Pooh-log

- Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Pack den Tiger in den Kopf

Tipps und Tricks für schüchterne Kids
 
Quelle: Gehirn&Geist 3/2005
 
Der erste Schritt ist immer der schwerste. Und so ängstigen sich Kinder oft vor Dingen, die sie nicht kennen. Doch was tun, wenn Tochter oder Sohn den Kontakt zu anderen ablehnt, sich weigert, auf die Geburtstagsparty eines Freundes zu gehen oder auf den Spielplatz um die Ecke? Selbstbewusstsein vermitteln, sagen Sabine Ahrens-Eipper und Bernd Leplow, die Autoren von "Mutig werden mit Til Tiger".
... weiterlesen bei Wissenschaft-online

Ein Buch für die Kleinen:

Kurzbeschreibung
Martin hat Angst vor seinem Lehrer, einem großen Jungen, dem großen Hund, der Nachbarin, dem dicken Peter. Es ist zum Auswachsen! Da erscheint ihm eine Fee und schenkt ihm einen Kürbisknilpser, mit dem er alles, was ihm Angst macht, in einen Kürbis verwandeln kann. Doch wie merkwürdig! Auf einmal ist seine Angst gar nicht mehr so groß. (Ab 4 Jahren.) Infos bei Amazon >>>

"Man entdeckt keine neuen Weltteile, ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren." Andrè Gide

Weitere Mutmachbücher:



Angst vor bösen Träumen?
Prinzessin Schlafittchen, das Töchterchen des Königs von Schlummerland, hat Angst vor dem Schlafengehen, weil sie von bösen Träumen geplagt wird. Niemand weiß ein Mittel dagegen - bis ihr Vater dem Traumfresserchen begegnet.

Michael Ende wurde 1929 als Sohn des surrealistischen Malers Edgar Ende in Garmisch-Partenkirchen geboren und starb im August 1995 in Stuttgart. In einer nüchternen, seelenlosen Zeit hat er die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume für die Kinder wie für die Erwachsenen zurückgewonnen und wurde mit Büchern wie "Die unendliche Geschichte" und "Momo" weltberühmt.
Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war immer ein ausgesprochen vielseitiger Autor. Neben Kinder- und Jugendbüchern hat er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Opernlibretti und Gedichte geschrieben. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise.
Seine Bücher haben bislang eine weltweite Gesamtauflage von über 20 Millionen erreicht und sind in nahezu 40 Sprachen übersetzt.Annegert Fuchshuber wurde 1940 in Magdeburg geboren. Sie absolvierte ein Grafikstudium an der Werkkunstschule Augsburg sowie eine Schriftsetzer- und typographische Lehre. Seit 1964 war sie Illustratorin, seit 1969 auch von eigenen Texten. Sie erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Annegert Fuchshuber starb im März 1998. Weitere Infos bei Amazon >>>

Der Tapfere Theo - oder wie man seine Angst besiegt

"Der tapfere Theo" ist ein richtiges Mit-Mach-Buch für kleine Angsthasen. Theo ist nämlich auch einer. Bis er eines Tages eine Idee hat ... mehr bei Amazon >>>

 

Nickname 11.03.2005, 10.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden