Pooh-log

feinste-mitmach-hits-fuer-kita-kids - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Feinste Mitmach-Hits für Kita-Kids

Wolfgang Hering: Zwei lange Schlangen - Die 30 feinsten Mitmachhits für die Kleinsten


Karussell/Universal Music Family Entertainment
Empfohlen ab 1 1/2 Jahren
Gesamtlaufzeit: ca. 75 Minuten
VÖ: 17. Oktober 2014


Seit 40 Jahren steht der Kinderliedermacher und Buchautor Wolfgang Hering schon auf der Bühne. Als Erziehungswissenschaftler und ehemaliger Bildungsreferent hat er ein besonderes Gespür dafür, was Kinder interessiert und begeistert - und das merkt man selbst als Erwachsener. Dazu schaut man einfach nur den Kindern zu, die bei den Liedern von Wolfgang Hering ganz und gar dabei sind und mitspielen und sich einbringen.

Das Album "Zwei lange Schlangen", benannt nach einem der bekanntesten Kindergarten-Hits von Wolfgang Hering, präsentiert seine 30 schönsten und bekanntesten Lieder (für die Kleinsten) aus den Jahren 1992 bis 2014.  Die abwechslungsreiche Zusammenstellung von Begrüßungs-, Bewegungs-, Tanz-, Zähl-, Rollen-, Fingerspiel- und Einschlaf-Lieder eignet sich wunderbar für Eltern-Kind-Gruppen und Kitas - oder einfach nur für das aktive Miteinander zu Hause. 

Dass man gar nicht umhin kann, als sich zu bewegen und lustige Geräusche von sich zu geben, garantieren Titel wie "Sah zwei Drachen "Aa" machen" oder "Der faule Frosch", aber auch "Große Elefanten und kleine Mäuse". Es geht in den Zoo; man verwandelt sich in einen Kreisel oder fährt mit der Eisenbahn. Getanzt wird beim "Schubidua-Tanz" oder "Zehnfingertanz" und wenn man 29 feinste Mitmachhits durch hat, heißt es bei Titel 30 "Mach die Augen zu". Am nächsten Tag fängt man dann einfach wieder von vorne an, weil man nicht genug bekommen kann von "Zwei lange Schlangen".

30 Lieder mit einer Gesamtlaufzeit von 75 Minuten sind der ideale Begleiter für das musikalische, sprachliche und psychomotorische Lernen unserer Kleinsten. Das Album ist seit dem 17. Oktober als CD oder Download im Handel erhältlich. 
Das Album "Zwei lange Schlangen" enthält alle Liedtexte sowie Spielanregungen im Booklet. 

Links
Homepage: www.wolfganghering.de
Künstlerseite: www.karussell.de/wolfgang-hering/
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Hering_Musiker


Nickname 15.11.2014, 18.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden