Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Pixar

MERIDA – LEGENDE DER HIGHLANDS – Die Figuren



Regie: Mark Andrews und Brenda Chapman
Deutscher Kinostart: 02. August 2012
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Auch in Disney Digital 3D™ und IMAX® 3D!
www.disney.de/merida

Die Figuren

MERIDA

Merida ist ein temperamentvoller, eigenwilliger Teenager königlicher Herkunft, der versucht, gegen alle Widerstände seinen eigenen Weg im Leben zu gehen. Am wohlsten fühlt sie sich allerdings in der freien Natur. Dort verbessert sie begeistert ihre Kletterkünste und trainiert ihr Können als Bogenschützin und Schwertkämpferin. Oder Merida galoppiert auf ihrem treuen Hengst, Angus, durch die atemberaubende Landschaft der Highlands.



Ihr Temperament ist zwar mindestens so wild wie ihre unbändige Lockenpracht, trotzdem hat sie ein weiches Herz, besonders, wenn es um ihre Brüder geht, die kleinen Drillinge. Da ihr Leben als Königstochter vorherbestimmt ist und voller Verpflichtungen und Erwartungen steckt, sehnt sie sich umso mehr nach Freiheit und Unabhängigkeit. Als sie deshalb mit einer uralten Tradition bricht, sind die Konsequenzen für das Königreich katastrophal. Für Merida beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Folgen ihres rücksichtslosen Handelns wieder gerade zu biegen. Das Abenteuer, das sie erwartet, zeigt ihr schließlich, was es wirklich heißt, mutig und tapfer zu sein, und wie ihr wahres Schicksal aussieht.

ANGUS

Angus ist Meridas kraftvoller Clydesdale-Hengst und gleichzeitig ihr treuester Freund. Sein Fell ist schwarz wie die Nacht, die Nüstern und Fesseln schimmern weiß wie Elfenbein. Mit ihm entflieht Merida dem Schlossleben in die geliebten Wälder und Highlands. Von seinem kräftigen Rücken aus trifft Merida mit ihrem Bogen jedes Ziel und spielend gelingt es ihr, ihn in ein Abenteuer nach dem anderen zu locken. Angus kann zwar störrisch, eigensinnig und auch ängstlich sein, aber er würde Merida niemals im Stich lassen.

drillinge.jpgDIE DRILLINGE

Die eineiigen Drillinge Harris, Hubert und Hamish sind liebenswert, rothaarig und immer zu Schandtaten bereit, besonders wenn es Süßigkeiten zu erbeuten gibt. Untereinander verständigen sich die drei Knirpse ohne Worte, mit schelmischem Grinsen, subtilen Blicken und frechem Gekicher. Die kleinen Unruhestifter lieben es, durch die Geheimgänge des Schlosses zu schleichen, plötzlich wie aus dem Nichts aufzutauchen und allen clevere Streiche zu spielen, am liebsten ihrem Vater, König Fergus. Zu ihrer großen Schwester Merida haben sie ein ganz besonderes Verhältnis. Sie ist übrigens auch eine der wenigen, die die Drei tatsächlich unterscheiden kann.



fergus.jpgKÖNIG FERGUS

König Fergus ist ein heroischer Krieger mit majestätischem Bärenfell, einem glänzenden Schwert und einem knorrigen Holzbein, das er seinen sagenumwobenen Zweikämpfen mit dem dämonischen Bären Mor’du verdankt. Seine Fehde gegen das Biest, das ihm sein Bein nahm, hat aus König Fergus einen grimmig entschlossenen Bärenjäger gemacht, wie man unschwer an den vielen verschiedenen Trophäen in seinem Haus erkennen kann. Er ist der Beschützer des Königreichs und seiner Familie. Fergus’ Herz ist mindestens so groß wie seine drei kleinen Söhne gerissen sind, und die Liebe zu seiner Frau, Königin Elinor, ist schier grenzenlos. Aber seine erstgeborene Tochter Merida ist sein ganzer Stolz, denn sie hat von ihrem Vater den leidenschaftlichen, geschickten Umgang mit Schwert, Pfeil und Bogen geerbt.



elinor.jpgKÖNIGIN ELINOR

Königin Elinor ist ein Ausbund an Anmut, Weisheit und Charakterstärke und setzt ihre ganze Kraft zum Wohl der Familie und des Königreichs ein. Dabei verfügt sie über mehr diplomatisches Geschick und Fingerspitzengefühl als ihr impulsiver Mann, König Fergus. Deshalb lastet die Verantwortung für das Wohlergehen des Königreichs allein auf ihren Schultern, als es gilt, den brüchigen Frieden unter den zerstrittenen Clans zu erhalten. Außerdem ist sie bemüht, ihrer Tochter das nötige Wissen und Verhalten zu vermitteln, das eine zukünftige Königin mitbringen muss. Dabei erwartet Elinor von Merida vollen Einsatz und totale Hingabe. Aber die Zukunft, die Elinor für ihre Tochter geplant hat, steht im krassen Widerspruch zu dem, was der rebellische Teenager will: Merida möchte ihr Leben selbst in die Hand nehmen, was für Elinor verhängnisvolle Konsequenzen hat.



DIE LORDS

Die drei Lords des Königreichs – Dingwall, Macintosh und MacGuffin – sind widerspenstige und selbstgerechte Anführer ihrer Clans. Früher haben sie zwar gegeneinander gekämpft, doch König Fergus gelang es, sie unter seiner Herrschaft zu vereinen. Zusammengehalten wird die Allianz durch das diplomatische und politische Geschick von Königin Elinor. Feierlich werden die Clans nach Schloss DunBroch eingeladen, um sich in den Highland Games miteinander zu messen. Als Merida diese uralte und unantastbare Tradition infrage stellt, sind die Clan-Führer empört und die Clans verfallen augenblicklich in alte Verhaltensweisen, was den ohnehin brüchigen Frieden des gesamten Königreichs bedroht.



mcguffins.jpgLORD MACGUFFIN

Der massige Lord MacGuffin strotzt vor Muskelkraft und Würde. Obwohl er nicht viele Worte verliert, verschafft er sich mit seiner tiefen Stimme, die wie Donnergrollen klingt, stets den nötigen Respekt. Er gilt als gerechtester und vernünftigster Lord des Königreichs. Trotzdem hat er, wie die anderen Clan-Führer, gegen eine erstklassige Schlägerei oder einen Lacher aus vollem Halse überhaupt nichts einzuwenden.

DER JUNGE MACGUFFIN

Der junge MacGuffin spricht einen seltenen schottischen Akzent, den kaum einer versteht. Er ist, trotz seiner riesengroßen Erscheinung, unglaublich schüchtern, deshalb steht er auch nicht gern im Mittelpunkt. Trotzdem würde er keine Sekunde zögern, um an der Seite seines Vater und seines Clans zu kämpfen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

dingwalls.jpgLORD DINGWALL

Der mürrische und aufbrausende Lord Dingwall löst seine Probleme am liebsten mit den Fäusten. Weil der Alte noch nie einer handfesten Auseinandersetzung oder einer ausgelassenen Rauferei aus dem Weg gegangen ist, nimmt er es bedenkenlos mit den mächtigsten Gegnern im Königreich auf, um seine Interessen durchzusetzen.

DER KLEINE DINGWALL

Der linkische Sohn von Lord Dingwall ist ein schlaksiger und aufrichtiger Hans-guck-in-die-Luft. Aber weil er eine Verbissenheit an den Tag legt, die seine geringe Körpergröße mehr als wettmacht, kann sich Lord Dingwall im entscheidenden Moment auf die Angriffslustigkeit seines einzigen Sohnes verlassen.



macintosh.jpgLORD MACINTOSH

Der drahtige, ungehaltene und schräge Anführer seines Clans steht immer kurz vor einem hysterischen Anfall. Sein irres Grinsen und die einschüchternde Erscheinung aus blauer Kriegsbemalung und Stolz geschwellter Brust verkünden, dass er jederzeit zum Kampf bereit ist – aber Hunde die bellen, beißen bekanntlich nicht.

DER JUNGE MACINTOSH

Als erstgeborener Sohn eines Lords strotzt der junge Macintosh vor Selbstbewusstsein  – er hat einen muskulösen Körper, unwiderstehlichen Charme und lange, wallende Haare, die die Mädels reihenweise in Ohnmacht fallen lassen. Aber Eitelkeit und Heerscharen von Fans können ziemlich hinderlich sein, wenn man sich bei den Highland Games beweisen muss.

Die Zauberin



Nickname 04.08.2012, 23.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Merida Shortbread-Rezept von Cynthia Barcomi

hl_merida.jpgRegie: Mark Andrews und Brenda Chapman
Deutscher Kinostart: 02. August 2012
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Auch in Disney Digital 3D™ und IMAX® 3D!
www.disney.de/merida

Eine Schottin erobert Amerika: Disney/Pixars neues Animations-Abenteuer stürmt auf Platz 1 des US-Boxoffice! Mit rund 67 Millionen Dollar Einspiel am Startwochenende trifft Merida, die Königstochter aus den schottischen Highlands, ins Bullseye des amerikanischen Boxoffice! Das actiongeladene Animationshighlight für die ganze Familie setzt damit die Reihe der Topplatzierungen der Pixar Animation Studios fort und schafft den fünftbesten Start in der Geschichte des Erfolgsstudios.


Die mutige Heldin Merida und ihre Drillings-Brüder, Harris, Hubert und Hamish, naschen für ihr Leben gern. Genau wie Cynthia Barcomi, die Expertin rund um das Thema Kochen und Backen aus Berlin. Sie hat zum Kinostart des Highland Abenteuers ein offizielles Rezept für das typisch schottische Mürbeteiggebäck entwickelt:

Zutaten für das Merida Shortbread
200 g Butter, weich
100 g Zucker, super fein
200 g Mehl, 405
100 g Reismehl
eine Prise Salz

  1. Backofen auf 160° C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und beiseite stellen. Butter und Zucker mit einem Handrührgerät cremig schlagen. Beide Mehlsorten & Salz hinzufügen und nur ganz kurz (1 Minute) mit dem Mixer zusammenschlagen. Den Teig mit der Hand zusammenkneten. Der Teig ist relativ trocken. Das ist richtig!
  2. Für Dreiecke: Den Teig in vier gleich große Stücke teilen, jeweils ca. 145 g. Jedes Stück direkt auf dem Backblech zu einer Scheibe formen (12 cm ∅, 1 cm dick). Jede Scheibe mit einem großen Messer in 8 Stücke einschneiden, aber nicht durchschneiden. Die Stücke sollen noch zusammenhängen. Kurz nach dem Backen werden die Dreiecke geschnitten, siehe Punkt 3.
    Für Rechtecke: Den Teig halbieren. Jeden Teil zu einem Rechteck formen, 6 cm tief, 2 cm dick. In 1 cm dicke Scheiben schneiden und aufs Backblech platzieren.
    Für Kreise: Teig zu einer Stange formen, ca. 4 cm ∅. In Scheiben, ca. 1 cm dick schneiden und aufs Backblech platzieren. Darauf achten, dass die Form rund bleibt.
    Für alle Shortbreads: In den Teig mit einer Gabel ein Muster stechen. Das verhindert auch, dass der Teig beim Backen aufgeht.
  3. 17 Minuten backen, bis die Shortbreads eine leicht goldene Farbe angenommen haben. 5 Minuten abkühlen lassen, bevor Sie die Kreise für die Dreiecke mit einem Messer ganz durchschneiden. Alle Sorten ganz auskühlen lassen, bevor Sie das Gebäck auf einen Teller legen. Solange das Gebäck noch warm ist, ist es sehr zerbrechlich, also passen Sie auf!
Und noch ein exklusiver Tipp von Backkünstlerin Cynthia Barcomi: „Ich bin auf Schatzsuche nach Glasgow gereist, um das perfekte Shortbread zu finden. Traditionellerweise wird es mit Haferflockenmehl zubereitet, welches hier jedoch fast unmöglich zu bekommen ist. Die perfekte feine und sandige Textur eines optimalen Shortbreads lässt sich jedoch auch mit Reismehl erreichen. Daher darf das Reismehl auf keinen Fall durch normales Mehl ersetzt werden.“



barcomi.jpgZur Person: Cynthia Barcomi

"I made it" – "Den hab ich gemacht", sagte Cynthia Barcomi, als sie ihrer Kindergärtnerin ihren ersten selbst gemachten Chocolate Chip Cookie in die Hände legte. Ein Satz, der bis heute das Leben der passionierten Köchin, Unternehmerin und Mutter auf den Punkt bringt.

Cynthia Barcomi, die schon im Alter von drei Jahren ihre Lieblingsrezepte auswendig aufsagen konnte, studierte Philosophie und Theaterwissenschaft an der Columbia Universität in New York und arbeitete als Tänzerin, bevor sie in ihrer Wahlheimat Berlin ihre Leidenschaft zum Beruf machte.

1994 gründete sie in Kreuzberg Barcomi's Kaffeerösterei 1997 folgte in Berlin Mitte Barcomi's Deli. Beide sind heute Kultläden und in der Hauptstadt die allererste Adresse für New York Cheesecake, Blueberry Muffins oder Monster Brownies.



Nickname 04.08.2012, 23.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

La Luna - Mondlicht

luna_titel.jpg

Kurzfilm vor Disney/Pixars MERIDA – LEGENDE DER HIGHLANDS, Kinostart 2. August 2012
Directed by Enrico Casarosa
Produced by Kevin Reher

Inhalt:
Der kleine Bambino (Krista Sheffler) wird zum ersten Mal von seinem Papa (Tony Fucile) und seinem Großvater Nonno (Phil Sheridan) mit zu ihrer geheimnisvollen Arbeit genommen.



Sie fahren in einem alten Holzboot hinaus auf die See. Als kein Land mehr zu sehen war, halten sie an und warten.. sie warten .. bis der silberne, große Vollmond aufgeht.



Eine lange Leiter geht es hoch auf den Erdtrabanten. Bambino entdeckt nun erstaunliches: Er sieht die ungewöhnliche Arbeit seines Vaters und Großvaters. Wird Bambino diese Arbeit fortsetzen können - seinen eigenen Weg finden?

Nickname 03.08.2012, 21.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das große Disney-Filmfest 17. Mai 2012

Nicht verpassen!
Am 17. Mai heißt es ab 6:55 Uhr "Das Große Disney Filmfest" bei SAT.1!

Das Programm:
Phineas & Ferb - 06:55 Uhr
Bambi - 08:15 Uhr
Bambi 2 - Der Herr der Wälder - 09:30 Uhr
Bärenbrüder - 10:35 Uhr
Cars - 12:05 Uhr
Die Unglaublichen - 14:10 Uhr
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf - 16:15 Uhr
Ratatouille - 17:55 Uhr
Alice im Wunderland - 20:15 Uhr

©Disney


Nickname 12.05.2012, 10.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Muttertag-Trailer: MERIDA - LEGENDE DER HIGHLANDS

Nickname 11.05.2012, 15.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Birthday! P i x a r wird 25!

pixar.jpgPIXAR Animation Studio, seit 2006 Tochter von The Walt Disney Company, feiert Geburtstag! Auf den Monat genau 25 Jahre ist es her, dass sich eine kleine Gruppe passionierter und höchsttalentierter Informatiker und Animatoren um den heutigen Firmenchef Ed Catmull und John Lasseter, heute Chief Creative Officer Walt Disney und Pixar Animation Studios sowie Principal Creative Advisor Walt Disney Imagineering, aufmachte, die Zukunft des Filmemachens grundlegend zu verändern.

pixars_kurzfilme.jpgBereits ihr erster Kurzfilm DIE KLEINE LAMPE („Luxo Jr.“, 1986) wurde ein Erfolg: Das innovative Werk von Regisseur John Lasseter heimste nicht nur eine Oscar®-Nominierung als „Bester animierter Kurzfilm“ ein, sondern wirkte richtungsweisend für den Animationsfilm weltweit. 

Der Durchbruch gelang den Pixar Animation Studios mit ihrem ersten abendfüllenden Spielfilm: TOY STORY schrieb 1995 als erster computeranimierter Spielfilm Filmgeschichte und wurde mit $362 Mio. weltweitem Einspiel zum erfolgreichsten Film des damaligen Kinojahres.

Darüber hinaus wurde Regisseur John Lasseter für seine „inspirierende Leitung des TOY STORY Teams mit einem Special-Achievement-Oscar® ausgezeichnet.

pixars_all.jpgEin neues Medium war geboren, und der Computer-Animationsfilm entwickelte sich weltweit zum Publikumsliebling. Seit der Veröffentlichung von TOY STORY im Jahre 1995, haben die Pixar Animation Studios in Zusammenarbeit mit Walt Disney Studios Motion Pictures DAS GROSSE KRABBELN (“A Bug's Life”, 1998), TOY STORY 2 (“Toy Story 2, 1999), DIE MONSTER AG (“Monsters, Inc.”, 2001), FINDET NEMO (“Finding Nemo”, 2003), DIE UNGLAUBLICHEN – THE INCREDIBLES (“The Incredibles”, 2004), CARS (“Cars”, 2006), RATATOUILLE (“Ratatouille”, 2007), WALL-E – DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF (“WALL•E”, 2008), OBEN (“Up”, 2009) und zuletzt TOY STORY 3 (“Toy Story 3”, 2010) produziert.

Die Filme waren bei Kritikern und Publikum gleichermaßen beliebt und spielten zusammengenommen weltweit mehr als 6,5 Milliarden Dollar ein. Insgesamt wurden die Filme mit über 40 Oscar®-Nominierungen, neun Academy Awards® und sieben Golden Globes® sowie zahlreichen weiteren Auszeichnungen geehrt.

CARS 2 ist das rasante neue Meisterwerk aus dem Hause Disney/Pixar und glänzt durch seine schillernde Besetzung mit zwielichtigen Geheimagenten, bedrohlichen Bösewichten und der internationalen Rennelite.

Und auch 2011 wird Disney/Pixar die Fans weltweit im wahrsten Sinne des Wortes in Raserei versetzen! Das rote Rennauto Lightning McQueen, Abschleppwagen Hook und ihre Freunde jagen in CARS 2 endlich wieder über die Leinwand!

John Lasseter setzt sich erneut hinters Lenkrad und führt Regie bei der Fortsetzung seines mit einem Golden Globe® ausgezeichneten Erfolgsfilms CARS (2006). CARS 2 entstand unter der Co-Regie von Brad Lewis (RATATOUILLE), als Produzentin fungierte Visual Effects Veteranin Denise Ream (OBEN). CARS 2 startet am 28. Juli 2011 auf den deutschen Leinwänden voll durch – in ausgewählten Kinos auch in Disney Digital 3D™ und IMAX® 3D.
 

 © image Disney


Alle Fans aufgepaßt:
An diesem Samstag strahlt Sat. 1 um 20.15 Uhr den ersten Teil von CARS aus!

Nickname 25.02.2011, 14.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fernsehtipp - Der Samstag mit Pixar-Movies

Samstag, 17.07.2010 steht bei Sat 1 der Nachmittag und ganz im Zeichen von Pixar (was natürlich ganz und gar an der bevorstehenden Kinostart von ToyStory3 liegt )


13:50 Uhr - 14:20 Uhr : Das Making of von Toy Story 3 - Interviews, Berichte uvm.





14:20 Uhr, Das große Krabbeln
( 1998)



(Amazon-Redaktion) Eine magische Stimmung lag in der Luft, als die Leute von Pixar 1995 Toy Story, den ersten komplett computeranimierten Film, herausbrachten.

Ihr zweiter Film > Das große Krabbeln (bei Amazon) trifft zwar nicht ganz den Punkt, doch ist Pixars Ziel so erhaben, dass man gar nichts anderes tun kann, als den Streifen umwerfend zu finden.

Glänzender und farbenprächtiger als der andere animierte Insektenfilm des Jahres 1998 (Antz), erzählt > Das große Krabbeln (bei Amazon) die süße Geschichte von Flik (dem Kai Wiesinger seine Stimme leiht), einer Ameise, die mit allen Mitteln versucht, ein besseres Insekt zu sein. Doch in seiner Kolonie dreht sich alles nur um die Heuschrecken (angeführt von Hopper mit Furcht erregenden Synchronstimme von Rufus Beck), die es zu füttern und zu fürchten gilt. Als Flik aus Versehen den winterlichen Nahrungsvorrat für die Heuschrecken zerstört, beschließt er Hilfe zu suchen ("Wir brauchen größere Insekten!"). Die restlichen Ameisen, angeführt von Prinzessin Atta (Madeleine Stolze) können den Unruhestifter nicht schnell genug loswerden. Und doch findet er Unterstützung -- eine tapfere Gruppe Kampfinsekten -- und bringt diese mit in die Kolonie.
Leider entpuppen sich die angeblichen Krieger als pazifistischer Wanderzirkus, der jede Auseinandersetzung scheut. Wie auch schon in Toy Story ist die Zusammenstellung der Kreaturen und Stimmen erstaunlich und oft höchst einfallsreich. Zu den Höhepunkten zählen Franzi (Ivar Combrinck), der cholerische Marienkäfer, den alle für ein weibliches Insekt halten, die bayrisch sprechende Raupe Gustl (kein anderer als Otfried Fischer), der "wandelnde Spazierstock" Slim (Fritz von Hardenberg) oder Chiwap und Chichi, die beiden unverständlichen Pillendreher. Die Show stiehlt ihnen allen aber Attas kleine Schwester Dot (gesprochen von Caroline Schwarzmeier), die eine große Schwäche für Flik hat.
Obwohl Das große Krabbeln sanfter und kinderfreundlicher ist als Antz, kann der Film trotzdem mit guter Spannung und mitreißendem Showdown zwischen Flik und den Bösewichten aufwarten. Trotzdem wird man über diesen Film -- im Übrigen ein weltweiter Erfolg -- wegen seines wohl kreativsten Einfalls noch lange reden: wegen der "Outtakes" während des Abspanns, wie wir sie aus zahlreichen Realfilm-Komödien kennen. Diese ungefähr ein Dutzend Szenen sind hervorragend und verdienen einen besonderen Stellenwert in der Geschichte des Films, gleich neben der anderen so heiß diskutierten Szene von 1998: Die Landung der amerikanischen Truppen in der Normandie aus Der Soldat James Ryan. Das Video enthält außerdem Pixars witzigen, Oscar-gekrönten Kurzfilm Geri's Game. --Doug Thomas


16:05 Uhr - 16:39 Uhr, Pixars Kurzfilme



16:40 Uhr - 18:25 Uhr, Die Monster AG (2001)

> Die Monster AG (bei Amazon)



Die Geschichte der unzertrennlichen Arbeitsmonster Sulley und Mike war der erste Pixar-Film, der weltweit über 500 Millionen US-Dollar einbrachte. Als das Monster-Duo meint, dass seine Jobs und die Existenz seiner Welt durch das unerwartete Auftauchen eines Menschenkindes gefährdet werden (Monster glauben, dass alle Kinder giftig sind), setzen die beiden Freunde alles daran, das Mädchen nach Hause zurückzubringen – und stolpern dabei von einem Abenteuer ins andere.

Nach 16 früheren Nominierungen gewann der Sänger und Komponist Randy Newman einen Oscar® für den Titelsong „If I Didn’t Have You“; außerdem erhielt der Film drei Nominierungen. In einem weiteren „ersten Mal“ für das Studio brach Pixar alle Verkaufsrekorde im Heimunterhaltungsmarkt der DVD-Ära, als in der ersten Woche nach Erscheinen der DVD 11 Millionen DVD/VHS-Kopien verkauft wurden. (Nur „Der König der Löwen“, der vor der Existenz von DVDs herausgekommen war, verkaufte mehr Exemplare, als er 1995 auf Videokassette erschien.) 



18:25 Uhr - 20:00 Uhr, Toy Story 1 (1995)



Alles begann mit „>Toy Story (bei Amazon) “ – dem ersten vollständig am Computer erstellten abendfüllenden Kinofilm - der schon allein dadurch bahnbrechend war, dass er überhaupt produziert wurde. (300 vernetzte SUN-Hochleistungsrechner und zirka 800.000 Stunden Rechenzeit wurden hierauf verwendet – wobei jede Sechzehntelsekunde etwa 300 Megabytes an Information enthält.)

Der Film nahm sich im Kinderzimmer eines kleinen Jungen eine Gruppe von Spielzeugen zum Thema, die ein ganz überraschendes Eigenleben entwickeln, sobald ihr Besitzer Andy sie allein lässt.

Der Film erntete internationalen Ruhm und zahlreiche Preise, u.a. drei Academy Award®-Nominierungen, und brachte an den Kinokassen das 10-fache seiner Herstellungskosten ein. John Lasseter, der Regisseur und Drehbuchautor des Films, gewann einen Spezial-Oscar® „… für die Entwicklung und geniale Anwendung von Techniken, die den ersten Film in Kinolänge möglich machten, der komplett computeranimiert ist“.



20:15 Uhr - 22:15 Uhr Toy Stor 2 (1999)



Im nächsten Film ging es wieder zurück in Andys Kinderzimmer. Zu Woody, Buzz Lightyear und den anderen beliebten Figuren, die im ersten Film zum Leben erweckt worden waren.

Der Film erhielt einen Golden Globe für Beste Komödie, einen Grammy für Randy Newmans „When She Loved Me“, und eine Oscar®-Nominierung für Bester Song. Weltweit spielte er knapp unter eine halbe Milliarde Dollar ein. Bei der Produktion des Films, der 18 verschiedene Schauplätze hatte, kamen über 250 Animatoren und Techniker zum Einsatz.

> Toy Story 2 (bei Amazon)

© Images Disney/Pixar.

Nickname 16.07.2010, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Disney XD ruft Väter zum Synchroncasting!

toystory1.jpg

Filmtitel: TOY STORY 3 IN DISNEY DIGITAL 3D

Originaltitel: TOY STORY 3 IN DISNEY DIGITAL 3D

Copyright: Disney/Pixar

Regie: Lee Unkrich

Von den Machern von „Ratatouille“ und „Wall.E“

Ab 29. Juli 2010 in den deutschen Kinos in Disney Digital 3D™

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany


Kinder aufgepasst!


Hat Dein Vater das Zeug zum Synchronsprecher? Dann melde ihn – oder einen anderen männlichen Verwandten – zum großen Synchroncasting an, denn Disney sucht für Disney Pixar’s diesjähriges Kino-Highlight TOY STORY 3 die deutsche Stimme für die Rolle des grünen Plastiksoldaten!


Alle Väter, die auch als Erwachsene noch ein Herz für Spielzeuge haben, können sich gemeinsam mit ihren Kindern ab sofort bis zum 10. April 2010 online unter > www.DisneyXD.de sowie per Post bewerben. Ab dem 27. Februar können Bewerbungen auch bei SUPER RTL unter > www.toggo.de sowie telefonisch und auf dem Postwege eingereicht werden. Das Casting der zehn Finalisten, zu dem auch die Kinder eingeladen sind,  findet am 17. April 2010 in München statt. Ab Anfang Mai beginnt für das glückliche Gewinnerduo dann das große Abenteuer im Synchronstudio. Während der Vater vor dem Mikrofon steht und dem Soldaten seine Stimme leiht, erhält der Sprössling eine hochwertige HD-Kamera, mit der er eine Mini-Doku über den Event drehen wird, die anschließend auf Disney XD ausgestrahlt wird.

Bewohnern unter dem Namen Unterland bekannt ist.



Die Macher von TOY STORY und TOY STORY 2 öffnen zum dritten Mal die Spielzeugkiste und zaubern erneut ein witziges und spannendes Animationsabenteuer hervor. Anknüpfend an die außergewöhnlichen Erfolge der ersten beiden Filme bietet Regisseur Lee Unkrich („Toy Story 2“, „Monster AG“, „Findet Nemo“) im 11. Pixar-Film alles, was die Fans weltweit von ihren Toys erwarten: Spannung, Emotionen und viel scharfsinnigen Humor – und das auch wieder in Disney Digital 3D!

© Disney/Pixar


Nickname 24.02.2010, 17.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL