Pooh-log

10-disney-prinzessinnen - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

10 Disney-Prinzessinnen

Heute musste ich mal kurz nachzählen....
.. wie viele Disney Prinzessinnen gibt es denn nun? Spontan hätte ich die Zahl gar nicht nennen können ;-) Ich muss gestehen, ich hab so meine Lieblinge - aber wer nicht.
Nun, nachdem ich also nicht sofort wusste, wie viele Prinzessinnen Disney nun inzwischen gekrönt hat, musste ich mal recherchieren...

rapunzel1.jpgWir drehen also die Zeit zurück - zum Sonntag, den 2. Oktober 2011.
Dies war der Krönungstag der 10. Disney Prinzessin RAPUNZEL. Sie wurde im Rahmen einer großen Zeremonie im Londoner Kensigton-Palast zur Prinzessin ernannt. Natürlich durften ihre Mit-Prinzessinnen nicht fehlen. Sie wurde von Arielle, Aurora, Belle, Cinderella, Jasmin, Mulan, Pocahontas, Schneewittchen und Tiana herzlich, aber auch standesgemäss begrüsst. Ein großes Medienaufgebot und internationales Publikum wartete der neuen Prinzessin auf. 10 000 kleine und große Fans aus aller Welt waren bei der Feierlichkeit dabei.

Die Veranstaltung begann mit einer Prinzessinnen-Parade. Alle Prinzessinnen fuhren in ihren Kutschen durch den Hyde-Park bis zum Kensigton-Palast. Dort sollte die Krönungszeremonie von Rapunzel erfolgen. Bei der nachfolgenden königlichen Feier mit vielen Aktionen durften über 100 Mädchen aus über 25 verschiedenen Ländern Rapunzel begrüssen. Natürlich waren die Mädchen in tollsten Prinzessinnen-Gewändern angereist.

Die Krönung von Rapunzel stellt ein ganz besonderes und bedeutsames Ereignis für die Geschichte der Disney Prinzessinnen dar, betonte President and Chief Executive Officer von The Walt Disney Company, Bob Iger. Rapunzel ist aus den Kinderzimmern und den Herzen ihrer Fans nicht mehr wegzudenken.

Mit der Krönung Rapunzels zur 10. Disney Prinzessin, war dies auch die 1. offiziell ausgerichtete Krönungsfeier einer Disney Prinzessin. Klar, dass der gewählte Schauplatz, der Kensigton-Palast in London, dieser Veranstaltung eine ganz besondere und auch magische Note verliehen hat. Sie war einfach märchenhaft und königlich. Wie es sich für eine neue und so berühmte Prinzessin eben gehört.

© Disney



> alle Beiträge hier im Blog zu DISNEY-PRINZESSINNEN


Nickname 20.04.2012, 19.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

winnie1

vom 25.08.2013, 16.35