Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

Monika Häuschen, Folgen 35 bis 38 und eine Aktion

Es gibt wieder spannende Geschichten aus der Tier- und Insektenwelt um "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" für  wissbegierige Kids ab 3 Jahre.



Die kleine Schnecke Monika und ihre Freunde, der Regenwurm Schorsch und der vielgereiste, naturwissenschaftlich gelehrte Ganter Günther, entdecken immer wieder neue Mitbewohner und zufällige Zaungäste in ihrem Garten. Es ist ja auch erstaunlich was sich dort tummelt, krabbelt, kriecht oder fliegt. Wenn wir nicht genau schauen, sehen wir die kleinen Tiere oft gar nicht. Aber mit Monika und ihren Freunden ändert sich das recht schnell.

In jeder Folge lernen wir einen neues Tier kennen und jedes dieser Tiere hat einiges über sich und seine Spezies zu erzählen. Alle haben ganz besondere Fähigkeiten und Eigenarten, die wir, in kleine lustige Geschichten verpackt, kennenlernen. Natürlich gibt es auch einen Schlauberger: Der Graugänserichs Günter versetzt dabei mit seinen Vorträgen auch schon mal erwachsene Mithörer ins Staunen. Ja, auch der Erwachsene Zuhörer wird bei den vielen kleinen Abenteuern von Monika Häuschen noch Wissenswertes hören.


Kurzinfos zu "Die kleine Schnecke Monika Häuschen", Folge 35 und 36:
VÖ: 04.04.2014 - Universal Music Family Entertainment/Karussell - 1 CD, ca. 41-45 Min.

"35: Warum haben Hirschkäfer ein Geweih?"
Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihre Freunde, der Regenwurm Schorsch und der Graugänserich Günter, spielen Musketiere! Doch während Monika für Gerechtigkeit kämpfen will, geht es Herrn Günter nur ums Fressen und Schorsch ums Raufen. Dass er ständig mit seinem Stöckchendegen herumfuchtelt, gefällt Monika gar nicht. Wie gut, dass der galante Hirschkäfer Harry auftaucht und sie mit seinem starken Geweih beschützt. Aber dann will Harry die kleine Schnecke gleich heiraten und einfach mitnehmen. Das geht Monika zu weit und sie ruft ihre Musketier-Freunde zu Hilfe. Einer für alle und alle für einen!



 
"36: Warum tanzen Spitzmäuse Polonaise?"
Im Garten, in dem die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, wohnt, ist es sehr gefährlich, denn auf der Wiese sitzen hungrige Vögel. Der gelehrte Graugänserich Günter empfiehlt in diesem Fall eine Verkleidung. Die Freunde machen aus der Not eine Tugend und feiern bald darauf ein ausgelassenes Kostümfest. Da kommt ihnen eine Polonaise tanzende Spitzmausfamilie natürlich gerade recht. Gegen den Rat von Herrn Günter ziehen Schorsch und Monika mit dem lustigen Zug mit und freunden sich mit Spitzmaus Inge an. Aber leider hat diese Freundschaft keine Zukunft ...





Kurzinfos "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" Folge 37 und 38:

VÖ: 05.09.2014 - Universal Music Family Entertainment/Karussell –  je 1 CD, ca. 45 Min.

"37: Warum hamstern Hamster?"
Im Garten, in dem die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch wohnt, bricht ein heftiger Streit aus, weil Graugänserich Günter alle Salatblätter für sich reserviert. Beleidigt beschließt Herr Günter, sich draußen auf dem Feld einen neuen Freund zu suchen, der mehr Verständnis für seinen großen Appetit hat. Der hungrige Feldhamster Harry scheint dafür perfekt zu sein. Um die Vorwürfe von Monika und Schorsch nicht mehr hören zu müssen, verstopft sich der Gänserich die Ohren. Leider merkt er nun aber nicht, dass der große Mähdrescher immer näher an seinen Bürzel heranrückt …!




"38: Warum taumeln Taumelkäfer?"

Die Schnirkelschnecke Monika, der Regenwurm Schorsch und Ganter Günter sind mal wieder beim Picknicken im Garten. Als Herr Günter seinen Durst in der Vogeltränke löschen will, stößt er auf den Taumelkäfer Thaddäus Torkel, der sich dorthin verirrt hat. Draufgänger Schorsch will sofort an der Poolparty teilnehmen und überredet sogar Schnecke Monika. Sie hat zwar größte Bedenken, ob das gut geht, wagt sich aber dennoch auf ein kleines Boot aus einer Baumrinde. Während der schlaue Gänserich Günter ihnen einen Vortrag über Schwimmkäfer hält, kommt es zu einer gefährlichen Karambolage …


Die Autorin Kati Naumann schärft mit ihren Geschichten den Blick selbst für die kleinsten Lebewesen und Pflanzen in unserer Umgebung. Die Zuhörer der Monika Häuschen-Hörspielserie lernen dabei das „Wunder Natur“ und seine kleinen, oft unbeachteten Geheimnisse kennen und werden ihre unmittelbare Umgebung fortan mit Respekt und ganz neuen Augen sehen. Kati Naumann zeichnet ihre außergewöhnlichen Tierfiguren so gekonnt, dass man sich gleich auf die nächste spannende Expedition der kleinen Schnecke Monika und ihrer Freunde freut. Und es gibt noch unzählige brennend interessante Fragen zu klären!

Für weitere Infos zu Kati Naumann gibt es einen Einblick in ihr Schaffen auf www.katinaumann.de. Produzent der Serie ist Tobias Künzel (Die Prinzen), der auch den Regenwurm Schorsch auf unnachahmliche Weise spricht. Einfach herrlich!


Mach mit und gewinne deine Hörspiel-CD
"Die kleine Schnecke Monika Häuschen"


Unter allen richtigen Einsendungen verlose je 2 CDs der Folgen 35 bis 38. (8 Hörspiel-CDs)
Beantworte bitte folgende Frage:

Wie lautet der Name des Produzenten von
"Die kleine Schnecke Monika Häuschen?

Schicke deine Antwort an bea@pooh-blog.de mit dem Betreff "Monika Häuschen".

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 30.09.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 17.09.2014, 17.50 | PL

Dornröschen

Der Kuss wahrer Liebe bricht jeden Fluch...

Ihr kennt diesen Satz? Natürlich! Er ist in der wunderbaren Geschichte von "Dornröschen" zu hören. Endlich ist er wieder erhältlich: DORNRÖSCHEN, der bezaubernden Disney Klassiker, auf Blu-ray und DVD. Nach der erfolgreichen Live Action Verfilmung, MALEFICENT, der die Geschichte von Dornröschen nochmal ganz neu erzählt hat, können sich kleine und große Prinzessinnenfans nun erneut das Original anschauen.

"Dornröschen"- seit dem 11. September 2014 als „Diamond Edition“ auf DVD & Blu-ray. Der Disney Klassiker erstrahlt in neuem Glanz auf DVD & Blu-ray Disc.

Die Geschichte:
Die Legende beginnt mit der Geburt von Prinzessin Aurora - ein erfreulicher Anlass, der aber die böse Hexe Malefiz vor Neid platzen lässt. Im Laufe der Jahre wächst die Prinzessin zu einer wunderschönen und anmutigen jungen Frau heran, beschützt durch die drei guten Feen Fauna, Flora und Sonnenschein. Doch an ihrem 16. Geburtstag sticht sich Aurora an einer verfluchten Spindel und fällt in einen tiefen Schlaf - und mit ihr das ganze Königreich. Nur der tapfere Prinz Phillip kann den feuerspuckenden Drachen besiegen und sich seinen Weg zum Turm erkämpfen, um die Prinzessin aus ihren Träumen zu erwecken.

Gewusst?
Dornröschen (Originaltitel: Sleeping Beauty), in Deutschland ursprünglich unter dem Namen Dornröschen und der Prinz veröffentlicht, ist der 16. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 1959. Der Handlung liegt das Märchen La Belle au Bois dormant (Die schlafende Schöne im Walde) von Charles Perrault zugrunde. (Quelle: Wikipedia)



Du würdest dich über diesen Film als DVD freuen?

Dann mach doch mit bei meiner kleinen Gewinnaktion!



Gewinne deine Disney-DVD "Dornröschen", Diamond Edition


Ich verlose 1x "Dornröschen" unter allen richtigen Einsendungen.

Meine Frage für dich:
Der wie vielte abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem Hause Walt-Disney-Studios ist "Dornröschen"?

Deine E-Mail schicke bitte mit dem Betreff "dornröschen" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 30.09.2014 um 23:59 Uhr.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

© Disney

Eine Kleinigkeit kannst du aber gleich schon jetzt mitnehmen!
Lade dir hier zwei Spiele-PDFs zu Dornröschen herunter. Auf das jeweilige Vorschaubild klicken und im neuen Fenster das PDF herunterladen. Viel Spaß beim Ausmalen und Spielen.

Nickname 16.09.2014, 18.06 | PL

Mein Rübezahl-Hörbuch - von Otfried Preußler

Ich mochte Sagen, Märchen, Fantasy-Geschichten immer schon gerne. Schon früh  hab ich die Sagen um die germanischen Gottheiten, oder auch die Griechischen gelesen und mir haben es die Geschichten um Rübezahl angetan. Rübezahl ist ein Berggeist, der im Riesengebirge sein Unwesen getrieben hat - so zumindest der Sage nach. Man weiß allerdings nicht genau, woher Rübezahl seinen Namen hat.

Bei Wikipedia ist nachzulesen: ... 1561 schreibt Martin Helwig auf seiner Landkarte Rübenczal.
1662 gibt Johannes Praetorius verschiedene Schreibweisen, wie Rübezal, Ribezal, Riebenzahl an. In seinen Sammlungen erscheint Rübezahl vielgestaltig, mal Riese, Bewacher des Bergschatzes, als Mönch, der Menschen vom Weg abbringt, als Rabe oder Esel, und vielfach Diabolus, Satan. In seiner ersten Rübezahl-Geschichte gab Johann Karl August Musäus 1783 eine legendäre Erklärung des Namens. Laut dieser Erzählung entführt Rübezahl die Königstochter Emma, die er heiraten will, in sein unterirdisches Reich. Mit Rüben, die sie in jede gewünschte Gestalt verwandeln kann, versucht er ihre Sehnsucht nach ihrem Zuhause zu stillen. Doch die Rüben verwelken. Schließlich verspricht ihm die Frau ihre Hand, wenn er ihr die Zahl der Rüben auf dem Feld nennt. Gelingt ihm dies nicht, muss er sie gehen lassen. Sofort macht sich der Berggeist an die Arbeit. Um auch sicher zu sein, dass die Anzahl stimmt, zählt er gleich noch einmal, kommt aber zu einem anderen Ergebnis. Währenddessen flieht die Gefangene auf einer zum Pferd verwandelten Zauberrübe zu ihrem Prinzen Ratibor und verspottet den Geist mit der Anrede als Rübezahl. Daher wird er sehr zornig, wenn er mit diesem Spottnamen bedacht wird.

> Mehr dazu bei Wikipedia

Otfried Preußler war von der Sagenfigur "Rübezahl" fasziniert - so sehr, dass er in einer persönlichen Sammlung zahllose Geschichten um den geheimnisvollen Herrscher des Riesengebirges zusammengetragen hat.
1993 erschien im Thienemann-Verlag seine persönliche Homage an den Berggeist "Rübezahl" und hauchte ihm damit neues Leben ein: "Mein Rübezahlbuch" enthält 27 Interpretationen des bekannten Kinderbuchautors zur Sagengestalt. Aus den 27 Geschichten hat Universal Family Entertainment Karussell nun sieben Glanzstücke ausgewählt, die sie unter dem Titel "Mein Rübezahl-Hörbuch" erstmals als Hörbuch veröffentlichte.
Sprecher Santiago Ziesmer schlüpft gekonnt in seine Rollen und wer sich sagt "den kenn ich doch?" wird ihn letztendlich als Sprecher der Trickfigur "SpongeBob Schwammkopf" erkennen. Santiago Siesmer war bereits in 150 Hörspielrollen zu hören.

"Mein Rübezahl-Hörbuch" - Hörbuch mit 7 Geschichten von Otfried Preußler.
Erschienen am 22.08.2014 bei Universal Family Entertainement Karussell
Spieldauer: ca. 70 Minuten
Empfohlen ab 10 Jahren

Infos: "Mein Rübezahl-Hörbuch" - Hörbuch mit 7 Geschichten von Otfried Preußler:
Im Riesengebirge zwischen Schlesien und Böhmen treibt ein listiger Berggeist namens "Rübezahl" sein Unwesen. Er hat große Freude daran, die Menschen an der Nase herumzuführen und ihnen Streiche zu spielen. Wer Rübezahls Bergwelt durchquert, sollte wissen, dass der Name "Rübezahl" ein Spottname ist, der auf die verschmähte Liebe der schönen Prinzessin Hedwig zurückzuführen ist. Deshalb sollte es keiner wagen, laut seinen Namen zu rufen und den Zurückgewiesenen zu verspotten. So lässt er über einer schlesischen Wandergesellschaft, die laut und belustigt nach Rübezahl schreit, seinen Zorn in Form eines gewaltigen Gewitters herniedergehen.
Rübezahl hat aber im Grunde einen guten Kern und vor allem einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der ihn antreibt, den Armen mit mancherlei Wohltaten zu helfen und hartherzige und geizige Reiche zu bestrafen. So findet sich der arrogante und erbarmungslose Offizier Baron Sparre plötzlich in Lumpen wieder, weil er einen Leinenwebergesellen verhöhnt und um seinen gerechten Lohn gebracht hat. Einem armen Bauern hingegen, dessen Kind schwer erkrankt ist und für das er dringend Geld für Medikamente braucht, hilft Rübezahl in der Gestalt eines Kräutersammlers und zeigt sich mild und wohltätig. Der Berggeist stellt die Menschen, die ihm begegnen, gerne auf die Probe, gibt ihnen ihr Schicksal aber meist selbst in die Hand. So muss jeder für sein Handeln und seine Entscheidungen selbst gerade stehen. Dem einen bringt es Schimpf und Schande, dem anderen Liebe und Glück. Diejenigen aber, die raffgierig sind und Rübezahls Bergschatz mit all dem Gold und den Edelsteinen bergen und an sich reißen wollen, legt er kurzerhand aufs Kreuz und sie werden nie mehr wieder gesehen... .



Gewinne dein Rübezahl-Hörbuch


Ich verlose 3x "Mein Rübezahl-Hörbuch" unter allen richtigen Einsendungen.

Meine Frage für dich:
In welchem Jahr erschien Otfried Preußlers "Mein Rübezahlbuch"?

Deine E-Mail schicke bitte mit dem Betreff "rübezahl" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 14.09.2014 um 23:59 Uhr.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

"Rübezahl" von Moritz von Schwind (Österreichischer Maler, 1804 - 1871) Wikimedia

Nickname 01.09.2014, 15.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher

Otfried Preußlers Klassiker mit neuer Folge "Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher"
empfohlen ab 3 Jahre
Spieldauer: ca. 40 Minuten



Otfried Preußlers Werke prägten mehrere Generationen. Die Geschichte vom kleinen neugierigen Wassermann, ist neben vielen anderen seiner Bücher, einer der bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchklassiker. Gemeinsam mit seiner Tochter Regine Stigloher hat er kleine Fortsetzungsgeschichten vom kleinen Wassermann geschrieben, die sowohl in Bilderbuchgeschichten, als auch in liebevoll produzierten Hörspielen mit wunderschöner Musik erzählt werden. Nach "Frühling im Mühlenweiher" und "Sommerfest im Mühlenweiher" wurde nun die dritte Geschichte am 18.07.2014 bei Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht:
 
"Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher"
Der kleine Wassermann ist eigentlich ein ganz normaler Junge, nur eben mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen. Er wohnt mit seinen Eltern auf dem Grund des Mühlenweihers in einem kleinen Häuschen aus Schilf. Er entdeckt die Unterwasserwelt und deren Mitbewohner, schließt Freundschaften und lernt am Ufer sogar Menschen kennen. Genau wie die Kinder aus dem Dorf möchte auch der kleine Wassermann Herbstferien haben und verreisen. Doch rund um den Mühlenweiher sind alle damit beschäftigt, sich auf den kommenden Winter vorzubereiten. Weder der Karpfen Cyprinus, noch der Biber Borkert und noch nicht einmal die frechen Frösche haben Zeit für den kleinen Wassermann. Da muss er eben alleine einen Ausflug auf seinem Floß machen! Ob das gut geht?
 
Ausführlich Infos:
Die Monate verstreichen und die Tage werden kürzer. Rund um den Mühlenweiher hat der Herbst Einzug gehalten. Die Zugvögel bereiten sich auf ihre lange Reise in den Süden vor. Die Kinder vom Dorf haben Herbstferien und fahren zum Wandern in die Berge. Der kleine Wassermann möchte auch Ferien haben und etwas Schönes unternehmen. Doch egal, wen er fragt, keiner hat Zeit. Alle sind damit beschäftigt, sich auf den kommenden Winter vorzubereiten: Sein bester Freund, der Karpfen Cyprinus, muss sich Winterspeck anfressen, die frechen Frösche suchen ein Winterversteck und Biber Borkert muss tagsüber schlafen, um nachts Vorräte für den Winter zu sammeln. Schade, denn der kleine Wassermann hätte mit dem Biber so gerne eine Fahrt auf ihrem selbstgebauten Floß unternommen. Also wagt sich der kleine Wassermann alleine auf den Bach und hat riesig Spaß. Doch als das Floß so richtig Fahrt aufnimmt und die Stromschnellen immer heftiger toben, wird dem kleinen Abenteurer angst und bange. Gerade noch rechtzeitig, bevor der Bach in den Fluss mündet, kann er abspringen. Das Floß zerschellt an der Brücke. Da hat er aber nochmal Glück gehabt! Leider hat er sich seinen linken Fuß böse verstaucht. Oh weh - wie soll er jetzt wieder nach Hause kommen? Die Wassermannmutter hat so ein Gefühl, dass etwas passiert sein könnte und hat schon einen Suchtrupp losgeschickt. Angeführt vom Wassermannvater machen sich die Bewohner des Mühlenweihers auf den kleinen Ausreißer zu suchen und zu retten. Glücklich und erleichtert umarmt ihn seine Mama ganz fest und verspricht, morgen mit ihm einen ganzen langen Tag nur Ferien zu machen.   
    
Vorlage des Hörspiels ist die im Thienemann Verlag erschienene Bilderbuchgeschichte. Die Bilder dazu stammen von Grafikdesigner und Künstler Daniel Napp (u.a. Dr. Brumm-Bilderbücher), der das wunderschöne Buch bis ins kleinste Detail liebevoll illustriert hat.

Gewinnspiel

Ich verlose 3x "Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher" unter allen richtigen Einsendungen.

Meine Frage für dich:
Wie heißt der beste Freund des kleinen Wassermanns?

Deine E-Mail schicke bitte mit dem Betreff "wassermann" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 14.09.2014 um 23:59 Uhr.
Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 30.08.2014, 17.51 | PL

Connie und die wilden Tiere

conni1.jpgnach dem gleichnamigen Buch von Julia Böhme

VÖ 28.02.2014 - Universal Music/Karussell – CD & Download – 72 Min. - empfohlen ab 5 Jahren

Mit Oma und Opa werden Urlaubsfotos und Urlaubsfilme geschaut. Omas und Opas Safari hat Conni total begeistert. Nun will sie ebenfalls unbedingt nach Afrika und ihr Entschluss steht fest: Sie will später Tierärztin werden und verletzten und kranken Tieren in Afrika helfen.
Mama ist so gar nicht dafür, denn da sind ja noch Krankenheiten wie Malaria. Conni hat eine Idee und investiert ihr Taschengeld in ein Tiermagazin für Kinder, denn dort kann man bei einem Malwettbewerb eine Safari gewinnen. Conni ist überzeugt: Mit ihrem schönen Bild gewinnt sie den Hauptpreis. Die Enttäuschung ist groß, als die Gewinner veröffentlich werden - sie taucht mit ihrem Bild nicht auf. Sogar ihr kleiner Bruder Jakob  hat mit seinem Krakelbild ein Buch gewonnen hat.
Oma und Opa sorgen für einen tollen Trostpreis: Sie laden ihre Enkel zu einer Übernachtung in einen Safari-Park ein. Dort können sie alle möglichen wilden und exotischen Tiere beobachten. Und sie müssen dazu nicht mal weit reisen, denn auch in Deutschland kann man auf Safari gehen. Schon auf der ersten Fahrt durch die riesigen Gehege entdecken sie Giraffen, Löwen, Paviane, Elefanten und Nashörner. Sie übernachten in einem runden, strohgedeckten Haus. Alle fühlen sich fast wie in Afrika und Conni macht Fotos was das Zeug hält.

Natürlich läuft nicht alles rund, denn in der Nacht, Conni wacht gerade von einem abenteuerlichen Traum mit einem Löwen auf, als sie feststellt, dass Jakob verschwunden ist. Conni geht auf die Suche und stellt fest, dass noch mehr Ausreisser unterwegs sind. Natürlich nimmt alles ein gutes Ende und Jakob und Conni finden sich mit Hilfe des netten Rangers bald wieder bei Oma und Opa ein. Die waren natürlich schon voller Sorge und die beiden müssen sich eine kleine Standpauke von Opa anhören. Am nächsten Tag darf Conni noch mit zur Aufzuchtstation und sie darf das kleine Affenbaby füttern. Conni weiß: Sie möchte sich einmal um Tiere kümmern - später, wenn sie groß ist und ist überglücklich.

Das Hörspiel "Conni und die wilden Tiere" nach der gleichnamigen Buchvorlage von Julia Böhme (Carlsen Verlag) erschien am 28.02.2014 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell. Es ist das 41. Hörspiel aus der Conni-Reihe und der Erfolg der Kinderfigur Conni ist nach wie vor ungebrochen. Conni-Fans und Schulkinder ab 5 Jahren können sich mit "Conni und die wilden Tiere" auf ein weiteres, toll produziertes Abenteuer freuen, das ihnen die Arbeit in den Safariparks und das Erlebnis Zoo auf unterhaltsame Weise näherbringt.

Fazit: "Conni und die wilden Tiere" eignet sich wunderbar für eine ebensolche Urlaubsreise, die vielleicht auch zu einem der schönen Safari-Parks in Deutschland führt. Oder vielleicht erinnert sich das ein oder andere Mädchen an einen voran gegangenen Ausflug dort hin. Eine herrliches Unterhaltungshörspiel für einen Ausflug.

Ich verlose unter allen richtigen Einsendungen 3x das Hörspiel "Conni und die wilden Tiere"


Meine Gewinnspielfrage lautet:

Welchen Berufswunsch hat Conni in dieser Folge?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "wilde Tiere" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.05.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!


> alle Beiträge zu Meine Freundin Conni und Conni & Co.

Nickname 24.05.2014, 17.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Otfried Preußler - Wassermänner, Hexen und Gespenster

Als DER große Geschichtenerzähler der deuschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur ist Otfried Preußler (20. Oktober 1923 - 18. Februar 2013) anzusehen. Seine Werke erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass sie in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und eine Gesamtauflage von über 50 Millionen Bücher erreichten.

Als absolute Klassiker gelten seine ersten drei Bücher "Der kleine Wassermann" (1956), "Die kleine Hexe" (1957) und "Das kleine Gespenst" (1966).

Über Generationen be- und verzaubern Otfried Preußlers Geschichten die Herzen der Leser und Zuhörer. Auch wenn das 1. Veröffentlichungsdatum schon eine ganze Weile zurück liegt, sind die Figuren immer noch herrlich lebendig und angesagt. Vielleicht liegt es ein bisschen daran, dass die Figuren auch heute noch für Kindern etwas Geheimnisvolles mitbringen, das man gerne erleben möchte. Ganz egal, was die Kids heute von den verschiedenen Medien präsentiert bekommen. Otfried Preusslers Geschichten und Figuren schaffen es den Leser mitzunehmen in eine geheimnisvolle Parallel-Welt ohne dabei Angst zu machen. Sie wecken die Neugier und verbinden Alltag mit Verborgenem und Unerklärlichem. Wassermann, Hexe und Gespenst sind kleine Helden, die einen starken Willen haben, sich durchsetzen können - und besonders wichtig: sie transportieren über Missgeschicke - alltägliche Menschlichkeiten -, dass das Gute in einem immer hilfreich ist.

Seit 28.3. gibt es die drei Klassiker auf einen Streich!
Universal Music Family Entertainment Karussell präsentiert die Otfried Preußler Hörspielbox mit "Der Kleine Wassermann" / "Die kleine Hexe" / "Das kleine Gespenst", Spieldauer ca. 380 Min. empfohlen ab (frühestens) 3 Jahren.

Kurzinhalte:

"Der kleine Wassermann"
CD Folge 1: Der kleine Wassermann lebt auf dem Grund des Mühlenweihers. Er hat grüne Haare und Augen, Schwimmhäute zwischen den Fingerchen, trägt Hosen aus Fischschuppen und eine rote Zipfelmütze. Zusammen mit seinem Freund, dem Karpfen  Cyprinus, erkundet er die Unterwasserwelt und erlebt dabei viele aufregende Abenteuer.
CD Folge 2: Nicht nur unter Wasser des Mühlenweihers, sondern auch darüber geht der kleine Wassermann gern auf Entdeckungsreise und erlebt dort spannende Abenteuer. Hier trifft er auf Menschen, die man so schön ärgern kann. Aber er muss lernen, dass Streiche auch unangenehme Folgen für Wassermänner haben können. ...weiterlesen

Nickname 16.04.2014, 15.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gewinnspiel-Gewinner

Hier kommen die Gewinner zu den Gewinnspielen
Der kleine Tiger Daniel
je eine Hörspiel-CD 1 geht an
Maik H., Daniel T. und Sofia Z.

"Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee"
je eine Hörspiel-CD geht an
Melanie S., Sandra S. und Thomas T.

"Conni und das neue Fohlen"
je eine Hörspiel-CD geht an
Luise A., Lisi O. und Elena P.

Allen Gewinnern viel Freude beim Hören!

Nickname 13.02.2014, 16.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frag den Lesch - die GewinnerIn

Frag_den_lesch.jpgDas Gewinnspiel "Frag den Lesch" ist beendet und wir haben eine Gewinnerin :-) - natürlich mit der richtigen Antwort auf meine Frage

"Von welcher Wissenschaft(slehre) ist die Astrophysik ein Teilgebiet? "

Die richtige Antwort lautet Astronomie!

Gewusst haben das NATÜRLICH alle, aber leider kann ich nicht alle mit einem Gewinn beglücken. Die Glücksfee hat nun wacker in den Lostopf gegriffen und den Namen

Betty J.

vom Loszettelchen gelesen. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und allen anderen DANKESCHÖN fürs Mitmachen!

Nickname 03.02.2014, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Conni und das neue Fohlen

conni1.jpgnach dem gleichnamigen Buch von Julia Böhme

VÖ 04.10.2013 - Universal Music/Karussell – CD & Download – 71 Min. - empfohlen ab 5 Jahren

Bald ist es wieder soweit: Der Frühling ist da und mit ihm wieder viele Jungtiere, wie diese süssen kleinen Fohlen.  Bist du auch ein Pferdenarr wie Conni? Wie jeder weiß, reitet Conni für ihr Leben gerne und ist ganz vernarrt in Ponys.
In dieser Folge, die im Oktober 2013 erschien, darf sie endlich mit ihren Freundinnen Liska und Anna wieder einen Kurs auf dem Reiterhof der Familie Behrens besuchen. Dieses Mal werden die Kinder auf das "Große Hufeisen" vorbereitet – Schule mal ganz anders. Ob Conni es schaffen wird?
Conni_40_und_das_neue_Fohlen_Cover.jpgZunächst einmal gibt es Zoff mit Anna. Sie streiten sich, wer welches Pony reiten darf, denn beide rechnen sich mit dem Pony Stern die besten Chancen aus. Als das alte Pony Liese stirbt, erkennt Conni, dass jedes der Tiere einen eigenen Charakter hat. Sie will sich nicht mehr mit ihrer besten Freundin streiten, gibt endlich nach und sattelt auf Josephina um. Anfangs ist Josephina zwar etwas lahm, doch mit der Zeit werden sie zu richtig dicken Ross- und Reiter-Freundinnen.
Nachdem die liebe alte Liese in den Pferdehimmel geritten ist, kommt ein neues Pony zur Welt. Doch es gibt Komplikationen und der Tierarzt ist partout nicht zu erreichen. Zum Glück ist der schlafwandelnde Moritz, der Sohn des Tierarztes, auch wieder unter den Reitschülern. Conni und er reiten mitten in der Nacht heimlich los und spüren seinen Vater bei einem Bauern in der Nachbarschaft auf, wo er alle Hände voll zu tun hat, junge Kälber auf die Welt zu bringen. Schnell macht sich der Tierarzt auf den Weg zum Reiterhof und kann Stute und Fohlen retten. Was für ein Glück! Eigentlich sollten Conni und Moritz für die Nachtaktion Schelte bekommen, aber letztlich sind alle doch froh, dass sie so beherzt reagiert haben.
Endlich ist der Tag der Prüfung für das "Große Hufeisen". Conni ist unglaublich aufgeregt, obwohl beim Probelauf alles perfekt war. Dann passiert es doch: Josephina stellt sich stur und stoppt gleich dreimal hintereinander vor dem Doppelsprung. Conni darf als Letzte noch einmal wiederholen. Sie überlegt, ob sie es mit Annas Pony Stern versucht, doch dann hat sie so ein komisches Bauchgefühl. Mutig wie Conni nun mal ist, entscheidet sie sich noch einmal für Josephina. Alle staunen, aber beim letzten Versuch lassen ihr Gefühl und auch Josephina Conni nicht im Stich!
      
Das Hörspiel "Conni und das neue Fohlen" nach der gleichnamigen Buchvorlage von Julia Böhme (Carlsen Verlag), erschien am 04.10.2013 bei Universal Music Family Entertainment/ Karussell. Es ist bereits das 40. Hörspiel aus der Conni-Reihe und der Erfolg der Kinderfigur "Conni" ist ungebrochen. Conni-Fans und Schulkinder ab 5 Jahren können sich mit diesem Album auf eine weitere, toll produzierte Reiterhof-Geschichte und ein spannendes Hörerlebnis freuen.

Mädchen und Pferde, Pferde und Mädchen - irgendwie gehört das zusammen. Bei dir ist es auch so? Oder du kennst ein Mädchen, die wie Conni ein totaler Pferdenarr ist?  Dann mach doch mit bei meinem Gewinnspiel, denn vielleicht gehört dieses Conni-Abenteuer bald dir.

Ich verlose unter allen richtigen Einsendungen 3x das Hörspiel "Conni und das neue Fohlen"


Meine Gewinnspielfrage lautet:

Wofür muss Conni eine Prüfung ablegen - welche Ausszeichnung möchte sie bekommen?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Fohlen" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 09.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!


> alle Beiträge zu Meine Freundin Conni und Conni & Co.

Nickname 26.01.2014, 19.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee

nach dem gleichnamigen Buch von Dagmar Hoßfeld
VÖ 04.10.2013 - Universal Music Family Entertainment/Karussell –  2 CD-Hörbuch – 149 Min. - empfohlen ab 8 Jahren

Kann man eigentlich NACH Weihnachten immer noch Geschichten hören, die mit Weihnachten zu tun haben?
Ich meine ja - und vor allem wenn man Conni-Fan ist.  Und wenn dir gerade diese Folge noch fehlt, kannst du jetzt bei meinem Gewinnspiel mitmachen und vielleicht - mit ein klein wenig Glück - "Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee" ergattern.

Worum geht es in dieser Geschichte:

im Radio dudelt Weihnachtsmusik und die Lebkuchen stehen schon längst in den Supermarktregalen, doch bei Conni will so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Wie auch, wenn es die ganze Zeit nur regnet. Am 1. Dezember macht sie das Türchen des Adventskalenders auf, den Phillip ihr geschenkt hat. Heraus kommt ein Schokoladenherzchen - wie romantisch! Sie freut sich auf die Ferien und will möglichst viel Zeit mit Phillip und ihren Freunden verbringen. Als sie erfährt, dass Phillips Vater einen gemeinsamen Skiurlaub mit seiner neuen Freundin Katharina und Phillip gebucht hat, ist Conni enttäuscht. Immerhin schneit es endlich. Bis Weihnachten nutzen die Freunde noch jede gemeinsame Minute beim Eishockeyspielen, Schlittschuhlaufen und auf dem Weihnachtsmarkt. Conni findet, dass man für Nikolaus, Weihnachtskalender und Wichteln nie zu alt ist, und genießt den Advent in vollen Zügen.
Wenn sie einen Wunsch bei der Weihnachtsfee frei hätte, würde sie sich wünschen, Weihnachten mit Phillip zu verbringen. Prompt verletzt sich Phillip beim Eishockey und kann nun doch nicht mit in den Skiurlaub, wo er sich ohnehin überflüssig gefühlt hätte. Auch wenn Conni ihm wirklich kein verstauchtes Handgelenk gewünscht hat - es kommt sogar noch besser: Phillip darf die Ferien bei Paul nebenan verbringen und an Weihnachten sogar bei Conni zu Hause mit ihrer Familie feiern.
Die Freunde verabreden sich an Heiligabend in der Kirche zur Christmette. Phillip und Conni gehen danach zu zweit nach Hause. Es wird das romantischste Weihnachten, das Conni sich je erträumt hat. Die Kirchenglocken schlagen um Mitternacht und Phillip holt einen Mistelzweig aus seiner Jackentasche. Dann folgt ein ganz besonderer Kuss im Schnee …

Die gekürzte Lesung des stimmungsvollen neunten Conni-Romans von Dagmar Hoßfeld erschien parallel zum Buch am 04.10.2013 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell. Gerade bei Mädchen ab 8 Jahren sind diese Romane besonders beliebt. Wie in allen "Conni & Co" Serien werden die jugendlichen Alltagssorgen um Freundschaft, Schule und Familie in den Geschichten aufgegriffen und mit viel Verständnis so umgesetzt, dass sich diese Zielgruppe darin finden kann.

Mitmachen und gewinnen!

Beantworte meine Frage (richtig) und nimm an meinem kleinen Gewinnspiel teil.

Gewinnspielfrage:
Bei welcher Sportart verletzt sich Philip?


Schicke eine Mail an bea@pooh-log.de - im Betreff sollte das Stichwort CONNI eingetragen sein. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich


3x "Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee"-Hörspiel CD

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 09.02.2014, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Dagmar Hoßfeld, geboren 1960 in Kiel, lebt in einem Dorf zwischen Ostsee und Kiel. Sie hat viele Jahre als Bauzeichnerin gearbeitet, wollte dann Pferdewirtin werden - und hat schließlich doch ihren Traum vom Schreiben verwirklicht. Seit 1999 sind etliche Kinder- und Jugendbücher von ihr erschienen, vor allem Mädchen-, Pferde- und Ponygeschichten. Dagmar Hoßfeld engagiert sich außerdem im "Arbeitskreis für Jugendliteratur".

Viele weitere Conni-CDs gibt auf www.karussell.de

> alle Beiträge zu Meine Freundin Conni und Conni & Co.

Nickname 26.01.2014, 18.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL