Pooh-log

kleiner-roter-traktor - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kleiner roter Traktor

Kleiner roter Traktor 13 Gewinnspiel-GewinnerInnen

traktor13.jpgDer > KLEINE ROTE TRAKTOR (Amazonlink) erfreut die kleinen Zuschauer und Zuhörer seit dem 01. Oktober in der 13. Episodensammlung, die auf DVD, CD und MC erscheint. In der Folge "Alles Käse" hat Herr Junker eine neue Käsesorte entwickelt. Sein Plätscherbacher Blauschimmelkäse verbreitet aber bald mehr als nur Käse-Aroma...


Originaltitel: Kleiner Roter Traktor 13 – Alles Käse
Label: Universum Kids
FSK ab 0 Jahren
Genre 3D-Animation
Laufzeiten ca. 60 Minuten
Verkaufsstart 01.10.2010

Inhalt:

Was ist das bloß für ein übler Geruch in Walters Werkstatt? Es scheint so, als ob er vom Abwasser kommt. Oder gibt es doch einen anderen Grund für den Gestank? Für das diesjährige Käsefest hat Herr Junker eine neue Käsesorte entwickelt: Plätscherbacher Blauschimmelkäse. Mit einer kleinen Kostprobe will er Walter eine Freude machen. Da er Walter nicht in seiner Werkstatt antrifft, lässt er den Käse einfach bei ihm liegen. Schnell entwickelt sich das Käse-Aroma zu einem fürchterlichen Gestank und als Walter nach Hause kommt, sucht er mit Jan und dem kleinen roten Traktor™ nach der Ursache. Was wird Walter wohl sagen, wenn Herr Junker das Ganze aufklärt?

In unserem Gewinnspiel haben wir gefragt:
Wie heißt die neue Käsesorte, die Herr Junker entwickelt hat?
Die Antwort musste natürlich lauten:
  Plätscherbacher Blauschimmelkäse

Die GewinnerInnen je eines Fanpakets "Kleiner Roter Traktor 13 - Alles Käse":
Wörmchen
Lars B.

Viel Freude mit den Gewinnen!



Nickname 05.10.2010, 22.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleiner roter Traktor 13 und Gewinnspiel

traktor13.jpgDer > KLEINE ROTE TRAKTOR (Amazonlink) erfreut die kleinen Zuschauer und Zuhörer ab dem 01. Oktober in der 13. Episodensammlung, die auf DVD, CD und MC erscheint. In der Folge "Alles Käse" hat Herr Junker eine neue Käsesorte entwickelt. Sein Plätscherbacher Blauschimmelkäse verbreitet aber bald mehr als nur Käse-Aroma...


Originaltitel: Kleiner Roter Traktor 13 – Alles Käse
Label: Universum Kids
FSK ab 0 Jahren
Genre 3D-Animation
Laufzeiten ca. 60 Minuten
Verkaufsstart 01.10.2010

Inhalt:

Was ist das bloß für ein übler Geruch in Walters Werkstatt? Es scheint so, als ob er vom Abwasser kommt. Oder gibt es doch einen anderen Grund für den Gestank? Für das diesjährige Käsefest hat Herr Junker eine neue Käsesorte entwickelt: Plätscherbacher Blauschimmelkäse. Mit einer kleinen Kostprobe will er Walter eine Freude machen. Da er Walter nicht in seiner Werkstatt antrifft, lässt er den Käse einfach bei ihm liegen. Schnell entwickelt sich das Käse-Aroma zu einem fürchterlichen Gestank und als Walter nach Hause kommt, sucht er mit Jan und dem kleinen roten Traktor™ nach der Ursache. Was wird Walter wohl sagen, wenn Herr Junker das Ganze aufklärt?

Den DVD-Start  von "Kleiner roter Traktor 13 - Alles Käse" feiern wir hier auf Pooh-Blog mit einem Gewinnspiel.

Mitmachen und gewinnen

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir:



Wie heißt die neue Käsesorte, die Herr Junker entwickelt hat?
(Tipp: Lies aufmerksam die Inhaltsangabe des Films)

Klicke die richtige Antwort an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Die Gewinne können nicht in bar ausbezahlt werden. Bei mehreren Einsendungen entscheidet das Los.
Gewinnspieldauer: 12.09.2010 bis 1.10.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 12.09.2010, 21.25 | PL

Kleiner roter Traktor

Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund, Bauer Jan, helfen Sie ihren Nachbarn aus Plätscherbach stets aus großen und kleinen Notlagen.

Mutig, hilfsbereit und voller Tatendrang erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft gemeinsam mit Jan auch seinen Freunden Stumpi, Elsie, Walter, Nicola oder Hernn Junker. Am meisten freut er sich, wenn die beiden Geschwister Emma und Max dabei sind, dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend.

Originaltitel             The Little Red Tractor
Produktionsland     Großbritannien
Produktionsjahr      2003
Technik                   Puppentrickserie
Format                    52 x 11 Minuten

Kleiner Roter Traktor ist eine Puppentrickserie in Stop-Motion-Technik. Sie wird von der Little Entertainment Group produziert und in Deutschland im KI.KA ausgestrahlt.
Erstausstrahlung in Deutschland: 13.10.2005
 


Figuren:

Jan ist Landwirt in Tradition: seine Eltern und Großeltern waren auch schon Landwirte. Er bewirtschaftet den Gösselhof und ist hilfsbereit und kinderlieb.

Der Kleine Rote Traktor steht Jan beim Bewirtschaften des Gösselhofes zur Seite. In ihm stecken deutlich menschliche Züge, die er zwar nicht durch Sprache aber durch emotionale Zeichen signalisiert: z.b. freudiges Hupen und Hüpfen auf seiner Vorderachse zeigt Freude und Zustimmung. Reales Vorbild für den kleinen roten Traktor ist ein Massey Harris Pony aus den 1950er Jahren.

Jasper Junker wird im Dorf nur "Herr Junker" genannt. Er kommt aus der Stadt und guckt manchmal auf die Dorfbewohner herunter. Er wohnt auf einem herrschaftlichen Gutshof. Dieser wird mit modernen technischen Hilfsmitteln bewirtschaftet wie dem Mähdrescher Ernter und dem Großen Blauen. Er hat eine große Schwäche für technisches Spielzeug und die ein oder andere materialistische und egoistische Eigenschaft, bringt ihn immer wieder in Schwierigkeiten.

Der Traktor des Gutshofes, der Große Blaue kann wie der kleine rote Traktor zeigt Gefallen oder Missfallen durch sein Mehrklanghorn.

Stumpi ist Müller in seiner Windmühle. Er betreibt sie mit seiner Frau Elsie. Stumpi ist dicklich, schon älter und weißhaarig. Er ist gutmütig und hilft seinen Nachbarn, wo immer er kann. Zum Missfallen seiner Frau ist er hin und wieder faul. Als fahrbarer Untersatz dient ihm ein Quad Flitzer. Er beherrscht ihn aber mehr schlecht als recht und so purzelt er gerne vom Fahrzeug - vorallem beim Bremsen.

Walter und seine Tochter Nicola sind die Betreiber der Autowerkstatt mit angeschlossener Tankstelle und einem kleinem Shop. Walter liebt es bei der Arbeit zu singen - allerdings ist er auch etwas ungeschickt. Seine Tochter Nicola hat dagegen ein handwerkliches Geschick und geht ihm zur Hand.  Sie ist eine geschickte und hilfsbereite Mechanikerin. Wenn sie Einsätze ausserhalb der Werkstatt hat, nimmt sie den Abschleppwagen Schleppi in den Dienst. Walter repariert in seiner Freizeit den Oldtimer Rosti um ihn wieder flott zu machen. Rosti bleibt aber regelmäßig liegen und bringt Walter in Schwierigkeiten.

Emma und Max sind die Nachbarskinder des Gösselhofes. Sie sind gerne bei Jan zu Besuch und unternehmen gerne Ausfahrten im kleinen roten Traktor.

Der Neffe von Herrn Junker - Thomas - zieht erst im Laufe der Serie aufs Land. Er muss sich an das Landleben erst einmal gewöhnen.  Die gleichaltrigen Nachbarskinder Emma und Max werden seine Spielkameraden. Er ist der einzige, der Herrn Junker mit seinem Vornamen als Onkel Jasper anspricht.


Weitere Charaktere
Personen
  • Elsie ist Stumpis Frau. Sie ermuntert ihn immer wieder zur Arbeit.
  • Emma und Maxs Eltern heißen Laura und Michael Tormann.
  • Für die Lokalzeitung "Plätscherbach-Bote" schreibt Fritz Knipser, Text- und Fotojournalist. Er schreibt auch für ein überörtliches Magazin.
  • Leo, der Neffe von Walter, kommt ab und an zu Besuch.
Fahrzeuge
  • Schleppi ist der Abschleppwagen aus Walters Werkstatt.
  • Flitzer ist Stumpis Quad.
  • Rosti ist der Oldtimer - Walters Bastelobjekt.
  • Ernter ist der Mähdrescher des Gutshofs.

> Junior.tv/kleinerrotertraktor
> kikaninchen/kleinerrotertraktor

Nickname 09.09.2010, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55