Pooh-log

kinderkino - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kinderkino

Die Minions - Trailer 1

Sommer 2015 im Kino

Nickname 04.11.2014, 17.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erster Peanuts, der Film -Trailer

Darauf haben Fans schon lange gewartet: Die beliebten Figuren des amerikanischen Autors und Zeichners Charles M. Schulz werden auf der großen Leinwand in 3D zu sehen sein. Termin wird Ende 2015 sein. Es wird also noch ein Weilchen dauern und zum Inhalt ist auch noch nicht allzu viel bekannt, aber hier schon ein kleiner Appetit-Happen...

Nickname 18.03.2014, 20.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kleiner Rabe Socke



Seine rot-weiß-geringelte Socke und sein großer, vorlauter Schnabel sind die Markenzeichen vom kleinen Raben Socke, der ab dem 6. September 2012 mit seinen Freunden Schaf Wolle, Eddi-Bär, Wildschwein Stulle und all den anderen Tieren für große Aufregung bei seinen Fans im Kino sorgt!

Die Geschichte:

socke1.jpgDer kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, weil er ein bisschen Angst in der Büx hat, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. So möchte der aufgeweckte kleine Rabe sein folgenschweres Missgeschick unbedingt vertuschen und macht sich mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Eddi-Bär auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten. Schließlich haben die Biber den Staudamm ja auch gebaut. Aber wenn das so einfach wäre! Die Biber finden es gar nicht lustig, dass Socke ihr Werk beschädigt hat. Nur das niedliche kleine Bibermädchen Fritzi will ihnen helfen. Jetzt muss der kleine Rabe beweisen, dass er nicht nur einen frechen Schnabel, sondern auch den Mut hat, mit seinen Freunden ihren geliebten Wald zu retten!

Mitmachen und gewinnen

Zum Kinostart von Kleiner Rabe Socke darf ich euch ein Gewinnspiel anbieten bei dem ihr tolle Preise gewinnen könnt.
Unter allen richtigen Einsendungen werden je

1 x Rabe Socke Plüschfigur
1 x Wolle Plüschfigur
2 x Rabe Socke Brustbeutel


verlost.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, schreib mir »per Mail die Antwort auf folgende Frage:

Welches "Bauwerk" hat der kleine Rabe Socke beim Spielen beschädigt?


Rechtshinweise zum Gewinnspiel:

Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 16.09.2012 bis 30.09.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Die Filmwebseite: www.rabe-socke-film.de
Bilder © 2012 UNIVERSUM FILM GMBH


» Alle Beiträge zu Kleiner Rabe Socke


Nickname 16.09.2012, 17.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kleiner Rabe Socke - Charaktere



socke1.jpgDer kleine Rabe Socke
... ist lustig und frech, redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist, hat stets das letzte Wort und auf alle Fragen eine Antwort. Socke spieltoft und gerne Streiche, tut, was er will und liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Und weil er so neugierig und fantasievoll ist, wird es mit ihm nie langweilig. Socke ist nicht annähernd so mutig, wie er immer tut, und so geht er nirgendwo hin ohne sein Markenzeichen: die rot-weiß geringelte Socke. Manchmal neigt Socke auch zum Flunkern und bringt sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen... Aber Socke wäre nicht Socke, wenn ihm nicht immer wieder eine Lösung einfallen würde.


wolle.jpgDas Schaf Wolle
Wolle ist brav, gutmütig und ziemlich ängstlich. Deshalb wird es von Socke immer wieder mal gepiesackt. Wolle hat ein dickes Buch über die Gefahren der Welt und einen großen Rucksack, in den ziemlich viel reinpasst – für alle Fälle. Wolle wäre gern so mutig, wild und gefährlich wie Socke, ohne zu ahnen, dass der auch oft ängstlich ist. Wolle ist Socke ein verlässlicher und treuer Freund und letztlich viel mutiger, als Wolle selbst von sich glaubt.


eddibaer.jpgEddi-Bär
ist zwar ganz schön groß, aber könnte niemals einer Fliege etwas zu Leide tun. Sockes bester Freund ist gutmütig, tapsig, immer hungrig, stark, furchtlos und kein Bär großer Worte. Auch wenn er Sockes verrückte Ideen nicht immer gut findet, ist er ihm stets ein treuer Freund. Eddis größter Stolz ist sein Dreirad, und er ist daher auch sehr traurig, als Socke es zu Schrott fährt. Als Socke ihn dann auch noch anlügt, ist Eddi ziemlich enttäuscht.


dachs.jpgFrau Dachs
ist die einzige Erwachsene im Wald.
Sie hat ein großes Herz für alle und ist nur deshalb manchmal ein bisschen streng, weil ihr die kleinen Racker sonst unentwegt nur auf der Nase herumtanzen würden. Frau Dachs kennt ihre Pappenheimer und hat immer ein besonderes Augenmerk auf den kleinen Raben Socke, weil er eindeutig der frechste von allen ist.


kleinerdachs.jpgDer kleine Dachs
ist einer der Kleinsten im Wald.
Er ist ein ganz Lieber und macht (fast) alles, was der kleine Rabe ihm sagt. Der kleine Dachs ist eher vorsichtig und versucht, sich an die Regeln seiner Mama zu halten. Aber wenn es darauf ankommt, können seine Freunde immer auf ihn zählen.






stulle.jpgStulle, das Wildschwein
Stulle ist ein echter Draufgänger und macht immer alles mit. Er ist sportlich und zuverlässig mit dabei, wenn Socke wieder einmal Blödsinn einfällt. Diesmal hat er alle Hände voll zu tun damit, Frau Dachs davon abzulenken, dass Socke richtig Mist gebaut hat.


hirtenhund.jpgHirtenhund
Der große Hirtenhund geht in seiner Aufgabe auf, die Schafherde zu hüten und dafür zu sorgen, dass keines von ihnen ausbüchst. Um Wolle aus seiner Gefangenschaft im Schafstall retten zu können, muss sich Socke also etwas ganz Besonderes einfallen lassen.


fritzi.jpgBibermädchen Fritzi
Die kleine Fritzi hat stets unter ihren großen Brüdern Artur, Henry und Max zu leiden. Weil sie von ihnen gehänselt und geärgert wird, hat sie niemals schwimmen gelernt. Deshalb ist sie immer auf ihrem kleinen Floß unterwegs und bei den Bibern für die Werkzeugausgabe zuständig. Zum Glück lernt sie Socke kennen. Der verteidigt sie nicht nur vor ihren Brüdern sondern traut ihr auch viel mehr zu, als sie sich selbst und wird ihr ein guter Freund.





biberjungen.jpgBiberjungen Artur, Henry und Max
Die Lieblingsbeschäftigung der Biberbrüder Artur, Henry und Max ist es, Fritzi zu ärgern, weil sie nicht schwimmen kann. Die drei haben nichts als Unfug im Kopf. Doch sie haben nicht mit Socke gerechnet.

loeffel.jpg
Hase Löffel

ist ein Besserwisser, der sich an alle Regeln hält und Frau Dachs immer alles petzen will, was Socke anstellt. Das müssen Socke und seine Freunde natürlich verhindern!

biber.jpg
Der Oberbiber

ist ein stolzer Handwerkermeister vom alten Schlag: Streng aber gerecht. Nach einem ausgeklügelten Plan führt er seine Mannschaft an. Wenn es etwas gibt, was er nicht ausstehen kann, dann sind es Lügen und Flunkerei.



Die Filmwebseite: www.rabe-socke-film.de
Bilder © 2012 UNIVERSUM FILM GMBH




» Alle Beiträge zu Kleiner Rabe Socke


Nickname 16.09.2012, 17.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Monster-Uni



Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Aber auch die Wiedersehensfreude ist nicht zu verachten. Ab 20. Juni 2013 dürfen wir uns in den deutschen Kinos auf DIE MONSTER UNI freuen und altbekannte Gesichter wieder sehen. Unsere Lieblingsmonster aus Disney/Pixars DIE MONSTER AG sind wieder da! Wir freuen uns auf den liebenswerten, blauflauschigen James P. „Sulley“ Sullivan und den giftgrünen Einäuger auf zwei Beinen Mike Glotzkowski. Wir erfahren wie alles anfing! In ihrem neuesten Kinofilm geht es zurück in die Vergangenheit der Monster und sehen Sulley und Mike als Studenten.

Die Geschichte:
Aller Anfang ist schwer... Und das gilt auch für Monster wie Sulley und Mike. Als sich die beiden an der Monster Universität kennenlernen, halten sie erst einmal gar nicht viel von einander - ja, sie können sich auf den Tod nicht ausstehen. Beiden steht der Konkurrenzkampf im Weg. Beide haben ein großes Ziel: Sie wollen die größten Erschrecker von ganz Monstropolis werden. DIE MONSTER UNI erzählt wie sich die beiden Monster doch noch zusammenraufen und nicht nur das Dreamteam unter den Erschreckern, sondern auch die besten Freunde werden.





monster_uni3.jpg

monster_uni4.jpg

© Images Disney/Pixar

Einen kleinen Vorgeschmack kann man im ersten offiziellen Trailer DIE MONSTER UNI schon bekommen :-)

Nickname 22.06.2012, 13.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maleficent

maleficent.jpg

In den vergangene Woche haben die Dreharbeiten zu der Walt Disney Studios Produktion MALEFICENT mit Oscar®-Gewinnerin Angelina Jolie in der Hauptrolle begonnen.

In MALEFICENT wird dir die bisher nicht bekannte Geschichte der bösen Hexe Malefiz aus dem Zeichentrick-Klassiker "Dornröschen" (1959) erzählt. Endlich erfahren wir, weshalb Malefiz so hartherzig und böse wurde - so böse, dass sie schließlich das Baby Aurora verwünschte.

Neben Angelina Jolie als MALEFICENT werden ausserdem zu sehen sein: Sharlto Copley (DISTRICT 9), Elle Fanning (SUPER 8, SOMEWHERE), Sam Riley (UNTERWEGS – ON THE ROAD), Imelda Staunton (VERA DRAKE), Miranda Richardson (THE HOURS), Juno Temple (ABBITTE, DIE DREI MUSKETIERE) und Lesley Manville (LÜGEN UND GEHEIMNISSE).

MALEFICENT wird im Frühjahr 2014 in 3D in die deutschen Kinos kommen.

Nickname 22.06.2012, 12.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

SpyKids 4D - Gewinnspiel-GewinnerInnen

gewinn_spykids.jpgDas SpyKids-Gewinnspiel ist beendet und es gibt GewinnerInnen!
Unter allen richtigen Einsendungen durfte ich 3x das Handbuch für Detektive und Agenten von CoppenrathVerlag verlosen.

Die richtige Antwort war: Geruch

Gewonnen haben:
Luca B.
Regina P.
Marina Sch.

Herzlichen Glückwunsch und viele gelöste FÄLLE ;-)!

Nickname 04.06.2012, 12.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jansch-Gewinnspiel - die GewinnerInnen

janosch_preise.jpgDas Janosch-Gewinnspiel ist beendet und es gibt GewinnerInnen!
Unter allen richtigen Einsendungen durfte ich verlosen:
2x2 Kinokarten
2x "Komm, wir finden einen Schatz" Hörspiel

Je 2 Kinokarten gehen an: Matthias K. und Christin Sch.
Je 1 Original-Hörbuch zum Film geht an: Heike B. und Oliver D.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ich wünsche euch viel Spaß im Kino bzw. beim Ohrenkino!

Nickname 04.06.2012, 12.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Janosch - Komm, wir finden einen Schatz



Als Tiger und Bär beim Angeln eine alte Schatzkarte an Land ziehen, ahnen sie noch nicht, dass dies der Beginn eines riesengroßen, spannenden Abenteuers werden soll. Denn kaum, dass sie die Karte gefunden haben, taucht Kurt auf und steckt seine neugierige Nase in die Schatzkarte, was den beiden Freunden gar nicht gefällt. In einem kleinen Gemenge geht die Karte auch gleich entzwei und eine Hälfte segelt mit dem Wind davon. Das war es dann wohl mit dem großen Abenteuer! Doch während Tiger und Bär noch die Ohren hängen lassen, fällt ein Teil der Karte dem durchtriebenen aber nichtsahnenden Gokatz in die Hände. Als Kurt ihn allerdings kurz darauf aufklärt, was es mit dem Stück Papier, das ihm da ins Gesicht geweht ist, auf sich hat, kann er sein Glück kaum fassen. Doch auch Tiger und Bär wollen den Schatz unbedingt finden, hatten sie doch schließlich die Schatzkarte zuerst! Unterstützt vom Hasen Jochen Gummibär machen sie sich sofort auf die Suche, um Gokatz und Kurt zuvorzukommen Auf der gemeinsamen Schatzsuche heißt es dann fest zusammenhalten, denn es warten eine ganze Reihe an Überraschungen und Gefahren auf die drei Abenteurer. So machen sie nicht nur Bekanntschaft mit einem verschreckten Nashorn und einem pupsenden Tintensumpf, sondern sie müssen auch die gefährliche Eiswüste durchqueren. Gokatz und Kurt sind ihnen dabei immer dicht auf den Fersen. Nach unzähligen Strapazen und überwundenen Gefahren gelangen sie schließlich doch noch zu dem Piratenschiff, auf dem der sagenumwobene Schatz versteckt sein soll. Am Ende der gemeinsamen Suche steht für die erschöpften Schatzsucher allerdings hauptsächlich eines fest: Nämlich das Vertrauen und wahre Freundschaft der größte Schatz von allen ist!



Die Verfilmung der berühmten Vorlage "Komm, wir finden einen Schatz!" ist ein vergnügliches Kinoabenteuer für Janosch-Fans jeden Alters.
Der Film startet am 24. Mai 2012, mit den Synchronstimmen von TV Star Elton (Kurt), KI.KA-Moderator Malte Arkona (Tiger) und Moderator Michael Schanze (Bär), in den deutschen Kinos. Damit wurde ein wichtiger Teil von Janoschs zentraler Kinderbuchtrilogie mit Tiger und Bär verfilmt. Als "Hörspiel zum Film" bekommt ihr "Komm, wir finden einen Schatz" ab dem 25.05.12 bei hoerstern.de als MP3-Download.

Mitmachen und gewinnen!
 

janosch_preise.jpgUnter allen richtigen Einsendungen werden je

2x2 Kinokarten
2x "Komm, wir finden einen Schatz" Hörspiel

verlost.


Beantworte bitte meine Gewinnspielfrage:
Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.

Kleiner Tipp: Die Inhaltsangabe könnte dir beim Beantworten hilfreich sein :-)

Wie lautet der Vorname von Herrn Gummibär, dem Hasen?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 26.05.2012 bis 01.06.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 26.05.2012, 15.07 | PL

Muttertag-Trailer: MERIDA - LEGENDE DER HIGHLANDS

Nickname 11.05.2012, 15.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55