Pooh-log

pooh-und-co - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Pooh und Co

1. offizieller Trailer : Cinderella

Eines meiner liebsten Märchen wird 2015 als Realverfilmung in den Kinos zu sehen sein. 

Have courage and be kind. 

Hier kommt der brandneue Trailer von Disneys "Cinderella"
U.a. mit Cate Blanchett, Lily James, Richard Madden, and Helena Bonham Carter. 


Nickname 19.11.2014, 15.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Anne auf Green Gables, Folgen 5 - 8

1908 veröffentlichte die kanadische Autorin Lucy Maud Montgomery ihr erstes Buch "Anne auf Green Gables". Es wurde ein Welterfolg und so entstand eine ganze Roman-Reihe. Noch heute berühren die Geschichten um das Mädchen Anne Shirley die Leser.

Die Geschichte:
Der Rotschopf Anne, ein Waisenkind, aber sehr  temperamentvoll, wird von dem Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert auf deren Farm Green Gables aufgenommen. Eigentlich fangen an dieser Stelle die Turbulenzen bereits an, denn die Cuthberts wollten unbedingt einen Jungen, der auf der Farm helfen sollte. Als die Cuthberts "ihr Kind" am Bahnhof abholen wollen treffen sie auf Anne Shirley, ein Plappermäulchen. Das verträumte, aber mitteilsame Mädchen "überzeugt" die Cuthberts und so darf sie auf Green Gables bleiben. Die Zieheltern bereuen den Entschluss nicht, denn obwohl Anne in die ein oder andere verzwickte Situation gerät, bringt sie viel Liebe und Glück mit ins Leben der Cuthberts. Der sommersprossige, rothaarige Wirbelwind weiß sich geschickt und charmant aus allen Situation zu retten und reift zu einer eleganten, gebildeten und selbstbewussten Frau. Dickköpfig bleibt sie, aber mit viel Charme meistert sie ihren Weg.

TITANIA Medien präsentiert die zweite Hörspiel-Box
"Anne auf Green Gables" nach den Romanen von Lucy Maud Montgomery:
"Anne in Avonlea" beschreibt Annes ersten beruflichen Lebensabschnitt als Dorfschullehrerin!

VÖ 16.09.2014
1 Box 4 CDs Folgen 5-8
ca. 280 Min.
Empfohlen ab 8 Jahren

Die vier Folgen aus "Anne in Avonlea" beschreiben Anne Shirleys ersten beruflichen Lebensabschnitt als Dorfschullehrerin! Bei der Hörspiel-Serie von Titania Medien wurde großen Wert darauf gelegt, dass sie ganz im Geist und sehr nahe an den Original-Büchern von Autorin Lucy Maud Montgomery produziert wurde, die als Vorlage dienten. Man taucht direkt in die Zeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts ein.

Für "Anne auf Green Gables" konnten prominente Schauspieler wie z.B. Marie Bierstedt, Lutz Mackensy, Dagmar von Kurmin, Regina Lemnitz, Simon Jäger, Jochen Schröder u.v.a. gewonnen werden. Die Hörspiel-Serie wurde mit 11 Hörspiel-Awards in Gold ausgezeichnet, u.a. als "Beste Serie", für die "Beste Regie" (Marc Gruppe & Stephan Bosenius), für die "Beste Sprecherin in einer Hauptrolle" (Marie Bierstedt) und den "Besten Erzähler" (Lutz Mackensy). Darüber hinaus gewann Marie Bierstedt auch den Ohrkanus für ihre überragende Leistung als Sprecherin der Titelrolle.

Zum Inhalt:

Folge 5: "Anne in Avonlea - Die neue Lehrerin"
Anne genießt ihre letzten Ferientage auf Green Gables. Mit Beginn des neuen Schuljahres wird sie die Lehrerstelle an der Dorfschule von Avonlea übernehmen. Für den kleinen Ort haben Anne und ihre Freunde ehrgeizige Pläne. Flugs wird ein Dorf-Verschönerungs-Verein gegründet. Überschattet werden die Spendensammel-Aktionen durch Probleme mit der Kuh Dolly und einem sehr wütenden neuen Nachbarn...

Folge 6: "Anne in Avonlea - Ein rabenschwarzer Tag und seine Folgen"
Anne Shirley wird von den meisten Schülern an der Dorfschule von Avonlea angehimmelt. Aber keineswegs alle mögen die neue junge Lehrerin. Der flegelhafte Anthony Pye hat es regelrecht auf Anne abgesehen. An einem kalten Wintermorgen kommt es zu einer sehr hässlichen Szene in der Schule, die keines der Schulkinder von Avonlea je vergessen wird...

Folge 7: "Anne in Avonlea - Eine weitere verwandte Seele"
Anne und ihre Busenfreundin Diana Barry verirren sich auf dem Weg zu einer Teegesellschaft. Plötzlich stehen sie vor dem kleinen idyllischen Steinhaus von Miss Lavendar Lewis im Wald. Manches haben die Mädchen über diese scheue Einsiedlerin bereits gehört, was insbesondere Anne neugierig macht, der Dame einen Besuch abzustatten...

Folge 8: "Anne in Avonlea - Das letzte Jahr als Dorfschullehrerin"
Anne und Gilbert machen sich einen Spaß daraus, zwei frei erfundene Meldungen in die Zeitung zu setzen. Als sich die erste – eine Sturmwarnung – tatsächlich bewahrheitet, finden die Beiden das Ganze schon nicht mehr so komisch. Was, wenn nun auch Mr. Harrison tatsächlich heiraten möchte, wie sie in der Zeitung behauptet hatten? In Avonlea scheint gerade Liebe in der Luft zu liegen...

Mit den bekannten Stimmen von Lutz Mackensy, Marie Bierstedt, Dagmar von Kurmin, Regina Lemnitz, Heinz Ostermann, Uschi Hugo, Simon Jäger, Cathlen Gawlich, Maximilian Artajo, Aljoscha Fritzsche, Friedel Morgenstern, Konstantin Seidenstücker, Marianne Groß, Dagmar Biener, Viola Sauer, Marie Hinze, Albert Werner, Uli Krohm, Marco Kröger, Tanja Geke, Nicola Devico Mamone, Traudel Haas, Monica Bielenstein, Charlotte Mertens, Sabine Arnhold, Rita Engelmann, Thomas Nero Wolff, Cornelia Meinhardt und Uwe Büschken.

Weitere Infos unter www.titania-medien.de



Ich verlose

3x "Anne auf Green Gables, Folge 5 - 8" Hörspiel-Box

Das sind 4 Hörspiele in einer Box mit über 280 Minuten Laufzeit.

Was musst du tun, um diese wunderbare Hörspielbox zu bekommen?


Schicke eine Mail an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Anne" und der Antwort auf folgende Frage:

>> Wer erhielt den Ohrkanus für die überragende Leistung als Sprecherin der Titelrolle?


Mit etwas Glück bist du vielleicht bald der oder die Gewinnerin von einem Exemplar dieser Hörspiel-Box. Ich wünsch dir viel Glück!

Gewinnspielende: 19.10.2014, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 30.09.2014, 19.28 | PL

Bernard und Bianca, die Mäusepolizei

Es geht auf Verbrecherjagd!
Disney-Channel zeigt im Abendprogramm das spannende Abenteuer von "Bernard und Bianca, die Mäusepolizei"



Sendezeit: 20:15 Uhr
Tag: 19.09.2014
Sender: Disney-Channel

Inhalt:
Eine Flaschenpost alarmiert die internationale Rettungsgesellschaft, zu der auch die vornehme Mäusedame Bianca gehört. Der Hilferuf stammt von der kleinen Penny, die von der skrupellosen Madame Medusa aus einem Waisenhaus entführt wurde. Ohne zu zögern, startet die mutige Bianca zu einer Rettungsaktion, bei der sie der schüchterne Mäuserich Bernard begleitet. Eine heiße Spur führt die beiden in die unheimlichen Sümpfe der Teufelsbucht...

Infos: Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei stammt aus der Feder des Regisseurs Wolfgang Reitherman aus dem Jahr 1977. Der Film ist der 23. abendfüllende Disney-Zeichentrick-Kinofilm. Ihm liegt eine Kinderbuchserie um Miss Bianca von Margery Sharp zugrunde, vor allem der Band Bianca und ihre Freunde (The Rescuers).
1978 wurde der Film für einen Oscar in der Kategorie Bester Song für Someone`s Waiting For You nominiert (In der deutschen Version gesungen von Wencke Myhre). In der deutschen Synchronisation werden die Rollen von einigen hervorragenden Schauspielern gesprochen, darunter Harald Juhnke als Albatros Orville.

Bernard und Bianca (Special Collection) (bei Amazon)
©Disney

Nickname 19.09.2014, 12.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Monika Häuschen, Folgen 35 bis 38 und eine Aktion

Es gibt wieder spannende Geschichten aus der Tier- und Insektenwelt um "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" für  wissbegierige Kids ab 3 Jahre.



Die kleine Schnecke Monika und ihre Freunde, der Regenwurm Schorsch und der vielgereiste, naturwissenschaftlich gelehrte Ganter Günther, entdecken immer wieder neue Mitbewohner und zufällige Zaungäste in ihrem Garten. Es ist ja auch erstaunlich was sich dort tummelt, krabbelt, kriecht oder fliegt. Wenn wir nicht genau schauen, sehen wir die kleinen Tiere oft gar nicht. Aber mit Monika und ihren Freunden ändert sich das recht schnell.

In jeder Folge lernen wir einen neues Tier kennen und jedes dieser Tiere hat einiges über sich und seine Spezies zu erzählen. Alle haben ganz besondere Fähigkeiten und Eigenarten, die wir, in kleine lustige Geschichten verpackt, kennenlernen. Natürlich gibt es auch einen Schlauberger: Der Graugänserichs Günter versetzt dabei mit seinen Vorträgen auch schon mal erwachsene Mithörer ins Staunen. Ja, auch der Erwachsene Zuhörer wird bei den vielen kleinen Abenteuern von Monika Häuschen noch Wissenswertes hören.


Kurzinfos zu "Die kleine Schnecke Monika Häuschen", Folge 35 und 36:
VÖ: 04.04.2014 - Universal Music Family Entertainment/Karussell - 1 CD, ca. 41-45 Min.

"35: Warum haben Hirschkäfer ein Geweih?"
Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihre Freunde, der Regenwurm Schorsch und der Graugänserich Günter, spielen Musketiere! Doch während Monika für Gerechtigkeit kämpfen will, geht es Herrn Günter nur ums Fressen und Schorsch ums Raufen. Dass er ständig mit seinem Stöckchendegen herumfuchtelt, gefällt Monika gar nicht. Wie gut, dass der galante Hirschkäfer Harry auftaucht und sie mit seinem starken Geweih beschützt. Aber dann will Harry die kleine Schnecke gleich heiraten und einfach mitnehmen. Das geht Monika zu weit und sie ruft ihre Musketier-Freunde zu Hilfe. Einer für alle und alle für einen!



 
"36: Warum tanzen Spitzmäuse Polonaise?"
Im Garten, in dem die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, wohnt, ist es sehr gefährlich, denn auf der Wiese sitzen hungrige Vögel. Der gelehrte Graugänserich Günter empfiehlt in diesem Fall eine Verkleidung. Die Freunde machen aus der Not eine Tugend und feiern bald darauf ein ausgelassenes Kostümfest. Da kommt ihnen eine Polonaise tanzende Spitzmausfamilie natürlich gerade recht. Gegen den Rat von Herrn Günter ziehen Schorsch und Monika mit dem lustigen Zug mit und freunden sich mit Spitzmaus Inge an. Aber leider hat diese Freundschaft keine Zukunft ...





Kurzinfos "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" Folge 37 und 38:

VÖ: 05.09.2014 - Universal Music Family Entertainment/Karussell –  je 1 CD, ca. 45 Min.

"37: Warum hamstern Hamster?"
Im Garten, in dem die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch wohnt, bricht ein heftiger Streit aus, weil Graugänserich Günter alle Salatblätter für sich reserviert. Beleidigt beschließt Herr Günter, sich draußen auf dem Feld einen neuen Freund zu suchen, der mehr Verständnis für seinen großen Appetit hat. Der hungrige Feldhamster Harry scheint dafür perfekt zu sein. Um die Vorwürfe von Monika und Schorsch nicht mehr hören zu müssen, verstopft sich der Gänserich die Ohren. Leider merkt er nun aber nicht, dass der große Mähdrescher immer näher an seinen Bürzel heranrückt …!




"38: Warum taumeln Taumelkäfer?"

Die Schnirkelschnecke Monika, der Regenwurm Schorsch und Ganter Günter sind mal wieder beim Picknicken im Garten. Als Herr Günter seinen Durst in der Vogeltränke löschen will, stößt er auf den Taumelkäfer Thaddäus Torkel, der sich dorthin verirrt hat. Draufgänger Schorsch will sofort an der Poolparty teilnehmen und überredet sogar Schnecke Monika. Sie hat zwar größte Bedenken, ob das gut geht, wagt sich aber dennoch auf ein kleines Boot aus einer Baumrinde. Während der schlaue Gänserich Günter ihnen einen Vortrag über Schwimmkäfer hält, kommt es zu einer gefährlichen Karambolage …


Die Autorin Kati Naumann schärft mit ihren Geschichten den Blick selbst für die kleinsten Lebewesen und Pflanzen in unserer Umgebung. Die Zuhörer der Monika Häuschen-Hörspielserie lernen dabei das „Wunder Natur“ und seine kleinen, oft unbeachteten Geheimnisse kennen und werden ihre unmittelbare Umgebung fortan mit Respekt und ganz neuen Augen sehen. Kati Naumann zeichnet ihre außergewöhnlichen Tierfiguren so gekonnt, dass man sich gleich auf die nächste spannende Expedition der kleinen Schnecke Monika und ihrer Freunde freut. Und es gibt noch unzählige brennend interessante Fragen zu klären!

Für weitere Infos zu Kati Naumann gibt es einen Einblick in ihr Schaffen auf www.katinaumann.de. Produzent der Serie ist Tobias Künzel (Die Prinzen), der auch den Regenwurm Schorsch auf unnachahmliche Weise spricht. Einfach herrlich!


Mach mit und gewinne deine Hörspiel-CD
"Die kleine Schnecke Monika Häuschen"


Unter allen richtigen Einsendungen verlose je 2 CDs der Folgen 35 bis 38. (8 Hörspiel-CDs)
Beantworte bitte folgende Frage:

Wie lautet der Name des Produzenten von
"Die kleine Schnecke Monika Häuschen?

Schicke deine Antwort an bea@pooh-blog.de mit dem Betreff "Monika Häuschen".

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 30.09.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 17.09.2014, 17.50 | PL

Der kleine Tiger Daniel Vol. 3 und 4

In diesem Beitrag hab ich euch den kleinen Tiger Daniel bereits vorgestellt.

"Der kleine Tiger Daniel" ist eine bezaubernde Vorschulserie, die kindgerecht Selbstbewusstsein und einen spielerischen Umgang mit kleinen Alltagsproblemen vermittelt. Die DVDs und Hörspiele sind empfohlen ab 2 Jahren. Die Lieder prägen sich schnell ein und haben durchaus Ohrwurm-Charakter. Jede Doppelfolge ist durch ein gemeinsames, sozio-emotionales Thema miteinander verbunden, wie z.B. Enttäuschung und Angst (als sein Geburtstagskuchen kaputt ging) oder Hilfsbereitschaft und Verständnis. Die kleinen Zuhörer und -seher erleben Alltagssituationen, die ihnen sicherlich bekannt vor kommen (Kita, Arzt, Geburtstag) und sie sich deswegen sehr gut in die Situationen von Daniel hinein fühlen können. Die Themen werden pro Folge durch ein Liedmotiv aufgegriffen, das zum Wiederholen und einprägen anregt. Die Serie ist für die kleinsten Zuseher und -hörer gut geeignet und werden vom Tiger Daniel als seine "Nachbarn" gerne in seine Überlegungen mit einbezogen. Dadurch erhält die Serie auch einen interaktiven Charakter.

Seit dem 14. März dürfen sich nun alle Tiger-Daniel-Fans über zwei neue Abenteuer auf CD und DVD freuen.

Vol. 3 "Ein Dino will mitspielen"
mit den Episoden

  • Freunde helfen immer gern
  • Das fehlende Ende
  • Eine Überraschung für Papa
  • Eine Überaschung für Mama
  • Ausflug in den Zaubergarten
  • Ein Besuch in der Wachsstiftfabrik

Vol. 4 "Freunde helfen immer gern"
Mit den Episoden:
  • Daniel teilt sein tigertastisches Auto
  • Katharina teilt ihr Tutu
  • Prinz Willi geht auf die Toilette
  • Daniel geht auf die Toilette
  • Die besondere goldene Birne
  • Daniel hilft seinem Papa 

Beschreibung: Daniel hilft seinem Vater, das Spielehaus im Garten zu streichen. Weil Papa Tiger groß ist, streicht er oben und Daniel streicht unten, wo er gut herankommt. Als Papa einen Hammer für die Tür benutzen muss, will Daniel auch unbedingt mal hämmern. Doch Papa sagt ihm, dass er für einen Hammer leider noch zu klein ist. Daniel ist dennoch groß genug, um ein guter Helfer zu sein: Er reicht seinem Vater viele Werkzeuge an und als seine Mutter einen runden Türgriff für den Küchenschrank sucht, der ihr weggekullert ist, ist Helfer Daniel mit seiner kleinen Hand sofort zur Stelle... - Diese und fünf weitere heitere Geschichten mit Tiger Daniel und seinen Freunden gibt's auf dieser DVD. Hagga Magga! 

Der kleine Tiger Daniel bei Amazon

Nickname 16.04.2014, 10.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MALEFICENT - die dunkle Fee


Startdatum: 29.05.2014
Regie: Robert Stromberg
Produktion: Joe Roth
Darsteller: Angelina Jolie, Sharlto Copley, Elle Fanning, Sam Riley, Imelda Staunton, Juno Temple, Lesley Manville

Vorfreude pur! Ende Mai wird es eisig und grausam mit einer wunderschönen Angelina Jolie in ihrer Rolle als böse Fee Maleficent. Wer den Zeichentrickklassiker Dornröschen gesehen hat, hat diese Boshaftkeit mit Zauberkraft bereits als MALEFIZ kennengelernt. Ja, sie war es, die das arme Dornröschen und den ganzen Hof mit einem Fluch belegt hat.



Robert Stromberg liefert mit MALEFICENT seine erste Regiearbeit - mit gewaltigen Bildern hat er in AVATAR und ALICE IM WUNDERLAND das Publikum schon von sich überzeugen können.
Als Produzent fungiert Joe Roth, dem wir mit SNOW WHITE & THE HUNTSMAN und ebenfalls ALICE IM WUNDERLAND begegnen durften und als Drehbuchautorin begeisterte Linda Woolverton mit DER KÖNIG DER LÖWEN und DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Ausführende Produzenten sind Angelina Jolie, Don Hahn, Matt Smith, Palak Patel und Sarah Bradshaw.
In den Rollen erleben wir neben Angelina Jolie (SALT, LARA CROFT, DURCHGEKNALLT, DER FREMDE SOHN) Sharlto Copley (DISTRICT 9), Elle Fanning (SUPER 8, SOMEWHERE), Sam Riley (UNTERWEGS - ON THE ROAD), Imelda Staunton (VERA DRAKE), Miranda Richardson (THE HOURS), Juno Temple (ABBITTE, DIE DREI MUSKETIERE) und Lesley Manville (LÜGEN UND GEHEIMNISSE).







© Disney

> Alle Infos im Pooh-Blog zu MALEFICENT - die dunkle Fee


Der Trailer ist jetzt schon ein Genuß :-)

Nickname 03.02.2014, 17.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2011 - das Jahr für alle Pooh-Fans

desk.jpg... denn es wird einen neuen Pooh-Kinofilm geben.

Im Juli 2011 dürfen wir uns auf "Winnie The Pooh" als Kinofilm freuen, der sich u.a. aus 5 Originalgeschichten nach A.A.Milne rund um Pooh und seine Freunde aus dem 100-Morgen-Wald zusammensetzt.

Einen ersten Trailer gibt es auch schon:

Nickname 12.11.2010, 13.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues auf Beas Winniepooh.de

Es wurde wieder einmal Zeit bisschen was Neues auf beas-winniepooh.de einzuarbeiten.

Zur Startseite von beas-winniepooh.de bitte hier entlang >>>

Nickname 03.08.2007, 14.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die GewinnerInnen

unseres Gewinnspiels:


Ilona B.
Rolf M.
Heike P.
Sandra B.
Ramona H.
Nadine W.
Nancy B.
Julia Z.
Maximilian H.
littlefood1

Die GewinnerInnen wurden benachrichtigt und wir warten auf Rückmeldung ;-) Herzlichen Glückwunsch :-)

Nickname 09.12.2006, 10.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winnie Pooh Gewinnspiel

teaser_bb06.jpg


Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, mußt du nur folgende Frage richtig beantworten:


Wie alt ist Winnie the Pooh in diesem Jahr geworden?

Klick auf die richtige Jahreszahl und in der folgenden Seite trägst du deine Mailadresse ein - abschicken. Fertig. 

Ende des Gewinnspiels: 06.12.2006 / 12 Uhr

Wir wünschen dir viel Glück!
Beatrice &
Bilderbuchschaufenster.de >>>>


Ps: falls du dir die Gewinnbücher anschauen möchtest:

Erste Kinderlieder mit Winnie Puuh>>>
Eine Weihnachtsüberraschung für Winnie Puuh >>>

Hinweis: Bei mehreren richtigen Einsendungen werden per Auslosverfahren 10 GewinnerInnen ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nickname 22.11.2006, 11.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL