Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fee

TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer



Tinkerbell ist wieder da! Ihr neuer Film „TinkerBell – Ein Sommer voller Abenteuer“ erzählt die zauberhafte Geschichte der ersten Begegnung zwischen Feen und Menschen, in der die beliebte kleine Fee Tinkerbell lernt, wie wichtig wahre Freundschaft ist. Ein bezauberndes Abenteuer für kleine und große Zuschauer!


tinker3_dvd.jpgInhalt:
Während eines Sommer-Ausflugs in die Menschenwelt erkundet Tinkerbell das Haus der achtjährigen Lizzy und wird dabei von dem kleinen Mädchen, das einen unerschütterlichen Glauben an Feen besitzt, entdeckt und festgehalten. Die Fee Vidia, die sich für Tinkerbells Gefangennahme verantwortlich fühlt, plant daraufhin mit den übrigen Freunden aus dem „Tal der Feen“ eine spektakuläre Rettungsaktion für die vermisste Tink. Währenddessen freundet sich Tinkerbell mit Lizzy an und riskiert dabei ihre eigene Sicherheit und vielleicht sogar die Zukunft aller Feen…

Kaufstart: 16. September 2010
Titel: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer DVD
Originaltitel: Tinker Bell and the Great Fairy Rescue
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2009/2010
FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: 80 Min
Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. (c) Disney.

Bonusmaterial
- Zusätzliche Szenen
- Feldbuch
- Das schönste Feenhaus
- Rapunzel: Exklusive Vorschau
- Musikvideo „How To Believe" von Disney Channel Star Bridgit Mendler

> TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer  (Amazon-Link)




tinker3_dvd_buch.jpg

Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer, Collectors Edition


Kaufstart: 16. September 2010
Titel: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer (Buch und DVD Collectors Edition)
Originaltitel: Tinker Bell and the Great Fairy Rescue
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2009/2010
FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: 80 Min
Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. (c) Disney.

> TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer (Collector's Edition + Buch)  (Amazon-Link)


© Disney


Nickname 16.09.2010, 15.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

TinkerBell im Wandel der Zeit

Tinkerbell begann als Geistesblitz im Kopf des schottischen Schriftstellers J.M. Barrie: eine kleine Fee, deren Stimme wie das Läuten von Glöckchen klingt und die mithilfe von Feenstaub fliegen kann. Bis zu ihrem Disney-Filmdebut in “Peter Pan” am 15. Mai 1953, hielt die kleine freche Fee das Zeichenteam bereits über 15 Jahre lang auf Trab. Während der Arbeit an der Umsetzung von J.M. Barries Buchvorlage über einen kleinen Jungen, der nicht erwachsen werden wollte, experimentierten die Zeichner lange mit verschiedensten Eigenschaften und Erscheinungsformen seiner kleinen Feen-Gefährtin. Und auch in den Folgejahren hat sich Tinkerbell ständig weiterentwickelt und verändert.

So wurde im Laufe der Zeit aus der anfänglich feenhaften Balletttänzerin mit einer engelsgleichen Ausstrahlung eine freche, vorlaute, temperamentvolle aber auch selbstbewusste und emanzipierte kleine Fee. Ihre äußere Erscheinung variierte von anmutig und hinreißend bis hin zu kindlich und verspielt. Ihre Größe und Augenfarbe wechselten zahlreiche Male. Ihre Haarfarbe und Frisur passten sich stets den aktuellen modischen Trends an, ebenso wie ihre Kleidung. Obwohl Tinkerbell seit den ersten Entwürfen bereits Flügel hat, haben auch diese sich mit der Zeit in Größe und Form immer wieder verändert. Ihr – sie umgebenes – Leuchten und ihre humorvolle Art sind ihr aber von Anfang an geblieben.

Es war schließlich Marc Davis, einer der “nine-old-men” (die neun „Weisen“ der Disney Animation), der Tinkerbell ihre endgültige Erscheinung gab. Die Entwicklung ihres Charakters war bis dato die teuerste Vorproduktion der Walt Disney Studios. Und der Aufwand hat sich durchaus gelohnt, denn Tinkerbell wurde eine der beliebtesten Disney-Charaktere weltweit.

Am 16. September erscheint mit > TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer" (Amazon-Link) der dritte Film mit der beliebten kleinen Fee auf Disney DVD und Blu-ray Disc. Darin erkundet Tinkerbell bei einem Sommer-Ausflug in die Menschenwelt das Haus der neunjährigen Lizzy und freundet sich mit dem kleinen Mädchen an. Eine zauberhafte Geschichte über die erste Begegnung zwischen Feen und Menschen für kleine und große Zuschauer!






D
iese Skizze aus der Mitte der 1930er zeigt die anfängliche Annäherung an den Charakter von Tinkerbell. Die Ähnlichkeit zur blauen Fee aus dem Disney-Klassiker “Pinocchio” – der zu dieser Zeit ebenfalls entwickelt wurde – ist deutlich erkennbar. Man beachte auch Tinkerbells Größe im Vergleich zu den Nadeln im Nadelkissen, auf dem sie steht.





Das erste offizielle Portrait aus dem Jahre 1937, zeigt Tinkerbell als kleine Balletttänzerin, mit einem Stern und Fühlern auf dem Kopf sowie kleinen Flügeln und Glöckchen, die an ihr Kostüm angebracht sind.





Anfang der 1940er erscheint Tinkerbell in einer eher schelmisch und neckischen Art und Weise. Sie ist nun brünett und wirkt zudem – durch ihre größeren Flügel – weniger zierlich. Ihre Kleidung ist dunkler und wurde ihrer schlichteren Erscheinung angepasst.





Nur wenige Jahre später kehren die Zeichner zu einer eher grazilen Darstellung der kleinen Fee zurück. Diese Skizze von 1945 zeigt eine brünette und zeitgemäß frisierte Tinkerbell, die in ihrer Darstellung wieder an eine Tänzerin erinnert, allerdings vermittelt ihre Pose auch hier einen Hauch von unschuldiger Leichtigkeit.





In einer Skizze aus dem Jahre 1946 ist der Kurzhaarschnitt der kleinen Fee langen Locken gewichen, die wieder durch kleine Sterne geziert werden.





Ganz verändert präsentiert sich Tinkerbell im Jahr 1949. Ihr rotes Haar ist in der typischen Mode der frühen 1950er gestylt und bei ihrem Kostüm verzichten die Zeichner auf aufwendige Ausschmückungen. Dennoch wirkt sie deutlich femininer, als in den früheren Skizzen.





Im Jahre 1951 ist die Entwicklung der Figur Tinkerbell für den Film “Peter Pan” dank des legendären Disney-Zeichners Marc Davis abgeschlossen. Davis – der zu den “nine-old-men of animation” gehört – gab Tinkerbell große, elegante Flügel und ließ sie wie ein Glühwürmchen leuchten.





Nachdem die groben Skizzen ausgearbeitet wurden, war endlich die freche Fee gefunden, die nach ihrem Filmdebut im Jahre 1953 weltweit berühmt wurde. Auf dem Spielwürfel sitzend, scheint sie sich auch sehr über ihren Wandel in der Zeit zu amüsieren…





Im Jahre 2008 wagte Tinkerbell erstmals einen Soloflug, als Hauptfigur ihres computeranimierten Abenteuers “> TinkerBell (Amazon-Link)”. Im Rahmen der neuen Animationskunst wurden einige Änderungen an ihrer Erscheinung vorgenommen: ihr Kostüm weist nun eine blatt-ähnliche Struktur auf und ihre Flügel wirken durch die Möglichkeiten der heutigen Animationstechnik noch detaillierter.




In ihrem zweiten Film “> TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz (Amazon-Link)” setzte das Animationsteam auf eine eher sportliche Erscheinung, die grün zur neuen Modefarbe machen sollte.




In ihrem neuesten Abenteuer “> TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer  (Amazon-Link)” erkundet Tinkerbell erstmalig die Menschenwelt und freundet sich mit der neunjährigen Lizzy an. Dieses Jahr präsentieren die Disney- Animationsspezialisten die Fee in einem ganz neuen, frischen Sommer-Look.

© Disney

Nickname 08.09.2010, 15.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz



Gute Freunde zu haben ist etwas ganz Besonderes und auch die kleine, oft etwas starrköpfige Fee Tinkerbell muss erst lernen, was wahre Freundschaft wirklich wert ist.


tinkerbell2.jpg Im 2. Film der TinkerBell-Reihe ist die kreative und handwerklich begabte Fee auserwählt, das prachtvolle Herbst-Zepter zu entwerfen, das von einem einzigartigen Mondstein geziert wird. Durch diesen entsteht zauberhafter blauer Feenstaub, den alle Feen dringend benötigen, um den Jahreszeitenwechsel vorzubereiten. Als Tinkerbell nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund Terence den Mondstein zerbricht, ist der Beginn der goldenen Jahreszeit in ernsthafter Gefahr. Um die Herbst-Zeremonie retten zu können, begibt sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Spiegel von Incanta, der einer Sage zufolge seinem Besitzer einen einzigen Wunsch gewährt...

Begleite Tinkerbell auf eine wundervolle und fantastische Reise jenseits des Tals der Feen, auf der viele Abenteuer, geheimnisvolle Orte, sich streitende Trolle und nicht zuletzt neue und alte Freunde auf sie warten. Wird Tinkerbell den Spiegel finden, wird sie den Herbstanfang und nicht zuletzt ihre Freundschaft zu Terence retten können?

> TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz (Amazon-Link)




tinker_pack_buch.jpgT
inkerbells zweites großes Feen-Abenteuer erschien am 19. November 2009 auf Disney DVD & Blu-ray Disc.

Originaltitel: Tinker Bell and The Lost Treasure
Label: Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre: CGI-Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2008/2009
Lauflänge: 77 Min
Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. (c) Disney.

> TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz (+ Buch) :
Special Features
Buch zum Film
Magischer Führer durch das Tal der Feen
Das Tal der Feen kommt ins Walt Disney World Resort
Dokumentation "Ein Kleid für Tinkerbell"
Musikvideo "Ein Freund, der zu dir steht" mit Maite Star Kelly

Nickname 07.09.2010, 17.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

TinkerBell - Film

hl_tinkerbell.jpg

tinkerbell_dvd.jpgAm 13. November 2008 erschien ein brandneuer Animationsfilm auf Disney DVD und Blu-ray Disc. Eine der beliebtesten Zeichentrickfiguren aller Zeiten sollte ihre ersten Worte sprechen. Aus der Feder des zweifachen Oscar® -Preisträgers John Lasseter, Kreativchef der Walt Disney und Pixar Animation Studios, und den Erzählern aus dem Hause Walt Disney Pictures erschien ein spektakuläres Animationsabenteuer voller Magie:
> TinkerBell (Amazon)

Lange bevor Peter Pan und die verlorenen Jungs nach Nimmerland geflogen sind, brachten die beliebteste Fee der Welt und ihre Freunde ihre ganz besondere Magie in die Welt hinaus. Das erste Mal überhaupt öffnet die winzigste Zeichentrickheldin aller Zeiten die Pforten des Tals der Feen und zeigt uns ein Land außerhalb unserer Vorstellungskraft, in dem mystische Wesen unterschiedlichster Gaben den Wandel der Jahreszeiten bestimmen. Im Film erfährst du welche besonderen Aufgaben und Eigenschaften Tinkerbell und ihre Freundinnen Silberhauch, Rosetta, Klara und Emily besitzen.

"Tinkerbell war schon immer eine meiner Lieblingsfiguren.", sagt John Lasseter. "Sie hatte schon immer einen witzigen und lebhaften Charakter. Ich war sofort fasziniert von der Idee, die Frage zu beantworten 'Woher kommt Tinkerbell und gibt es noch mehr Feen wie sie?', was dazu geführt hat, dass wir diese Idee zu einem Film entwickelt haben. Sie hat noch immer die gleiche großartige Persönlichkeit, aber da wir uns jetzt in der Welt der Feen befinden, können wir endlich verstehen, was Feen sagen und hören zum ersten Mal Tinkerbells Stimme."

tinkerbell_dvd_buch.jpgKurzinhalt:
Hast du dich je gefragt, wie die Natur ihren Glanz erhält? Wer ihr Licht und Farbe gibt und wie die Jahreszeiten kommen und gehen? Mach dich auf die Reise in das geheimnisvolle Tal der Feen und lerne die atemberaubende Geschichte von Disneys berühmtester Fee kennen – in ihrem ersten eigenen Film „TinkerBell“. Besuche ein Land voller Abenteuer und Geheimnisse und erlebe, wie Tinkerbell zusammen mit ihren vier Freundinnen und einem kleinen bisschen Feenstaub den Winter in Frühling verwandelt. „TinkerBell“ erzählt in fantastischen Bildern die bezaubernden Abenteuer der weltbekannten Fee und begeistert so nicht nur Kinder, sondern die ganze Familie.

> TinkerBell (Collector's Pack + Buch)  (Amazon-Link)



Bonusmaterial:
- Magischer Führer durch das Tal der Feen - Lerne das Reich der Feen kennen.
- Wunder der Natur - Sieh dir an, wie die Feen Naturwunder bewirken.
- Musikvideo „Frei wie der Wind" mit Annett Louisan
- Erschaffung des Tals der Feen - Entdecke, wie das Tal der Feen erschaffen wurde.
- Die Suche nach Tinkerbells Stimme - Das große Casting
- Zusätzliche Szenen

Figuren im Film:
Tinker Bell
Klara (Iridessa)    
Emily (Fawn)    
Silberhauch (Silvermist)
Rosetta    
Königin Clarion    
Terence    
Vidia    
Bobble    
Fee Mary    
Clank    
Frühlingsminister        
Sommerministerin    
Herbstminister        
Winterministerin        
Wendy Darling    
Mrs. Darling        
Glühwürmchen
Erzähler

© Disney


Nickname 07.09.2010, 16.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

TinkerBell und die Charaktäre


Beschreibung:

"Glauben ist erst der Anfang"
Pixie Hollow ist die verzauberte Welt der Feen, voll von Mythologien und Geheimnissen. Tinkerbell ist eine Kupferkesselfee. Ihre eigentliche Aufgabe ist das Reparieren von Kesseln, Töpfen und Pfannen. Sie ist lebenslustig, mutig und eigenwillig. Sie wird schnell wütend, entschuldigt sich aber ebenso schnell wieder. Natürlich passiert in TinkerBells Welt immer irgendetwas, was sie von ihren eigentlichen Aufgaben abbringt.

TinkerBells Feenfreundinnen im Film:
Silberhauch ist eine Wasserfee:
Sie beherrscht, bewegt und beeinflusst das Wasser. Sie ist stets freundlich, optimistisch und ihre Freundinnen können sich immer auf sie verlassen.
Klara ist eine Lichtfee:
Sie formt, biegt und erzeugt Licht. Sie ist äußerst intelligent und sehr diszipliniert, manchmal aber auch etwas zu nervös.
Emily ist eine Tierfee.
Ob groß oder klein, sie kann mit allen sprechen. Sie ist lebhaft und mutig und bei all ihrenTierfreunden sehr beliebt.
Rosetta ist eine Gartenfee.
Sie kümmert sich um Flora und Fauna. Sie ist sehr großzügig, liebt Schönheit und Drama.

TinkerBells Feenfreundinnen aus den Büchern:
Lili liebt Blumen und Pflanzen aller Art.
Sie kann fühlen, ob sie traurig oder glücklich sind.
Fira ist eine Lichtfee.
Mit ihrem Feenglanz bringt sie sogar den Feenbaum zum Leuchten.
Rani ist als Wasser-Fee dafür bekannt, dass sie Wasser zu Figuren formen kann.
Beck liebt Tiere über alles. Sie spricht ihre Sprache und kann sich in sie hineinfühlen.
Bess malt leidenschaftlich gern und hat viel Fantasie.
Prilla ist eine junge und unerfahrene Fee. Sie hat meistens gute Laune.

Vidia ist die schnellste aller Nimmerland-Feen. Sie wohnt nicht im Feenbaum, ist in den Büchern und auch im Film vertreten.



> TinkerBell Figuren(bei Amazon)

Nickname 07.09.2010, 14.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

TinkerBell im Web



fairies_website.jpgNatürlich kann man TinkerBell und ihre Welt nicht nur im Film erleben. Auch im Internet gibt es eine Anlaufstelle für alle TinkerBell-Fans.

> Zur Webseite

Auf der Webseite von TinkerBell ist einiges geboten. Für Kurzweil sorgen Downloads, immer wieder neue Trailer, Umfragen, Informationen zu Büchern und Magazinen und Spiele. Wer sich seine eigene Fee erschaffen möchte, muss sich bei Disney registrieren.



Ich habe mir natürlich auch eine eigene Fee erschaffen ;-)
Mein Name "Zauberträubchen" und ich bin eine Gartenfee :-).

erschaffe_deine_fee.jpg

Nickname 07.09.2010, 14.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tinkerbell - Willkommen in der Welt der Feen



Disney Feen waren schon immer ein wichtiger Bestandteil in der langen Tradition der Disney-Märchen. Seit der Einführung vor ein paar Jahren hat sich das "Fairies"-Franchise zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Neben den TinkerBell Filmen gibt es zahlreiche Bücher aus der Welt der Feen, sowie ein breites Sortiment an Produkten die von Tinkerbell und den Disney-Feen inspiriert sind, darunter Heimdeko, Kleidung, Spielsachen oder Computer- und Konsolenspiele.

Die TinkerBell Filme
Die Fee "Tinkerbell"(Wikipedia) wurde durch Walt Disneys Klassiker "Peter Pan"(Wikipedia) weltweit berühmt und steht im Mittelpunkt des "Fairies"-Franchises der Walt Disney Company. Sie ist der Star ganzer sechs Filme, die exklusiv auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen, "TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer" ist nach "TinkerBell" (2008) und "TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" (2009) bereits die dritte Veröffentlichung.

> TinkerBell auf DVD (bei Amazon)

Das Wort "Tinker Bell“ entspricht dem deutschen Wort "Naseweis " oder auch "Glöckchen".


Die Fairies-Bücher & das TinkerBell Magazin
Bis heute wurden in der "Disney Fairies"-Reihe weltweit über 675 Titel in 57 Ländern und 31 Sprachen veröffentlicht. In Deutschland sind aktuell 20 verschiedene Fairies Bücher bei den Verlagen "Parragon" und "Publications International" erhältlich, für 2010 sind 10 neue Bücher geplant. Insgesamt wurden 2009 über 200.000 TinkerBell und Fairies Bücher verkauft.

Neben den zahlreichen Buchveröffentlichungen bietet die Fairies Welt das "Disney TinkerBell Magazin", das in Deutschland zweimonatlich im Egmont Ehapa Verlag erscheint. Das Magazin führt seine kleinen Leserinnen und Leser in die märchenhafte Welt von TinkerBell ein. Die zauberhaften illustrierten Comic-Geschichten basieren auf dem Kinder-Roman von Gail Carson Levine. Das "Disney TinkerBell Magazin" wurde in 28 Ländern bereits 7,5 Millionen Mal verkauft.

Die Disney Fairies Produkte
Mit den Disney Fairies Produkten können sich kleine wie große Feen-Fans die magische Welt von Tinkerbell nach Hause holen. Ab September dürfen sich kleine Nachwuchs-Feen neben den Anziehpuppen von Giochi Preziosi auch über die neuen Fairies Mini-Puppen in 6 cm und 10 cm Größe und ausgestattet mit tollem Zubehör freuen. Magische Spielmomente versprechen auch die Giochi Preziosi Puppen mit multifunktionalen Leuchtflügeln, die die Abenteuer aus dem Tal der Feen ins Kinderzimmer bringen.


> TinkerBell Figuren(bei Amazon)

Mit diesen und vielen weiteren Disney Fairies Produkten begleitet die so mutige wie beliebte Tinkerbell Mädchen im Alter von sechs bis neun Jahren vom Aufstehen bis zum Schlafengehen durch den Tag und ermutigt sie, an sich selbst, ihre Talente und die Bedeutung von Freundschaft zu glauben.

Nickname 07.09.2010, 13.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL