Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: DVD

Galileo genial - eins, zwei und drei

An interessierte Kids zwischen sechs und 14 Jahren richtet sich "Galileo genial": Alltags-Beleuchtung ;-) Seit dem 14. März 2014 gibt es das geniale Wissen der Sendung erstmals auf DVD. Erschienen sind drei DVDs mit den Themen "Schul-ABC", "Abgetaucht" und "Wind und Wetter". Jede DVD beschäftigt sich mit fünf Folgen aus "Galileo genial".



Das geniale Wissensmagazin wird täglich auf ProSieben um 13:30 Uhr ausgestrahlt. Durch die Sendung führt gekonnt Stefan Gödde, der es versteht neugierige große und kleine Kinder zu begeistern. Spannende und immer wieder verblüffende Fakten aus unserem Alltag werden lehrreich aber immer mit fesselnden Bildern präsentiert.

Titel und Folgen der DVDs 1-3:
 
DVD 1:
Schul-ABC: Spicken
  • Grundschulwissen
  • Top 7 Schülerrechte
  • Schulweg durch die Savanne
  • Wunderkind
  • Spicken
  • Warum quietscht Kreide?
 
DVD 2: Abgetaucht!
  • F wie Fischstäbchen
  • Tierphänomene
  • Schulweg per Schilfboot
  • Extrem Splash-Diving
  • Pfütze:  das extrem Experiment
 
DVD 3: Wind und Wetter
  • Perfekte Drachen
  • Stratosphäre
  • eXtrem Papierflieger
  • Die jüngste Pilotin
  • Spacecam zum Selberbauen
 
Galileo genial
Karussell/Universal Music Family Entertainment (www.karussell.de)

Nickname 16.04.2014, 11.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und es wird wieder ge-checkt...

Was gecheckt wurde?
Ich hab hier noch Folgen vom Checker Can, die ich hier im Blog schon ein Weilchen vorstellen wollte. Nun hab ich es endlich geschafft reinzuschauen und das Schöne - ich kann damit auch gleich noch ein Gewinnspiel verbinden.

Noch mehr vom Checker Can hier im Blog

Es ist doch immer ärgerlich, wenn man eine Lieblingssendung hat und vergisst, sie aufzunehmen um sie zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen. Im Falle Checker Can ist das überhaupt kein Problem! Die Checker-Can TV-Reportagen gibt es auch auf DVD. Seit 2011 ist der freche und coole Kinderreporter Can Masuroglu im Dienste seiner Zuschauer und des Bayerischen Rundfunks unterwegs. In seiner Entdeckershow sammelt "Checker Can" alles Wissenswerte zu höchst spannenden Berufs-, Wissenschafts-, Freizeit- und Gesellschaftsthemen sowie zur Tier- und Pflanzenwelt. Dabei ist ihm fast jedes Mittel recht: erhellende Experimente in seiner Checker-Bude, Interviews via Skype und vor allem seine Entdeckerreisen und Recherchen am Ort des Geschehens. Das geht natürlich nur mit Unterstützung von echten Fachleuten! Can spürt die interessantesten Persönlichkeiten und Experten auf. Dann fragt er ihnen Löcher in den Bauch, bis alles geklärt ist. Er darf vor Ort mithelfen, experimentieren und ausprobieren. So wird Checker Can zum Türöffner und verschafft seinen Zuschauern Einblicke hinter die Kulissen verschiedenster Welten. Sein "Faktencheck" zieht sich wie ein roter Faden durch die Sendung und zum Schluss hat es nicht nur Checker Can, sondern auch seine Fangemeinde "gecheckt". 

Meine Meinung: Er macht das richtig gut, sogar als Erwachsener finde ich die Checker-Fakten genial und total interessant. Man kann ein echtes Familien-Event draus machen und sich gemeinsam mit dem Checker Can auf Checker-Reise gehen. Selbst die "Großen" werden sicher das ein oder andere Mal erstaunt sein.

Im Dezember 2013 erschien eine weitere DVD-Doppelfolge des Checker Can:
"Der Fahrrad-Check/ Der Skateboard-Check" und
"Der Weihnachts-Check/ Der Silvester-Check"

Der Fahrrad-/Skateboard-Check passt JETZT wunderbar - wenn es wieder nach draussen geht:

In den neuen DVD-Doppel-Folgen widmet Checker Can sich den liebsten Fortbewegungs- und Sportgeräten der Schulkids und macht den großen Fahrrad- und Skateboard-Check. Dabei geht es nicht nur raus in die "Prärie" oder in die Skater-Halle sondern er lernt auch wie man ein Fahrrad flickt und ein Skateboard baut. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund, aber es gibt auch hilfreiche Sicherheits-Tipps, die man beachten sollte. Dann geht es ab ins kühle Nass auf ein Wakeboard, eine Art Skateboard auf dem Wasser. Unermüdlich krabbelt Can immer wieder auf das Brett, bis es ihm gelingt sein Gleichgewicht zu halten. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Klappentext
Der Fahrrad-Check
Checker Can schwingt sich in den Sattel und testet coole Fahrräder. Mit einer Profimountainbikerin gehts ab ins Gelände und danach mit einem Fahrradmechaniker ans Flicken der Reifen. In der Checker-Bude findet Can dann heraus, welche die super-wichtigen Verkehrsregeln für Fahrradfahrer sind und dass es ganz besondere Räder gibt: die Hochräder. Diese gibt es schon seit 150 Jahren, sie haben einen Vorderreifen, der so hoch ist wie der Checker selbst. Ob Can es schafft, darauf zu fahren?

Der Skateboard-Check
Unter den vielen verschiedenen Boards hat sich Checker Can heute zwei besondere ausgesucht: Das Skateboard und das Wakeboard. Von echten Profis lernt Can zunächst den wichtigsten Skateboard-Trick: Den Ollie. Mit all seinem Mut wagt er sich auf Rampen und Rails - und klar, das geht nicht ohne die richtige Schutzausrüstung. Eine Art Skateboard auf dem Wasser ist das Wakeboard. Can stellt sich auf das rutschige Brett und zischt von einem Lift gezogen übers Wasser. Ob er es schafft, das Gleichgewicht zu halten?


Da ja bekanntlich NACH WEIHNACHTEN ein VOR WEIHNACHTEN ist, schadet es nicht, beim nächsten Weihnachtsfest Bescheid zu wissen! Und Silvester ist ja auch noch nicht so lange her ;-)) Der Checker hat einige Fragen an den Krippenbauer Tobias und auch an den Weihnachtsmann persönlich! Nicht überall wird Weihnachten gleich gefeiert. Es gibt die unterschiedlichsten Traditionen und sogar verschiedene Termine für den Heiligen Abend. So feiert Checker Can mit einer russisch-orthodoxen Familie nicht am 24. Dezember, sondern am 6. Januar Weihnachten. Er lernt viel dabei, auch was auf Russisch "Frohe Weihnachten" heißt. Auf Weihnachten folgt Silvester. Doch woher kommt der Name Silvester überhaupt? Was hat es mit den Glücksbringern auf sich und wie funktioniert der Antrieb einer Silvesterrakete? Mit dem Glücksforscher Michael und den Feuerwerkprofis Ingo und Moritz kann Can diesen und noch viel mehr spannenden Fragen auf den Grund gehen. So kommen Checker Can und seine Zuschauer wieder ein bisschen schlauer ins neue Jahr!

Klappentext
Der Weihnachts-Check
Was war der Stern von Bethlehem? Wie heißen die Heiligen Drei Könige? Wer begleitet Väterchen Frost? Das sind die Checker-Fragen, die Can in seiner Weihnachtsfolge beantworten will. Dazu besucht er zunächst einen Krippenbauer und ein Krippenmuseum mit jahrhundertealten Figuren. Zurück in der Checker-Bude entdeckt Can dann ganz eigenartige Weihnachtstraditionen aus aller Welt. Wie man auf Russisch "Frohe Weihnachten" sagt erfährt er bei Familie Rahr, mit der er russisch-orthodoxe Weihnachten am sechsten Januar feiert.

Der Silvester-Check
Heute lässt es Can richtig krachen. Der Checker trifft Feuerwerkprofis, die in ihrer Werkstatt alles selbst basteln. Genau der richtige Ort für die erste Checkerfrage: Warum fliegt die Feuerwerkrakete? Zusammen mit Glücksforscher Michael klärt Can dann nicht nur, warum Silvester eigentlich Silvester heißt, sondern auch warum der Schornsteinfeger angeblich Glück bringt, die schwarze Katze hingegen nicht. Zum Abschluss gibt es ein Riesenfeuerwerk, von Can mit aufgebaut.



Lust auf eine Checker-Wissenstour? Dann mach doch mit bei meinem Gewinnspiel!


Ich verlose 3x 
Checker Can - Der Silvester-Check/der Weihnachts-Check

Alles was du tun musst:
Schicke eine Mail an bea@pooh-log.de mit der richtigen Antwort auf die Frage

"Wo fährt man mit dem Wakeboard?"

Als Betreff wähle bitte "Checker".
Ich wünsche dir viel Glück!
Gewinnspielende: 16.02.2014, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 09.02.2014, 16.10 | PL

Alfred J. Kwak - und ein Gewinnspiel

Kennt ihr  ein "Kwak-Haus"?
Es ist in Goch am Niederrhein zu finden und ist eine Stiftung von Herman van Veen, der sich für die Rechte von Kindern einsetzt. Das Kwak-Haus ist eine Erholungseinrichtung für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die sich psychosozial und/oder körperlich in Extremsituationen befinden.  Die Stiftung folgt Herman van Veens zentralem Leitgedanken - "Geht es den Kindern gut, geht es der Welt gut". Ein wirklich schöner und guter Gedanke!

Wahrscheinlich fällt euch jetzt auch gleich "Alfred J. Kwak" ein - nicht wahr?
"Alfred J. Kwak" eine Zeichentrickserie, die auf der Musikfabel Alfred Jodocus Kwak des niederländischen Liederkomponisten Herman van Veen basiert. Sie entstand 1989 bis 1991 in den Niederlanden, Deutschland, Japan und Spanien. Die Serie wurde in Deutschland erstmals 1990 im ZDF ausgestrahlt. Sie gewann viele Preise, darunter auch die Goldene Kamera 1990 der Zeitschrift Hörzu für das beste Kinderprogramm. Für viele ein echter Ohrwurm, der Abspann "Warum bin ich so fröhlich...". Die Musik für die Zeichentrickserie haben Herman van Veen, Harry Sacksioni und Erik van der Wurff komponiert. Zu hören sind Ryan van den Akker (Alfred J. Kwak) & Herman van Veen.

Alfred J. Kwak ist Kult und von vielen geliebt! Immer wieder war die Serie vergriffen es gibt sie wieder in einer Neuauflage.
Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlichte am 18.10.2013 die ersten beiden DVDs mit jeweils 13 Folgen aus der Reihe "Alfred J. Kwak". Weitere zwei DVDs folgten am 13.12.2013. Die DVD-Reihe ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß daran haben, nicht zuletzt, weil einige bissige und gesellschaftskritische Seitenhiebe in den Geschichten versteckt sind, die schmunzeln lassen. Auch heute noch sind die Geschichten um den Erpel Alfred J. Kwak ein zeitloses, intelligent gemachtes und überaus unterhaltsames Werk, das sich mit den Themen Gerechtigkeit, Minderheiten, Mitgefühl und Würde auseinandersetzt. Das klingt zwar anspruchsvoll, aber die Kinderserie "Alfred J. Kwak", ist der beste Beweis, dass es gar nicht so schwer ist, gute Werte für ein gesellschaftliches Miteinander einfach zu vermitteln.

Zur Geschichte: Die Entenfamilie Kwak mit ihren noch ganz kleinen Entenkindern ist glücklich und zufrieden. Doch eines Tages rollen die Bagger an und sie müssen umziehen und Platz machen für einen Vergnügungspark. Henk, der befreundete Maulwurf hat die Idee, sie könnten doch alle in das Haus seines Großvaters ziehen. Da ihr kleines Wäldchen von nun an unbewohnbar ist, machen sich Familie Kwak und Henk also auf den Weg zu dem kleinen Häuschen. Viel ist es ja nicht, was sie umzuziehen haben. Henk hat einen Koffer und die Kwak-Familie einen alten Holzschuh, der ihnen als Nest für die Kinder dient. Alfred J. Kwak, das kleine und neugierige Entenkind, bleibt immer wieder zurück und Henk darf ihn jedes Mal wieder einfangen. Das ist ihr großes Glück und Unglück zugleich: Bei der Überquerung einer großen Straße wird die Entenfamilie überfahren. Nur Alfred und Henk überleben, weil sie durch Alfreds Herumtrödeln zurückgeblieben sind. Der liebe Maulwurf Henk nimmt den kleinen Enterich mit zum Haus seines Großvaters und wird sein Pflegevater, Berater und bester Freund. So wächst das Waisenkind Alfred J. Kwak, von Henk scherzhaft auch  "Maulwurfente" genannt", im Königreich Großwasserland auf und sie erleben voller Mut und Tatendrang ein Abenteuer nach dem anderen, die stets von einem geprägt sind: Alfreds großem Sinn für Gerechtigkeit.
In den Geschichten mit Alfred J. Kwak tauchen die unterschiedlichsten Tiere auf, die wie Fabelwesen verschiedene Charaktereigenschaften haben. So ist z.B. der Bürgermeister "Rokodil" ein raffgieriges Krokodil, das leider nie für seine kriminellen Machenschaften geradestehen muss. Ein weiterer Kontrahent von Alfred ist "Kra", die Krähe, der ihm schon als Kind zusetzt, später die "Nationale Krähenpartei" gründet und zeitweise die Macht in Großwasserland übernimmt. Zum Glück wird der Storch "Ollie" nach der Einführung von freien Wahlen der erste demokratisch gewählte Präsident von Großwasserland. Alfred J. Kwak findet neben dem Maulwurf Henk, auch noch andere abenteuerlustige Freunde: den Seelöwen "Kapitän Stoppel" oder den Eisbären und Wissenschaftler "Professor Paljas", der ihn auf seine waghalsige Missionen in die Welt hinaus mitnimmt. Seine beste Freundin wird "Winnie Wanna", eine schwarze Ente, deren Vater ein Widerstandskämpfer gegen Rassentrennung ist und seine Kinder nach Großwasserland in Sicherheit bringt ...

Die verschiedenen Folgen Alfred J. Kwak bei Amazon


Mach mit und gewinne Folge 1 von Alfred J. Kwak!

Meine Gewinnspielfrage lautet:

In welchem Ort ist das Kwak-Haus zu finden?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Alfred" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 16.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 09.02.2014, 12.10 | PL

Frag den Lesch - die GewinnerIn

Frag_den_lesch.jpgDas Gewinnspiel "Frag den Lesch" ist beendet und wir haben eine Gewinnerin :-) - natürlich mit der richtigen Antwort auf meine Frage

"Von welcher Wissenschaft(slehre) ist die Astrophysik ein Teilgebiet? "

Die richtige Antwort lautet Astronomie!

Gewusst haben das NATÜRLICH alle, aber leider kann ich nicht alle mit einem Gewinn beglücken. Die Glücksfee hat nun wacker in den Lostopf gegriffen und den Namen

Betty J.

vom Loszettelchen gelesen. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und allen anderen DANKESCHÖN fürs Mitmachen!

Nickname 03.02.2014, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frag den Lesch - inkl. Gewinnspiel

Die Erde und alles auf ihr und das Drumherum sind doch einfach megaspannend. Noch spannender wirds, wenn es jemanden gibt, der das WIE und WAS und WOHER und vieles mehr so gut erklären kann, dass die kompliziertesten Dinge verständlich werden.
Der Lesch ist so einer, der kann das!

Frag_den_lesch.jpg36 Folgen der ZDF-Wissenschaftsserie "Frag den Lesch" bekommt man seit dem 22. November 2013 als 3-DVD-Box im Handel und damit unheimlich viel Wissen geliefert (da gibt es immer wieder mal ein OH und AH und vll sogar ein "Ich weiß, dass ich nichts weiß!)
Professor Harald Lesch, Astrophysiker und Philosoph, versteht es seine Zuseher und -hörer in seinen Bann zu ziehen und bringt Natur- und Geisteswissenschaften verständlich nahe. Er deckt erstaunliche Zusammenhänge auf und trägt zu eine neuen Verständnis bei.

Jede Folge von "Frag den Lesch" widmet sich 15 Minuten lang einem speziellen Thema. Harald Lesch schafft es auf seine unnachahmlichen Weise Bilder in die Köpfe der Zuseher zu zaubern - und seien es noch so komplizierte wissenschaftliche Zusammenhänge. Er untermalt seine Erklärungen mimisch und gestisch, lässt sie lebendig werden und vermittelt Wissen äusserst unterhaltsam.

Die 3-DVD-Box "Frag den Lesch" enthält ausgewählte Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von 9 Stunden. Wir erhalten Antworten zu Fragen wie "Woher kommt das Wasser?", "Wie entstand Leben?" "Der Traum vom Fliegen" u.v.m.

Wer möchte denn gerne seinen Wissenstand auf Vordermann bringen?

Ich darf eine 3-DVD-Box verlosen und zwar für die richtige Antwort auf folgende Frage:

Von welcher Wissenschaft(slehre) ist die Astrophysik ein Teilgebiet?

Schicke deine Antwort an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.01.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 22.01.2014, 15.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

CheckerCan - die Gewinner

Bei meinem Checker-Can Gewinnspiel stehen noch die Gewinner aus - aber hier sind sie nun :-)

Gewonnen haben je 2 CheckerCan DVDs mit den Titeln
Checker Can - Kaffee und Salz
und Checker Can - LKW und ZUG :  Michelle J., Rüdiger L. und Gabriele F.
Herzlichen Glückwunsch und eure DVDs sind unterwegs!

Nickname 12.06.2013, 16.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

CheckerCan - Kaffee, Salz, LKW und Zug im Check!

Kennt ihr Checker Can? Ja? Nein?
Ehrlich, ich kannte ihn bisher nicht, aber ich bin nun echter Fan! Wissensvermittlung steht im Vordergrund und das WIE macht mir als Erwachsene richtig Spaß. Ich bin ja so ein wenig Peter Lustig-verwöhnt, aber Checker Can bringt seine Themen mit viel Witz und Charme an den großen und kleinen Zuschauer. In den aktuellen Folgen klärt er Fragen zum Kaffee, Salz, LKWs und Zug. Wie immer liegen seine Zettelchen mit Fragen parat und denen geht er mit viel Esprit nach. Für die Kaffee-Fragen waren wir gemeinsam in Hamburg am Hafen und später dann in Bayern unterwegs. Ja, und ich weiß jetzt, wer die eifrigsten Kaffeetrinker sind. Weiter geht es mit Salz mit der Frage "Warum ist Meerwasser salzig" oder "Warum schwitzen wir salzig?" Ich lass es mir erklären - von Checker Can. Gecheckt, sag ich da nur!
Checker Can


Damit ihr Checker Can kennenlernen oder, wenn ihr ihn schon kennt, weitere spannende Fragen mit Checker Can klären könnt, verlose ich

je 3x die Folgen
Checker Can - Kaffee und Salz
und Checker Can - LKW und ZUG


Alles was ihr tun müsst:
Schicke eine Mail an bea@pooh-log.de mit der richtigen Antwort auf die Frage "Auf welchem Bahnhof beginnt Checker Cans Fragenklärung zum Thema ZUG?" Mein Tipp für dich: Die Inhaltsbeschreibungen können dir weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 31.05.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.





Der Kaffee-Check

Heute begibt sich Checker Can auf die Spuren der Kaffeebohnen. Los geht es in Hamburg, dem größten Kaffee-Umschlagplatz der Welt. Aber erst beim Rösten entstehen die typisch braunen Bohnen, die wir kennen. Wie genau das passiert, erfährt Can in einer Rösterei in Bayern. Zwischendurch probiert der Checker noch eine Besonderheit: Kaffee, der schon mal durch den Katzenmagen gewandert ist. Ob das schmeckt?

Der Salz-Check

Salz ist ein wahrer Wunderstoff. Wie vielfältig er eingesetzt wird, findet Can heraus: Ohne Salz gäbe es weder Lego-Steine noch Computer oder Glas. Bei Chemiker Flo erfährt Can alles Wissenswerte rund um das Thema Salz. Im Salzbergwerk checkt Can dann, wo das Salz überhaupt herkommt und wie es gewonnen wird. Mit einem Aufzug geht es 513 Meter tief in den Berg hinein und dort wird es richtig laut. Denn, um das Salz aus dem Berg zu sprengen, wird eine Menge Dynamit eingesetzt.

Der Zug-Check

Los geht es am Münchner Hauptbahnhof, wo sich Can den Arbeitsplatz eines ICE-Lokführers anguckt - ganz vorne im Zug. Wenige Handgriffe genügen und der ICE wird zum 300 km/h schnellen Geschoss! Richtig rußig wird es am Brocken. Der Checker erfährt, wie riesige Loks nur mit Hilfe von Dampf angetrieben werden. Zuletzt wird es dann heiß für Can: Bei 80 Grad im Führerhaus muss er als Heizer Kohle schippen.

Der LKW-Check

LKWs sind die Könige der Straße. Ohne sie würden die Supermärkte leer bleiben, der Müll nicht weggebracht und die Tankstellen hätten kein Benzin. Can checkt auf einer Teststrecke, wie die Riesen-Brummis funktionieren. Ob er auch mal fahren darf? Mit Trucker Alex geht es dann auf eine richtige Tour und Can stellt fest: LKW-Fahrer haben einen anstrengenden Job. Ob er es am Ende des Tages schafft, die Ladung pünktlich abzugeben?


Info:

In diesem Wissensmagazin für Kinder im Grundschulalter sucht Journalist Can Mansuroglu Antworten auf Fragen des Alltags. Mit Hilfe von Experten klärt er z. B., wie man Polizist wird, ob Ziegen wirklich dumm sind, wie ein Klavier funktioniert oder warum Schuhe stinken. Seine witzigen und temporeichen Reportagen absolviert er mit vollem Körpereinsatz, er hat keine Scheu, sich zu blamieren und ist sich für nichts zu schade.

Universal Music Family Entertainment - Karussell veröffentlicht am 17.05.2012 zwei DVD-Doppelreportagen der Reihe "Checker Can", die beste Unterhaltung für wissensdurstige Kinder ab sechs bis ca. zehn Jahren bieten. In einer seiner beiden neuen DVDs geht es um die Herkunft und Verarbeitung von Kaffeebohnen und um die Förderung und Bedeutung von Salz, einem wahren Wunderstoff! In der anderen Doppelfolge dreht sich alles um das Thema Transport: von der guten alten Dampflok über Hochgeschwindigkeitszüge bis hin zu LKWs.
"Checker Can" ist eine Produktion der megaherz film und fernsehen gmbH (Produzenten: Franz X. Gernstl, Fidelis Mager), im Auftrag des Bayerischen Rundfunks. Sendetermine sind wie folgt: im KiKA: samstags von 13:15 - 13:20 Uhr (Quick-Check) und 19:25 - 19:50 Uhr, sonntags von 09:00 - 09:25 Uhr und in der ARD: samstags von 08:05 - 08:30 Uhr.

>>Alle Folgen von Checker Can findest du hier (Amazon)

Nickname 22.05.2013, 00.01 | PL

Das Geheimnis der Feenflügel - DVD-Start



Das Geheimnis der FeenflügelSicher haben schon einige sehnsüchtig den DVD- und Blu-ray-Start von "Das Geheimnis der Feenflügel" erwartet. Am 07. März 2013 war es dann auch endlich soweit: Das neue Tinkerbell-Abenteuer ist auf Disney DVD, Disney Blu-ray Disc und als Video on Demand erhältlich!


TinkerBell - Das Geheimnis der Feenflügel (bei Amazon)

Die Geschichte:
Für Tinkerbell und die anderen Feen der warmen Jahreszeiten ist der Winterwald ein mysteriöser und verbotener Ort. Warm- und Winterfeen dürfen die Grenzen des jeweils anderen Reiches nicht übertreten, denn damit würden sie riskieren, ihre empfindlichen Feenflügel zu zerstören. Doch die neugierige Tinkerbell kann es einfach nicht lassen und schleicht sich dennoch in den Winterwald. Da passiert etwas Unglaubliches: Obwohl ihre Flügel mit einem Mantel vor der Kälte geschützt sind, beginnen sie plötzlich wundersam zu leuchten. Tinkerbell macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel und erlebt so das bisher größte Abenteuer ihres Lebens. Das Gleichgewicht zwischen den Welten gerät durcheinander und das Tal der Feen ist in großer Gefahr...



Die freche, kleine Kupferkessel-Fee, die 1953 im Disney Klassiker PETER PAN erstmals zu sehen war, hat auch nach 60 Jahren nichts von ihrem Charme verloren und gehört nach wie vor zu den beliebtesten Disney Charakteren weltweit. Feenhaft zeigt sich auch das Bonusmaterial, welches das Musikvideo zu "The Great Divide" von den McClain Sisters sowie "Dig Down Deeper" von Zendaya Coleman, dem Star aus "Disney Shake It Up – Tanzen ist alles" enthält. Die Blu-ray Disc wartet darüber hinaus mit der exklusiven Feenvorschau "Fright Light" auf.



"Sie wurden aus dem gleichen Lachen geboren!"

"Das Geheimnis der Feenflügel" ist wieder ein wunderschönes Abenteuer der kleinen Fee Tinkerbell, die sicher schon viele Herzen ver- und bezaubert hat (meines auf jeden Fall!). Durch ihre Neugierde passieren ihr immer wieder Dinge, die oft erst einmal mit unlösbaren Schwierigkeiten verbunden sind, aber Dank dem Einfallsreichtum der kleinen Fee kommt auch immer wieder alles in Ordnung. Das Happy End ist also vorprogrammiert und das ist auch gut so!
Das neue Abenteuer besticht wieder durch farbenfrohe Bilder - ich bin immer ganz hin und weg von den tollen Grafiken und den, mit so viel Liebe zum Detail, erstellten Animationen. Ein neues und modernes, aber dennoch schönes Disney.

© Disney

Nickname 16.03.2013, 20.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Geheimnis der Feenflügel - Gewinnspiel



DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL
ab 07. März 2013
auf Disney DVD, Disney Blu-ray Disc™ und als Video on Demand erhältlich!


Mach mit beim "Das Geheimnis der Feenflügel"-Gewinnspiel:

Beantworte meine Frage (richtig) und nimm an meinem kleinen Gewinnspiel teil. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich


1 x "
Das Geheimnis der Feenflügel"-DVD 
1 x "Das Geheimnis der Feenflügel"-Blu-ray
2 x "Das Geheimnis der Feenflügel"-Puppe
2 x "Das Geheimnis der Feenflügel"-Soundtrack

Gewinnspielfrage:


Woraus sind Tinkerbell und Periwinkle geboren?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspielende: 31.03.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


© Disney

Nickname 16.03.2013, 20.36 | PL

Das Geheimnis der Feenflügel - Freundschaftsarmbänder



Als Tinkerbell in DAS GEHEIMNIS DER FEENFLÜGEL (DVD- und Blu-ray-Start: 7. März) die Grenze zum mysteriösen Winterwald überquert und die Frostfee Periwinkle kennen lernt, entdecken die Zwei Erstaunliches: Sie sind Schwestern, geboren aus demselben Lachen. Zu Ehren dieser besonderen Verbindung, vereint dieses Freundschaftsarmband elegant Elemente aus Sommer und Winter: Hübsche, lila Blüten und Perlen so klar wie Eis.

dgdf_freunschaftsarmbaender_vorschau.jpg

»Lade dir hier die Bastelanleitung herunter (PDF)

© Disney

Nickname 16.03.2013, 20.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL