Pooh-log

der-maerchenerzaehler - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

DER Märchenerzähler

Märchen sind etwas Feines - und ich weiß noch, wie gerne ich als Kind Märchenschallplatten gehört habe. Ich hab sie sogar noch - nur leider keinen Plattenspieler mehr.

Heute kauft man gerne CD`s und viele Kinder wissen gar nicht mehr, wie eine Schallplatte aussieht.

Ich hab mich mal im Internet umgesehen, aber leider nur eine Seite gefunden, die nicht wirklich eine kindgerechte Erklärung dazu abgibt. Aber ein Erwachsener kann zumindest etwas damit anfangen und "übersetzen", so dass es auch ein Kind verstehen kann - und vielleicht hat der ein oder andere im Keller sogar noch einen Plattenspieler stehen  und ein paar alte Platten...

Hier geht es zur Erklärung >>>>

Gestern bin ich beim Surfen durchs Internet auf eine Webseite gestossen, die mich an meine Kinderzeit erinnerte und dabei auch an Märchen. Kein Wunder, denn auf der Webseite wird ein ganz bekannter Märchenerzähler vorgestellt: Hans Paetsch

Er hat eine ganz tolle Stimme und er hat es wunderbar verstanden, Märchen spannend und fesselnd zu erzählen. Wenn du ihn mal hören willst, dann solltest du diese Webseite besuchen. Und dazu, noch einmal der genaue Link: http://www.hanspaetsch.de

Nickname 18.01.2004, 12.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von erowyinn

DANKEDANKEDANKEDANKEDANKE tausend mal DANKE !!!
Schon seit Wochen, fast sogar Monaten suche ich nach der Stimme, die mich in meiner Kindheit so fasziniert hatte, die mich über Jahre begleitet hatte ... ich wusste nicht mehr, von welchem Hörspiel ich ihn kannte und auch nicht, wie er hieß, und die Kasetten habe ich leider auch nicht mehr ... aber jetzt weiß ich es: Hans Paetsch war es!

*auf die Knie sinkt und ergriffen schluchzt* ...
jaaaa, das waren noch Zeiten ...

ich werde heute gleich ein paar seiner Sachen auf der Seite anhören ...

vom 18.01.2004, 12.28
Antwort von Nickname:

Hallo, liebe Erowyinn - wow - das freut mich nun riesig, dass ich dir mit dem "Fund" weiterhelfen konnte.


... an eine Geschichte kann ich mich ganz besonders erinnern - so als ob ich sie gestern noch gehört hätte: Das Zauberpferd... und an die Kurbel.. den Ton hab ich total im Ohr.. irre, oder? .. wenn man sich vorstellt, dass dies nun schon über 30 Jahre mindestens her ist...


Wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse, Bea