mit MERIDA – LEGENDE DER HIGHLANDS – Der Soundtrack auch alle Songs auf einem außergewöhnlichen Album, welches sich in den Reichtum dieser Sagenwelt einreiht. Der Oscar®-nominierte Komponist Patrick Doyle zeichnete für die Filmmusik verantwortlich, die sich vor allem durch ihre Mischung aus mystischen Klängen, modernen Sounds und traditionellen Folklore-Elementen auszeichnet. Ein besonderes Vergnügen bereitete dem gebürtigen Schotten zudem die Komposition des gälischen Klagelieds "Noble Maiden Fair", welches von den Original-Synchronsprecherinnen Emma Thompson und Peigi Barker performed wird. Bei der Umsetzung der Filmmusik griff er auf eine Vielzahl traditioneller schottischer Instrumente zurück: die Laute von Dudelsack, keltischen Harfen, Flöten und der irischen Rahmentrommel – die Bodhrán – dominieren die eindrucksvollen Stücke und verleihen dem Soundtrack eine besonders authentische Note. Um den Liedern zugleich einen zeitgenössischen und reellen Touch zu geben, wurden die traditionellen Elemente auch durch elektronische Sounds ergänzt.

Gleich zwei Stücke werden von der schottisch-gälischen Folk-Sängerin Julie Fowlis gesungen. Darüber hinaus hat auch die englische Newcomerin Birdy, die es mit ihrem aktuellen Studioalbum auf Platz 1 der UK-Charts schaffte, gemeinsam mit der britischen Folk-Rock-Band Mumford & Sons mit "Learn Me Right" einen gefühlvollen Song beigetragen. Die Band um Sänger und Gitarrist Marcus Mumford – die bereits für einen Grammy® nominiert war und für ihr letztes Album in Deutschland Gold erhielt – hat den ausdrucksstarken Track geschrieben, eingesungen und auch produziert.



Meine Empfehlung: Der Kinofilm ist zwar auch für das jüngere Puplikum gedacht, aber der Soundtrack könnte eher den Geschmack der älteren Filmfans treffen.



Mitmachen und gewinnen

Beantworte meine Gewinnspielfrage und sollte dir die Glücksfee hold sein, kannst du dich vielleicht in Kürze über einen tollen Preis freuen. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich


GEWINNSPIELFRAGE:
Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Wer heißt der Komponist des Merida-Soundtracks?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 04.08.2012 bis 12.08.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 04.08.2012, 23.50

Kommentarfunktion ausgeschaltet