Pooh-log

frag-den-lesch-inkl-gewinnspiel - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Frag den Lesch - inkl. Gewinnspiel

Die Erde und alles auf ihr und das Drumherum sind doch einfach megaspannend. Noch spannender wirds, wenn es jemanden gibt, der das WIE und WAS und WOHER und vieles mehr so gut erklären kann, dass die kompliziertesten Dinge verständlich werden.
Der Lesch ist so einer, der kann das!

Frag_den_lesch.jpg36 Folgen der ZDF-Wissenschaftsserie "Frag den Lesch" bekommt man seit dem 22. November 2013 als 3-DVD-Box im Handel und damit unheimlich viel Wissen geliefert (da gibt es immer wieder mal ein OH und AH und vll sogar ein "Ich weiß, dass ich nichts weiß!)
Professor Harald Lesch, Astrophysiker und Philosoph, versteht es seine Zuseher und -hörer in seinen Bann zu ziehen und bringt Natur- und Geisteswissenschaften verständlich nahe. Er deckt erstaunliche Zusammenhänge auf und trägt zu eine neuen Verständnis bei.

Jede Folge von "Frag den Lesch" widmet sich 15 Minuten lang einem speziellen Thema. Harald Lesch schafft es auf seine unnachahmlichen Weise Bilder in die Köpfe der Zuseher zu zaubern - und seien es noch so komplizierte wissenschaftliche Zusammenhänge. Er untermalt seine Erklärungen mimisch und gestisch, lässt sie lebendig werden und vermittelt Wissen äusserst unterhaltsam.

Die 3-DVD-Box "Frag den Lesch" enthält ausgewählte Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von 9 Stunden. Wir erhalten Antworten zu Fragen wie "Woher kommt das Wasser?", "Wie entstand Leben?" "Der Traum vom Fliegen" u.v.m.

Wer möchte denn gerne seinen Wissenstand auf Vordermann bringen?

Ich darf eine 3-DVD-Box verlosen und zwar für die richtige Antwort auf folgende Frage:

Von welcher Wissenschaft(slehre) ist die Astrophysik ein Teilgebiet?

Schicke deine Antwort an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.01.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 22.01.2014, 15.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden