Pooh-log

die-kuerbiszeit - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Die Kürbiszeit

Hast du sie schon entdeckt? Diese wunderschönen, orangen Früchte, die man nun oft an Strassenrändern kaufen kann - oder vielleicht sogar selbst im Garten hat - die Kürbiszeit ist gekommen.

Es gibt viele verschiedene Arten davon und man kann ihn nicht nur essen, sondern sogar zum Basteln verwenden.

 

Ein leckeres Rezept für eine Kürbissuppe findest du auf
Beas-Winniepooh
und wenn du wissen möchtest, wie man eine Kürbislaterne bastelt, dann solltest du die Seite von Kinderlexikon.de besuchen - zur Kürbislaterne geht es HIER.
Noch viel mehr an Wissenswertem und auch Bastelvorschläge rund um den Kürbis gibt es bei der Kürbis-Company.

Nickname 13.09.2003, 13.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sunny

Danke für die schönen Links. Werde ich mir alle vormerken. Nicht mehr lange und es ist Halloween ... ;-) Da macht sich die Laterne sicher prima.
Und die Suppe schmeckt sicher lecker, wenn man die Zutaten liest.... hmmm ... mir knurrt schon der Magen ... ;-)

vom 16.09.2003, 19.43
Antwort von Nickname:

Ja, die Suppe schmeckt auf jeden Fall lecker - ich hab mir letztes Jahr so eine Kürbissuppe gekocht -- nein, nicht nur mir - noch fast 25 kleinen Schleckermäulchen und sie waren begeistert :-)