Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

TinkerBell - Gewinnspiel-GewinnerInnen

Zum DVD-Start des neuen TinkerBell-Abenteuers "Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer" am 16. September 2010 gab es hier auf dem Pooh-Blog ein kleines Gewinnspiel!feenhaus_small.jpg

Kreativität war gefragt:


Bastel oder male dein eigenes Feenhaus!


Im neuen Film vonTinkerbell lernt sie die neunjährige Lizzy kennen, die total an Feen glaubt. Lizzy hat den Feen ein eigenes kleines Feenhaus gebastelt und gemeinsam mit Tinkerbell erstellen sie ein Feen-Buch, gefüllt mit den wichtigsten Eigenschaften über Feen.

Wie wohl dein Feenhaus aussieht?
Hol schnell deine Malstifte oder deine Bastelmaterialien und los geht es! Wenn du fertig bist, scanne dein Bild ein, oder fotografiere deine Bastelei.




Ich bedanke mich recht herzlich für die schönen Bilder, die mir zugeschickt wurden. Jedes Bild hätte natürlich einen Preis verdient, aber leider musste die Glücksfee sich entscheiden ...

Folgende Preise durften wir an die schönsten Feenbilder weitergeben:




Gewonnen haben :

Stefanie B. 1x Tinkerbell - ein Sommer voller Abenteuer DVD
Doreen G. 1x Tinkerbell Buch
Mona B. 1x Tinkerbell Poster
Rebecca R. 1x Tinkerbell Geldbeutel
Sabrina T. 1x Malkoffer

bilder.jpg

Nickname 05.10.2010, 23.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer - Gewinnspiel




Zum DVD-Start des neuen TinkerBell-Abenteuers "Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer" am 16. September 2010 gibt es hier auf dem Pooh-Blog ein kleines Gewinnspiel mit tollen Preisen!


tinker3_dvd.jpgZum Inhalt:
Während eines Sommer-Ausflugs in die Menschenwelt erkundet Tinkerbell das Haus der achtjährigen Lizzy und wird dabei von dem kleinen Mädchen, das einen unerschütterlichen Glauben an Feen besitzt, entdeckt und festgehalten. Die Fee Vidia, die sich für Tinkerbells Gefangennahme verantwortlich fühlt, plant daraufhin mit den übrigen Freunden aus dem „Tal der Feen“ eine spektakuläre Rettungsaktion für die vermisste Tink. Währenddessen freundet sich Tinkerbell mit Lizzy an und riskiert dabei ihre eigene Sicherheit und vielleicht sogar die Zukunft aller Feen…

> TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer (Amazon-Link)

"TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer" ist nach "TinkerBell" (2008) und "TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" (2009) bereits die dritte Veröffentlichung.

> Infos zu "Tinkerbell" hier im Blog
> Infos zu "Tinkerbell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" hier im Blog
> Infos zu "Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer" hier im Blog




feenhaus_small.jpg

Ich rufe auf zum Kreativ-Contest:


Bastel oder male dein eigenes Feenhaus!


Im neuen Film vonTinkerbell lernt sie die neunjährige Lizzy kennen, die total an Feen glaubt. Lizzy hat den Feen ein eigenes kleines Feenhaus gebastelt und gemeinsam mit Tinkerbell erstellen sie ein Feen-Buch, gefüllt mit den wichtigsten Eigenschaften über Feen.

Wie wohl dein Feenhaus aussieht?
Hol schnell deine Malstifte oder deine Bastelmaterialien und los geht es! Wenn du fertig bist, scanne dein Bild ein, oder fotografiere deine Bastelei.





Bastel oder male dein Feenhaus, so wie es DIR gefällt und du denkst, dass sich darin deine Fee wohl fühlen würde.

">Sende dein Feenhaus als Bilddatei (jpg) an bea@pooh-log.de

Unter allen Einsendungen werden folgende Preise verlost:




tinker_small.jpgIch wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Die Gewinne können nicht in bar ausbezahlt werden. Bei mehreren Einsendungen entscheidet das Los.

Gewinnspieldauer: 07.09.2010 bis 30.09.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

> Hier findest du noch Malvorlagen von Tinkerbell zum Downloaden.

> Disney DVD - Tinkerbell hier im Blog




© Disney

Nickname 07.09.2010, 22.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewinnspiel - Meister Manny Umweltkampagne



Unser > Gewinnspiel zu Meister Mannys Umweltaktion ist beendet und ich möchte mich für die vielen tollen Tipps bedanken, die mir zugesendet wurden. Einige davon könnt ihr hier nachlesen:



Ja, und natürlich gibt es auch Gewinner :-)
5 Meister-Manny-Pakete werden unter allen Einsendungen verlost und die Glücksfee hat 5 GewinnerInnen ermittelt:

Tobias R. aus Münster
Tanja K. aus Karlsruhe
Sonja W. aus Salzkotten
Marina G. aus Melle
Mirko B. aus Meerane

Vielen Dank fürs Mitmachen und den GewinnerInnen viel Freude mit ihren Preisen. Die Preise werden euch die nächsten Tage per Post zugeschickt.

Nickname 08.04.2010, 20.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die große Meister Manny Umweltkampagne



Ab Anfang März startet die große Meister Manny Umweltkampagne und alle Familien, Kinder und Natur-Fans werden aufgerufen, selbst mitzumachen, um die Umwelt zu schützen. Es ist wichtig, Kinder schon früh für den Umwelt- und Naturschutz zu begeistern, so dass sie ihre eigene Umgebung schätzen lernen.



Manny und seine lustigen, sprechenden Werkzeugfreunde zeigen durch einfallsreichen Ideen und viel Teamwork, mit welchen einfachen Mitteln jeder selbst aktiv werden kann. Ob Gemüsesamen pflanzen, Energie sparen oder Mülltrennung, es gibt sehr viele Dinge, die mit ein bisschen Achtsamkeit leicht umsetzbar sind.

Tolle Umwelt-Tipps für Kinder:
  1. Verkaufe deine alte Kleidung oder Spielzeug lieber auf dem Flohmarkt anstatt es wegzuwerfen.
  2. Im Winter solltest du die Türen in der Wohnung immer geschlossen halten, damit die warme Luft auch im Raum bleibt.
  3. Frag doch mal deine Freunde ob ihr nicht gemeinsam zur Schule fahren könnt.
  4. Mach immer das Licht aus, wenn Du einen Raum verlässt.
  5. Benutze für Dein Pausenbrot lieber eine Plastik/Tupper-Box als eine Plastiktüte.
  6. Dusche lieber öfter anstatt zu baden (der Wasser- und Energieverbrauch beim Baden ist rund 3x so hoch).
  7. Vergiss beim Zähneputzen nicht den Wasserhahn zuzudrehen.
  8. Frag doch mal Deine Eltern ob Du im Garten ein kleines Gemüsebeet anpflanzen darfst.
  9. Schau immer, dass deine Schulhefte aus Altpapier hergestellt sind.
  10. Benutze für dein elektrisches Spielzeug immer wiederaufladbare Batterien.

Kinder sind oftmals viel kreativer und sehen Dinge, die für uns Erwachsenen bereits zum Alltag geworden sind, mit anderen Augen. Die Meister Manny Umweltkampagne soll das Denken aller kleinen und großen Entdecker fördern, und zu neuen Ideen anregen.




mm_dvd.jpgDamit der Einsatz noch mehr Spaß macht, können sich alle Kinder bzw. deren Eltern auf > www.playhousedisney.de ein kostenloses "Umwelt- und Anpflanz-Set" bestellen, in dem ein Booklet mit vielen Tipps und Tricks, sowie ein Tütchen Radieschen-Samen und weitere Überraschungen enthalten sind. Darüber hinaus kann jeder beim großen Gewinnspiel mitmachen und mit ein bisschen Glück tolle Preise von Meister Manny gewinnen!

Parallel zur Umweltaktion werden im März sowohl auf der DVD "> Meister Mannys Werkzeugkiste - Mannys Einsatz für die Umwelt" (DVD-Start: 25.03.10) als auch im TV auf Sky (Playhouse Disney) verschiedene passende Folgen rund um die Themen Natur und Umwelt zu entdecken sein.


Auf dem Pooh-Blog veranstalten wir zusammen mit Meister Mannys Umweltaktion einen kleinen Contest:

hier klicken und mailen

Wir sind schon sehr gespannt und
freuen uns auf deinen Umwelt-Tipp!


Einsendeschluss: 31.03.2010



© Disney

Gehen mehrere Einsendungen ein, wird das Manny-Paket unter allen Teilnehmern verlost.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Preis kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Über das Format Meister Manny‘s Werkzeugkiste
Ob Bohren, Hämmern oder Sägen – Meister Manny wird’s schon richten! Für jede Tätigkeit hat er das richtige Werkzeug parat, denn Ordnung ist das A und O. In Meister Manny‘s Werkzeugkiste lernen Kinder von dem kleinen Handwerker Manny, wie wichtig Teamarbeit und Hilfsbereitschaft sind und dass man den Alltag am besten mit viel Spaß und Humor meistert! Meister Manny und seine sprechenden Werkzeuge stehen den Bewohnern von Sheet Rock Hills stets zur Seite. Sie sind immer da, wenn es etwas zu reparieren gibt oder ein Freund Hilfe braucht. Manny und seine kleinen Helfer sprechen zum Teil spanisch und sorgen mit Begriffen wie „perfecto", „buenos dias", „un, dos, tres" oder „gracias" dafür, dass Vorschulkinder spielerisch die neuen Wörter und ihre Bedeutung lernen. Außerdem werden den kleinen Zuschauern soziale Werte wie Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft auf unterhaltsame Weise vermittelt.

Über Playhouse Disney
Playhouse Disney, das Vorschulfernsehprogramm, hilft Eltern die kognitive und kreative Entwicklung ihrer Kinder durch spielerische Erfahrungen zu fördern und ist speziell auf die Bedürfnisse von Vorschulkindern abgestimmt. Ein Ort voller Wunder und Überraschungen, an dem Kinder im Vorschulalter Neues entdecken, Phantasie entwickeln und spielerisch lernen. Der ideale Ort für die Kleinen, um zu spielen und Spaß zu haben, aber auch um Erfahrungen zu sammeln und die eigene Neugierde zu befriedigen. Ausgestrahlt wird Playhouse Disney in Deutschland und Österreich auf Sky, im Basispaket „Sky Welt“, und zusätzlich über Teleclub in der Schweiz sowie im digitalen Kabel.

Nickname 01.03.2010, 10.10 | PL

Energiesparmeister-Wettbewerb

- Schulen schützen das Klima

Die vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne "Klima sucht Schutz" sucht bundesweit das beste Schülerprojekt, das Klimaschutz und Energiesparen innovativ und kreativ umsetzt. Noch bis zum 16. März 2010 können sich Schüler und Lehrer als Team oder einzeln unter > www.energiesparmeister.de bewerben.


Preise von über 50.000 Euro warten auf die zehn Energiesparmeister-Schulen 2010


Im April wird eine Experten-Jury zehn Finalisten auswählen. Doch wer den Titel Energiesparmeister "Gold" nach Hause tragen darf, das bestimmen Schüler, Lehrer und deren Freunde selbst. Denn via Internetabstimmung können diese für das Projekt stimmen, das ihr ganz persönlicher Favorit ist. Mitmachen lohnt sich! Auf die zehn Finalisten warten Geld- und Sachpreise von über 50.000 Euro und eine Projektpatenschaft. Auch wer sich zur Online-Abstimmung anmeldet, hat die Chance auf wöchentlich verloste Preise. 

Erstmals Sonderpreise gewinnen

Neben den zehn Energiesparmeister-Titeln gibt es dieses Jahr erstmals zwei Sonderpreise zu gewinnen: „Die Recyclingpapier-Champions“ ist ein Wettbewerb auf der Suche nach innovativen Ideen zum Einsatz von Recyclingpapier in der Schule. Beim zweiten Sonderpreis „Messbare Erfolge“ sollen Schulen mit Hilfe eines eigens für Schulen entwickelten Energiesparkontos überprüfen und zeigen, wie viel Energie tatsächlich durch Aktionen und Projekte eingespart werden konnte.
Mehr unter > www.energiesparmeister.de/sonderpreise.html  

Nickname 25.02.2010, 08.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sternsinger

Um den 6. Januar sieht man sie wieder laufen: die Sternsinger.

Seit 1959 hat sich diese Aktion zur weltweit grössten Solidaritätsaktion von Kindern für Kindern entwickelt, wie auf der Webseite sternsinger.org nachzulesen ist.
In beinahe allen der mehr als 12 500 katholischen Gemeinden sind die festlich gekleideten Kinder als Heilige 3 Könige unterwegs um mit Kreide die Zeichen "C+M+B" an die Türe zu schreiben und den Segen "Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus" auszusprechen. Dabei wird um eine Spende für Kinder dieser Welt gebeten.
Seit Entstehen der Sternsinger wurden über 612 Millionen Euro gesammelt und damit über 51.000 Projekte und Hilfsprogramme für Kinder unterstützt - weltweit.
Allein im Jahr 2007 kamen durch diese Aktion 38,8 Millionen Euro aus 12 223 Pfarrgemeinden zusammen.
2008 feiern über 500 000 Kinder die 50.Aktion Dreikönigssingen.


Webseite Sternsinger >>>
Weblog Sternsinger >>>
Sternsinger bei Wikipedia >>>


Die Heiligen drei Könige huldigen dem Jesuskind

hl_drei_koenige.jpg

Bildquelle

Nickname 04.01.2008, 13.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL