Pooh-log

kinderkino - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kinderkino

Peter Pan

Es gibt ja schon einige Filme von Peter Pan, dem Jungen, der nicht erwachsen werden wollte. Von Disney wurde die Geschichte mehrmals verfilmt, als Zeichentrickfilm oder als Spielfilm mit echten Menschen.

Hier kannst du auf der Seite von Disney "Neue Abenteuer in Nimmerland" anschauen. Der Film lief im September 2002 in den Kinos. Einfach auf das Bild klicken und Tinkerbell nimmt dich mit nach Nimmerland ;-)

 

Zum neuen Film "Peter Pan" kommst du über das Bild unter diesem Text. Der Film läuft seit dem 1. April in den Kinos und wird empfohlen für Kinder ab 6 Jahre.



Nickname 04.04.2004, 09.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zwerg Nase

Es war einmal...

.. ein junger Mann namens Jakob der in einem kleinen, hübschen Königreich lebte. Eines Tages verschwand Prinzessin Gerda - sie wurde von einer Hexe versteckt. Die Hexe möchte nun mit Jakobs Hilfe das Königreich an sich reissen, denn sie meint, dass Jakob über Zauberkräfte verfügt. Jakob möchte der Hexe aber nicht helfen und weil die Hexe darüber so zornig war, verwandelte sie Jakob in einen kleinen Zwert mit übergroßer Nase. Auch Gerda wurde in mit einem Zauberbann belegt - sie wurde in eine Gans verwandelt.

In vielen kleinen Abenteuern versuchen Jakob und Gerda den Zauberbann rückgängig zu machen.... 

... und wenn du noch mehr über den Film wissen möchtest, dann kannst du HIER darüber nachlesen.



Nickname 04.03.2004, 08.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL