Pooh-log

anne-auf-green-gables-folgen-5-8 - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Anne auf Green Gables, Folgen 5 - 8

1908 veröffentlichte die kanadische Autorin Lucy Maud Montgomery ihr erstes Buch "Anne auf Green Gables". Es wurde ein Welterfolg und so entstand eine ganze Roman-Reihe. Noch heute berühren die Geschichten um das Mädchen Anne Shirley die Leser.

Die Geschichte:
Der Rotschopf Anne, ein Waisenkind, aber sehr  temperamentvoll, wird von dem Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert auf deren Farm Green Gables aufgenommen. Eigentlich fangen an dieser Stelle die Turbulenzen bereits an, denn die Cuthberts wollten unbedingt einen Jungen, der auf der Farm helfen sollte. Als die Cuthberts "ihr Kind" am Bahnhof abholen wollen treffen sie auf Anne Shirley, ein Plappermäulchen. Das verträumte, aber mitteilsame Mädchen "überzeugt" die Cuthberts und so darf sie auf Green Gables bleiben. Die Zieheltern bereuen den Entschluss nicht, denn obwohl Anne in die ein oder andere verzwickte Situation gerät, bringt sie viel Liebe und Glück mit ins Leben der Cuthberts. Der sommersprossige, rothaarige Wirbelwind weiß sich geschickt und charmant aus allen Situation zu retten und reift zu einer eleganten, gebildeten und selbstbewussten Frau. Dickköpfig bleibt sie, aber mit viel Charme meistert sie ihren Weg.

TITANIA Medien präsentiert die zweite Hörspiel-Box
"Anne auf Green Gables" nach den Romanen von Lucy Maud Montgomery:
"Anne in Avonlea" beschreibt Annes ersten beruflichen Lebensabschnitt als Dorfschullehrerin!

VÖ 16.09.2014
1 Box 4 CDs Folgen 5-8
ca. 280 Min.
Empfohlen ab 8 Jahren

Die vier Folgen aus "Anne in Avonlea" beschreiben Anne Shirleys ersten beruflichen Lebensabschnitt als Dorfschullehrerin! Bei der Hörspiel-Serie von Titania Medien wurde großen Wert darauf gelegt, dass sie ganz im Geist und sehr nahe an den Original-Büchern von Autorin Lucy Maud Montgomery produziert wurde, die als Vorlage dienten. Man taucht direkt in die Zeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts ein.

Für "Anne auf Green Gables" konnten prominente Schauspieler wie z.B. Marie Bierstedt, Lutz Mackensy, Dagmar von Kurmin, Regina Lemnitz, Simon Jäger, Jochen Schröder u.v.a. gewonnen werden. Die Hörspiel-Serie wurde mit 11 Hörspiel-Awards in Gold ausgezeichnet, u.a. als "Beste Serie", für die "Beste Regie" (Marc Gruppe & Stephan Bosenius), für die "Beste Sprecherin in einer Hauptrolle" (Marie Bierstedt) und den "Besten Erzähler" (Lutz Mackensy). Darüber hinaus gewann Marie Bierstedt auch den Ohrkanus für ihre überragende Leistung als Sprecherin der Titelrolle.

Zum Inhalt:

Folge 5: "Anne in Avonlea - Die neue Lehrerin"
Anne genießt ihre letzten Ferientage auf Green Gables. Mit Beginn des neuen Schuljahres wird sie die Lehrerstelle an der Dorfschule von Avonlea übernehmen. Für den kleinen Ort haben Anne und ihre Freunde ehrgeizige Pläne. Flugs wird ein Dorf-Verschönerungs-Verein gegründet. Überschattet werden die Spendensammel-Aktionen durch Probleme mit der Kuh Dolly und einem sehr wütenden neuen Nachbarn...

Folge 6: "Anne in Avonlea - Ein rabenschwarzer Tag und seine Folgen"
Anne Shirley wird von den meisten Schülern an der Dorfschule von Avonlea angehimmelt. Aber keineswegs alle mögen die neue junge Lehrerin. Der flegelhafte Anthony Pye hat es regelrecht auf Anne abgesehen. An einem kalten Wintermorgen kommt es zu einer sehr hässlichen Szene in der Schule, die keines der Schulkinder von Avonlea je vergessen wird...

Folge 7: "Anne in Avonlea - Eine weitere verwandte Seele"
Anne und ihre Busenfreundin Diana Barry verirren sich auf dem Weg zu einer Teegesellschaft. Plötzlich stehen sie vor dem kleinen idyllischen Steinhaus von Miss Lavendar Lewis im Wald. Manches haben die Mädchen über diese scheue Einsiedlerin bereits gehört, was insbesondere Anne neugierig macht, der Dame einen Besuch abzustatten...

Folge 8: "Anne in Avonlea - Das letzte Jahr als Dorfschullehrerin"
Anne und Gilbert machen sich einen Spaß daraus, zwei frei erfundene Meldungen in die Zeitung zu setzen. Als sich die erste – eine Sturmwarnung – tatsächlich bewahrheitet, finden die Beiden das Ganze schon nicht mehr so komisch. Was, wenn nun auch Mr. Harrison tatsächlich heiraten möchte, wie sie in der Zeitung behauptet hatten? In Avonlea scheint gerade Liebe in der Luft zu liegen...

Mit den bekannten Stimmen von Lutz Mackensy, Marie Bierstedt, Dagmar von Kurmin, Regina Lemnitz, Heinz Ostermann, Uschi Hugo, Simon Jäger, Cathlen Gawlich, Maximilian Artajo, Aljoscha Fritzsche, Friedel Morgenstern, Konstantin Seidenstücker, Marianne Groß, Dagmar Biener, Viola Sauer, Marie Hinze, Albert Werner, Uli Krohm, Marco Kröger, Tanja Geke, Nicola Devico Mamone, Traudel Haas, Monica Bielenstein, Charlotte Mertens, Sabine Arnhold, Rita Engelmann, Thomas Nero Wolff, Cornelia Meinhardt und Uwe Büschken.

Weitere Infos unter www.titania-medien.de



Ich verlose

3x "Anne auf Green Gables, Folge 5 - 8" Hörspiel-Box

Das sind 4 Hörspiele in einer Box mit über 280 Minuten Laufzeit.

Was musst du tun, um diese wunderbare Hörspielbox zu bekommen?


Schicke eine Mail an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Anne" und der Antwort auf folgende Frage:

>> Wer erhielt den Ohrkanus für die überragende Leistung als Sprecherin der Titelrolle?


Mit etwas Glück bist du vielleicht bald der oder die Gewinnerin von einem Exemplar dieser Hörspiel-Box. Ich wünsch dir viel Glück!

Gewinnspielende: 19.10.2014, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 30.09.2014, 19.28

Kommentarfunktion ausgeschaltet