Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gewinnspiel

Es regnet GewinnerInnen

Ich habe noch einige Preise zu verteilen und deswegen:
Applaus, Tusch und Fanfaren: Hier kommen die GewinnerInnen der letzten Gewinnspiel-Aktionen!

Planes 2
je 1 Fanpaket geht an:
Franz M. und Servet T.

Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher
je 1 Hörspiel geht an:
Margarete E., Nadine L. und Toni A.

Mein Rübezahl-Hörbuch
je ein Hörbuch geht an:
Ludwig S., Matthias O. und Maria P.

Dornröschen, Diamond Edition
1 DVD geht an:
Elena U.

Switched at Birth, 2. Staffel
1 Box geht an:
Miriam N.

Die kleine Schnecke Monika Häuschen, Folgen 35 bis 38
je ein Hörspiel geht an:
Beate S., Susanne W., Eleni M., Tom L., Robert P., Holger L., Martin S., Greti K.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den Preisen.

Nickname 01.10.2014, 08.55 | PL

Mein Rübezahl-Hörbuch - von Otfried Preußler

Ich mochte Sagen, Märchen, Fantasy-Geschichten immer schon gerne. Schon früh  hab ich die Sagen um die germanischen Gottheiten, oder auch die Griechischen gelesen und mir haben es die Geschichten um Rübezahl angetan. Rübezahl ist ein Berggeist, der im Riesengebirge sein Unwesen getrieben hat - so zumindest der Sage nach. Man weiß allerdings nicht genau, woher Rübezahl seinen Namen hat.

Bei Wikipedia ist nachzulesen: ... 1561 schreibt Martin Helwig auf seiner Landkarte Rübenczal.
1662 gibt Johannes Praetorius verschiedene Schreibweisen, wie Rübezal, Ribezal, Riebenzahl an. In seinen Sammlungen erscheint Rübezahl vielgestaltig, mal Riese, Bewacher des Bergschatzes, als Mönch, der Menschen vom Weg abbringt, als Rabe oder Esel, und vielfach Diabolus, Satan. In seiner ersten Rübezahl-Geschichte gab Johann Karl August Musäus 1783 eine legendäre Erklärung des Namens. Laut dieser Erzählung entführt Rübezahl die Königstochter Emma, die er heiraten will, in sein unterirdisches Reich. Mit Rüben, die sie in jede gewünschte Gestalt verwandeln kann, versucht er ihre Sehnsucht nach ihrem Zuhause zu stillen. Doch die Rüben verwelken. Schließlich verspricht ihm die Frau ihre Hand, wenn er ihr die Zahl der Rüben auf dem Feld nennt. Gelingt ihm dies nicht, muss er sie gehen lassen. Sofort macht sich der Berggeist an die Arbeit. Um auch sicher zu sein, dass die Anzahl stimmt, zählt er gleich noch einmal, kommt aber zu einem anderen Ergebnis. Währenddessen flieht die Gefangene auf einer zum Pferd verwandelten Zauberrübe zu ihrem Prinzen Ratibor und verspottet den Geist mit der Anrede als Rübezahl. Daher wird er sehr zornig, wenn er mit diesem Spottnamen bedacht wird.

> Mehr dazu bei Wikipedia

Otfried Preußler war von der Sagenfigur "Rübezahl" fasziniert - so sehr, dass er in einer persönlichen Sammlung zahllose Geschichten um den geheimnisvollen Herrscher des Riesengebirges zusammengetragen hat.
1993 erschien im Thienemann-Verlag seine persönliche Homage an den Berggeist "Rübezahl" und hauchte ihm damit neues Leben ein: "Mein Rübezahlbuch" enthält 27 Interpretationen des bekannten Kinderbuchautors zur Sagengestalt. Aus den 27 Geschichten hat Universal Family Entertainment Karussell nun sieben Glanzstücke ausgewählt, die sie unter dem Titel "Mein Rübezahl-Hörbuch" erstmals als Hörbuch veröffentlichte.
Sprecher Santiago Ziesmer schlüpft gekonnt in seine Rollen und wer sich sagt "den kenn ich doch?" wird ihn letztendlich als Sprecher der Trickfigur "SpongeBob Schwammkopf" erkennen. Santiago Siesmer war bereits in 150 Hörspielrollen zu hören.

"Mein Rübezahl-Hörbuch" - Hörbuch mit 7 Geschichten von Otfried Preußler.
Erschienen am 22.08.2014 bei Universal Family Entertainement Karussell
Spieldauer: ca. 70 Minuten
Empfohlen ab 10 Jahren

Infos: "Mein Rübezahl-Hörbuch" - Hörbuch mit 7 Geschichten von Otfried Preußler:
Im Riesengebirge zwischen Schlesien und Böhmen treibt ein listiger Berggeist namens "Rübezahl" sein Unwesen. Er hat große Freude daran, die Menschen an der Nase herumzuführen und ihnen Streiche zu spielen. Wer Rübezahls Bergwelt durchquert, sollte wissen, dass der Name "Rübezahl" ein Spottname ist, der auf die verschmähte Liebe der schönen Prinzessin Hedwig zurückzuführen ist. Deshalb sollte es keiner wagen, laut seinen Namen zu rufen und den Zurückgewiesenen zu verspotten. So lässt er über einer schlesischen Wandergesellschaft, die laut und belustigt nach Rübezahl schreit, seinen Zorn in Form eines gewaltigen Gewitters herniedergehen.
Rübezahl hat aber im Grunde einen guten Kern und vor allem einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der ihn antreibt, den Armen mit mancherlei Wohltaten zu helfen und hartherzige und geizige Reiche zu bestrafen. So findet sich der arrogante und erbarmungslose Offizier Baron Sparre plötzlich in Lumpen wieder, weil er einen Leinenwebergesellen verhöhnt und um seinen gerechten Lohn gebracht hat. Einem armen Bauern hingegen, dessen Kind schwer erkrankt ist und für das er dringend Geld für Medikamente braucht, hilft Rübezahl in der Gestalt eines Kräutersammlers und zeigt sich mild und wohltätig. Der Berggeist stellt die Menschen, die ihm begegnen, gerne auf die Probe, gibt ihnen ihr Schicksal aber meist selbst in die Hand. So muss jeder für sein Handeln und seine Entscheidungen selbst gerade stehen. Dem einen bringt es Schimpf und Schande, dem anderen Liebe und Glück. Diejenigen aber, die raffgierig sind und Rübezahls Bergschatz mit all dem Gold und den Edelsteinen bergen und an sich reißen wollen, legt er kurzerhand aufs Kreuz und sie werden nie mehr wieder gesehen... .



Gewinne dein Rübezahl-Hörbuch


Ich verlose 3x "Mein Rübezahl-Hörbuch" unter allen richtigen Einsendungen.

Meine Frage für dich:
In welchem Jahr erschien Otfried Preußlers "Mein Rübezahlbuch"?

Deine E-Mail schicke bitte mit dem Betreff "rübezahl" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 14.09.2014 um 23:59 Uhr.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

"Rübezahl" von Moritz von Schwind (Österreichischer Maler, 1804 - 1871) Wikimedia

Nickname 01.09.2014, 15.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher

Otfried Preußlers Klassiker mit neuer Folge "Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher"
empfohlen ab 3 Jahre
Spieldauer: ca. 40 Minuten



Otfried Preußlers Werke prägten mehrere Generationen. Die Geschichte vom kleinen neugierigen Wassermann, ist neben vielen anderen seiner Bücher, einer der bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchklassiker. Gemeinsam mit seiner Tochter Regine Stigloher hat er kleine Fortsetzungsgeschichten vom kleinen Wassermann geschrieben, die sowohl in Bilderbuchgeschichten, als auch in liebevoll produzierten Hörspielen mit wunderschöner Musik erzählt werden. Nach "Frühling im Mühlenweiher" und "Sommerfest im Mühlenweiher" wurde nun die dritte Geschichte am 18.07.2014 bei Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht:
 
"Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher"
Der kleine Wassermann ist eigentlich ein ganz normaler Junge, nur eben mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen. Er wohnt mit seinen Eltern auf dem Grund des Mühlenweihers in einem kleinen Häuschen aus Schilf. Er entdeckt die Unterwasserwelt und deren Mitbewohner, schließt Freundschaften und lernt am Ufer sogar Menschen kennen. Genau wie die Kinder aus dem Dorf möchte auch der kleine Wassermann Herbstferien haben und verreisen. Doch rund um den Mühlenweiher sind alle damit beschäftigt, sich auf den kommenden Winter vorzubereiten. Weder der Karpfen Cyprinus, noch der Biber Borkert und noch nicht einmal die frechen Frösche haben Zeit für den kleinen Wassermann. Da muss er eben alleine einen Ausflug auf seinem Floß machen! Ob das gut geht?
 
Ausführlich Infos:
Die Monate verstreichen und die Tage werden kürzer. Rund um den Mühlenweiher hat der Herbst Einzug gehalten. Die Zugvögel bereiten sich auf ihre lange Reise in den Süden vor. Die Kinder vom Dorf haben Herbstferien und fahren zum Wandern in die Berge. Der kleine Wassermann möchte auch Ferien haben und etwas Schönes unternehmen. Doch egal, wen er fragt, keiner hat Zeit. Alle sind damit beschäftigt, sich auf den kommenden Winter vorzubereiten: Sein bester Freund, der Karpfen Cyprinus, muss sich Winterspeck anfressen, die frechen Frösche suchen ein Winterversteck und Biber Borkert muss tagsüber schlafen, um nachts Vorräte für den Winter zu sammeln. Schade, denn der kleine Wassermann hätte mit dem Biber so gerne eine Fahrt auf ihrem selbstgebauten Floß unternommen. Also wagt sich der kleine Wassermann alleine auf den Bach und hat riesig Spaß. Doch als das Floß so richtig Fahrt aufnimmt und die Stromschnellen immer heftiger toben, wird dem kleinen Abenteurer angst und bange. Gerade noch rechtzeitig, bevor der Bach in den Fluss mündet, kann er abspringen. Das Floß zerschellt an der Brücke. Da hat er aber nochmal Glück gehabt! Leider hat er sich seinen linken Fuß böse verstaucht. Oh weh - wie soll er jetzt wieder nach Hause kommen? Die Wassermannmutter hat so ein Gefühl, dass etwas passiert sein könnte und hat schon einen Suchtrupp losgeschickt. Angeführt vom Wassermannvater machen sich die Bewohner des Mühlenweihers auf den kleinen Ausreißer zu suchen und zu retten. Glücklich und erleichtert umarmt ihn seine Mama ganz fest und verspricht, morgen mit ihm einen ganzen langen Tag nur Ferien zu machen.   
    
Vorlage des Hörspiels ist die im Thienemann Verlag erschienene Bilderbuchgeschichte. Die Bilder dazu stammen von Grafikdesigner und Künstler Daniel Napp (u.a. Dr. Brumm-Bilderbücher), der das wunderschöne Buch bis ins kleinste Detail liebevoll illustriert hat.

Gewinnspiel

Ich verlose 3x "Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher" unter allen richtigen Einsendungen.

Meine Frage für dich:
Wie heißt der beste Freund des kleinen Wassermanns?

Deine E-Mail schicke bitte mit dem Betreff "wassermann" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 14.09.2014 um 23:59 Uhr.
Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 30.08.2014, 17.51 | PL

Conni - Mein Sommer fast ohne Jungs

Seit Ende Mai ist das zweite Jugend-Hörbuch von CONNI auf dem Markt erhältlich. Erschienen ist "Mein Sommer fast ohne Jungs" bei Universal Music Family Entertainment/Karussell und empfiehlt sich für alle Conni-Fans ab 12 Jahre. Die Fans werden älter, aber auch Conni ist mit"gewachsen" und wie sich zeigt richtig erfolgreich.
Auf zwei CDs erzählt Julia Caspar nach dem gleichnamigen Roman von Dagmar Hoßfeld aus dem Leben der jugendlichen Conni. Einfühlsam erleben die 12 bis 16 jährigen Conni-Fans ihre Hauptdarstellerin mit all den Sorgen und Befindlichkeiten der Fast-Erwachsenen und natürlich tauchen alte Bekannte aus Connis Kindheit auf. Modern, einfühlsam und zeitgemäss lässt Dagmar Hoßfeld die Zuhörer die neue Lebensphase erleben.

Inhaltsbeschreibung:
Die Sommerferien beginnen und Conni hat ein riesiges Problem: Wie soll sie den Sommer ohne ihren Freund Phillip überleben? Phil fehlt ihr! Er ist seit zwei Wochen weit weit weg in Berkeley, Kalifornien zu einem Austauschjahr. Es wird also eine Ewigkeit dauern, bis er wiederkommt. Auch wenn sie jeden Tag simsen, skypen und telefonieren, hat Conni schreckliche Sehnsucht. Sie muss sich ablenken und da kommt ihr ein Ferienjob als Eisverkäuferin gerade recht - zumal sie dringend Geld benötigt. Ob ihre Eltern ihr das wohl erlauben? Sie legt sich eine gute Strategie zurecht, die zum Glück auch aufgeht. Conni ist echt aufgeregt, schließlich ist es das erste Mal, dass sie sich um einen Job bewirbt. Kaum hat sie die Zusage und Erlaubnis ihrer Eltern, muss sie ihrer Chefin auch noch in einer Probestunde beweisen, dass sie die Richtige für den Eisstand ist. Doch dann ist alles ganz easy und Conni hat auch noch Spaß an der Arbeit. Den Stammgästen gibt sie je nach deren Vorlieben lustige Namen wie die Stracciatellas, Mama Pistache oder die Krokantkrawatte. Einer ihrer Stammgäste jedoch ist etwas Besonderes: Mr. Walnuss hat nicht nur wunderschöne Nordseeaugen, sondern ist offensichtlich auch ganz angetan von Conni. Der attraktive Junge bringt sie immer ziemlich durcheinander und will sich dann auch noch mit ihr verabreden. Aber wäre das nicht schon "Fremdgehen"? Conni lehnt dankend ab, schließlich ist sie doch mit Phillip zusammen. Auf einer Geburtstagsparty lernt sie Mr. Walnuss dann doch zufällig kennen und so nimmt ein kleiner unschuldiger und harmloser Flirt seinen Lauf. Conni ist hin- und hergerissen. Sie macht es sich aber nicht leicht und bleibt Phillip treu. Auf die Frage, wie man einen heißen Sommer ohne Freund überlebt, gibt es für Conni nur eine Antwort: Eis essen, mit Freunden chillen, schwimmen gehen, sich einen coolen Job besorgen und ein bisschen flirten - aber: nicht verlieben!

Das Hörbuch ist ein idealer Sommer-Begleiter für Mädchen ab 12 Jahre.


Wenn du nun neugierig auf dieses zweite Jugend-Hörbuch von CONNI bist, schick mir doch eine E-Mail mit der Info, warum gerade du dieses Hörbuch bekommen solltest. Ich verlose drei Exemplare dieses sommerlichen Conni-Romans für Jugendliche. Deine E-Mail schicke bitte mit dem Betreff "sommer" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 10.08.2014 um 23:59 Uhr.

Hinweis zur Datenverarbeitung:

Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Ich wünsche dir viel Glück!


> alle Beiträge zu Meine Freundin Conni und Conni & Co. und Conni

Nickname 23.07.2014, 16.56 | PL

Tom der Trommler - das Hörspiel-Musical

"Rhythmus, Klänge, Lieder und Geschichten"
Sony Familymusic und ElbtonalPercussion präsentieren:  "Tom der Trommler" - ein Musik-Hörspiel mit Groove!
VÖ: 21. März 2014
empfohlen ab 3 bis 9 Jahren 


Zum Inhalt: Tom und seine Freunde Trixi und Flo zeigen, wie man auf ganz normalen Gegenständen Musik machen kann und wo man diese Schätze überall finden kann. In ihren kleinen Geschichten probieren sie alles aus, was einen brauchbaren Sound verspricht: das Geschirr in der Küche, Abfall im Park oder die Farbeimer von Maler Farbig. Sie machen sogar eine Bodypercussion-Performance im Springbrunnen und entdecken den eigenen Körper als Klangschatz. Am liebsten aber besuchen sie Rudi Rostig auf dem Schrottplatz, ein wahres Klangschatzparadies!

Dass man zu all den entdeckten und selbstgesammelten Percussion- und Klanginstrumenten auch noch singen kann, versteht sich von selbst. So unterschiedlich die Rhythmen, Geräusche und Klänge sind, so vielseitig sind die wunderschön gesungenen und komponierten Lieder auf der CD "Tom der Trommler". Vom fröhlichen mitreißenden Titellied über den "Parkwalzer", den "Opa Blues", den "Mitmach-Rap" oder einem Sommer-Sonne-Gute-Laune Song, ist für jeden etwas dabei.



Musik machen kann so einfach sein!
"Tom der Trommler" begegnet den Kindern auf eine geniale und einzigartige Weise. Hier werden Spiel und Fantasie der Zuhörer  angeregt und sie tauchen in die vorgegebene Geschichte ein.
ElbtonalPercussion (www.elbtonalpercussion.de) aus Hamburg  haben sich dieses besondere Konzept ausgedacht. Die Schlagzeug-Profis sind weltweit für ihre experimentierfreudige Trommelkunst und ihre fantastischen Konzerte berühmt. Egal ob im Konzertsaal oder als Filmmusiker, ihre Klangwelten sind einzigartig und bringen Jazz-, Pop- und Klassikfans gleichermaßen ins Staunen und Schwärmen. Nebenbei geben die jungen Väter Workshops und unterrichten Percussion. Auf diesem Weg ist es fast selbstredend, dass die Idee entstand für die Zielgruppe der ab 3 Jährigen etwas zu schaffen. Mit "Tom der Trommler" ist ihnen das eindeutig gelungen. Die Kids werden auf eine spannende Schatzsuche geschickt, zum Improvisieren, Ausprobieren und Mitmachen angeleitet und ermutigt.

Sony Music / EUROPA Family Music veröffentlichte am 21. März 2014 die erste CD aus der Musik-Hörspiel-Reihe "Tom der Trommler". Unter www.tomdertrommler.de können Kinder, Eltern und ErzieherInnen in Toms Klangschatzkiste stöbern und finden tolle Anregungen, Spiele und umfangreiche Materialien zum Download.

Ein besonderes Schmankerl ist die APP zu "Tom der Trommler":
https://itunes.apple.com/de/app/tom-der-trommler/id839608496?mt=8.

Bildnachweis: Fotolia: © Blend Images

Für diejenigen, die sich ein Exemplar dieser genialen CD wünschen:
Ich verlose 2 CDs!

******************************************************************************************************************
Was musst du tun?

Schreib mir, welcher "normale" Gegenstand bei dir zu Hause, sich immer wieder einmal in dein ganz persönliches Musikinstrument verwandelt.

******************************************************************************************************************
Schicke deine Antwort mit dem Betreff "trommler" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 05.07.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 17.06.2014, 16.49 | PL

Körperklaus - Wackeldackel-Hitparade

Die Welt muss sich bewegen, also schüttel dich!"
Der Körperklaus präsentiert sein erstes Album:
die "Wackeldackel Hitparade"!
VÖ 30.05.2014 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell
Spieldauer: 48 Min. - empfohlen ab 3 Jahren

Auf der "Wackeldackel Hitparade" wird geschuhplattelt, gejodelt, gezappeldappelt, fröhlich vor sich hingepfiffen, kazoogetrötet und ringelreingetanzt. Dabei muss niemand schneller, weiter, besser als der andere sein. Der Körperklaus vermittelt allen kleinen und großen Musikfreunden, dass es nicht wichtig ist, wie man aussieht, wenn man tanzt, sondern dass jeder so zur Musik wackeln soll, wie es ihm gerade Spaß macht. Klar, dass man nach 48 Minuten Aktion am besten mit einem müden Muh der Schlafkuh eine Pause macht.

Geschrieben und produziert hat die "Wackeldackel Hitparade" Udo Schöbel, der seit 20 Jahren für die "Sendung mit der Maus" Musik macht und das "Dibedibedab" und alle Kikaninchen-Lieder erfunden hat. Sein erstes Kindermusikalbum unter dem Pseudonym "Körperklaus" ist eine ebenso vielstimmige wie bunte Antwort auf das, was dem tradierten Kinderlied seit Langem fehlt: Coolness, Humor und Lebenswirklichkeit!

Besuche auch: www.koerperklaus.info (lohnt sich!)
und Facebook: https://www.facebook.com/derkoerperklaus/


Damit auch du mitwackeln kannst, verlose ich drei "Körperklaus - Wackeldackel-Hitparaden".
******************************************************************************************************************
Meine Gewinnspielfrage für dich lautet:

Welche Frucht findet man in den Milchshakes des gleichnamingen Wackel-Songs?
(Tipp: Video anschauen)
******************************************************************************************************************
Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Körperklaus" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.05.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 24.05.2014, 18.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Connie und die wilden Tiere

conni1.jpgnach dem gleichnamigen Buch von Julia Böhme

VÖ 28.02.2014 - Universal Music/Karussell – CD & Download – 72 Min. - empfohlen ab 5 Jahren

Mit Oma und Opa werden Urlaubsfotos und Urlaubsfilme geschaut. Omas und Opas Safari hat Conni total begeistert. Nun will sie ebenfalls unbedingt nach Afrika und ihr Entschluss steht fest: Sie will später Tierärztin werden und verletzten und kranken Tieren in Afrika helfen.
Mama ist so gar nicht dafür, denn da sind ja noch Krankenheiten wie Malaria. Conni hat eine Idee und investiert ihr Taschengeld in ein Tiermagazin für Kinder, denn dort kann man bei einem Malwettbewerb eine Safari gewinnen. Conni ist überzeugt: Mit ihrem schönen Bild gewinnt sie den Hauptpreis. Die Enttäuschung ist groß, als die Gewinner veröffentlich werden - sie taucht mit ihrem Bild nicht auf. Sogar ihr kleiner Bruder Jakob  hat mit seinem Krakelbild ein Buch gewonnen hat.
Oma und Opa sorgen für einen tollen Trostpreis: Sie laden ihre Enkel zu einer Übernachtung in einen Safari-Park ein. Dort können sie alle möglichen wilden und exotischen Tiere beobachten. Und sie müssen dazu nicht mal weit reisen, denn auch in Deutschland kann man auf Safari gehen. Schon auf der ersten Fahrt durch die riesigen Gehege entdecken sie Giraffen, Löwen, Paviane, Elefanten und Nashörner. Sie übernachten in einem runden, strohgedeckten Haus. Alle fühlen sich fast wie in Afrika und Conni macht Fotos was das Zeug hält.

Natürlich läuft nicht alles rund, denn in der Nacht, Conni wacht gerade von einem abenteuerlichen Traum mit einem Löwen auf, als sie feststellt, dass Jakob verschwunden ist. Conni geht auf die Suche und stellt fest, dass noch mehr Ausreisser unterwegs sind. Natürlich nimmt alles ein gutes Ende und Jakob und Conni finden sich mit Hilfe des netten Rangers bald wieder bei Oma und Opa ein. Die waren natürlich schon voller Sorge und die beiden müssen sich eine kleine Standpauke von Opa anhören. Am nächsten Tag darf Conni noch mit zur Aufzuchtstation und sie darf das kleine Affenbaby füttern. Conni weiß: Sie möchte sich einmal um Tiere kümmern - später, wenn sie groß ist und ist überglücklich.

Das Hörspiel "Conni und die wilden Tiere" nach der gleichnamigen Buchvorlage von Julia Böhme (Carlsen Verlag) erschien am 28.02.2014 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell. Es ist das 41. Hörspiel aus der Conni-Reihe und der Erfolg der Kinderfigur Conni ist nach wie vor ungebrochen. Conni-Fans und Schulkinder ab 5 Jahren können sich mit "Conni und die wilden Tiere" auf ein weiteres, toll produziertes Abenteuer freuen, das ihnen die Arbeit in den Safariparks und das Erlebnis Zoo auf unterhaltsame Weise näherbringt.

Fazit: "Conni und die wilden Tiere" eignet sich wunderbar für eine ebensolche Urlaubsreise, die vielleicht auch zu einem der schönen Safari-Parks in Deutschland führt. Oder vielleicht erinnert sich das ein oder andere Mädchen an einen voran gegangenen Ausflug dort hin. Eine herrliches Unterhaltungshörspiel für einen Ausflug.

Ich verlose unter allen richtigen Einsendungen 3x das Hörspiel "Conni und die wilden Tiere"


Meine Gewinnspielfrage lautet:

Welchen Berufswunsch hat Conni in dieser Folge?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "wilde Tiere" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.05.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!


> alle Beiträge zu Meine Freundin Conni und Conni & Co.

Nickname 24.05.2014, 17.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Otfried Preußler - Wassermänner, Hexen und Gespenster

Als DER große Geschichtenerzähler der deuschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur ist Otfried Preußler (20. Oktober 1923 - 18. Februar 2013) anzusehen. Seine Werke erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass sie in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und eine Gesamtauflage von über 50 Millionen Bücher erreichten.

Als absolute Klassiker gelten seine ersten drei Bücher "Der kleine Wassermann" (1956), "Die kleine Hexe" (1957) und "Das kleine Gespenst" (1966).

Über Generationen be- und verzaubern Otfried Preußlers Geschichten die Herzen der Leser und Zuhörer. Auch wenn das 1. Veröffentlichungsdatum schon eine ganze Weile zurück liegt, sind die Figuren immer noch herrlich lebendig und angesagt. Vielleicht liegt es ein bisschen daran, dass die Figuren auch heute noch für Kindern etwas Geheimnisvolles mitbringen, das man gerne erleben möchte. Ganz egal, was die Kids heute von den verschiedenen Medien präsentiert bekommen. Otfried Preusslers Geschichten und Figuren schaffen es den Leser mitzunehmen in eine geheimnisvolle Parallel-Welt ohne dabei Angst zu machen. Sie wecken die Neugier und verbinden Alltag mit Verborgenem und Unerklärlichem. Wassermann, Hexe und Gespenst sind kleine Helden, die einen starken Willen haben, sich durchsetzen können - und besonders wichtig: sie transportieren über Missgeschicke - alltägliche Menschlichkeiten -, dass das Gute in einem immer hilfreich ist.

Seit 28.3. gibt es die drei Klassiker auf einen Streich!
Universal Music Family Entertainment Karussell präsentiert die Otfried Preußler Hörspielbox mit "Der Kleine Wassermann" / "Die kleine Hexe" / "Das kleine Gespenst", Spieldauer ca. 380 Min. empfohlen ab (frühestens) 3 Jahren.

Kurzinhalte:

"Der kleine Wassermann"
CD Folge 1: Der kleine Wassermann lebt auf dem Grund des Mühlenweihers. Er hat grüne Haare und Augen, Schwimmhäute zwischen den Fingerchen, trägt Hosen aus Fischschuppen und eine rote Zipfelmütze. Zusammen mit seinem Freund, dem Karpfen  Cyprinus, erkundet er die Unterwasserwelt und erlebt dabei viele aufregende Abenteuer.
CD Folge 2: Nicht nur unter Wasser des Mühlenweihers, sondern auch darüber geht der kleine Wassermann gern auf Entdeckungsreise und erlebt dort spannende Abenteuer. Hier trifft er auf Menschen, die man so schön ärgern kann. Aber er muss lernen, dass Streiche auch unangenehme Folgen für Wassermänner haben können. ...weiterlesen

Nickname 16.04.2014, 15.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

"Denken ist wie Brausepulver für den Kopf" - so lautet der Untertitel der DVD um den Freund, Ratgeber, Kumpel und Fragenbeantworter Knietzsche. Bekannt ist Knietzsche über ARD und KiKA wurde 2013 und 2014 für den "Goldenen Spatz" nominiert. Er wurde mit dem Sonderpreis des deutschen Bildungsmedienpreises "digita" ausgezeichnet und auf verschiedenen bekannten und renommierten Filmfestivals gezeigt.

Die ausgezeichnete ARD-Serie könnte jetzt als buntes, schlaues Ei im Osternest liegen! Pünktlich zu Ostern - am 28.3.2014 - erscheint "Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt - Denken ist wie Brausepulver für den Kopf" mit 16 Folgen und exklusivem Bonusmaterial auf DVD.

Inhalt: Die Welt ist vollgestopft mit Rätseln und Fragen. Wer bestimmt, was gerecht ist? Ist eine Lüge manchmal besser als die Wahrheit? Und wer ist eigentlich Ich? Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt, denkt darüber nach. Als staunender Beobachter findet er knietzschige Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Mal sind sie witzig, mal tröstlich, aber immer schlau und nie endgültig. Weil Knietzsches Blick auf die Dinge ungewöhnlich ist, eröffnet seine Weltsicht neue und erfrischende Perspektiven auf komplexe Themen. Ob Glück, Tod, Wahrheit, Angst oder Freundschaft - Knietzsche weiß Bescheid ohne besserzuwissen.

Die DVD enthält 16 humorvoll animierte Episoden zu den Themen Glück, Tod, Ich, Wahrheit, Schönheit, Schicksal, Gerechtigkeit, Gewissen, Freundschaft, Freiheit, Angst und Gut & Böse.

Empfohlen wird die DVD für Kids ab 5 Jahren.
FSK 0
Laufzeit: ca. 50 Minuten
VÖ: 28.03.2014


Die Autorin und Produzentin:
Anja von Kampen ist ein kreatives Multitalent. Von Haus aus Medienpädagogin und seit fast 20 Jahren unabhängige Film- und Fernsehproduzentin, Regisseurin, Autorin und Querdenkerin, hat sie sich mit der Figur Knietzsche den Wunsch erfüllt, die wichtigen Themen der Menschheit mit Spaß und Schluckauf neu zu inszenieren und Kinder zum Selberdenken anzuregen.
Ideen und Anregungen für ihre Filme, Bücher und andere Projekte findet Anja von Kampen überall im täglichen Leben, aber auch beim Reisen, ihrer privaten und beruflichen Leidenschaft. Ihrem Ziel, alle Länder der Erde zu bereisen, kommt sie dieses Jahr wieder etwas näher. Anja von Kampen lebt in Berlin.

Zur Webseite von Knietzsche


Du möchtest eine "Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt - Denken ist wie Brausepulver für den Kopf"gewinnen?
Ich verlose zwei Exemplare für die richtige Beantwortung folgender Frage:
(Auf die richtige Antwort klicken und auf der Folgeseite deine Mailadresse eintragen und abschicken)




Für welche Auszeichnung wurde KNIETZSCHE 2013 und 2014 nominiert?

Ist deine Antwort richtig, landest du im Lostopf (bei mehreren richtigen Antworten). Solltest du zu den GewinnerInnen gehören, wirst du per Mail benachrichtigt.
Gewinnspielende: 30.03.2014, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 16.03.2014, 14.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Gewinnspiel-Gewinner

Hier kommen die Gewinner zu den Gewinnspielen
Der kleine Tiger Daniel
je eine Hörspiel-CD 1 geht an
Maik H., Daniel T. und Sofia Z.

"Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee"
je eine Hörspiel-CD geht an
Melanie S., Sandra S. und Thomas T.

"Conni und das neue Fohlen"
je eine Hörspiel-CD geht an
Luise A., Lisi O. und Elena P.

Allen Gewinnern viel Freude beim Hören!

Nickname 13.02.2014, 16.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL