Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Karussell

Willi wills wissen - Reportagen für Kinder

WILLI WILLS WISSEN - Die Reportagen für Kinder und alle, die es wissen wollen! 
Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlichte am 21.08.2015 weitere Reportagen aus der TV-Reihe "Willi wills wissen".

Dieses Mal geht es rund um das spannende Thema Wasser. In der Doppel-Folge "Wie kommt das Wasser in den Hahn? + Wo geht das hin, das Rohr im Klo?" führt Willis Weg zu den Münchner Stadtwerken in die Netzleitstelle und ins Mangfalltal, wo das Münchner Trinkwasser herkommt. 128 Liter Wasser verbraucht jeder Münchner im Durchschnitt. Ganz schön viel! Aber was genau passiert mit dem verbrauchten Wasser? Um der Frage für seine Zuschauer nachzugehen, scheut Willi keine Mühen und steigt mit einem Kanalisationsexperten in die "Münchner Unterwelt". Er nimmt uns außerdem mit in eine Kläranlage und so dürfen wir mit anschauen, wie das Wasser gereinigt wird. Da Willi seine Wette verloren hat, darf er auch gleich im Wasser baden gehen.

Die zweite DVD-Doppelfolge "Wer hilft den kranken Tieren? + Wie lebt`s sich so als Tier im Zoo?" lernen wir den Beruf des Tierarztes genauer kennen. Willi begleitet einen Tiermediziner bei der Arbeit und darf ihm assistieren. Dabei wird es ganz schön abenteuerlich: zum Beispiel bei der Betäubung eines Zebras, der Bekanntschaft einer Würgeschlange oder der Zahnoperation eines Pferdes. Im Zoo darf Willi hinter die Kulissen schauen und beim Füttern helfen. Doch was vorne rein kommt, muss auch hinten wieder raus. Willi darf einem Tierpfleger helfen das Gehege zu putzen. Was für ein harter Job! Und er erfährt, dass die staatlichen Zoos auch noch einen wichtigen Auftrag haben: Sie sorgen auch für die Arterhaltung von Spezies, die vom Aussterben bedroht sind.
...weiterlesen

Nickname 25.10.2015, 13.58 | PL

Jim Knopf Hörspiel-Box

Universal Music Family Entertainment veröffentlichte im August 2015 die Kinderbuchklassiker "Jim Knopf und der Lokomotivführer" und "Jim Knopf und die wilde 13" als "Jim Knopf Hörspiel-Box". Neben Rainer Plank, Heinz Stöwer und vielen anderen wunderbaren Sprechern, ist im ersten Teil dieser Original-Hörspielproduktion aus dem Jahre 1973 auch Michael Ende selbst als Erzähler zu hören, der darüber hinaus auch die Regie führte. Die Hörspiele sind also nicht nur ein Hörvergnügen, sondern auch ein echtes Zeitdokument aus den 70-ger Jahren.

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Seine Werke wurden vielfach verfilmt, in mehr als 40 Sprachen übersetzt und erreichen bis heute eine Auflage von über 35 Millionen Exemplaren. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Die Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer entstanden Anfang der 60er Jahre und sind aus den deutschen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Gerade die Umsetzung der Augsburger Puppenkiste war dem Beliebtheitsfaktor besonders zuträglich. Seine ungebremste Phantasie und geniale Erzählkunst zieht schon mehrere Generationen in ihren Bann. Dieses Jahr wäre Michael Ende 86 Jahre alt geworden. Am 28. August 2015 jährt sich sein Todestag zum zwanzigsten Mal.

"Jim Knopf und Lucas der Lokomotivführer / Jim Knopf und die wilde 13"
von Michael Ende mit Originalaufnahmen des großartigen Meisters der phantastischen Literatur!
VÖ: 07.08.2015
"Die Jim Knopf Hörspiel-Box" mit 5 CDs
Laufzeit ca. 260 Min.
Empfohlen ab 4 -10 Jahren
...weiterlesen

Nickname 25.10.2015, 11.13 | PL

Monika Häuschen, Folge 43

Am 2.10.2015 veröffentlichte Universal Music Family Entertainment/Karussel die 43. Folge mit der neugierigen kleinen Schnecke Monika Häuschen - ideal für ebenso neugierige und naturinteressierte Kinder ab 3 Jahren.
  
Die kleine Schnecke Monika Häuschen 
Folge 43: Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?
Die kleine Schecke Monika Häuschen, Regenwurm Schorsch und Graugänserich Günter werden beim Obstnaschen im Garten von einem lästigen Wespenschwarm gestört. Monika schlüpft schnell in ihr Häuschen, Günter versteckt seinen Kopf im Gefieder und der angriffslustige Schorsch baut sich einen Schutzanzug mit einem Stachel, um sich zu verteidigen. Plötzlich nehmen die Wespen Reißaus, aber nicht vor Schorsch, sondern vor der großen eleganten Hornissendame Naomi. Die mag gar nichts Süßes und ernährt sich viel lieber von Frischfleisch. Zu ihren Lieblingsessen gehören Wespen. Klar, dass die jetzt fliehen. Hornisse Naomi ist gerade auf Diät und steckt die rundliche Monika gleich mit ihrem Schlankheitswahn an. Die kleine Schnirkelschnecke möchte auch gerne eine so schlanke Taille haben. Aber: Essen ist wichtig! Das weiß der Schlauberger Günter nicht nur, weil es seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist. Nein, es ist auch wichtig, weil zu einem Graugänserich nun mal ein stattlicher Bauch gehört! Und er, als gelehrter und vielgereister Gänserich, weiß natürlich wieder alles besser. Das bringt Schorsch regelrecht auf die Palme und wieder einmal kommt es zu einem verbalen Schlagaustausch zwischen den beiden.
Die sportliche Naomi zeigt dem Trio noch, wie es sich mit einem Hula-Hoop-Reifen fit halten kann und macht sich auf die Weiterreise. Kaum ist sie aus dem Garten verschwunden, kommen die Wespen wieder. Um sie abzulenken hilft nur eins: Füttern! Es funktioniert tatsächlich, denn die Plagegeister stürzen sich auf die Weintrauben, die extra für sie hingestellt werden. Endlich können Monika, Schorsch und Günter wieder entspannen. Sie erfahren an diesem Nachmittag viel Interessantes über die Lebensweise der Hornissen. Trotz der neckischen Streitereien von Schorsch und Günter sind sie sich in einem Punkt einig: Jedes Tier ist auf seine Art schön! Man sollte sich von niemandem etwas anderes einreden lassen. Genüsslich stürzen sie sich wieder auf die vielen leckeren Schlemmereien, die der Garten zu bieten hat. 

Empfohlen ab 3 Jahren
Für alle neugierigen Kinder, die mehr wissen wollen...
Gesamt-Spieldauer: ca. 40 Minuten
Erschienen bei www.karussell.de 
Übrigens hat Monika Häuschen eine eigene Webseite, die du besuchen kannst: www.monika-haeuschen.de 


Als Blogbonbon hab ich wieder drei Hörspiel-CDs für dich zum Gewinnen und zwar die Folge 43, die neben der spannenden Geschichte wieder gefüllt ist mit dem mitreissenden Seriensong von Tobias Künzel (Die Prinzen), der auch den Regenwurm Schorsch spricht, und ganz zum Schluss den obligatorischen kleinen Bonustrack bereit hält. Herrlich!

Kleine Gewinnaktion:

Monika Häuschen hält wieder ein richtig spannendes Thema aus der Natur bereit. Gerade wenn es um Bienen, Wespen und Hornissen geht, besteht doch viel Informationsbedarf, oder? Wenn du gut aufgepasst hast, dann hast du nun die Chance eine von drei Exemplaren von "Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?" zu gewinnen.

Was ist zu tun? 
Beantworte folgende Frage: 
Was möchte Monika auch gerne haben, nachdem sie die Hornisse Naomi kennengelernt hat
Schreib deine Antwort an bea@pooh-log.de.

Gewinnspiel-Ende: 18.10.2015
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.  


Nickname 04.10.2015, 13.47 | PL

Monika Häuschen - Folge 39 und 40

Ich freu mich immer auf neue Folgen von der kleinen Schnecke Monika Häuschen und ehrlich, ich bin auch immer ganz gespannt, welchen neuen lustigen Titel sie sich ausdenkt. Naja, also nicht die Monika, sondern die Kati Naumann.

In Folge 39 z.B. geht sie der Frage nach, warum Tauben gurren. Hast du eine Antwort? Nein? Hm.. dann solltest du flugs nach diesem Hörspiel Ausschau halten und es dir besorgen!

Die kleine Schnecke Monika Häuschen 
39: Warum gurren Tauben?Monika Häuschen 39Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihr bester Freund, der Regenwurm Schorsch, möchten Post an die liebe Verwandtschaft schicken. Ein schöner Blätterbrief ist schnell geschrieben, aber wie soll die Post zu Monikas Schwester und Schorschs Opa gelangen? Wer könnte der Briefträger sein? Die kleine Schnecke Monika ist viel zu langsam und der gelehrte Graugänserich G
ünter kann einem leckeren Blätterbrief nicht widerstehen. Wie gut, dass die Ringeltaube Madame Ruckedigu im Garten ist, denn sie kennt sich mit der Zustellung von Briefen bestens aus...

Im Februar 2015 erschien die 40. Folge von Monika Häuschen! Unglaublich, aber auch irgendwie nicht, denn es gibt so viel Wissenswertes auf dieser Welt, dass wir Monika sicher noch viele, viele weitere Folgen erleben können. Und in Folge 40 erfahren wir, warum der Iltis stinkt! Um etwas ins Detail zu gehen: Es geht um den Iltis Stingobald, der sich als Eierdieb und Stinkbombenleger entpuppt. Er ist ein aufgeweckter und sympathischer Zeitgenosse, dessen Verhalten zwar nicht gerade von der feinen Art ist, aber eben dem Selbsterhalt dient. Dennoch ist das Gartentrio froh, als er wieder das Weite sucht..

Die kleine Schnecke Monika Häuschen 
40: Warum stinkt der Iltis
?
Im Garten dämmert es schon, aber die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen spielt zusammen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, und dem gelehrten Graugänserich Günter immer noch ein aufregendes Spiel: Räuber und Polizist. Räuber Schorsch mopst Salatblätter und Herr Günter als Polizist versucht das zu verhindern. Nur Monika fühlt sich in der Rolle des Verbrechers nicht so ganz wohl. Und dann ist plötzlich auch  noch ein echter Dieb im Hühnerstall und im Garten riecht es plötzlich so seltsam. Wird es nun etwa gefährlich für die Freunde?

Für beide Folgen:
Empfohlen ab 3 Jahren
Für alle neugierigen Kinder, die mehr wissen wollen...
Gesamt-Spieldauer: ca. 40 Minuten
Erschienen bei www.karussell.de 
Übrigens hat Monika Häuschen eine eigene Webseite, die du besuchen kannst: www.monika-haeuschen.de 


Als Blogbonbon gibt es wieder drei Hörspiel-CDs zu gewinnen und zwar die Folge 40 - die mit dem Iltis!

Kleine Gewinnaktion:

Folge 40 klingt doch richtig spannend, findest du nicht auch? Und es ist auch ziemlich interessant zu erfahren, was es mit der Stinkerei des Iltis auf sich hat! Wenn du gut aufgepasst hast, dann hast du nun die Chance eine von drei Exemplaren von "Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Warum stinkt der Iltis" zu gewinnen.

Was ist zu tun? 
Beantworte folgende Frage: 
Iltis Stingobald ist nicht nur ein Eierdieb, sondern auch noch ein ......
Schreib deine Antwort an bea@pooh-log.de.

Gewinnspiel-Ende: 31.07.2015
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.  


Nickname 17.07.2015, 22.50 | PL

Der kleine Zauberer Wackelzahn

Ein kleiner Zauberer, der noch nicht richtig zaubern kann, eine Prinzessin, die bei jedem Knicks Gleichgewichtsstörungen hat, ein kleiner Ritter, der zu winzig zum Kämpfen ist und obendrein noch ein nicht ausgewachsener Flugdrache, der Flugangst hat: Das sind die Hauptfiguren aus dem bezaubernden neuen Kinderbuch von Autor Ralf Leuther "Der kleine Zauberer Wackelzahn". 

Das junge und unerfahrene Quartett macht sich gemeinsam auf die Suche nach der verlorenen Krone des Königs. Sie besorgen Medizin für einen pupsenden und rülpsenden Gewitterdrachen und reisen auf die Regenbogeninsel, um einen neuen Zauberstab für den kleinen Zauberer Wackelzahn zu besorgen. Dabei erleben sie die tollsten Abenteuer, helfen sich gegenseitig und werden zu dicken Freunden!

Der kleine Zauberer Wackelzahn und die verlorene Königskrone 

Spielzeit ca. 80 Minuten

Oh nein! König Schläfchen hat seine Krone verloren und ohne die kann kein Fest gefeiert werden. Dabei hatte sich Prinzessin Pustilla schon so darauf gefreut. Zum Glück ist der kleine Zauberer Wackelzahn zur Stelle und versucht, die Krone wiederherzuzaubern. Doch leider geht bis zu dem Zeitpunkt, an dem er seinen ersten Wackelzahn verliert, beim Zaubern häufig etwas schief. Also machen sich der kleine Zauberer und die Prinzessin auf den Weg, um die Krone zu finden. Schaffen sie es rechtzeitig?

.... und weiter geht es mit Geschichte zwei und drei...
...weiterlesen

Nickname 09.07.2015, 19.28 | PL

Willi will`s wissen - Reportagen für Kinder

Karussell präsentiert weitere „WILLI WILLS WISSEN“-DVDs

Reportagen für Kinder und alle, die es genau wissen wollen!

 
DVD „Wer fühlt den Zähnen auf den Zahn?/ Wer wirft ein Auge aufs Auge?“ 
DVD „Wer macht das Auto mobil?/ Wer fährt auf Oldtimer ab?“ 
VÖ: 26. September 2014
Universal Music Family Entertainment Karussell
ca. 50 Min.
Empfohlen ab 5-10 Jahren

Willi Weitzels Filme begeistern jedes Kind und die Erwachsenen gleich dazu! Bekannt geworden ist der Kinderreporter durch die Sendereihe "Willi wills wissen" (BR) in der er stellvertretend für seine Zuschauer allen möglichen Fachleuten und Persönlichkeiten Fragen zu den unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereichen stellt. So nimmt der sympathische, jungenhafte Journalist seine Zuschauer mit auf eine Reise zu den spannendsten Orten. Die Themen reichen von Naturwissenschaft, Medizin, Technik, Raumfahrt, Sport, Umwelt, Verkehr, Schifffahrt bis hin zu Themen aus unserem täglichen Leben: Medien, Musik, Religion, ja sogar dem Tod. Willi beleuchtet Dinge, die wir längst für selbstverständlich nehmen, ohne noch groß über sie nachzudenken. Er zeigt, was und vor allem auch welche Menschen dahinterstecken. Willi ist buchstäblich der Türöffner für die Blicke hinter die Kulissen und dabei ist die Bandbreite seiner Reportagen nahezu grenzenlos. Egal welchem Thema er sich widmet, Willi spürt den Fakten nach, führt uns an den Ort des Geschehens und portraitiert seine Gesprächspartner in all ihren ganz persönlichen Facetten. Das ist ehrliches Bildungs-TV, ungeschönt, faszinierend und mitten aus der Realität. Durch seine ungebremst kindliche Neugierde und seinen witzigen spontanen Humor, versprüht Willi reine Lebensfreude. So macht Wissen Spaß!  

Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 26.09.2014 vier weitere Reportagen auf zwei DVDs aus der TV-Reihe „Willi wills wissen“. Mit dabei ist dieses Mal eine medizinisch-technisch orientierte Reportage mit einem Besuch beim Zahnarzt, beim Zahntechniker und Kieferorthopäden: „Wer fühlt den Zähnen auf den Zahn?“. In dieser Reportage geht es richtig zur Sache und es wird sogar ein Zahn gezogen. Tut aber gar nicht weh – versprochen! Außerdem geht Willi der Frage nach: „Wer wirft ein Auge aufs Auge?“.

Wer fühlt den Zähnen auf den Zahn? 

Der Zahnarzt natürlich! Willi besucht Zahnärztin Ana. Und ehe er es sich versieht, sitzt er selbst auf dem Behandlungsstuhl. Glück gehabt, Willi – alles in Ordnung! Die neunjährige Stefanie hat einen Termin zum Röntgen. Am Röntgenbild kann Willi sehen, wie tief die Karies ein Loch in ihren Backenzahn gefressen hat. Da hilft nur Bohren! Hier darf Willi selbst mal ran. Keine Sorge, nur an einem Zahnmodell. Das nächste Instrument kommt bei einer echten Patientin zum Einsatz: Die Zange. Dann will Willi von Zahntechniker Rudi noch wissen, wie das mit den Spangen funktioniert. 

Wer wirft ein Auge aufs Auge? 

Heute verschafft sich Willi zum Thema Augen den Durchblick! Los geht`s mit Augenarzt Dr. Neuhann, der ihm einen Grundkurs über Aufbau und Funktion des Auges gibt: Pupille, Regenbogenhaut, Linse, Netzhaut, blinder Fleck, warum man eine Hornhaut braucht und wie es zu Sehfehlern kommt. Viele Menschen benötigen eine Brille. Wie diese hergestellt wird, erfährt der Reporter bei der Firma Rodenstock. Aber wie ist das eigentlich bei Tieren? Sehen die anders als Menschen? Dann darf Willi noch zuschauen, wie ein Augenprothetiker ein neues Glasauge für die zehnjährige Hannah herstellt. 


Die zweite DVD mit der Reportage „Wer macht das Auto mobil?“ ist genau das Richtige für Auto-Fans

Wer macht das Auto mobil? 

Ungefähr 44 Millionen Autos fahren auf Deutschlands Straßen, vom Superluxusschlitten bis zur Rostschüssel. Alle sind mal gebaut worden, aber wie? Willi erfährt es bei der Firma Porsche. Zunächst zeichnet Automobildesigner Matthias den Entwurf, dann baut Modelleur Peter ein Modell aus Plastilin. In Originalgröße! Erst wenn alle Details stimmen, geht das Auto in Produktion. Und da geht ohne Roboter gar nichts! Menschen werden auch gebraucht, damit der Flitzer anspringt, wenn er blitzblank vom Band rollt. Wie der sich dann während der Fahrt anfühlt, erfährt Willi mit Turbospeed auf der Teststrecke. 

Wer fährt auf Oldtimer ab? 

Oldtimer – so nennt man Fahrzeuge, die älter als dreißig Jahre sind. Willi darf sich heute nicht nur viele der alten Schmuckstücke anschauen, sondern sich auch ans Steuer setzen! Zum Beispiel bei einem Ford-T Model aus dem Jahre 1913. Ein Fahrzeug, mit dem der Konstrukteur Henry Ford in die Geschichte einging. Beim TÜV erfährt Willi, wie die Autos sich im Laufe der Zeit verändert haben. Außerdem erklärt ein begeisterter Sammler, wie die Menschen auf die allerersten Autos reagiert haben und dass man früher Benzin nur in der Apotheke kaufen konnte. 


Empfohlen sind die DVDs allen Willi-Fans und allen großen und kleinen Wissensdurstigen ab 5 Jahren, die gerne in fremde Welten eintauchen und über den Tellerrand schauen. Aktuelle TV-Ausstrahlungstermine der „Willi wills wissen“ - Sendungen findest du auf http://www.fernsehserien.de/willi-wills-wissen/sendetermine.

Willi Weitzel, studierter Hauptschullehrer, wurde nach einem Praktikum beim Bayerischen Rundfunk 2001 als Reporter für das TV-Kinderformat „Willi wills wissen“ entdeckt und stand zwischen 2001 bis Ende 2010 für die Serie vor der Kamera. Die Sendereihen wurden im Auftrag vom Bayerischen Rundfunk von „megaherz film und fernsehen“ produziert und mehrfach ausgezeichnet (u. a. Erich-Kästner-Fernsehpreis, Robert-Geisendörfer-Preis, Comenius-Medaille, EMIL TV-Preis für gutes Kinderfernsehen, Adolf-Grimme-Preis).  



"Willi wills wissen" DVD gewinnen!


Wenn du gerne eine "Willi will`s wissen"-DVD gewinnen möchtest, beantworte mir folgende Frage:


Welchen Beruf hat Willi Weitzel erlernt? 


Schicke deine Antwort bitte an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Willi will`s wissen". 

Gewinnspiel-Ende: 30.11.2014



Nickname 09.11.2014, 14.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der kleine Tiger Daniel Vol. 3 und 4

In diesem Beitrag hab ich euch den kleinen Tiger Daniel bereits vorgestellt.

"Der kleine Tiger Daniel" ist eine bezaubernde Vorschulserie, die kindgerecht Selbstbewusstsein und einen spielerischen Umgang mit kleinen Alltagsproblemen vermittelt. Die DVDs und Hörspiele sind empfohlen ab 2 Jahren. Die Lieder prägen sich schnell ein und haben durchaus Ohrwurm-Charakter. Jede Doppelfolge ist durch ein gemeinsames, sozio-emotionales Thema miteinander verbunden, wie z.B. Enttäuschung und Angst (als sein Geburtstagskuchen kaputt ging) oder Hilfsbereitschaft und Verständnis. Die kleinen Zuhörer und -seher erleben Alltagssituationen, die ihnen sicherlich bekannt vor kommen (Kita, Arzt, Geburtstag) und sie sich deswegen sehr gut in die Situationen von Daniel hinein fühlen können. Die Themen werden pro Folge durch ein Liedmotiv aufgegriffen, das zum Wiederholen und einprägen anregt. Die Serie ist für die kleinsten Zuseher und -hörer gut geeignet und werden vom Tiger Daniel als seine "Nachbarn" gerne in seine Überlegungen mit einbezogen. Dadurch erhält die Serie auch einen interaktiven Charakter.

Seit dem 14. März dürfen sich nun alle Tiger-Daniel-Fans über zwei neue Abenteuer auf CD und DVD freuen.

Vol. 3 "Ein Dino will mitspielen"
mit den Episoden

  • Freunde helfen immer gern
  • Das fehlende Ende
  • Eine Überraschung für Papa
  • Eine Überaschung für Mama
  • Ausflug in den Zaubergarten
  • Ein Besuch in der Wachsstiftfabrik

Vol. 4 "Freunde helfen immer gern"
Mit den Episoden:
  • Daniel teilt sein tigertastisches Auto
  • Katharina teilt ihr Tutu
  • Prinz Willi geht auf die Toilette
  • Daniel geht auf die Toilette
  • Die besondere goldene Birne
  • Daniel hilft seinem Papa 

Beschreibung: Daniel hilft seinem Vater, das Spielehaus im Garten zu streichen. Weil Papa Tiger groß ist, streicht er oben und Daniel streicht unten, wo er gut herankommt. Als Papa einen Hammer für die Tür benutzen muss, will Daniel auch unbedingt mal hämmern. Doch Papa sagt ihm, dass er für einen Hammer leider noch zu klein ist. Daniel ist dennoch groß genug, um ein guter Helfer zu sein: Er reicht seinem Vater viele Werkzeuge an und als seine Mutter einen runden Türgriff für den Küchenschrank sucht, der ihr weggekullert ist, ist Helfer Daniel mit seiner kleinen Hand sofort zur Stelle... - Diese und fünf weitere heitere Geschichten mit Tiger Daniel und seinen Freunden gibt's auf dieser DVD. Hagga Magga! 

Der kleine Tiger Daniel bei Amazon

Nickname 16.04.2014, 10.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zoes Zauberschrank - und Gewinnspiel

Die in rund 180 Ländern ausgestrahlte internationale Zeichentrick-Animationsserie ZOEs ZAUBERSCHRANK entwickelte sich schon kurz nach Sendestart im April 2010 zu einem der Top-Vorschulformate beim Koproduzenten KiKA. Die jungen KiKANiNCHEN-Fans hatten sie schnell zur Lieblingssendung gekürt.
Seit Januar 2014 dürfen sich die kleinen Fans auf die Ausstrahlung von "Zoes Zauberschrank" immer Mo. - Fr. ab 08:25 Uhr freuen- natürlich wieder bei KiKA!

Für all diejenigen die ZOE gerne im DVD-Regal stehen haben möchten gibt es seit 24.01.2014 drei Zoe-Abenteuer auf DVD und als Hörspiel:
Hörspielfolgen 1-3 (je 4 Episoden) je CD ca. 45 Min.
DVD Folgen 1-3 (je 5 Episoden) je DVD ca. 55 Min.
ZOEs ZAUBERSCHRANK wird empfohlen ab 3 bis 6 Jahren

Inhalt:
Die Serie handelt von Zoe, einem vierjährigen Mädchen, Sie spielt gerne mit ihren Freunden in ihrem Zimmer. Nach kurzem Spiel öffnen sich die Türen ihres Kleiderschrankes und die Kinder finden darin ein ganz besonders Kostüm. Das Kostüm bestimmt das Thema der jeweiligen Folge. Verkleidet begeben sich die Kinder auf eine Abenteuerreise z.b. sind sie als Astronauten unterwegs oder als Piraten oder verwandeln sich in Prinzessinnen und Prinzen.
Immer mit dabei sind Zoes Kuschelente Quakquak. Oft sind auch der Roboterhund Wuff, der Frosch Soggi oder Plüscheule Huhugo dabei. Die Plüschtiere werden lebendig, sobald Zoe ins Reich der Fantasie eintaucht. In jeder Episode der Serie haben die Kinder eine spannende mathematische oder geometrische Frage zu beantworten, deren Lösung sie immer ein klein wenig schlauer macht. Dabei lernen sie spielerisch Zahlen, Formen, Farben, die mathematischen Grundbegriffe und allerlei Wissenswertes für Vorschüler. Die kleine Zoe nimmt ihre Zuschauer und Zuhörer mit auf die Reise und ermuntert sie, gemeinsam zu entdecken, wie wunderbar es ist, ein kleines Kind zu sein!  Jede Folge wird im Zimmer von Zoe beendet, wenn die Eltern das Zimmer betreten. Gemeinsam wird über das Erlebte gesprochen.

Die Figuren:
Zoe: Die Hauptfigur, ein vierjähriges Mädchen
Finn: Zoes bester Freund, ein vierjähriger Junge
Tanja: Zoes beste Freundin, ein vierjähriges Mädchen
Hamid: Freund von Zoe, ein vierjähriger Junge
Yasemin: Freundin von Zoe, ein vierjähriges Mädchen
Lili: Freundin von Zoe, ein vierjähriges Mädchen
Max: Der zweijährige Bruder von Lili
Wuff: Zoes Roboterspielhund
Soggi: Zoes Stofftier, ein Frosch
Quakquak: Zoes Lieblingsstofftier, eine Ente
Huhugo: Zoes Plüscheule
Mama: Zoes Mutter
Papa: Zoes Vater

Inhalt Folge 1 (bei Amazon )
01 Eule mit Beule
02 Regenbogenrätsel
03 Schatz Ahoi!
04 Die Farbe Rosa
05 Dschungelsafari

Inhalt Folge 2 (bei Amazon )
01 Schneeflocken
02 Das große Autorennen
03 Der Klang des Echos
04 Verknotete Arme
05 Sonniger Sonnentag

Inhalt Folge 3 (bei Amazon )
01 Spuren im Sand
02 Schweres leicht gemacht
03 Mal groß, mal klein
04 Die Schnitzeljagdband
05 Lila Fischlein

Aktuelle Termine zur Serie findest du hier
http://www.fernsehserien.de/zoes-zauberschrank/sendetermine.
Hier ein Einblick in die Serie: http://www.kikaninchen.de/kikaninchen/filme/zoeszauberschrank/index.html

Natürlich ist so ein Zauberschrank mit Kostümen ein echter Traum, denn alle Kinder lieben es, sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen, deswegen ist es wunderbar, wenn so eine Verkleidungskiste in jedem Kinderzimmer steht. Hast DU eine Verkleidungskiste?

Mach mit und gewinne die DVD ZOES ZAUBERSCHRANK, Folge 1!

Meine Gewinnspielfrage lautet:

Wie heißt Zoes bester Freund?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "ZOE" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 16.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 02.02.2014, 17.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der kleine Tiger Daniel - Hagga Magga!

Seit Mitte Juni 2013, immer wochentags um 7:55 Uhr, zeigt Super RTL die Animationsserie als Doppelfolgen im Vorschulprogramm Toggolino.
Daniel, der kleine Tiger, geht mit seinen Freunden Alltagssituationen auf den Grund, hat viel Spaß beim Spielen und lernt elementare Fähigkeiten für den Kitaalltag und das Leben. Und wenn mal etwas schieflaufen sollte, haben seine Eltern, König Frederick oder Kindergärtnerin Frau Linde immer einen Rat. Auch vertrackten Situationen können sie immer noch etwas Positives abgewinnen. Denn eine gehörige Portion Optimismus hilft immer - oder ein Lied, das Daniel und seine Freunde gerne und in jeder Situation anstimmen ...

Zur Serie
Tiger Daniel ist vier Jahre alt und hat jede Menge Fantasie. Mit seinen Freunden Eule Huhu, Katharina Mietzekatz, Elena und Prinz Willi besucht er den Kindergarten bei Frau Linde. Die fünf leben im Land der Fantasie, wo es allerhand zu entdecken gibt - ganz besonders, wenn man so neugierig ist wie Daniel und immer alles ganz genau wissen möchte. Daniel stellt leidenschaftlich gerne Fragen. Wie gut, dass seine Eltern Mama Tiger und Papa Tiger und auch Frau Linde nie um gute Antworten oder ein hilfreiches kleines Lied verlegen sind.

Hauptcharaktere

Daniel Tiger: Daniel, der kleiner Tiger, ist die Hauptperson der Serie. Er lebt mit seinen Eltern zusammen in einem Bungalow am Stadtrand direkt am Meer. Daniel hat oft seinen blauen Plüschtiger namens Tigi dabei.
Elena Weber: Elena hat viel Fantasie und ist eine gute Freundin Daniels. Ihr Vater betreibt ein Geschäft für Musikinstrumente und ihre Mutter führt ein Museum mit Drehkuppel.
Prinz Willi:  Er liebt das Wort "königlich". Außerdem trägt er eine Krone, denkt aber nicht, dass er besser wäre als seine Freunde. Prinz Willi lebt zusammen mit seinen Eltern König Frederick und Königin Sara und seinem Bruder Prinz Toby in einem Schloss. Übrigens ist er der einzige der Freunde, der kein Einzelkind ist.
Huhu Eule: Huhu ist eine kleine Eule. Er lebt bei seinem Onkel in einem Baum. Huhu liebt Bücher. Selbst seine Brotbox sieht wie ein Buch aus.
Katharina Miezekatz: Im Original lautet ihr Nachname Kittycat. Sie lebt mit ihrer Mutter Henrietta in einem Haus, das genau in Huhus Baum erbaut ist. Katharina tanzt gerne Ballett.
Molly: Molly  ist eine selbständig fahrende Straßenbahn. Sie fährt Daniel und seine Freunde oft herum. Sie kann sich nur durch Klingeln verständlich machen.

Der Leitspruch der Serie, ist ein fröhliches "Hagga Magga"! (wobei ich nicht herausgefunden habe, was genau das bedeutet)

"Der kleine Tiger Daniel" ist eine bezaubernde Vorschulserie, die kindgerecht Selbstbewusstsein und einen spielerischen Umgang mit kleinen Alltagsproblemen vermittelt. Die ersten Folgen der fröhlichen, musikalischen Serie für kleine Fernsehanfänger sind auf DVD (zwei DVDs mit je sechs Geschichten) sowie als Hörspiel mit den Original-TV-Stimmen und
-musiken (zwei CDs mit je vier Geschichten) seit Dezember 2013 im Handel erhältlich. Die DVDs und Hörspiele sind empfohlen ab 2 Jahren. Die Lieder prägen sich schnell ein und haben durchaus Ohrwurm-Charakter. Jede Doppelfolge widmet sich einem bestimmten Thema, wie z.B. Enttäuschung (als sein Geburtstagskuchen kaputt ging). Die kleinen Zuhörer und -seher erleben Alltagssituationen, die ihnen sicherlich bekannt vor kommen (Kita, Arzt, Geburtstag) und sie sich deswegen sehr gut in die Situationen von Daniel hinein fühlen können. Die Serie ist für die kleinsten Zuseher und -hörer gut geeignet.

DVD1_dktd.jpgDVD 1  enthält drei Doppelfolgen:

01 Daniels Geburtstag
02 Daniels Picknick
03 Daniel besucht die Kita
04 Daniel geht zum Arzt
05 Daniels Babysitter
06 Daniels Tag in der Kita

DVD2_dktd.jpgDVD 2
Doppelfolgen 4 - 6

07 Daniel ist wütend
08 Katharina ist wütend
09 Ein Dino will mitspielen
10 Die Rückwärts-Show
11 Mit dem Raumschiff zum Mond
12 Ein Tag im königlichen Schloss

CD1_dktd.jpgCD 1

1. Daniels Geburtstag    
2. Daniels Picknick    
3. Daniel besucht die Kita     
4. Daniel geht zum Arzt    
Daniel hat Geburtstag. Er fährt mit seiner Mutter und seinen Freunden Katharina und Huhu zum Bäcker. Dort sucht Daniel sich einen Tigerkuchen. Die Streifen darf er selbst mit Glasur auf den Tiger malen. Zu Hause stellt er fest, dass der Kuchen unterwegs kaputt gegangen ist. Daniel ist sehr traurig. Wie soll er jetzt noch in Geburtstagsstimmung kommen? Zum Glück haben seine Eltern Trost und ein kleines Lied parat…

CD2_dktd.jpgCD 2

1. Daniels Babysitter
2. Daniels Tag in der Kita
3. Daniel ist wütend
4. Katharina ist wütend
Daniel geht in die Kita. Das macht ihm eigentlich Spaß, aber er ist jedes Mal ein bisschen traurig, dass er seine Eltern erst am Nachmittag wiedersieht. Zum Glück machen die viele Spiele, die er mit seinen Freunden und der Lehrerin Frau Linde spielt, so viel Spaß. Auf einmal ist Elena sehr traurig. Sie hat die Halskette, in der ein Foto von ihrer Mutter ist, verloren. Ihre Freunde helfen ihr beim Suchen. Wird sie die Kette wiederfinden?

Ich verlose
3 x "Der kleine Tiger Daniel" CD 1

Mit etwas Glück kannst du eine Hörspiel-CD 1 gewinnen, wenn du meine Frage richtig beantwortest:

Welchen Ruf hört man vom kleinen Tiger Daniel immer wieder (z.b. am Ende einer jeden Folge)?

Schicke deine Antwort an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 09.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 26.01.2014, 17.05 | PL

Landauf, landab unterwegs - Gewinnspiel-GewinnerInnen

Ich durfte meinen Besuchern 3 x das neue Album "Landauf, landab unterwegs" in einem Gewinnspiel anbieten.


Die Gewinnspielfrage lautete:
Wie heißt die Gitarre spielende Katze vom Bauer Anton?


Und die Antworte musste heißen: Atze!
Gewußt und gewonnen haben, je eine CD:
Petra R.
Jasmin W.
Peter Z.

Herzlichen Glückwunsch und dankeschön fürs Mitmachen!

Das neue Album "Landauf, landab unterwegs" der Mukketier-Bande erschien am 23.08.2013 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell.

Nickname 24.08.2013, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL