Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Film

Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

Die bezaubernde Geschichte von DIE LEGENDE VON OZ- DOROTHY`S RÜCKKEHR erschien am 25. September 2015 auf DVD und 3D/2D Blu-ray sowie als Hörspiel auf CD bei Universum Kids. Die DVD und 3D/2D Blu-ray beinhalten auch eine englische Fassung und ermöglichen so ein optimales Lernvergnügen für alle kleinen und großen Familienmitglieder.

Eine meiner Lieblingsfilme aus Kindertagen ist die Geschichte "Der Zauberer von OZ". Lyman Frank Baum (US amerikanischer Autor) hat 1900 das Kinderbuch "The wonderful Wizard of Oz" veröffentlicht. Das Werk verdankte auch der Verfilmung mit Judy Garland (1939) mit dem Titel "Das zauberhafte Land" seinen Bekanntheitsgrad. "Der Zauberer von Oz" gehört zu den bekanntesten Werken der Kinderliteratur. Die erste deutschsprachige Übersetzung erschien 1940 in der Schweiz.
...weiterlesen

Nickname 04.10.2015, 14.33 | PL

Das Dschungelbuch - im Frühling 2016

Im Frühjahr 2016 dürfen wir uns auf die Realverfilmung von "Das Dschungelbuch" freuen. Heute wurde der 1. Trailer veröffentlicht. 
TITEL:  Das Dschungelbuch 
ORIGINALTITEL:  THE JUNGLE BOOK 
STARTDATUM:  14.04.2016 
REGIE:  Jon Favreau 
DARSTELLER:  Neel Sethi & den Stimmen von Idris Elba, Scarlett Johansson, Bill Murray, Ben Kingsley, u.v. a. 
COPYRIGHT:  DISNEY




Nickname 15.09.2015, 19.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dornröschen

Der Kuss wahrer Liebe bricht jeden Fluch...

Ihr kennt diesen Satz? Natürlich! Er ist in der wunderbaren Geschichte von "Dornröschen" zu hören. Endlich ist er wieder erhältlich: DORNRÖSCHEN, der bezaubernden Disney Klassiker, auf Blu-ray und DVD. Nach der erfolgreichen Live Action Verfilmung, MALEFICENT, der die Geschichte von Dornröschen nochmal ganz neu erzählt hat, können sich kleine und große Prinzessinnenfans nun erneut das Original anschauen.

"Dornröschen"- seit dem 11. September 2014 als „Diamond Edition“ auf DVD & Blu-ray. Der Disney Klassiker erstrahlt in neuem Glanz auf DVD & Blu-ray Disc.

Die Geschichte:
Die Legende beginnt mit der Geburt von Prinzessin Aurora - ein erfreulicher Anlass, der aber die böse Hexe Malefiz vor Neid platzen lässt. Im Laufe der Jahre wächst die Prinzessin zu einer wunderschönen und anmutigen jungen Frau heran, beschützt durch die drei guten Feen Fauna, Flora und Sonnenschein. Doch an ihrem 16. Geburtstag sticht sich Aurora an einer verfluchten Spindel und fällt in einen tiefen Schlaf - und mit ihr das ganze Königreich. Nur der tapfere Prinz Phillip kann den feuerspuckenden Drachen besiegen und sich seinen Weg zum Turm erkämpfen, um die Prinzessin aus ihren Träumen zu erwecken.

Gewusst?
Dornröschen (Originaltitel: Sleeping Beauty), in Deutschland ursprünglich unter dem Namen Dornröschen und der Prinz veröffentlicht, ist der 16. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 1959. Der Handlung liegt das Märchen La Belle au Bois dormant (Die schlafende Schöne im Walde) von Charles Perrault zugrunde. (Quelle: Wikipedia)



Du würdest dich über diesen Film als DVD freuen?

Dann mach doch mit bei meiner kleinen Gewinnaktion!



Gewinne deine Disney-DVD "Dornröschen", Diamond Edition


Ich verlose 1x "Dornröschen" unter allen richtigen Einsendungen.

Meine Frage für dich:
Der wie vielte abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem Hause Walt-Disney-Studios ist "Dornröschen"?

Deine E-Mail schicke bitte mit dem Betreff "dornröschen" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 30.09.2014 um 23:59 Uhr.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

© Disney

Eine Kleinigkeit kannst du aber gleich schon jetzt mitnehmen!
Lade dir hier zwei Spiele-PDFs zu Dornröschen herunter. Auf das jeweilige Vorschaubild klicken und im neuen Fenster das PDF herunterladen. Viel Spaß beim Ausmalen und Spielen.

Nickname 16.09.2014, 18.06 | PL

MUPPETS MOST WANTED - Original Soundtrack


Zwei Jahre hat es gedauert, bis es die kultigsten Puppen aller Zeiten zurück auf die große Kinoleinwand geschafft haben: Die Muppets. In diesem Film geht es für die verrückte Truppe rund um Kermit, Miss Piggy und Fozzie Bär nach Europa. Mit ihrer Tournee möchten sie auch dort den ganz großen Durchbruch zu schaffen.

Passend zu  MUPPETS MOST WANTED (Kinostart:1. Mai 2014) erschien am 2. Mai 2014 der Original Soundtrack sowie eine deutsche Version aus der Feder von Bret Mc Kenzie, der 2012 mit dem Song "Man or Muppet" den Oscar® in der Kategorie "Bester Song" gewann. Gesungen werden die Songs nicht nur von den Stars der Muppets Show, auch wahre Musikgrößen wie Lady Gaga, Tony Benett und Céline Dion geben sich die Ehre und stellten sich für dieses musikalische Highlight ans Mikrofon. Die Soundtracks sorgen mit 25 mitreißenden Songs auch nach dem Kinobesuch für sensationelle Stimmung und das wahre Muppets-Feeling.

Zum Film:
Vorhang auf - die Muppets sind wieder da! In Disneys MUPPETS MOST WANTED geht die chaotische Crew auf große Tour und sorgt mit ihrer Show in Europas angesagtesten Metropolen Madrid, Berlin und London für ausverkaufte Häuser. Doch dann verwickelt sie Constantine, der weltgrößte Kriminelle, zusammen mit seinem hinterlistigen Handlanger Dominic (Ricky Gervais) in seinen neuesten Coup. Dumm für Kermit, dass Constantine ihm wie aus dem Froschgesicht geschnitten ist und das natürlich zu seinen Gunsten ausnutzt. Doch der smarte Kermit hat ja noch seine Freunde Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und Co...

Für alle Muppets-Fans und diejenigen, die es werden wollen, ist dieser Soundtrack nur empfehlenswert. Ein liebenswertes Muppets-Spektakel mit viel, viel Stimmung.


Gewinnspiel:

Wenn du nun dein Glück versuchen magst - ich darf zwei dieser tollen Tracks unter meinen Lesern verlosen. Klicke auf die richtige Antwort und schicke deine Antwort ab. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los.


***********************************************************************************************


Wohin geht die Tournee der Muppets?

**********************************************************************************************

Gewinnspielende: 31.05.2014, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Weitere Informationen zu MUPPETS MOST WANTED gibt es unter
http://www.disney.de/muppets-most-wanted
http://www.universal-music.de

Nickname 24.05.2014, 15.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WINNIE PUUH als Free-TV Premiere

Am Samstag, den 09.11. ist WINNIE PUUH, der Kinofilm von 2011, der Film  zum 1. Mal im Free-TV zu sehen.
Als Termin vormerken: 20.15 Uhr auf SUPER RTL!

Inhalt: Winnie Puuh, der gutmütige Bär aus dem Hundertmorgenwald, hat natürlich wieder einmal Hunger. Auf der Suche nach Honig trifft er I-Aah und der ist ebenfalls auf der Suche, allerdings nach seinem Schwanz. Hilfsbereit wie Puuh nun mal ist, machen er und seine Freunde sich daran, I-Aah zu helfen.
Und dann ist auch noch Puuhs Freund Christopher Robin verschwunden! Was ist passiert? Wurde er entführt? Sofort schickt die altkluge Eule die Bande auf eine kühne Mission quer durch den Hundertmorgenwald.

Puuhs Fazit am Ende des Tages: "Ein ziemlich aufregender Tag für einen Bären, der sich doch nur aufmachen wollte, um ein wenig Honig zu suchen".

Nickname 08.11.2013, 18.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! Original-Hörspiel zum Film

Ralph reichts
Jetzt bei hoerstern.de downloaden
Ralph reichts!

Im Konsolenspiel „Fix-it Felix, Junior“ ist Randale-Ralph seit 30 Jahren der Bösewicht, der ein Gebäude zerstört und dafür wieder und wieder im Schlamm landet. Das soll sich jetzt ändern: Ralph will auch einmal ein Guter sein oder wenigstens eine Medaille haben, damit ihn die anderen mögen und er nicht immer so allein ist. Übers Stromkabel kann Ralph sein Spiel verlassen – das ist erlaubt. Bei Münzeinwurf muss er aber wieder zurück sein. Randale-Ralph hält sich nicht an diese Regel, bleibt in einem fremden Spiel und löst eine Kette von Ereignissen aus, die die ganze Spielewelt bedroht...

Alter: ab 05 Jahren
Autor: Gabriele Bingenheimer
Sprecher: Katharina Lopinski, Kaspar Eichel, Tanya Kahana, Marc Sway, Stefan Gossler, Vera Teltz, Kim Hasper, Anna Fischer, Christian Ulmen, Klaus-Dieter Klebsch, Tobias Lelle, Norbert Langer, Wolfgang Edelmayer, Martin Kautz, Frank-Otto Schenk, Jan Spitzer, Christian Mark, Oliver Stritzel

»Ralph reichts! bei hoerstern als MP3 Download

© Disney

Nickname 20.12.2012, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! Gewinner

Es gibt Gewinner!!

Bei meinem Ralph-reichts-Gewinnspiel lautete die Frage: Wie heißt das Racing-Game in dem Ralph auf Vanellope trifft? Die Antwort musste natürlich Sugar Rush heißen.

Gewonnen haben
1x Kinokarte für Ralph reichts!: Nico H.
1x Soundtrack Ralph reichts!: Sandra S.

Herzlichen Glückwunsch!



© Disney

Nickname 19.12.2012, 23.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! Soundtrack u. Gewinnspiel


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


RALPH REICHTS: Original Film – Soundtrack
Walt Disney Records veröffentlichte am 30. November 2012 den Soundtrack zu RALPH REICHTS, der neben vier neuen Liedern – darunter den End-Credit Song von Owl City – auch Filmmusik von Komponist Henry Jackman enthält. Den Original Score kreierte Henry Jackman, der mit seinen unterschiedlichen Kompositionen die verschiedenen Welten des CGI-Abenteuers klangvoll in Szenen setzt und liess dabei nicht aus, auch Spielhallen aufzusuchen um seinen Musikstücken eine authentische Note zu geben.
Bekannte Namen wie Owl City, Skrillex und die japanischen Überflieger AKB48 oder Rihanna, Kool & the Gang sind auf dem Soundtrack vertreten. Erwähnenswert ist auch Buckner & Garcia, das Produzententeam des "Pac Man Fever"-Hits von 1982.


RALPH_REICHTS_CD.jpgTracklisting: "RALPH REICHTS: Original Film – Soundtrack"

1. "When Can I See You Again?" Performed by Owl City
2. "Wreck-It, Wreck-It Ralph" Performed by Buckner & Garcia
3. "Celebration" Performed by Kool & The Gang
4. "Sugar Rush" Performed by AKB48
5. "Bug Hunt (Noisia Remix)" Performed by Skrillex
6. "Shut Up and Drive" Performed by Rihanna
7. "Wreck-It Ralph" Score
8. "Life in the Arcade" Score
9. "Jumping Ship" Score
10. "Rocket Fiasco" Score
11. "Vanellope Von Schweetz" Score
12. "Royal Raceway" Score
13. "Cupcake Breakout" Score
14. "Candy Vandals" Score
15. "Turbo Flashback" Score
16. "Laffy Taffies" Score
17. "One Minute to Win It" Score
18. "Vanellope’s Hideout" Score
19. "Messing with the Program" Score
20. "King Candy" Score
21. "Broken-Karted" Score
22. "Out of the Penthouse, Off to the Race" Score
23. "Sugar Rush Showdown" Score
24. "You’re My Hero" Score
25. "Arcade Finale" Score

Mein Urteil zum Soundtrack: Ich hab natürlich in den Soundtrack reingehört um mir ein Bild zu machen und ich war überrascht, wie gut mir jeder einzelne Track gefällt. Mit 50 gefällt einem ja nun nicht mehr alles, aber ich hab mich musikalisch gut unterhalten gefühlt. Wenn man mit der Thematik vertraut ist, wird einem der ein oder andere Klang vertraut vorkommen (und sich in das ein oder andere Game versetzt fühlen).


Mitmachen und gewinnen:



Unter allen Gewinnspielteilnehmern (mit den richtigen Antworten) verlose ich

1 x Kino-Freikarte für "Ralph reichts!"
1x Ralph reichts! Original-Soundtrack
zum Film

Beantworte bitte meine Gewinnspielfrage
& sende deine Antworten an »bea@pooh-log.de:


Frage
Wie heißt das Racing-Game in dem Ralph auf Vanellope trifft?



Tipp
: Die Filmbeschreibung könnte dir hilfreich sein ;-)

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspielende: 09.12.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Zum Kinofilm:
Die einzige Aufgabe von Randale-Ralph – der die Rolle des Bösewichts in einem 8-Bit-Videospiel namens "Fix-it Felix Jr." inne hat – ist es alles kaputt zu machen während der fleißige Handwerker und Held des Videospiels Felix den Schaden repariert und die ganze Anerkennung erntet. Ralph hat die Nase voll und haut ab, um in einem anderen Spiel endlich einmal zu zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat. Bei seinen turbulenten Abenteuern im hochmodernen Hightech-Game "Hero’s Duty" und dem zuckersüßen Racing-Game "Sugar Rush" findet Ralph in der aufgeweckten und neugierigen Rennfahrerin Vanellope von Schweetz schon bald eine großartige Freundin. Das Leben scheint es endlich gut mit Ralph zu meinen, doch eine dunkle Bedrohung zieht durch die Arcadespiele und Ralph muss all seine 8-Bit-Power zusammennehmen, wenn er nicht will, dass es für ihn, Vanellope und all die anderen Player in den Spielen schon bald heißt: „Game Over“!


© Disney

Nickname 03.12.2012, 13.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts!



ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


RZ_Siegel_FBW_BW.jpgZum Film:
Die einzige Aufgabe von Randale-Ralph – der die Rolle des Bösewichts in einem 8-Bit-Videospiel namens "Fix-it Felix Jr." inne hat – ist es alles kaputt zu machen während der fleißige Handwerker und Held des Videospiels Felix den Schaden repariert und die ganze Anerkennung erntet. Ralph hat die Nase voll und haut ab, um in einem anderen Spiel endlich einmal zu zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat. Bei seinen turbulenten Abenteuern im hochmodernen Hightech-Game "Hero’s Duty" und dem zuckersüßen Racing-Game "Sugar Rush" findet Ralph in der aufgeweckten und neugierigen Rennfahrerin Vanellope von Schweetz schon bald eine großartige Freundin. Das Leben scheint es endlich gut mit Ralph zu meinen, doch eine dunkle Bedrohung zieht durch die Arcadespiele und Ralph muss all seine 8-Bit-Power zusammennehmen, wenn er nicht will, dass es für ihn, Vanellope und all die anderen Player in den Spielen schon bald heißt: „Game Over“!

Du willst mehr vom Film wissen und hast ein Smartphone? Verwende einen QR-Reader wie z.b. »RedLaser, scanne damit den QR-Code und schon bekommst du weitere Infos zu "Ralph reichts!"



© Disney

Nickname 03.12.2012, 00.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! World Fix-it Felix Jr.


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts

FIX-IT FELIX JR.
Randale-Ralphs Zuhause ist ein 8-Bit-Videospiel aus den 80er Jahren



Manche nennen es "old school", manche Retro, für wiederum andere – wie Randale-Ralph – ist das 80er-Jahre-8-Bit-Arcade-Videospiel aus RALPH REICHTS schlicht und ergreifend ihr Zuhause. Und die Spieler auf der anderen Seite des Bildschirms wissen natürlich, worauf es dort ankommt: Sie versuchen alles, um Felix – dem Guten – bei der Reparatur der Hochhäuser zu helfen, die – man ahnt es schon – von Ralph zerstört wurden. Er ist der Böse des Spiels.




Aber so simpel ist das Leben nicht einmal in Videospielen. Das Problem? Ralph will nicht mehr der Böse sein. Laut Regisseur Rich Moore lässt sich RALPH REICHTS auf eines reduzieren: den freien Willen – und dass Arcade-Game-Figuren eben nicht frei entscheiden können. „Sie sind programmiert, tagein, tagaus dasselbe zu tun – und haben gar keine andere Wahl“, sagt er. „In dieser Welt gibt es strenge Regeln: Du machst, wofür du geschaffen wurdest, nichts anderes. Aber was passiert, wenn eine Figur ihren Job nicht mehr leiden kann?“



Mit einer Körpergröße von fast drei Metern und knapp 300 kg Kampfgewicht ist Randale-Ralph unbestritten eine ernstzunehmende … Abrissbirne. Die Niceländer verschwenden jedoch keinen Gedanken an ihn, ihnen geht es stets nur um ihren geliebten Fix-it Felix Jr. „Felix wird von den Niceländern geradezu vergöttert“, sagt Produzent Clark Spencer. „Ralph ist ein Ausgestoßener, der in einem Steinhaufen leben muss.“

Randale-Ralph:
Bösewichte sind das Letzte

Ralph ist ein Zerstörer mit riesigen Pranken, aber einem noch größeren Herzen. Seit 30 Jahren gibt er nun schon den Bösewicht in dem alten Arcade-Videospiel "Fix-it Felix Jr.". Sein Job fällt ihm jedoch immer schwerer – man ist nicht gerade beliebt, wenn man alles in Schutt und Asche legt. Klare Sache: Ralph leidet unter einem klassischen Bösewicht-Burnout und sehnt sich nach Anerkennung. Darum stürzt er sich auch in ein wildes Abenteuer quer durch unglaubliche Videospiel-Welten, um es allen zu beweisen: Nur weil er ein Bösewicht ist, heißt das noch lange nicht, dass er ein böser Wicht ist. In seiner rauen Schale verbirgt sich ein weicher Kern.



Fix-it Felix Jr.:
Der Held ist stets zur Stelle

Felix ist der populäre Star des Videospiels "Fix-it Felix Jr.", der Hausmeister mit dem Zauberhammer. In dem Videospiel-Ort Niceland wird er von allen geliebt. Wieselflink repariert er die Schäden, die Randale-Ralph verursacht hat, und wird von den Niceländern zum Dank mit Goldmedaillen, Küssen, Jubel und Kuchen überschüttet. Er ist voll auf "Nettsein" und "strahlender Held" programmiert, alles andere kommt ihm nicht in die Konsole.

"Fix-it Felix Jr. ist der ultimative Good Guy", sagt Jack McBrayer, der der Figur Leben einhauchte. „Er liebt es, gute Taten zu vollbringen, und er liebt seinen Job. Er kennt einfach nichts anderes“, so McBrayer weiter. "Felix ist ein absoluter Gegensatz zu Ralph, der alles zerstört, sich aber ändern möchte. Beide müssen sich irgendwo in der Mitte zusammenraufen, was ja sehr nachvollziehbar ist."

Die Niceländer:
Hochhausbewohner in Gefahr

Sie spielen die Opfer in „Fix-it Felix Jr.“, ansonsten sind die Niceländer nur dazu da, um Felix zu bewundern und Ralph zu verachten. Um die Rettungsmission ihres strahlenden Helden Felix zu unterstützen, backen sie Kuchen, denn dadurch hebt sich sein Energielevel. In ihrer Freizeit organisieren Felix’ Fans Cocktailpartys – wobei sie immer sorgfältig darauf achten, dass Ralph nicht eingeladen wird. Die knubbeligen Fensterbewohner, zu denen auch Gene, Roy, Mary und Deanna gehören, können über Ralphs Status als Bösewicht und seine Zerstörungswut einfach nicht hinwegsehen. Nur ein Wunder könnte sie dazu bringen, Ralph zu akzeptieren ...



© Disney

Nickname 03.12.2012, 00.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL