Pooh-log

dvd-heidi-und-peter-1955 - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

DVD - Heidi und Peter 1955

Heidi und Peter
Darsteller: Heinrich Gretler, Elsbeth Sigmund, Thomas Klameth
Regisseur(e): Franz Schnyder
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Produktionsjahr: 1955
Spieldauer: 95 Minuten

Heidi und Peter basiert auf dem Roman "Heidi kann brauchen, was es gelernt hat" (1881) von Johanna Spyri.

Inzwischen sind zwei Jahre vergangen, als Heidi zurück in die Berge reisen durfte. Bis dahin hat ein Besuch von Klara bei Heidi nicht geklappt und ein Rückfall zwingt Klara, dass sie wieder im Rollstuhl sitzen muss. 

Heidi ist sehr fleissig in der Schule, ganz im Gegensatz zu Peter. Doch auch er lernt fliessend lesen mit Hilfe von Heidi.

Endlich klappt es mit dem Besuch von Klara. Die briefliche Ankündigung hatte der Peter verbummelt, so dass Heidi erst im letzten Augenblick erfährt, dass ihre Freudin zu Besuch kommt. Heidi kümmert sich liebevoll um ihren Gast und zieht sich damit Peters Ärger zu. Voller Eifersucht zerstört er Klaras Rollstuhl in dem er ihn einen Abhang hinunter stösst.  Peter ist der Meinung, dass Klara abreisen muss, wenn ihr Rollstuhl kaputt ist, um einen neuen zu bekommen. Klara nutzt die Gelegenheit endlich wieder auf eigenen Füssen stehen zu wollen.

Mehr zum Inhalt gibt es > hier (Wikipedia) nachzulesen
Der Film ist die Fortsetzung des > Films HEIDI aus dem Jahr 1952.(interner Link)

> Heidi und Peter (Amazon-Link)
> Weitere Infos rund um HEIDI hier im Blog

Nickname 26.10.2010, 15.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden