Pooh-log

www-fuer-kids - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: WWW für Kids

Kindergeburtstag

Und noch ein toller Tipp - Kindergeburtstag-Spiele.de - mit Sing-und Hüpfspielen, Spielen in der Nacht, Spielen für draussen, Luftballonspielen, Ratespielen, Abzählreimen, Rezepten uvm.

- bei so vielen Ideen kann doch jeder Geburtstag ein ganz besonderes Fest werden, oder?

Nickname 09.10.2003, 18.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jumi

JUMI ist eine Zeitung (aus der Schweiz) für junge Leseratten und dazu gibt es auch eine Internetseite.

Besonders interessant dürfte die Themenkiste sein, denn dort kann man sich Basteltipps holen, Zaubertricks lernen und aus den Heften noch Zusatzinfos zu verschiedenen Themen durchlesen.

Wer Bildschirmschoner mag, kann sich dort auch einen JUMIBildschirmschoner herunterladen.

Nickname 09.10.2003, 17.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und noch einmal TOGGO



Nun hab ich noch etwas gefunden - auch bei TOGGO - und hier kannst du auch etwas gewinnen - vielleicht fällt dir ein schöner Name für den kleinen NAMENLOSEN ein, den du auf dem Bild sehen kannst. Wie schön - hier kann man ganz einfach so mitmachen, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen.

Übrigens kann man sich bei TOGGO auch eine eMailadresse einrichten.

Nickname 07.10.2003, 14.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Halloween bei TOGGO



Halloween-Spass bei TOGGO mit dem Pommbären - was man alles machen kann, kannst du ja schon auf dem Bild sehen - ein bisschen schade finde ich, dass man sich auf vielen Kinderseiten erst einmal registrieren muß, um an etwas teilnehmen zu können - wie hier, um beim Gewinnspiel mitzumachen - man darf zwar spielen, aber eben nicht mitgewinnen. Schade.

Nickname 07.10.2003, 14.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Planet Gnüm

Hast du schon mal was vom Planeten Gnüm gehört - oder von den Gnümies?
Also ich, bis heute nicht - und dabei hab ich da echt verpasst - und nun hab ich mich mal auf dem Planeten Gnüm umgesehen und die Bewohner kennengelernt - z.b. Knubsignüm oder Gnüm selbst - aber da gibt es auch noch Celin, eine Bangie (ein Mischung zwischen Elfe und Glühwürmchen) - aber alles will ich gar nicht verraten...;-)

Ich würde zwar sagen, dass es eine Seite für die grösseren Kids ist, aber die Gnümiplanetenbewohner sind wirklich eine Reise wert...

Zum Planet Gnüm geht es HIER entlang....



 

Nickname 02.10.2003, 17.52 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jonas Glaskopf



Hier geht es ab in den Weltraum - mit Jonas. Mit Spielen, seiner Geschichte, eCards zum Versenden und auch ein paar schöne Mitnehmsel, kann man sich bei ihm toll die Zeit vertreiben.

Magst du Jonas Glaskopf besuchen?

Nickname 06.09.2003, 09.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Leserattenlink

Kostenlos Geschichten herunterladen (pdf.Datei), oder auch online lesen - besonders toll: die Geschichten sind mit Altersklassen gekennzeichnet.

bücherwürmchen.de 

Nickname 31.08.2003, 15.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Geschichtenmaschine

Was meinst du - kann eine Maschine Geschichten erfinden?

Wie könnte das wohl funktionieren?

Da gibt es einen Herrn, der Martin Auer heißt und er hat eine Erklärung zur Geschichtenmaschine - aber nicht nur das, er hat auch noch viele tolle Geschichten mit herrlichen Bildern - gerade so, als ob man ein Bilderbuch anschauen würde.

z.b. Und wir flogen tausend Jahre
oder die Geschichte, als Victoria allein zu Hause war

Die Startseite findest du hier - damit du dich nicht verirrst, nimm am besten deine Eltern mit.

Nickname 25.08.2003, 19.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kinderreime und mehr

Du bist auf der Suche nach Kinderreimen, -lieder, Geschichten uvm.? Dazu hab ich eben eine tolle Seite entdeckt, die sich vorallem an Kinder im Alter zwischen 6-14 Jahren richtet.



http://www.kinderreime.nullserver.net

Nickname 24.08.2003, 10.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Deine eigene Webseite

Hast du schon einmal daran gedacht, dir eine eigene Webseite zu erstellen? Wertvolle Tipps für Kids gibt es bei HTML4Kids - wie jede Webseite sollte man sich genau umschauen und auch nachlesen, was der Webmaster der Seite an Tipps gibt. Wenn du dir unsicher bist, dann lieber einen Erwachsenen fragen und dir helfen lassen - gerade dann, wenn du etwas nicht verstehst.  

Gut finde ich auf html4kids: die Hinweise, die zu Seiten gemacht werden, die viele Popups haben - und zugleich ein PopUp-Killer angeboten wird (allerdings kommt man dann auf eine ganz andere Seite, die von html4kids wegführt - nicht so gut! ).

PopUps sind wirklich nervend und es kann passieren, dass man über so ein PopUp auf keine guten Seiten kommt oder bei Seiten landet, die ganz und gar nicht für Kinder geeignet sind.
Mein Tipp: Hände weg - Maus weg - von PopUps!
(oder einen Erwachsenen fragen)

Was mir an der Seite nicht so gut gefällt: die Schriftfarbe und der Hintergrund der Seite tun den Augen weh und es ist sehr anstrengend die Seite zu durchsuchen.

Nickname 19.08.2003, 14.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL