Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Knietzsche

Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

"Denken ist wie Brausepulver für den Kopf" - so lautet der Untertitel der DVD um den Freund, Ratgeber, Kumpel und Fragenbeantworter Knietzsche. Bekannt ist Knietzsche über ARD und KiKA wurde 2013 und 2014 für den "Goldenen Spatz" nominiert. Er wurde mit dem Sonderpreis des deutschen Bildungsmedienpreises "digita" ausgezeichnet und auf verschiedenen bekannten und renommierten Filmfestivals gezeigt.

Die ausgezeichnete ARD-Serie könnte jetzt als buntes, schlaues Ei im Osternest liegen! Pünktlich zu Ostern - am 28.3.2014 - erscheint "Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt - Denken ist wie Brausepulver für den Kopf" mit 16 Folgen und exklusivem Bonusmaterial auf DVD.

Inhalt: Die Welt ist vollgestopft mit Rätseln und Fragen. Wer bestimmt, was gerecht ist? Ist eine Lüge manchmal besser als die Wahrheit? Und wer ist eigentlich Ich? Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt, denkt darüber nach. Als staunender Beobachter findet er knietzschige Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Mal sind sie witzig, mal tröstlich, aber immer schlau und nie endgültig. Weil Knietzsches Blick auf die Dinge ungewöhnlich ist, eröffnet seine Weltsicht neue und erfrischende Perspektiven auf komplexe Themen. Ob Glück, Tod, Wahrheit, Angst oder Freundschaft - Knietzsche weiß Bescheid ohne besserzuwissen.

Die DVD enthält 16 humorvoll animierte Episoden zu den Themen Glück, Tod, Ich, Wahrheit, Schönheit, Schicksal, Gerechtigkeit, Gewissen, Freundschaft, Freiheit, Angst und Gut & Böse.

Empfohlen wird die DVD für Kids ab 5 Jahren.
FSK 0
Laufzeit: ca. 50 Minuten
VÖ: 28.03.2014


Die Autorin und Produzentin:
Anja von Kampen ist ein kreatives Multitalent. Von Haus aus Medienpädagogin und seit fast 20 Jahren unabhängige Film- und Fernsehproduzentin, Regisseurin, Autorin und Querdenkerin, hat sie sich mit der Figur Knietzsche den Wunsch erfüllt, die wichtigen Themen der Menschheit mit Spaß und Schluckauf neu zu inszenieren und Kinder zum Selberdenken anzuregen.
Ideen und Anregungen für ihre Filme, Bücher und andere Projekte findet Anja von Kampen überall im täglichen Leben, aber auch beim Reisen, ihrer privaten und beruflichen Leidenschaft. Ihrem Ziel, alle Länder der Erde zu bereisen, kommt sie dieses Jahr wieder etwas näher. Anja von Kampen lebt in Berlin.

Zur Webseite von Knietzsche


Du möchtest eine "Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt - Denken ist wie Brausepulver für den Kopf"gewinnen?
Ich verlose zwei Exemplare für die richtige Beantwortung folgender Frage:
(Auf die richtige Antwort klicken und auf der Folgeseite deine Mailadresse eintragen und abschicken)




Für welche Auszeichnung wurde KNIETZSCHE 2013 und 2014 nominiert?

Ist deine Antwort richtig, landest du im Lostopf (bei mehreren richtigen Antworten). Solltest du zu den GewinnerInnen gehören, wirst du per Mail benachrichtigt.
Gewinnspielende: 30.03.2014, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 16.03.2014, 14.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL