Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: TV

Alfred J. Kwak - und ein Gewinnspiel

Kennt ihr  ein "Kwak-Haus"?
Es ist in Goch am Niederrhein zu finden und ist eine Stiftung von Herman van Veen, der sich für die Rechte von Kindern einsetzt. Das Kwak-Haus ist eine Erholungseinrichtung für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die sich psychosozial und/oder körperlich in Extremsituationen befinden.  Die Stiftung folgt Herman van Veens zentralem Leitgedanken - "Geht es den Kindern gut, geht es der Welt gut". Ein wirklich schöner und guter Gedanke!

Wahrscheinlich fällt euch jetzt auch gleich "Alfred J. Kwak" ein - nicht wahr?
"Alfred J. Kwak" eine Zeichentrickserie, die auf der Musikfabel Alfred Jodocus Kwak des niederländischen Liederkomponisten Herman van Veen basiert. Sie entstand 1989 bis 1991 in den Niederlanden, Deutschland, Japan und Spanien. Die Serie wurde in Deutschland erstmals 1990 im ZDF ausgestrahlt. Sie gewann viele Preise, darunter auch die Goldene Kamera 1990 der Zeitschrift Hörzu für das beste Kinderprogramm. Für viele ein echter Ohrwurm, der Abspann "Warum bin ich so fröhlich...". Die Musik für die Zeichentrickserie haben Herman van Veen, Harry Sacksioni und Erik van der Wurff komponiert. Zu hören sind Ryan van den Akker (Alfred J. Kwak) & Herman van Veen.

Alfred J. Kwak ist Kult und von vielen geliebt! Immer wieder war die Serie vergriffen es gibt sie wieder in einer Neuauflage.
Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlichte am 18.10.2013 die ersten beiden DVDs mit jeweils 13 Folgen aus der Reihe "Alfred J. Kwak". Weitere zwei DVDs folgten am 13.12.2013. Die DVD-Reihe ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß daran haben, nicht zuletzt, weil einige bissige und gesellschaftskritische Seitenhiebe in den Geschichten versteckt sind, die schmunzeln lassen. Auch heute noch sind die Geschichten um den Erpel Alfred J. Kwak ein zeitloses, intelligent gemachtes und überaus unterhaltsames Werk, das sich mit den Themen Gerechtigkeit, Minderheiten, Mitgefühl und Würde auseinandersetzt. Das klingt zwar anspruchsvoll, aber die Kinderserie "Alfred J. Kwak", ist der beste Beweis, dass es gar nicht so schwer ist, gute Werte für ein gesellschaftliches Miteinander einfach zu vermitteln.

Zur Geschichte: Die Entenfamilie Kwak mit ihren noch ganz kleinen Entenkindern ist glücklich und zufrieden. Doch eines Tages rollen die Bagger an und sie müssen umziehen und Platz machen für einen Vergnügungspark. Henk, der befreundete Maulwurf hat die Idee, sie könnten doch alle in das Haus seines Großvaters ziehen. Da ihr kleines Wäldchen von nun an unbewohnbar ist, machen sich Familie Kwak und Henk also auf den Weg zu dem kleinen Häuschen. Viel ist es ja nicht, was sie umzuziehen haben. Henk hat einen Koffer und die Kwak-Familie einen alten Holzschuh, der ihnen als Nest für die Kinder dient. Alfred J. Kwak, das kleine und neugierige Entenkind, bleibt immer wieder zurück und Henk darf ihn jedes Mal wieder einfangen. Das ist ihr großes Glück und Unglück zugleich: Bei der Überquerung einer großen Straße wird die Entenfamilie überfahren. Nur Alfred und Henk überleben, weil sie durch Alfreds Herumtrödeln zurückgeblieben sind. Der liebe Maulwurf Henk nimmt den kleinen Enterich mit zum Haus seines Großvaters und wird sein Pflegevater, Berater und bester Freund. So wächst das Waisenkind Alfred J. Kwak, von Henk scherzhaft auch  "Maulwurfente" genannt", im Königreich Großwasserland auf und sie erleben voller Mut und Tatendrang ein Abenteuer nach dem anderen, die stets von einem geprägt sind: Alfreds großem Sinn für Gerechtigkeit.
In den Geschichten mit Alfred J. Kwak tauchen die unterschiedlichsten Tiere auf, die wie Fabelwesen verschiedene Charaktereigenschaften haben. So ist z.B. der Bürgermeister "Rokodil" ein raffgieriges Krokodil, das leider nie für seine kriminellen Machenschaften geradestehen muss. Ein weiterer Kontrahent von Alfred ist "Kra", die Krähe, der ihm schon als Kind zusetzt, später die "Nationale Krähenpartei" gründet und zeitweise die Macht in Großwasserland übernimmt. Zum Glück wird der Storch "Ollie" nach der Einführung von freien Wahlen der erste demokratisch gewählte Präsident von Großwasserland. Alfred J. Kwak findet neben dem Maulwurf Henk, auch noch andere abenteuerlustige Freunde: den Seelöwen "Kapitän Stoppel" oder den Eisbären und Wissenschaftler "Professor Paljas", der ihn auf seine waghalsige Missionen in die Welt hinaus mitnimmt. Seine beste Freundin wird "Winnie Wanna", eine schwarze Ente, deren Vater ein Widerstandskämpfer gegen Rassentrennung ist und seine Kinder nach Großwasserland in Sicherheit bringt ...

Die verschiedenen Folgen Alfred J. Kwak bei Amazon


Mach mit und gewinne Folge 1 von Alfred J. Kwak!

Meine Gewinnspielfrage lautet:

In welchem Ort ist das Kwak-Haus zu finden?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Alfred" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 16.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 09.02.2014, 12.10 | PL

Wochenend-Highlights auf Diseny Channel

Wie ist der Disney Channel bei euch angekommen? Geniesst ihr ihn?
Ich bin wirklich begeistert über all die tollen Filme und das klasse Programm!

Am Freitag Abend (31.01.2014) um 20:15 Uhr begeisterteDAS DSCHUNGELBUCH 2

DAS DSCHUNGELBUCH 2 ist die Fortsetzung des Oscar-nominierten Klassikers DAS DSCHUNGELBUCH von 1967 und erzählt, wie Moglis Geschichte in der Menschensiedlung weitergeht. Den Kindern in der Menschensiedlung ist es strengstens untersagt, sich auch nur in der Nähe des Dschungels aufzuhalten. Doch Mogli vermisst vor allem Balu, der eines Tages plötzlich im Dorf auftaucht. Mogli beschließt, mit seinem Freund in die Wildnis zurückzukehren. Und dort erwartet die Freunde ein großes Abenteuer ...


Am Samstag Abend um 20:15 Uhr (01.02.2014) dürfen sich PHINEAS UND FERB-Fans freuen, denn es geht QUER DURCH DIE 2. DIMENSION

Phineas und Ferb gelangen mit ihrem Haustier, dem Schnabeltier Perry, in ein mysteriöses Paralleluniversum. Hier treffen sie nicht nur auf ihre Doppelgänger, sondern erfahren, dass Perry eigentlich Agent P ist. Doch die 2. Dimension hält noch mehr Überraschungen bereit. Dr. Heinz Doofenschmirtz ist ein böser Diktator, der die Macht über die Tri-State-Area erlangen will. Gemeinsam mit einer Widerstandsgruppe unter Führung der Doppelgängerin ihrer Schwester Candace ziehen die Stiefbrüder in den Kampf gegen den Bösewicht.
Ein Muss für alle Fans von PHINEAS UND FERB!

Nickname 01.02.2014, 15.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Disney-Channel im Free-TV

Der Countdown läuft: Ab 17.01.2014 ersetzt der "Disney Channel" das Programm "Das Vierte" und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz frei empfangbar.

Der Disney Channel wird bundesweit über Satellit, terrestrisch, im Kabel und via Internet empfangbar sein.

Tagsüber ist das Programm auf Kinder, Teenager und junge Erwachsene ausgerichtet. Am Abend soll vermehrt eine weibliche Zielgruppe angesprochen werden, aber auch Programm für die ganze Familie gesendet werden. Am Abend werden am Freitag- und Samstag Animationsfilme zu sehen sein und von Sonntag bis Donnerstag hauptsächlich Serien die eher das weibliche Publikum ansprechen. Der Sonntag- und Montagabend startet mit Serien und endet mit Sitcoms. Der Dienstag wird wohl ein Seriendienstag sein. Mittwochs wechseln sich zunächst US-Fernsehfilme und Eigenproduktionen ab, der Abend wird mit Sitcoms gefüllt sein. Der Donnerstagabend bietet einen Hollywood-Film und nachfolgende Serienwiederholungen.

Das wird auf jeden Fall Unterhaltung und Spaß für jedes Alter - den ganzen Tag, 7 Tage die Woche!

Nickname 10.01.2014, 15.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WINNIE PUUH als Free-TV Premiere

Am Samstag, den 09.11. ist WINNIE PUUH, der Kinofilm von 2011, der Film  zum 1. Mal im Free-TV zu sehen.
Als Termin vormerken: 20.15 Uhr auf SUPER RTL!

Inhalt: Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundertmorgenwald, hat natürlich wieder einmal Hunger. Auf der Suche nach Honig trifft er I-Aah und der ist ebenfalls auf der Suche, allerdings nach seinem Schwanz. Hilfsbereit wie Puuh nun mal ist, machen er und seine Freunde sich daran, I-Aah zu helfen.
Und dann ist auch noch Puuhs Freund Christopher Robin verschwunden! Was ist passiert? Wurde er entführt? Sofort schickt die altkluge Eule die Bande auf eine kühne Mission quer durch den Hundertmorgenwald.

Puuhs Fazit am Ende des Tages: "Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen".

Nickname 08.11.2013, 18.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Conni und Co - Gewinnspiel-Gewinner

Es wird höchste Eisenbahn die GewinnerInnen des Conni & Co-Gewinnspiels zu erfreuen!

3x "Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft "-Hörspiel CD durfte ich verlosen und gewonnen haben: 

Sandra S.

Nicole T.

Margot Sch.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinnspielfrage lautete: Ab welcher Altersklasse wird Conni & Co empfohlen?
Die Antwort musste natürlich 8 Jahre heißen.

Nickname 24.08.2013, 22.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft

Dagmar Hoßfeld
Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft
Gelesen von Ann-Cathrin Sudhoff
VÖ 05.07.2013 - Universal Music/Karussell - 2CD - ca. 143 Min.
empfohlen ab 8 Jahren

Die heutigen Schüler haben bereits ziemlich viel Alltagsstress. Auch Conni. Neben Schule und Hausaufgaben wird sie von ihrer Sportlehrerin in die Leichtathletik-Schulmannschaft genommen. Und warum nur lässt sie sich dann auch noch überreden, in der Staffel eines Schwimmvereins mitzumachen? Conni fühlt sich nicht gut, denn gerade die Trainingseinheiten nehmen viel Zeit in Anspruch. Irgendwie fehlt ihr das Zusammensein mit ihren Freundinnen. Kurzerhand plant sie mit ihnen ein Wellness-, Film- und Backaktions-Wochenende. Es wird turubulent! Mit großen Problemen beschäftigt sich ihr Schulfreund Paul, der sich immer mehr zurück zieht. Er lässt niemanden mehr so richtig an sich ran. Aber was beschäftigt ihn nur so sehr? Wie immer steht Connis Freund Phillip parat, der mal wieder die Ruhe selbst ist. Gemeinsam finden sie Lösungen um Paul zu helfen und wie durch ein Wunder löst sich plötzlich ein Problem nach dem anderen in Wohlgefallen auf. Für alle gibt es eine wichtige Erfahrung: Freunde sind wichtig und gemeinsam schafft man vieles. Das schweißt Conni und ihre Clique noch fester zusammen - ganz nach dem Motto "Gemeinsam sind wir noch stärker!"

In dieser Folge geht es um Freundschaft, Mut, Gemeinschaft und das Zusammenhalten - Themen, mit denen sich junge Menschen in ihrem (Schul-)Alltag auseinandersetzen müssen. Ann-Cathrin Sudhoff  schafft es wieder wunderbar Conni & Co. einfühlsam und unterhaltend an den Zuhörer weiterzugeben.

Zur Veröffentlichung dieser Conni & Co. Folge gibt es wieder ein kleines Gewinnspiel:

Mitmachen und gewinnen!

Beantworte meine Frage (richtig) und nimm an meinem kleinen Gewinnspiel teil. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich

3x "Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft "-Hörspiel CD 


Gewinnspielfrage:

(klicke auf die richtige Antwort und überprüfe auf der Folgeseite deine Angaben)


Ab welcher Altersklasse wird Conni & Co empfohlen?

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 04.08.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Dagmar Hoßfeld, g
eboren 1960 in Kiel, lebt in einem Dorf zwischen Ostsee und Kiel. Sie hat viele Jahre als Bauzeichnerin gearbeitet, wollte dann Pferdewirtin werden - und hat schließlich doch ihren Traum vom Schreiben verwirklicht. Seit 1999 sind etliche Kinder- und Jugendbücher von ihr erschienen, vor allem Mädchen-, Pferde- und Ponygeschichten. Dagmar Hoßfeld engagiert sich außerdem im "Arbeitskreis für Jugendliteratur".

Ann-Cathrin Sudhoff wurde 1972 in Essen geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung in Norfolk, Virginia, sowie in Graz. Sie ist eine vielseitige Theater-, Film- und Fernsehdarstellerin und hat bereits die ersten sieben Conni-Hörbücher Conni & Co, Conni und der Neue, Conni und die Austauschschülerin, Conni, Anna und das wilde Schulfest, Conni, Billi und die Mädchenbande, Conni, Mandy und das große Wiedersehen sowie Conni, Phillip und das Supermädchen gelesen.

Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft
© 2013 Carlsen Verlag GmbH, Hamburg

Viele weitere Conni-CDs gibt auf www.karussell.de





Nickname 21.07.2013, 22.01 | PL

Ein neuer Look für Biene Maja

Am Karfeitag, den 29.03.13, 8.35 Uhr fliegt sie im ZDF wieder los, die kleine Biene Maja. Allerdings hat sie sich sichtbar verändert. Moderner ist sie geworden und es ist auch kein Karel Gott mehr im Titelsong zu hören. Die neue Biene Maja wird nun von Helene Fischer angekündigt. Biene Majas Freunde von der Klatschmohnwiese werden wir natürlich auch wieder treffen - runderneuert.
Reinschauen und Urteil bilden lohnt sich sicherlich.  Ich bin auf jeden Fall schon gespannt und freue mich auf die kleine Maja und ihre Freunde Willi, Flip, Thekla und Frau Kassandra. Im 3D-Look geht es dann über die Klatschmohnwiese und das wird auf jeden Fall ein ganz neues Seh-Erlebnis. 78 neue Abenteuer dürfen wir erleben und es geht los mit Majas Geburt und der ersten Flugstunde.

Hach, da muss es doch Frühling werden - bei einem fröhlichen
In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit.
»Die neue Biene Maja bei ZDFtivi

Nickname 27.03.2013, 20.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Conni und die große Eiszeit

Karussell präsentiert das neue Ferien-Hörspiel “Conni und die große Eiszeit”

nach dem gleichnamigen Buch von Julia Böhme

conni1.jpg

Das neue Conni-Hörspiel "Conni und die große Eiszeit" hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Eiszeitalter oder der Erdgeschichte zu tun. Es geht vielmehr um riesige Mengen leckeren Speiseeises! Und wer hat das erfunden? Die Italiener? Wieder falsch …
Dennoch geht es in der neuen Conni-Geschichte um einen Sommerurlaub in Italien. Conni darf zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen zu Billis Oma "Nonna" in die Nähe von Neapel reisen. Zuvor geht es aber noch zu den Verwandten nach Rom. Den Mädchen eröffnet sich ein spannender Einblick in die Kultur eines fremden Landes und sie genießen die Sonne und das Meer in "Bella Italia". Bei all dem erleben sie die herzliche Gastfreundschaft der Italiener und machen Bekanntschaft mit Billis Cousins, die sie nicht nur einmal an der Nase herumführen … 


Conni_39_Eiszeit_CD_Cover.jpgInhaltsbeschreibung:
Billi lädt ihre beiden Freundinnen Conni und Anna ein, sie in den Ferien nach Italien zu begleiten. Die Mädchen sind völlig aus dem Häuschen und freuen sich riesig auf den gemeinsamen Urlaub. Im Flugzeug üben sie noch schnell ein bisschen Italienisch. Kaum sind sie in Rom gelandet, werden sie schon von Billis Tante Sara und Onkel Antonio in Empfang genommen. Es folgen zwei wunderschöne Tage in Rom. Die Mädchen sind fasziniert von all den Sehenswürdigkeiten. Am allerbesten aber ist das leckere Eis, von dem sie jede Menge verdrücken! Weiter geht es ans Meer zu Nonna, Billis Großmutter, die schon sehnsüchtig ihre Enkelin und deren Freudinnen erwartet. Endlich Meer, Sonne und Strand! Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Nonna hat Billis Cousins angehalten, auf die Mädchen aufzupassen. Das gefällt den drei Freundinnen gar nicht und sie versuchen die Jungs auszutricksen und sie abzuschütteln.
Was die Mädchen nicht wissen: Emilio, Nicola und Marcello sind ziemlich schlau und folgen ihnen unauffällig wie Schatten. Dabei spielen sie den drei Strandgrazien einen Streich nach dem anderen. Als das geliehene Tretboot in einer kleinen Bucht verschwindet und Conni, Billi und Anna ganz verzweifelt einen Fischer zu Hilfe rufen müssen, ist allerdings Schluss mit lustig! Das gibt ein Donnerwetter und Nonna schimpft die Jungs ordentlich aus. Die Mädchen nehmen die Schuld aber auf sich und werden dafür mit einem abendlichen selbstgedichteten Entschuldigungsständchen besänftigt. Ein Ausflug zum Vesuv besiegelt schließlich die Versöhnung mit den jungen Herren. Conni will den „schlafenden Vulkan“ aufwecken und trampelt ordentlich auf ihm herum. Als der plötzlich Rauchzeichen gibt, erschrickt Conni. Hat sie den Vesuv wirklich aufgeweckt?

Gesamt-Spieldauer: ca. 73 Minuten
Empfohlen ab 5 Jahren

»"Conni und die große Eiszeit" bei Amazon

Das Hörspiel "Conni und die große Eiszeit" erschien am 01.03.2013 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell und kann allen Conni-Fans und Schulkindern ab 5 Jahren empfohlen werden. Das kurzweilige, gut 73 Minuten lange Hörerlebnis nach der Buchvorlage von Julia Böhme (soeben erschienen im Carlsen Verlag) eignet sich perfekt für die Fahrt in die Oster- oder Sommerferien!


Nickname 17.03.2013, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Conni und die große Eiszeit - Gewinnspiel

conni1.jpgDu bist eine Conni-Freundin?

Dann magst du sicher an meinem kleinen Gewinnspiel teilnehmen.


Zum Hörspiel-Start (1.3.2013) von "Conni und die große Eiszeit" verlose ich drei Hörspiel-CDs.

Worum geht es eigentlich in der Geschichte?
Conni verbringt mit Anna und Billi ein paar Tage in Italien: Die Freundinnen besuchen Billis Großmutter in einem kleinen Dorf bei Neapel. Conni lernt Rom kennen, badet im Mittelmeer und klettert auf den Vesuv. Vor allem aber isst sie das leckerste Eis der Welt.

conni_gewinn39.jpgDu wirst diese Geschichte mögen, denn sie verbreitet herrliche Urlaubsstimmung! Das kurzweilige, gut 73 Minuten lange Hörerlebnis nach der Buchvorlage von Julia Böhme (Erschienen im Carlsen Verlag) eignet sich perfekt für die Fahrt in die Oster- oder Sommerferien!

Mitmachen und gewinnen!

Beantworte meine Frage (richtig) und nimm an meinem kleinen Gewinnspiel teil. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich

3x "Conni und die große Eiszeit "-Hörspiel CD 


Gewinnspielfrage:

(klicke auf die richtige Antwort und überprüfe auf der Folgeseite deine Angaben)



Conni klettert in der Geschichte auf einen Vulkan. Er heißt...


Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 31.03.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Nickname 17.03.2013, 11.16 | PL

Entenhausentag auf SUPER RTL

Nach dem Disney-Day auf Pro 7, der wieder mächtig erfoglreich war, zeigt SUPER RTL einen lieben langen Tag alte Bekannte aus Entenhausen.
Entenhausen - die Stadt, die schon über Generationen mit ihren liebenswerten Einwohnern die Herzen von Groß und Klein erfreut. Micky & Minnie Maus, Donald Duck, Pluto, Goofy und viele andere sind dort zu Hause.

SUPER RTL widmet inzwischen zum dritten Mal den berühmtesten Disney Figuren einen eigenen TV-Tag und zeigt am Samstag, den 08. Dezember, ab 06:00 Uhr spannende, lustige und verrückte Abenteuer mit den Helden aus Entenhausen.
Der große Disney Entenhausentag: Die schönsten Serien und Filme aus Entenhausen – einen ganzen Tag lang!

Das Programm:
06:00 Uhr - Disney Micky Maus Wunderhaus
08:00 Uhr - Donald Duck geht in die Luft
09:30 Uhr - Donald macht Urlaub
10:20 Uhr - Goofy - der Superchampion
11:15 Uhr - Abenteuer mit Micky
12:10 Uhr - Goofy – Der Film
13:35 Uhr - Goofy – Nicht zu stoppen
15:00 Uhr - Disney Klassische Geschichten – Spezial
15:50 Uhr - Goofy - der Abenteurer
16:40 Uhr - Disneys "Die drei Musketiere"
17:45 Uhr - DuckTales – Neues aus Entenhausen
20:15 Uhr - Mickys turbulente Weihnachtszeit
21:25 Uhr - Mickys fröhliche Weihnachten

Nickname 05.12.2012, 13.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL