Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

18. Januar ist Winnie Puuh Tag!

DER BESTE FREUND BLEIBT EIN LEBEN LANG!

"Puuh, versprich mir, dass du mich niemals vergessen wirst. Nicht einmal, wenn ich 100 Jahre alt bin." Christopher Robin in A.A. Milne & E.H. Shepards Pu der Bär

Heute ist Winnie Puuh-Tag und hier bekommst du eine ganze Reihe an Umfrage-Ergebnisse, die auf Basis der klassischen Winnie Puuh Geschichten veröffentlicht wurden. Zur Feier des Winnie Puuh Tages werden sechs brandneue Winnie Puuh Illustrationen veröffentlicht, die du hier im folgenden vorgestellt bekommst :-)

Die Forschungsergebnisse werden anlässlich A.A. Milnes Geburtstag und dem Winnie Puuh Tag am 18. Januar 2017 veröffentlicht und feiern die einzigartige Freundschaft in den klassischen Geschichten von Puuh und den anderen Figuren im Hundertmorgenwald. Sie zeigen, dass mehr als jeder dritte Erwachsene in Deutschland (35 Prozent) den besten Freund aus der Kindheit auch im Erwachsenenalter als besten Freund bezeichnet - und die meisten dieser lebenslangen Freundschaften noch im Grundschulalter entstanden sind. 
  • Eine neue Umfrage auf Basis der klassischen Winnie Puuh Geschichten hat ergeben, dass mehr als jeder dritte befragte Deutsche den besten Freund aus der Kindheit auch als Erwachsenen als besten Freund hat, davon hatten sich 81 Prozent bereits mit acht Jahren kennengelernt.
  • Stets die Wahrheit zu sagen, sich über die Errungenschaften des Anderen zu freuen und die Person leicht zum Lachen zu bringen gehören zu den aussagekräftigsten Zeichen eines besten Freundes.
  • 17 Prozent der Deutschen gaben an, aus der Freundschaft zwischen Puuh und Ferkel auch Inspirationen für die eigenen besten Freundschaften bezogen zu haben.
  • Dr. Irene S. Levine, amerikanische Freundschaftsexpertin und Psychologin, beschäftigt sich mit der Wichtigkeit persönlicher Bindungen und den Botschaften über die Freundschaft in A.A. Milnes Geschichten, die heute noch genauso relevant sind wie vor 90 Jahren.
...weiterlesen

Nickname 18.01.2017, 11.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frank und seine Freunde

"Frank & seine Freunde" - das moderne Kindermusikprojekt um Kindermusiker Frank Acker, tourt seit 2009 erfolgreich durch ganz Deutschland. Bereits 2010 gewannen "Frank & seine Freunde" den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie "Kinderlieder".  
Beim erfolgreichen Kinderradiosender "Radio TEDDY" moderiert Frank Acker eine eigene Radioshow, und auch im deutschen Fernsehen waren "Frank & seine Freunde" bereits mehrfach zu sehen, so z. B. bei der "ZDF Adventsshow" , der MDR-Sendung "Mit dem Herzen geben" sowie auch beim WDR zu "Schöne Bescherung". Zu seinen zuerst veröffentlichten Alben "HalliHallo Kindershow" und "TIP TOP" erschienen auch die gleichnamigen DVD`s.
Mit seinem Weihnachtsalbum "Winterwunderland", dem Album "Beste Freunde" oder auch mit der CD "Die 44 beliebtesten Kinderlieder", bei dem alt bekannte Kinderlieder neu aufgenommen wurden, etablieren sich "Frank & seine Freunde" auf dem bekannten EUROPA Label (im Vertrieb von Sony Music) unter den Kinderliedermachern.
Mit seinem 2015 veröffentlichtem Album "Das Beste" holte er noch einmal alle beliebtesten "Frank & seine Freunde" -Songs auf eine CD. Mit dieser schaffte er auch den Sprung in die deutschen Album-Charts mit einem Direkteinstieg auf Platz 71.
...weiterlesen

Nickname 29.11.2016, 20.39 | PL

Disney - Vaiana

Regie: Ron Clements & John Musker
Produzentin: Osnat Shurer

Kinostart: 22. Dezember 2016
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
In Disney Digital 3D


Platz eins der Kinocharts in den USA. Das ist das Ergebnis über das fünftägige Thanksgiving-Wochenende. Mit rund 81 Millionen US-Dollar Einspiel eroberte Disneys 56. abendfüllender Spielfilm VAIANA in den USA die Herzen der Disneyfans.

Es gibt noch mehr Zahlen, denn nach ZOOMANIA und FINDET DORIE ist VAIANA bereits das dritte Animationsabenteuer des Studios, das in diesem Jahr die Boxoffice-Spitze am Startwochenende schaffte. Gleichzeitig ist es der zweitbeste Start aller Zeiten über ein fünftägiges Thanksgiving-Wochenende. Wow!

Erfreut zeigten sich die Regisseure und Disney-Legenden Ron Clements und John Musker (ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU, ALADDIN, KÜSS DEN FROSCH) über die ersten Zahlen, als sie am vergangenen Freitag zusammen mit Produzentin Osnat Shurer (LIFTED, DIE EIN-MANN-BAND) und den deutschen Synchronsprechern Lina Larissa Strahl (Vaiana) und Andreas Bourani (Maui) ihren Film den deutschen Medien vorstellten.

Zum Film:
Disneys Feelgood-Weihnachtsfilm VAIANA entführt die Kinozuschauer ab dem 22. Dezember in eine traumhaft schöne und atemberaubend animierte Inselwelt. Mit viel Herz und Humor erzählt der Film die mitreißende Geschichte der temperamentvollen und mutigen Vaiana und des Halbgotts Maui, die als ungleiches Duo auf der Suche nach den Geheimnissen ihrer Vorfahren das größte Abenteuer erleben, das der Südpazifik je gesehen hat. Inspiriert von den Mythen und der Musik Ozeaniens ist mit Disneys 56. abendfüllendem Comedy-Abenteuer Südsee-Feeling garantiert.


Nickname 28.11.2016, 12.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kurzfilm TEILWEISE WOLKIG als Free-TV-Premiere

Heute hab ich wieder einen speziellen Programmtipp für Euch!
Am kommenden Freitag, den 25. November 2016 heißt es um 20:15 Uhr wieder einschalten zu "Disney Channel Lieblingsfilme"! 

Ich hab mir natürlich auch schon ein großes X im Kalender eingetragen, denn dann gibt es auch wieder einen klasse Pixar-Kurzfilm in einer Free-TV-Premiere zu sehen!
Der Abend beginnt mit FINDET NEMO um 20:15 Uhr. NEMO kann man einfach immer wieder anschauen! Und direkt im Anschluss - um 22 Uhr - geht es weiter mit TEILWEISE WOLKIG. Der Kurzfilm richtet sich an alle, die wissen wollen, wie es über den Wolken aussieht.

TEILWEISE WOLKIG wurde 2009 im Kino als Vorfilm vor OBEN gezeigt.
Die Premiere war am 13. Mai 2009 als offizieller Eröffnungsfilm der internationalen Filmfestspiele von Cannes.

Im Kurzfilm wird von Störchen erzählt, die den Menschen und Tieren die neugeborenen Kinder im Schnabel bringen. Haben die Störche ihre Arbeit getan, geht es zurück zu den Wolken, zu den gottähnlichen Wolkenmassen. Diese formen wiederum aus Wolken alle jungen Lebewesen und erwecken sie mittels eines Blitzschlages zum Leben ...

Das klingt doch schon sehr, sehr spannend!

45 Sekunden des charmanten Kurzfilms kannst du im Clip - am Ende des Beitrags - schon vorab sehen!

Hier noch einmal die Programmdaten:
  • FINDET NEMO, Fr., 25. Nov., 20.15 Uhr
  • TEILWEISE WOLKIG, Fr., 25. Nov., 22.00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)



Für den Dezember vormerken: 
PRINZESSINNEN bei "Disney Channel Lieblingsfilme"
  • KÜSS DEN FROSCH, Fr., 2. Dez., 20.15 Uhr
  • RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT, Fr., 9. Dez., 20.15 Uhr
  • RAPUNZEL - VERFÖHNT, VERLOBT, VERHEIRATET, Fr., 9. Dez., 22.00 Uhr
  • SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, Fr. 16. Dez., 20.15 Uhr
  • CINDERELLA, Fr. 23. Dez., 20.15 Uhr
  • DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 2 Weihnachtszauber So., 25. Dez., 20:15 Uhr
  • ALADDIN Fr. 30. Dez., 20:15 Uhr
"Disney Lieblingsfilme" werden immer freitags und samstags um 20.15 Uhr im Disney Channel ausgestrahlt.



Nickname 22.11.2016, 15.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsmann und Co. KG - Gewinnspiel

Endlich und von vielen sehnsüchtig erwartet!
Am 11.11. ist es endlich soweit: Die TV-Kultserie "Weihnachtsmann & Co. KG" gibt es erstmals auf DVD. Und das soll es nicht gewesen sein! Denn wer auf Ohrenkino steht, kann das Original-Hörspiel auf CD kaufen. 




Um was geht es eigentlich bei "Weihnachtsmann & Co. KG":

Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der "Spielzeug-Maschine" Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen. Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Diese versuchen, durch fiese Pläne den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück aber hat der Weihnachtsmann seine drei fleißigen Elfen und den Eisbären Balbo, die ihn jederzeit unterstützen. 



"Weihnachtsmann & Co.KG" hat sich zum absoluten Kultthema gemausert. Erstmalig wurde die 26-teilige Zeichentrickserie 1997 ausgestrahlt. Seit 2002 (!), jedes Jahr zur (Vor)-Weihnachtszeit, freuen sich nun die großen und kleinen Fans auf und über die Ausstrahlungen bei Super RTL, die natürlich zur besten Sendezeit gezeigt werden. Wer so gar nicht mehr auf die TV-Ausstrahlung warten mag: Die komplette Serie erscheint nun erstmals als Hörspiel und auf DVD! Am 11.11. ist es soweit: Die ersten 6 Hörspielfolgen mit je 2 Episoden sowie zwei DVD-Boxen mit je 6 Episoden werden in 2016 veröffentlicht. 

Im TV: "Weihnachtsmann & Co.KG" vom 19.11. bis zum 23.12., täglich, auf Super RTL zur besten Sendezeit um 19:15 Uhr

Wenn das - rundum - mal kein tolles Weihnachtshighlight ist.

© MARATHON / FRANCE 3 / CINÉ-GROUPE 1997. Im exklusiven Vertrieb der Edel Germany GmbH.

Nickname 10.11.2016, 15.09 | PL

Kurzfilm BURN-E als Free-TV-Premiere

Du bist auch ein großer Fan von "Disney Channel Lieblingsfilme"? 
Sie sind immer freitags und samstags um 20.15 Uhr im Disney Channel zu sehen und für ALLE, die restlos Disneyfans sind - und dazu gehören auch die Erwachsenen - ein echtes Muss!

Für den Freitag hab ich mir schon einen dicken Knoten ins Taschentuch gemacht, denn dann gibt es den Pixar-Kurzfilm BURN-E in einer Free-TV-Premiere zu sehen! Um 20:15 starte ich natürlich mit "WALL-E - DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF" in den Abend. Und direkt im Anschluss - um 22 Uhr - geht es weiter mit BURN-E. Während Wall-E wieder die Erde aufräumt und auf seiner intergalaktischen Rettungsmission der Menschheit und auf Jagd nach seiner großen Liebe ist, erlebt ein ganz anderer Roboter sein ganz eigenes Abenteuer: Dieser kleine Service-Roboter und seine Mission, die von kleineren und größeren Katastrophen gespickt ist. Darauf freue ich mich.

Eine Minute des charmanten Kurzfilms kannst du im Clip - gleich schon vorab - sehen!

Hier noch einmal die Programmdaten:
  • WALL-E - DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF, Fr., 11. Nov., 20.15 Uhr
  • BURN-E, Fr., 11. November um 22.00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)DIE MONSTER AG, Fr., 18 November um 20.15 Uhr
Und darauf darfst du dich die kommenden Wochen freuen:
  • MIKES NEUES AUTO, Fr., 18. Nov., 22.00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)
  • FINDET NEMO, Fr., 25. Nov., 20.15 Uhr
  • TEILWEISE WOLKIG, Fr., 25. Nov., 22.00 Uhr (Disney-Pixar Kurzfilm)
Für den Dezember schon vormerken: 
PRINZESSINNEN bei "Disney Channel Lieblingsfilme"
  • RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT, Fr., 9. Dez., 20.15 Uhr
  • RAPUNZEL - VERFÖHNT, VERLOBT, VERHEIRATET, Fr., 9. Dez., 22.00 Uhr
  • KÜSS DEN FROSCH, Fr., 2. Dez., 20.15 Uhr
  • SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, Fr. 16. Dez., 20.15 Uhr
  • CINDERELLA, Fr. 23. Dez., 20.15 Uhr
  • DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 2 Weihnachtszauber
  • ALADDIN


Nickname 10.11.2016, 14.54 | PL

Soundtrack Burg Schreckenstein

Am Freitag, den 21.10.2016 erscheint endlich die CD „Burg Schreckenstein: Der Original-Soundtrack zum Kinofilm“ - natürlich mit Ohrwurm-Garantie.  


Darauf haben viele - und sicher auch du schon lange gewartet! Die millionenfach verkaufte Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp kommt auf die große Leinwand! "Burg Schreckenstein" hat Oliver Hassencamp zwischen 1959 und 1988 geschrieben. Die Serie umfasst 27 Bände.

In den alten Gemäuern des Jungen-Internats Burg Schreckenstein wird eifrig an Streichen verschiedenster Art getüftelt, um den arroganten Mädchen des benachbarten Internats Rosenfels eins auszuwischen. Doch die Mädels sind keineswegs auf den Kopf gefallen und lassen sich allerhand einfallen, um es den "Schreckies" heimzuzahlen. Doch manchmal kommt alles ganz anders, als man denkt...

Das Musikalbum enthält alle Hits aus dem Film, z.B. "Hymne auf dich" von den Sportfreunden Stiller oder den Titelsong: "Was geht ab?". 

Mehr Infos zum Soundtrack findest du u.a. auf www.edel.com/de/audio/kids/ 
Webseite/Soundtrack-Infos : www.burgschreckenstein.de/soundtrack
Film-Webseite: www.burgschreckenstein.de/start/

"Burg Schreckenstein"
VÖ: 21.10.2016
Laufzeit: 45 Minuten
Der Soundtrack umfasst 23 Titel plus 2 Bonustracks. 

Der Film erhielt die Auszeichnung "Prädikat wertvoll"

© 2016 Roxy Film und Violet Pictures in Koproduktion mit der Tele München Gruppe. Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten.



Nickname 21.10.2016, 00.00 | PL

Die Kita-Hits - tanzen und bewegen

26 Gute-Laune-Hits zum Tanzen und Mitsingen!

VÖ: 7.10.2016
Für Kids ab 3 Jahren

Kinder lieben es, sich zu bewegen und am besten noch mit Musik. Das ist gut so! Denn Tanzen fördert die Motorik, das Selbstbewusstsein und die Fantasie. Universal Music Family Entertainment hat  - mit Kita-Hits - das passende Album zusammengestellt. Mit kindgerechten Partyknallern ist der Bewegungsspaß garantiert.
MerkenMerken ...weiterlesen

Nickname 14.10.2016, 11.55 | PL

Barbie in: Das Sternenlicht-Abenteuer

Begleite 

Barbie™ auf diesem intergalaktischen Abenteuer!



Ab Freitag, den 02.09.2016 gibt es das Original Hörspiel zum Film "Barbie in: Das Sternenlicht-Abenteuer" auf CD. 

Du bist ein riesengroßer Barbie-Fan und freust dich schon auf dieses neue, spanende Abenteuer mit Barbie?
...weiterlesen

Nickname 01.09.2016, 08.00 | PL

Die heiße Spur der Drachen

"Die Playmos" feierten ihr 50. Hörspielabenteuer! 
floff publishing veröffentlichte die Jubiläumsfolge "Die heiße Spur der Drachen"

Spieldauer: ca 55 Minuten
Empfohlen ab 5 Jahre

Ob auf Autofahrten oder als Gute-Nacht-Geschichten, "Die Playmos" sind immer ein spannendes und vergnügliches Erlebnis.
...weiterlesen

Nickname 21.08.2016, 22.46 | PL