Pooh-log

kleiner-rabe-socke-charaktere - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Kleiner Rabe Socke - Charaktere



socke1.jpgDer kleine Rabe Socke
... ist lustig und frech, redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist, hat stets das letzte Wort und auf alle Fragen eine Antwort. Socke spieltoft und gerne Streiche, tut, was er will und liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Und weil er so neugierig und fantasievoll ist, wird es mit ihm nie langweilig. Socke ist nicht annähernd so mutig, wie er immer tut, und so geht er nirgendwo hin ohne sein Markenzeichen: die rot-weiß geringelte Socke. Manchmal neigt Socke auch zum Flunkern und bringt sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen... Aber Socke wäre nicht Socke, wenn ihm nicht immer wieder eine Lösung einfallen würde.


wolle.jpgDas Schaf Wolle
Wolle ist brav, gutmütig und ziemlich ängstlich. Deshalb wird es von Socke immer wieder mal gepiesackt. Wolle hat ein dickes Buch über die Gefahren der Welt und einen großen Rucksack, in den ziemlich viel reinpasst – für alle Fälle. Wolle wäre gern so mutig, wild und gefährlich wie Socke, ohne zu ahnen, dass der auch oft ängstlich ist. Wolle ist Socke ein verlässlicher und treuer Freund und letztlich viel mutiger, als Wolle selbst von sich glaubt.


eddibaer.jpgEddi-Bär
ist zwar ganz schön groß, aber könnte niemals einer Fliege etwas zu Leide tun. Sockes bester Freund ist gutmütig, tapsig, immer hungrig, stark, furchtlos und kein Bär großer Worte. Auch wenn er Sockes verrückte Ideen nicht immer gut findet, ist er ihm stets ein treuer Freund. Eddis größter Stolz ist sein Dreirad, und er ist daher auch sehr traurig, als Socke es zu Schrott fährt. Als Socke ihn dann auch noch anlügt, ist Eddi ziemlich enttäuscht.


dachs.jpgFrau Dachs
ist die einzige Erwachsene im Wald.
Sie hat ein großes Herz für alle und ist nur deshalb manchmal ein bisschen streng, weil ihr die kleinen Racker sonst unentwegt nur auf der Nase herumtanzen würden. Frau Dachs kennt ihre Pappenheimer und hat immer ein besonderes Augenmerk auf den kleinen Raben Socke, weil er eindeutig der frechste von allen ist.


kleinerdachs.jpgDer kleine Dachs
ist einer der Kleinsten im Wald.
Er ist ein ganz Lieber und macht (fast) alles, was der kleine Rabe ihm sagt. Der kleine Dachs ist eher vorsichtig und versucht, sich an die Regeln seiner Mama zu halten. Aber wenn es darauf ankommt, können seine Freunde immer auf ihn zählen.






stulle.jpgStulle, das Wildschwein
Stulle ist ein echter Draufgänger und macht immer alles mit. Er ist sportlich und zuverlässig mit dabei, wenn Socke wieder einmal Blödsinn einfällt. Diesmal hat er alle Hände voll zu tun damit, Frau Dachs davon abzulenken, dass Socke richtig Mist gebaut hat.


hirtenhund.jpgHirtenhund
Der große Hirtenhund geht in seiner Aufgabe auf, die Schafherde zu hüten und dafür zu sorgen, dass keines von ihnen ausbüchst. Um Wolle aus seiner Gefangenschaft im Schafstall retten zu können, muss sich Socke also etwas ganz Besonderes einfallen lassen.


fritzi.jpgBibermädchen Fritzi
Die kleine Fritzi hat stets unter ihren großen Brüdern Artur, Henry und Max zu leiden. Weil sie von ihnen gehänselt und geärgert wird, hat sie niemals schwimmen gelernt. Deshalb ist sie immer auf ihrem kleinen Floß unterwegs und bei den Bibern für die Werkzeugausgabe zuständig. Zum Glück lernt sie Socke kennen. Der verteidigt sie nicht nur vor ihren Brüdern sondern traut ihr auch viel mehr zu, als sie sich selbst und wird ihr ein guter Freund.





biberjungen.jpgBiberjungen Artur, Henry und Max
Die Lieblingsbeschäftigung der Biberbrüder Artur, Henry und Max ist es, Fritzi zu ärgern, weil sie nicht schwimmen kann. Die drei haben nichts als Unfug im Kopf. Doch sie haben nicht mit Socke gerechnet.

loeffel.jpg
Hase Löffel

ist ein Besserwisser, der sich an alle Regeln hält und Frau Dachs immer alles petzen will, was Socke anstellt. Das müssen Socke und seine Freunde natürlich verhindern!

biber.jpg
Der Oberbiber

ist ein stolzer Handwerkermeister vom alten Schlag: Streng aber gerecht. Nach einem ausgeklügelten Plan führt er seine Mannschaft an. Wenn es etwas gibt, was er nicht ausstehen kann, dann sind es Lügen und Flunkerei.



Die Filmwebseite: www.rabe-socke-film.de
Bilder © 2012 UNIVERSUM FILM GMBH




» Alle Beiträge zu Kleiner Rabe Socke


Nickname 16.09.2012, 17.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden