Pooh-log

der-kleine-ritter-trenk-charaktaere - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der kleine Ritter Trenk - Charaktäre

trenk.jpgTrenk Tausendschlag:
ist zehn Jahre alt und der Sohn eines 
armen, leibeigenen Bauern. Um seiner Familie eines Tages ein besseres Leben zu ermöglichen, will er nicht Leibeigener auf Lebenszeit bleiben und kann die Grausamkeit von Ritter Wertold nicht mehr ertragen. Er versucht seine Familie durch das Stadt-Gesetz zu retten und zieht gemeinsam mit seinem Ferkel in die Stadt. Sein Ziel hat der mutige Junge dabei stets vor Augen: Er will Ritter werden!

Ferkelchen:

Ferkelchen heißt das niedliche Ferkel vom Kleinen Trenk. Es ist der einzige Besitz des Jungen und bei allen Abenteuern sein treuer Begleiter.


Momme Mumm:
Als Trenk ihm das erste Mal begegnete, dachte er, Momme Mumm wäre ein Mädchen. Doch die Wahrheit sieht anders aus. Momme Mumm ist ein Gaukler, der Zaubertricks und Illusionen vortrefflich beherrscht. Im Mittelalter durften Mädchen nicht als Schauspieler auftreten und so mussten dies junge Männer bzw. Jungen diese Rollen übernehmen. In Notzeiten kann Trenk immer auf ihn und dessen Gauklerfreunde zählen.

thekla.jpgThekla:

Thekla von Hohenlob ist die Tochter des Burgherrn und sehr abenteuerlustig. Das kleine Burgfräulein möchte von Trenk alles über das Ritterwerden lernen. Thekla und Trenk werden Freunde und bestehen gemeinsam viele Abenteuer.

Ritter Hans von Hohenlob
:
Ritter Hans ist das absolute Gegenteil von Ritter Wertold. Er ist etwas beleibt, zerstreut, aber auf jeden Fall ein herzensguter Mensch. Sein Page Trenk ist ihm sehr wichtig und er hält sehr viel von ihm.


wueterich.jpgRitter Wertold, der Wüterich:
Wertold Wüterich ist böse, machtgierig und skrupellos obwohl er selbst eine ganz andere Meinung von sich hat. Gerne sieht er sich als edel und gut. Er lebt auf seiner Burg in Saus und Braus und lässt seinen Bauern nicht mal mehr das Nötigste zum Leben. Der Raubritter macht dem kleinen Trenk das Leben ganz schön schwer und seine Häscher sind dem Jungen stets auf den Fersen.

Bildmaterial © blue eyes fiction GmbH & Co. KG und Wunderwerk GmbH
© Universum Film GmbH

> alle Beiträge hier im Blog zu DER KLEINE RITTER TRENK

Nickname 12.06.2012, 17.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden