Pooh-log

der-kleine-zauberer-wackelzahn - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der kleine Zauberer Wackelzahn

Ein kleiner Zauberer, der noch nicht richtig zaubern kann, eine Prinzessin, die bei jedem Knicks Gleichgewichtsstörungen hat, ein kleiner Ritter, der zu winzig zum Kämpfen ist und obendrein noch ein nicht ausgewachsener Flugdrache, der Flugangst hat: Das sind die Hauptfiguren aus dem bezaubernden neuen Kinderbuch von Autor Ralf Leuther "Der kleine Zauberer Wackelzahn". 

Das junge und unerfahrene Quartett macht sich gemeinsam auf die Suche nach der verlorenen Krone des Königs. Sie besorgen Medizin für einen pupsenden und rülpsenden Gewitterdrachen und reisen auf die Regenbogeninsel, um einen neuen Zauberstab für den kleinen Zauberer Wackelzahn zu besorgen. Dabei erleben sie die tollsten Abenteuer, helfen sich gegenseitig und werden zu dicken Freunden!

Der kleine Zauberer Wackelzahn und die verlorene Königskrone 

Spielzeit ca. 80 Minuten

Oh nein! König Schläfchen hat seine Krone verloren und ohne die kann kein Fest gefeiert werden. Dabei hatte sich Prinzessin Pustilla schon so darauf gefreut. Zum Glück ist der kleine Zauberer Wackelzahn zur Stelle und versucht, die Krone wiederherzuzaubern. Doch leider geht bis zu dem Zeitpunkt, an dem er seinen ersten Wackelzahn verliert, beim Zaubern häufig etwas schief. Also machen sich der kleine Zauberer und die Prinzessin auf den Weg, um die Krone zu finden. Schaffen sie es rechtzeitig?

.... und weiter geht es mit Geschichte zwei und drei...


Der kleine Zauberer Wackelzahn und der Gewitterdrache 

Spielzeit ca. 60 Minuten

Alle Bewohner des Schlosses sind furchtbar müde. Der König schläft beim Mittagessen ein, die Köchin beim Backen und der kleine Zauberer Wackelzahn sogar beim Herunterlaufen der Treppe! Und das alles nur, weil sie nachts von tosenden Gewittern wachgehalten werden. So kann es nicht weitergehen. Also beschließen der kleine Zauberer Wackelzahn und Prinzessin Pustilla, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei treffen sie auf einen kranken Drachen, der die Gewitter verursacht. Können sie ihm helfen?
 

Der kleine Zauberer Wackelzahn und der zerbröselte Zauberstab 

Spielzeit ca. 60 Minuten

Hoher Besuch ist auf dem Schloss eingetroffen: Graf Zeterlein verbringt einige Tage bei seinem Schwager König Schläfchen und hat ihm als Gastgeschenk eine große, blaue Vase mitgebracht. Aus Versehen stößt Prinzessin Pustilla diese beim Tanzen um und sie zerspringt in tausend Stücke. Doch der kleine Zauberer Wackelzahn macht sich sofort daran, sie wieder zusammen zu zaubern. Leider ist der Zauber noch zu anstrengend für ihn und sein Zauberstab zerbröselt. Jetzt muss er schnell zur Regenbogeninsel, um einen neuen zu bekommen.

VÖ: 20.03.2015 - Länge je ca. 60-80 Min. - empfohlen ab 4 Jahren

 
Die ersten drei Hörbuchfolgen erschienen am 20.03.2015 bei Universal Music Family Entertainment / Karussell und sind kleinen Hörbuchfans ab 4 Jahren wärmstens empfohlen. Mit Santiago Ziesmer (u.a. Stimme von SpongeBob) konnte ein großartiger Sprecher für die Hörbücher gewonnen werden, der jedem einzelnen Charakter mit seiner virtuosen Stimme Persönlichkeit verleiht und Lebendigkeit einhaucht. Ein echtes Hörvergnügen!
 
Vorlage der Hörbücher ist das Buch von Autor Ralf Leuther "Der kleine Zauberer Wackelzahn und der Gewitterdrache und andere Geschichten", das am 09.03.2015 im Thienemann Verlag erschienen ist. Das Buch wurde liebevoll von Mathias Weber (freier Illustrator und Grafiker) illustriert.



Kleine Gewinnaktion:

Die Beschreibungen der Geschichten haben dich sicher neugierig gemacht. Richtig? Drei Exemplare von "Der kleine Zauberer Wackelzahn und die verlorene Königskrone" darf ich hier im Blog verlosen und vielleicht liegt schon bald eine CD in deinem Briefkasten.

Was ist zu tun? 
Beantworte folgende Frage: Worunter leidet der Flugdrache, der den kleinen Zauberer begleitet
Schreib deine Antwort an bea@pooh-log.de.

Gewinnspiel-Ende: 18.07.2015
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.  


Nickname 09.07.2015, 19.28

Kommentarfunktion ausgeschaltet