Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Donikkl

Lass die Sonne rein von DONIKKL und Gewinnspiel

Der Wunsch nach Sonne verjährt nicht!
Im März 2013 erschien das Musik-Album des Kindermusikers Andreas Donauer mit dem zeitlosen Titel "Lass die Sonne rein" - und gerade nach den Wintermonaten passt das natürlich wunderbar! Der Musiker hat im letzten Jahr für seine Arbeit eine ganz besondere Auszeichnung erhalten. Er erhielt den Bayerischen Staatspreis für Musik. Der Preis für besonderes musikalisches und pädagogisches Engagement bei der Arbeit mit und für Kinder wurde am 2. Juli 2013 im Rahmen einer Festveranstaltung im Residenztheater in München verliehen. Nachlesen kann man die Informationen dazu hier

Andreas Donauer ist Pädagoge und Vater zweier Kinder. Er gründete vor über zehn Jahren die Kindermusikband "DONIKKL und die Weißwürschtl". Mit seinem Erfolgshit  "Fliegerlied - So a schöner Tag!", der seit 2008 weltweit in den verschiedensten Sprachen erschienen ist, eroberte er sämtliche Charts und wurde mit mehreren goldenen Schallplatten- und Musikpreisen ausgezeichnet. Für seine Mitmachlieder erhielt er u.a. den Multikulturellen Liedpreis des WDR und des Funkhauses Europas und zweimal den Deutschen Geraldino-Kindermusikpreis, um nur einige Auszeichnungen zu nennen.
Andreas Donauer ist außerdem als Dozent für Lehrerfortbildung, u.a. an der Musikakademie Schloss Alteglofsheim tätig und gibt dabei seine umfassenden Erfahrungen aus der musikalischen Arbeit mit Kindern weiter. Besonders am Herzen liegt ihm die Einbindung behinderter Kinder. Deshalb findet man in seiner Musik und seinen Auftritten Elemente der Gebärden unterstützenden Kommunikation, kurz GUK. Er engagiert sich außerdem für krebskranke Kinder, für Kinderrechte und soziale Kinderprojekte bzw. Einrichtungen. Mehr Information zu "DONIKKL und seinen Musikalben unter: www.donikkl.de und www.familymusic.de.

Am 8. März 2013 erschien DONIKKLs aktuelles Album "Lass die Sonne rein" bei Europa Family Music.
Eine Menge Ohrwürmer - für die ganze Familie - sind in die CD gepackt. Die Musik ist vielseitig, farbenfroh und voller guter Laune! Emfohlen wird die CD für kleine und große Leute ab 3 Jahren. Und garantiert wird sich der ein oder andere Erwachsene dabei erwischen, wie er die Lieder fröhlich mitschmettert, denn sie gehen unbedingt ins Ohr!

"Lass die Sonne rein" von Donikkl bei Amazon

Inhalt:
1. Lass die Sonne rein    Donikkl    
2. Spring wie'n Känguru    Donikkl
3. Gute Laune    Donikkl    
4. Love (That Is Shining)    Donikkl    
5. Hitmaschine    Donikkl
6. Sprechen mit den Händen    Donikkl    
7. 1-2-3 wir hab`n den Spaß dabei    Donikkl
8. Cowboy    Donikkl
9. Aram Sam Sam    Donikkl
10. Hintern wackeln    Donikkl
11. A E I O U    Donikkl Feat. Frank Und Seine Freunde
12. Osterhase und Nikolaus    Donikkl
13. Sieh` mal her wie ich tanze (Version 2013)    Donikkl    
14. Mr. Banana    Donikkl
15. So a schöner Tag (Originalversion)    Donikkl
16. Kleiner Schmetterling

Jetzt mitmachen und LASS DIE SONNE REIN von DONIKKL gewinnen!

Meine Gewinnspielfrage lautet:

Wie hieß DONIKKLs Erfolgshit von 2008?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Donikkl" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 16.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 09.02.2014, 12.56 | PL