Pooh-log

am-himmel-der-mars - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Am Himmel - der Mars

Heute Nacht - gegen 23 Uhr - kannst du mit einem Fernrohr den Planeten Mars betrachten.



Der Planet Mars ist der Erde heute so nah, wie seit 60 000 Jahre nicht mehr. Doch was bedeutet NAH? Der Mars wird sich der Erde bis auf cirka 55,76 Millionen Kilometer nähern.
Oje, das ist doch nicht wirklich nah, oder? Du mußt dir nun vorstellen, dass ein Kilometer 1000 Meter sind und ein Erwachsener mit einem Schritt einen Meter geht - so muß er für einen Kilometer 1000 Schritte machen.
Kannst du das weiter rechnen? Vielleicht hat ein Erwachsener Lust, mit dir 1000 Schritte zu gehen... tja, und zum Mars sind es dann 55,76 Millionen mal 1000 Schritte..... klingt nicht wirklich nach NAH, oder?

Wenn du noch mehr über den Mars wissen willst - GEOlino hat Infos dazu 

Nickname 27.08.2003, 08.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Karin

...ja Bea, hab vorhin ein Pooh-Honigbrot gegessen (mit meinen 2 verkleppten Fernrohren) *lach* oder besser gesagt (es versucht) - muss wohl den Mund verfehlt haben, und bin zuweit nach oben gerutscht...so wie ich jetzt aussehe, mal kucken ob da Kamillentee noch hilft *grübel*

winke, Karin

vom 27.08.2003, 10.26
2. von Bea

Hallo Karin - was macht denn der Honig auf deinen Augen? ;-) lieben Gruß, Bea

vom 27.08.2003, 10.03
1. von Karin

...er ist soweit weg - und habe auch kein Fernrohr zur verfügung...doch das macht nichts *lach* hätte mir zur Zeit auch MIT nicht viel erhofft, da meine Äuglein zu kleben - hab wohl zuviel Pooh's Honig erwischt:-))

winke, Karin

vom 27.08.2003, 09.50